18.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #181 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Dextro schrieb: Dann habe ich nach etwas Detektiv Arbeit festgestellt, dass das Streu selbst nach Bittermandel/ Marzipan riecht. Wenn ich etwas Streu nehme und Wasser drauf gebe riecht man es sehr deutlich. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ganz bestimmt falsch abgefüllt bzw. die Etiketten/Umverpackung verwechselt.
Dextro schrieb: Dann habe ich nach etwas Detektiv Arbeit festgestellt, dass das Streu selbst nach Bittermandel/ Marzipan riecht. Wenn ich etwas Streu nehme und Wasser drauf gebe riecht man es sehr deutlich. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ganz bestimmt falsch abgefüllt bzw. die Etiketten/Umverpackung verwechselt.
19.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #182 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Strexe schrieb: Das ist ganz bestimmt falsch abgefüllt bzw. die Etiketten/Umverpackung verwechselt. Zum Vergrößern anklicken.... Vermute ich auch
Strexe schrieb: Das ist ganz bestimmt falsch abgefüllt bzw. die Etiketten/Umverpackung verwechselt. Zum Vergrößern anklicken.... Vermute ich auch
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #183 G Gast26303 Gast Ich bin auch neu auf der Suche. Ich hatte als Zweitstreu immer Natusan, aber das ist so teuer geworden. Mit den letzten Rabatten hatte ich einiges an Tigerino bei Zooplus bestellt, das aber jetzt fast leer ist. Aber kein Wunder bei den zwei jungen Pflegekatern, die Pipi und Haufen machen wie Elefanten.
Ich bin auch neu auf der Suche. Ich hatte als Zweitstreu immer Natusan, aber das ist so teuer geworden. Mit den letzten Rabatten hatte ich einiges an Tigerino bei Zooplus bestellt, das aber jetzt fast leer ist. Aber kein Wunder bei den zwei jungen Pflegekatern, die Pipi und Haufen machen wie Elefanten.
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #184 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Das Premiere sensitiv hatte ich früher auch, ist aber extrem teuer geworden. Und ich hatte auch das Gefühl es hat immer mehr gestaubt. Ich kaufe jetzt immer das Ultra-Klumpstreu bei DM, Roßmann oder Rewe (Zooroyal).
Das Premiere sensitiv hatte ich früher auch, ist aber extrem teuer geworden. Und ich hatte auch das Gefühl es hat immer mehr gestaubt. Ich kaufe jetzt immer das Ultra-Klumpstreu bei DM, Roßmann oder Rewe (Zooroyal).
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #185 G Gast26303 Gast Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt.
Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt.
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #186 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt. Zum Vergrößern anklicken.... Davon hatte ich jetzt auch mal einen Sack ausprobiert. Wurde bei uns auch strickt ignoriert. Ich fands auch sehr grob und wie @Gast26303 schon schrieb, schmieren die Klumpen
Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt. Zum Vergrößern anklicken.... Davon hatte ich jetzt auch mal einen Sack ausprobiert. Wurde bei uns auch strickt ignoriert. Ich fands auch sehr grob und wie @Gast26303 schon schrieb, schmieren die Klumpen
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #187 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich bin im Moment mit diesem sehr zufrieden Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber günstig kaufen | zooplus Was ich auch gut finde ist, das es in Deutschland hergestellt wird und eine Papierverpackung hat. So ist es vielleicht etwas umweltfreundlicher.
Ich bin im Moment mit diesem sehr zufrieden Professional Classic Katzenstreu mit Geruchsabsorber günstig kaufen | zooplus Was ich auch gut finde ist, das es in Deutschland hergestellt wird und eine Papierverpackung hat. So ist es vielleicht etwas umweltfreundlicher.
20.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #188 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich vorher aber das staubt halt extrem
Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Aber da gehen sie ganz ungern drauf und die Klumpen sind auch so schmierig, wenn man es rausholt. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich vorher aber das staubt halt extrem
21.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #189 S Scherasade Beiträge 502 Reaktionspunkte 210 Das biocats Diamond ist extrem fein und staubt richtig wenig zu anderen streus. Auch zu biocats Classic oder Micro oder auch Naturstreu. Hatten schon biocats Classic, Micro, maisstreu, Weizen, catsan, porta pet Carbon, Lidl Streu waren damit vor Diamond an zufriedensten und Aldi Streu Staubt aber mehr als LIDL. Bleiben jetzt bei Diamond Streu mach da keine Experimente mehr.
Das biocats Diamond ist extrem fein und staubt richtig wenig zu anderen streus. Auch zu biocats Classic oder Micro oder auch Naturstreu. Hatten schon biocats Classic, Micro, maisstreu, Weizen, catsan, porta pet Carbon, Lidl Streu waren damit vor Diamond an zufriedensten und Aldi Streu Staubt aber mehr als LIDL. Bleiben jetzt bei Diamond Streu mach da keine Experimente mehr.
21.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #190 GigaSet Beiträge 8.031 Reaktionspunkte 2.464 Scherasade schrieb: Aldi Streu Staubt aber mehr als LIDL. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das gleiche Streu, es staubt mal mehr mal weniger. Ich benutze es schon lange und bin da recht zufrieden. Gegen den Staub hilft es draußen in einen Eimer umzufüllen. Mach ich immer.
Scherasade schrieb: Aldi Streu Staubt aber mehr als LIDL. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das gleiche Streu, es staubt mal mehr mal weniger. Ich benutze es schon lange und bin da recht zufrieden. Gegen den Staub hilft es draußen in einen Eimer umzufüllen. Mach ich immer.
24.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #191 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Habe übrigens eine Antwort von Fresdnapf. Ich könne den Sack in dem Markt umtauschen wo ich ihn gekauft hätte unter Vorlage des Kassenbons. Nur dass ich natürlich den Bon nicht aufbewahrt habe und der Inhalt des Sacks sich im Katzenklo befindet….
Habe übrigens eine Antwort von Fresdnapf. Ich könne den Sack in dem Markt umtauschen wo ich ihn gekauft hätte unter Vorlage des Kassenbons. Nur dass ich natürlich den Bon nicht aufbewahrt habe und der Inhalt des Sacks sich im Katzenklo befindet….
24.04.2024 "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #192 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch ausprobiert und fand es ebenfalls nicht gut. Zu dem, was Du beschreibst, kam hier noch ein muffiger Geruch und mir war es auch zu staubig. Ich wollte ja eigentlich ein bisschen Geld sparen und habe deshalb einiges ausprobiert. Das Streu von Lidl hat ebenfalls extrem gestaubt und auch das von DM. Ich nutze jetzt wieder Catsan ultra plus. Das staubt halt nicht und bindet den Geruch am besten. Zusätzlich, wenn es im Angebot ist, mische ich noch Biokats Diamond Care sensitive darunter.
Gast26303 schrieb: Ich hatte vor kurzem das Biocats classic ausprobiert (gespendet bekommen). Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch ausprobiert und fand es ebenfalls nicht gut. Zu dem, was Du beschreibst, kam hier noch ein muffiger Geruch und mir war es auch zu staubig. Ich wollte ja eigentlich ein bisschen Geld sparen und habe deshalb einiges ausprobiert. Das Streu von Lidl hat ebenfalls extrem gestaubt und auch das von DM. Ich nutze jetzt wieder Catsan ultra plus. Das staubt halt nicht und bindet den Geruch am besten. Zusätzlich, wenn es im Angebot ist, mische ich noch Biokats Diamond Care sensitive darunter.