"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich auch 👍
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #22
Meine Züchterin von der unser Neuzugang im September kommt benutzt das jetzt habe ich auch 2 Tüten gekauft zum Testen

Erstellt ihr das online?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #23
Ich nehme mir einmal im Monat - wenn ich zur Pediküre geh - ein paar Sackerl mit.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #24
Meine Züchterin von der unser Neuzugang im September kommt benutzt das jetzt habe ich auch 2 Tüten gekauft zum Testen

Erstellt ihr das online?
Ich kauf es im Laden und bestell online, je nachdem.
Es ist online nicht immer verfügbar.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #25
@Stefanie- was wiegt so ein Sack? Der ist 6 Liter oder?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #26
@Stefanie- was wiegt so ein Sack? Der ist 6 Liter oder?
Genau, der ist schon schwer.
Hab gerade nur einen angefangenen da, sonst könnte ich ihn wiegen.
Unser DM ist in der Fussgängerzone, da kauf ich nur einen wenn ich meinen Trolley dabei hab.
Ein paar Orte weiter gibt es einen DM mit Parkplatz, da kauf ich dann gleich mehrere, ansonsten bestelle ich online.

Zusätzlich nehme ich bei Rewe und Rossmann Streu mit, da kann ich parken.
Ist auch gut, aber teurer.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #27
Zusätzlich nehme ich bei Rewe und Rossmann Streu mit, da kann ich parken.
Ist auch gut, aber teurer.

Welche davon? Sind die ähnlich wie das von DM?
In welchen Zeitabständen muss man es ganz auswechseln, wie ist deine Erfahrung?
Kenne mich damit nicht so aus.,,

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #28
Welche davon? Sind die ähnlich wie das von DM?
In welchen Zeitabständen muss man es ganz auswechseln, wie ist deine Erfahrung?
Kenne mich damit nicht so aus.,,
Das ist bei uns ganz unterschiedlich, die Katzen nutzen die Klos unterschiedlich.
Manche wechsel ich kaum mal komplett, und die drei beliebtesten muss ich öfter wechseln.
Ich hab da aber keinen Zeitplan ehrlich gesagt, alle paar Wochen etwa.

Bei Rewe und Rossmann kauf ich die Eigenmarken Tigroo und Winston.
Jeweils die Ultra Klumpstreu.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #29
@Stefanie-

Danke für deine Erfahrungswerte.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #30
Hatte ich schon, ist aber nicht, "das ist jetzt unser Streu" geworden.

Nach meinem Empfinden, kann es auf keinen Fall mit dem von Biokats mit Aktivkohle oder den anderen, noch teureren Carbon-Streus mithalten.

Ich habe zur Zeit keine feste Streumarke, aber eine Dose mit Aktivkohle zuhause, wenn ich daran denke, gebe ich davon etwas über das frische Streu.

Falls du mich jetzt fragen würdest, ob ich es nochmal kaufen würde, ja klar, würde ich.
Bei mir liegt das Streu im neutralen Bereich, es kommt halt immer darauf an, was man erwartet.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #31
Nutzt du Biokats? Wir haben das normale von diesem Hersteller. Aber ich finde es staubt schon recht. Wird aber wahrscheinlich bei allen Betonit Streus so sein 🤔

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #32
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #33
BioKats hatte meiner Meinung nach zwischendurch Probleme mit dem Klumpen, klumpt jetzt aber wieder so gut wie früher

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #34
Wir haben jetzt das DM in einer Toilette das sehr fein ist und das

Biokat´s Diamond Care Fresh Katzenstreu
die ähnlich sind neues feinkörnig.

Was ich fragen mochte, meine Überlegung war bei Halblanghaar Katzen ob die die feinen Körner beim Putzen nicht in den Magen Darm Trakt bekommen und es schadet?
Ist meine Überlegung unbegründet oder gar übertrieben?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #35
Bei unseren Mädels bleibt das Streu höchstens für ein paar Schritte im Fell hängen und fällt dann raus.
Ich glaube nicht das sie etwas davon aufnehmen.
Wenn dem doch so wäre, glaube ich nicht das es ihnen schadet, zumindest nicht bei soweit unbehandeltem Streu. Freigänger nehmen auch Schlamm, Lehm, Erde von draußen auf. So lange es nicht zu viel wird, sehe ich kein Problem

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #36
Ich hab vor kurzem umgestellt. Um auszuschließen das Merle´s Atemgeräusche vom Streu kommen. Hatte ewig und drei Tage Cats Best Öko Plus. Gemischt mit Greenwoods da dies besser klumpt. Nun hatte der Staub bei dem Öko Plus so derbe zugenommen und Klumpen ging auch gar nicht mehr.
Zum testen kam jetzt Biokats Diamond Sensitive Care. Das staubt tatsächlich null und die Klumpenbildung ist sehr gut. Riechen tut man auch nix. Krümelinvasion vor den Klos hält sich auch in Grenzen und die Bande mag es.
Kann erst einmal nix negatives darüber sagen.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #37
Danke für eure Antworten dann sehe ich das zunächst mal auch gelassen.
Das Betonitstreu ist wirklich besser als das Cars Best nachdem ich es jetzt probiert habe. Ist einfacher zu reinigen und ergiebiger. Katzen bevorzugen es gegenüber Cats Best

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #38
Also bei uns kommt Betonit Streu definitiv auch besser an. Beim normalen BioKats stört mich aber die staubbildung. Vielleicht teste ich mal das oben empfohlene Diamond care der Marke

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #39
Zum testen kam jetzt Biokats Diamond Sensitive Care. Das staubt tatsächlich null und die Klumpenbildung ist sehr gut. Riechen tut man auch nix. Krümelinvasion vor den Klos hält sich auch in Grenzen und die Bande mag es.
Ist das immer noch so? :)

Ich nutze jetzt schon eine ganze Weile das Streu von Rossmann.

Es steht drauf, dass es zu 99% staubfrei ist, aber es staubt wie verrückt. Beim Reinigen mag ich kaum atmen und frage mich natürlich, wie es den Katzen damit geht. Yodi hustet eh hin und wieder....
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche, nach einem WIRKLICH staubfreien Streu, dass möglichst sehr gut klumpt und hier nichts nach Pipi riecht. :)

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #40
Ist das immer noch so? :)

Ich nutze jetzt schon eine ganze Weile das Streu von Rossmann.

Es steht drauf, dass es zu 99% staubfrei ist, aber es staubt wie verrückt. Beim Reinigen mag ich kaum atmen und frage mich natürlich, wie es den Katzen damit geht. Yodi hustet eh hin und wieder....
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche, nach einem WIRKLICH staubfreien Streu, dass möglichst sehr gut klumpt und hier nichts nach Pipi riecht. :)

Es tut mir leid sagen zu müssen, es gibt kein staubfreies (Betonit) Katzenstreu. 😪

Das Biokats Diamond Sensitive Care fand ich immer in Ordnung, aber zu der Zeit mochte ich das Canada Streu lieber.
Manchmal hast du 10 super Verpackungen und die 11; 12 und 13 sind einfach nur fürchterlich.

Probiere es einfach mal aus, ich denke falsch machen kann man mit dem Diamond Sensitive Care nichts, außer du erwischst Nr. 11... 🫣

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten