"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab eins von Dehner momentan im Test, da steht auch drauf 99% Staubfrei. Es staubt weniger als das Biokats, klumpt sehr gut. Aber ob es...
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #41
Ich hab eins von Dehner momentan im Test, da steht auch drauf 99% Staubfrei. Es staubt weniger als das Biokats, klumpt sehr gut. Aber ob es wirklich richtig staubfrei ist weiß ich nicht weil es bei uns im Keller steht und daneben eine Toilette mit Biokats.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #42
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #43
Ist das immer noch so? :)

Bisher kann ich nix negatives sagen. Staubt weiter nix,riecht nix und krümelt weiter nur die Hälfte 😉
Ich hatte jetzt schon nen paar Tüten,keine komische bei gewesen.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #44
Dankeschön für Deine Rückmeldung. 👍🙂

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #45
Da nicht für ;)
Bissele nachteilig find ich die Menge. Die Tüten sind halt echt klein wenn du große Klos hast. Aber ist ziemlich ergiebig finde ich. Bin da mengentechnisch etwas von dem Ökoplus verwöhnt. Einmal eine große 40 Liter Tüte kaufen und gut ist.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #46
Wir haben das Biocats ja es staubt ordentlich doch finde ich die Saugkraft und Ergiebigkeit enorm. Und es nimmt Gerüche bestens auf.
Deshalb bleibt es für mich momentan der Favorite. Bis imich ein anderes überzeugt.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #47
Hat Jemand mal das Streu versucht, es soll nicht so stauben und gut saugen

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #48
Nein hab aber schon viel gutes davon gehört

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #49
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #50
Hat Jemand mal das Streu versucht, es soll nicht so stauben und gut saugen

Bei uns gab es über einen langen Zeitraum Tigerino, bis es in der Coronazeit diesen Qualitätseinbruch gab (Sahara Staubwolke und bereits Klumpen im Streu).
Ich glaube @Emil hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.

Wie es jetzt wieder ist, kann ich dir nicht sagen, da ich dann erstmal gezwungenermaßen anderes Streu gesucht habe und dann noch entschieden habe, erstmals allgemein auf Canada Streu zu verzichten, wegen dem langen Weg.*

Allgemein empfand ich Canada Streu aber jahrelang, egal von welchem Brand, immer am besten.

* Nachtrag, es war ja auch ständig ausverkauft und schwer erhältlich.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #51
Ich habe über viele Jahre das Premiere sensitive gekauft und auch ab und an mal verschiedene angeblich staubfreie Bentonitstreus wie Tigerino und Co bestellt. Mal abgesehen vom Gewicht, ist mir die wieße Staubschicht in der ganzen Wohnung ein Graus gewesen. Beim Schaufeln staubte es im Laufe der Jahre immer schlimmer. Wie mag es da den Katzen in den Klos nur ergangen sein?

Leider gibt es keine staubfreien Bentonitstreus und so bin ich auf Empfehlung auf das Softcat gestoßen. Das Softcat von Porta Pet ( gibt es auch bei Zooroyal ) staubt wirklich nicht und ist schön leicht und von daher für mich zum Glück gut händelbar. Bei Weichpups/Dünnpfiff ( nicht bei Urin ) versagt leider die Geruchsbindung etwas ( dauert länger, bis der Gestank gebunden ist. Aber welche Streu bindet Durchfall schon komplett ? ) und es hat einen hohen Strandeffekt, weil die Streu sehr leicht ist. Es ist relativ teuer. Unsere Katzen nutzen es alle, daher ist das bis jetzt für mich der beste Kompromiss.

Das Ultimate Eco Cat ( mein Favorit ) ist noch mal einen Zacken besser, aber preislich jenseits meiner Schmerzgrenze.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #52
Ich hatte immer wieder mal Streusorten auf pflanzlicher Basis probiert.

Ich finde da kommt es auch viel auf die Katze an. Ich hab das Gefühl das die Streu bei unseren Mädels nicht so angenehm an den Pfoten ist. Je mehr es richtig Sand geht, um so angenehmer scheint es für die Pfoten zu sein.
Die groben Pellets habe ich deswegen noch nicht probiert.

Und leider tragen unsere Mädels die pflanzliche Streu durch die gesamte Wohnung. Selbst in der Strumpfhose, frisch aus dem Wäscheschrank, habe ich sie gefunden.😱

Eine Freundin von mir hat im Moment ein Klo mit Betonit, und eines mit pflanzlicher Streu. Die Katzen nutzen beide Klos.
Das pflanzliche Streu braucht eben mehr Aufmerksamkeit, vor allem da eine ihrer Katzen chronischen Durchfall hat

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #54
@yodetta
Ja,Biokats Diamond Sensitive ist das. Ich weiß jetzt nicht ob es bei den Varianten noch Staubunterschiede gibt ?! Jedenfalls das Sensitiv staubt hier wirklich garnicht.
Gibt ja noch Classic und schlag mich kaputt. Die hatte ich nicht probiert.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #55
Ich weiß jetzt nicht ob es bei den Varianten noch Staubunterschiede gibt ?!
Danke für Deine Rückmeldung. :)

Genau, deshalb habe ich Emily gefragt, ob sie wirklich genau das gleiche Streu nutzt, wie Du.
Ich bin gespannt. :)

Liebe Grüße
Melli

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #57
Bin Biocats hatten wir auch das hier:

Biokats Diamond Sensitive Care

hatten wir anfangs hat genauso gestaubt wie verrückt. Von Biocats habe ich noch ein paar Tüten darunter such das Sensetive care macht für mich keinen Unterschied was die Staubentwicklung betrifft.

Das werde ich probieren ist mir egal wenn es von Canada ist. Wenn es weniger staubt und trotzdem gut ist werde ich das künftig nehmen

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #58
Achso ok,ne das Fresh ist mit Duft oder ? Das wollte ich nicht mit Merle. Hatte gewechselt um zu schauen ob darin die Ursache für ihre Atemgeräusche liegt. Da wären Duftstoffe nicht zuträglich gewesen ;-)

Das Kanada Streu kenn ich von früher. Hatte ich eine Weile bei meinen ersten beiden Katzen. Wenn sich da nix geändert hat,war das meiner Meinung nach recht staubarm.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #59
Ich war mit dem Tigerino Sensitive immer sehr zufrieden. Da ich nicht so oft nachfüllen muss stört mich etwas stauben nicht so sehr. Beim Lidl Streu z.b. stand ich direkt in einer riesigen Staubwolke. Das ist mir to much. Da das Tigerino inzw. so teuer ist kauf ich das Biokats Sensitive. Staubt schon etwas. Ist aber ansonsten in meinen Augen fast identisch zum Tigerino.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #60
Danke für Eure Rückmeldungen. :a010:

Okay, da ja recht unterschiedliche Berichte kommen zu dem Biokats Sensitive, werde ich es wirklich selbst mal testen. :)
Wahrscheinlich empfindet die Staubentwicklung auch jeder anders.

Ich möchte ein möglichst staubarmes Streu, weil ich nicht möchte, dass die Katzen das Zeug einatmen, wenn sie darin buddeln.
Bei dem Streu von Rossmann bekomme ich schon Atemnot, wenn ich es einfülle oder darin buddel. Da möchte ich nicht wissen, was sich in den Lungen der Katzen ansammelt.

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten