Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Diskutiere Jeder hat mal angefangen trefft Moos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir widerholen das doch nicht, um Dich zu ärgern, sondern um zu verdeutlichen wie wichtig Katzengesellschaft ist. :) Das ist nicht böse gemeint...
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #81
Zum anderen Thema sage ich nichts mehr. Sry aber ich habe überhauptkeine Lust mich zum 7,8,9 Mal zu wiederholen.
Wir widerholen das doch nicht, um Dich zu ärgern, sondern um zu verdeutlichen wie wichtig Katzengesellschaft ist. :)
Das ist nicht böse gemeint.

Jein.
Er kratzt überall nur nicht da wo er darf.
Wo kratzt er denn?
Ich würde ihn immer wieder sofort, da wegnehmen, wo er nicht kratzen soll und ihn da hinsetzen (und es vormachen) wo er kratzen soll.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #82
Wie übertrieben Übergriffig ihr seit.
wer von euch weiß denn Bitteschön ob ich nicht seitdemich hier bin jedes Thema hier zum vergesellschaften gelesen habe??!
ihr erwartet das ich schon gestern im Auto saß und irgendein Tier anschleppen sollte. Völlig überstürzt und ohne Plan. Ja super Ratschlag ist sicherlich von Erfolg gekrönt.

ich stehe zu den Dingen die ich sage. Es ist weder ein Ja noch ein Nein. Aber fürs erste konzentriere ich mich auf das jetzige Tier und Recherchiere.
lebt damit!
Eure Art völlig weltfremd. Wo soll ich mir auf die schnell einen zweit Kater klauen? Ja klauen! Weil auf die schnell könnte ich keinen bekommen auf andere Wege.

zu allem Ja und Amen sagen ist nicht meine Art. Lebt damit. Ich treffe nur reichlich überlegte und vorbereitete Entscheidungen. Dient meinem Wohl und auch dem Tierwohl btw.
Mäßige bitte Deinen Ton .....

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #83
Wie übertrieben Übergriffig ihr seit.
ach warum denn jetzt so garstig? Man will doch nur sicher gehen, dass die Botschaft auch ankommt und Dein neuer Schatz einen Kumpel für ein glückliches Leben bekommt. Da ist eine repetetative Argumentation finde ich schon erlaubt. Es will Dir ja keiner auf den Schlipps treten.
Ich treffe nur reichlich überlegte und vorbereitete Entscheidungen.
Das finde ich persönlich lobenswert.
Eure Art völlig weltfremd.
neeee, völlig Katzenwelt d'accord ;)..
Du machst das schon (y)..

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #84
Uff...also mit "Freundlichkeit" wollen hier am heutigen Sonntag so einige wohl nicht glänzen.

Edit: Ich bin übrigens in keinem anderen Forum, also völlig unvoreingenommen. Allzuoft wird hier aber "Urteil" aus anderen Foren integriert, für jemanden wie mich ist das mitunter völlig verwirrend und nimmt die Lust.

Und jetzt nochmal ganz gewagt von meiner Seite: Ich habe 2019 auch einen Kater mit Prädikat "unverträglich" übernommen. Was hätte mich dazu bewegen sollen, das von der ersten Minute an pauschal anzuzweifeln?!

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #85
Uff...also mit "Freundlichkeit" wollen hier am heutigen Sonntag so einige wohl nicht glänzen.

Edit: Ich bin übrigens in keinem anderen Forum, also völlig unvoreingenommen. Allzuoft wird hier aber "Urteil" aus anderen Foren integriert, für jemanden wie mich ist das mitunter völlig verwirrend und nimmt die Lust.

Und jetzt nochmal ganz gewagt von meiner Seite: Ich habe 2019 auch einen Kater mit Prädikat "unverträglich" übernommen. Was hätte mich dazu bewegen sollen, das von der ersten Minute an pauschal anzuzweifeln?!
Ich bin auch in keinem anderen Forum; die Voreingenommenheit kam von der TE und nicht von uns.

Nur so zur Klarstellung, falls man es überlesen oder nicht verstanden haben sollte .....

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #87
Mir gefällt der Ton von Melokatz zwar auch nicht so richtig, aber ich verstehe wiederum ebenfalls nicht, warum jetzt so massiv auf dem Thema Zweitkatze herumgeritten wird. Sie hat ja mehrmals deutlich gesagt, dass sie sich über dieses Thema zu einem etwas späteren Zeitpunkt Gedanken machen will. Vorrangig sollten meiner Meinung nach erstmal die anderen Probleme in Angriff genommen werden. Der Kater ist doch gerade erst ein paar Tage im neuen Zuhause. Da würde ich ihm ehrlich gesagt auch nicht sofort einen Kumpel an die Seite stellen und mich vor allen Dingen in aller Ruhe bei geeigneten Quellen umsehen. ( z.B. bei Taskali oder anderen Pflegestellen hier im Forum )

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #88
wundere dich dann nicht ernsthaft das ich dich (bei allem Respekt) nicht mehr ernst nehmen kann

Ich hatte bisher vollkommen neutral geschrieben und mit keinem Wort überhaupt etwas übergriffiges, geschweige denn das Reizwort Vergesellschaftung benutzt.
Du hast hier alle in einen Topf geworfen.
Danke sehr 😐, ich bin der TE bisher in keinem anderem Forum begegnet, um das mal zu betonen.
Sie hat den Ton zum Thema gemacht.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #89
Leute wie kann ich die Kratzmöbel für ihn interessant machen?
sowohl Baum, Bretter und Tonne ignoriert er.
ich habe bisher immer vorgekratzt. Aber er geht gar nicht in die Hohlen vom Baum& Tonne rein. Auch seine Höhle von zu Hause nimmt er nicht mehr an.
er liegt entweder auf meinem Bett oder auf dem Sofa. Was auch ok ist. Aber seine Sachen sollte er schon auch benutzen.

War hier bei Emil die ersten Tage/Wochen genauso. Die Kratzmöbel waren nicht interessant. Er hat entweder auf den Fensterbänken oder Schränken gelegen. In Höhlen geht er bis heute nicht, während sein Bruder Rasmus überzeugter Höhlenbenutzer ist. Der nutzt wirklich alle hier herumstehenden Kratzbäume, Tonnen und sonstige Möglichkeiten.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #90
Mir gefällt der Ton von Melokatz zwar auch nicht so richtig, aber ich verstehe wiederum ebenfalls nicht, warum jetzt so massiv auf dem Thema Zweitkatze herumgeritten wird. Sie hat ja mehrmals deutlich gesagt, dass sie sich über dieses Thema zu einem etwas späteren Zeitpunkt Gedanken machen will. Vorrangig sollten meiner Meinung nach erstmal die anderen Probleme in Angriff genommen werden.
Danke Bea! Zweitkater gern aber auch "Gut Ding braucht Weile."
Was bringt ein überstürzt angeschaffter Neuzugang, wenn es dann hinten und vorn nicht klappt? Das Vorgehen ist zwar wünschenswert, sollte aber auch gut überlegt werden. Was es braucht und was nicht entscheidet letztlich die TE.

Was den Ton angeht, da gibt es durchaus Gestaltungsspielraum... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #91
Wir widerholen das doch nicht, um Dich zu ärgern, sondern um zu verdeutlichen wie wichtig Katzengesellschaft ist. :)
Das ist nicht böse gemeint.
Man fühlt sich weder Ernst genommen noch habe ich das Gefühl das man richtig liest was ich schreibe.
stellt euchvor. Ich bin weder geistig behindert noch analphabet. Ich kann lesen , ich habe es beim ersten Mal verstanden.
ABER meine Antwort bleibt die selbe. Weder anti noch dafür. Und überhaupt werden nur vorbereitete Entscheidungen nach ausführlicher Recherchegetroffen.
Ich habe halt kein Bock immer wieder und immer wieder das selbe zu schreiben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen warum das nervt?

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #92
Wo kratzt er denn?
Ich würde ihn immer wieder sofort, da wegnehmen, wo er nicht kratzen soll und ihn da hinsetzen (und es vormachen) wo er kratzen soll.
Sofa. Wand. Tür. Ledersessel. Esszimmerstühle.
Habe ich zu wenige Kratzmöbel?
mich habe einen xxl Baum, 3 Kratzbretter. 1 Matte, 1Tonne.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #93
Ist meine Wohnung zu klein? 3 1/2 Zimmer 77qm. Er darf überall rein außer Vorratskammer. Weil Futterdepot😂

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #94
Nö, zu klein ist die Wohnung auf keinen Fall.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #95
Man fühlt sich weder Ernst genommen noch habe ich das Gefühl das man richtig liest was ich schreibe.
stellt euchvor. Ich bin weder geistig behindert noch analphabet. Ich kann lesen , ich habe es beim ersten Mal verstanden.
ABER meine Antwort bleibt die selbe. Weder anti noch dafür. Und überhaupt werden nur vorbereitete Entscheidungen nach ausführlicher Recherchegetroffen.
Ich habe halt kein Bock immer wieder und immer wieder das selbe zu schreiben. Ist das wirklich so schwer zu verstehen warum das nervt?
Gott, es hat Dich niemand für begriffsstutzig gehalten.
Ich habe es gerade schon versucht zu erklären. Wir widerholen solche Aussagen nicht, um Dich zu ärgern.
Oftmals ist es wirklich von Vorteil, wenn mehrere User auf eigene Weise erklären, warum Katzengesellschaft (oder auch andere Fakten zu anderen Themen, in anderen Threads) wichtig ist. Das dient Dir doch auch nur dazu, Dir ein eigenes Bild zu machen. :)
Für Dich, waren es vielleicht zu viele Wiederholungen. Das ist angekommen. ;-)

Sofa. Wand. Tür. Ledersessel. Esszimmerstühle.
Habe ich zu wenige Kratzmöbel?
mich habe einen xxl Baum, 3 Kratzbretter. 1 Matte, 1Tonne.
Hm, ich glaube nicht, dass Du zu wenige Kratzmöbel hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er tatsächlich seine Umgebung markiert, wie @Sancojalou schon gesagt hat.
Katzen haben quasi "Duftdrüsen" zwischen den Zehen und setzen beim Kratzen den eigenen "Duft" bzw Pheromone ab.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #96
Ist meine Wohnung zu klein? 3 1/2 Zimmer 77qm. Er darf überall rein außer Vorratskammer. Weil Futterdepot😂
Die Größe ist nicht ausschlaggebend. Es kommt individuell auf die Katze an, wie viel Abwechslung sie braucht, um zufrieden zu sein.
Was das Kratzen betrifft, meiner Erfahrung nach kann man Katzen da nur begrenzt erziehen. Natürlich lernen sie, dass man beispielsweise am Sofa nicht kratzen darf wenn der Besitzer in der Nähe ist, aber es gibt ja auch 1000 Gelegenheiten das zu machen wenn es keiner sieht...

Meine Taktik, auch mit wechselnden Pflegekatzen im Haus, ist deswegen einfach die Schadensbegrenzung. Übers Sofa kommen Decken, die Wände sind verputzt und die Stühle sind aus nicht kratzbarem, leicht zu reinigenden Material... Evtl. kannst du an beliebten Stellen auch Kratzbretter anbringen um das Material darunter zu schonen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #97
yodetta es war halt meine Antwort auf warum so grantig und auch auf deins „wir meinen es nichts böse…“

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #98
Danke an alle die Sätze komplett lesen und den Inhalt dahinter verstehen und nicht einfach halb aufhören zu lesen.

ich denke ich wende mich liebe
an Freunde und Bekannte vom Tierschutz.

mir ist das im Internet einfach so ein Unding manche Art u Verhatensweise und dich dann wundern das man zurückzickt. Ähm ja kann man machen.

Mir ist meine Zeit auch einfach zu kostbar um sich hier rumzuärgern. Aber klar ich bin aus dem nichts grantig. Voreingenommen (😂 bullshit aber klar legt euch zurecht was ihr braucht).

war mir nur wichtig weil einige wenige hier doch recht nett waren und komplett gelesen haben und wirklich helfen wollten. Danke

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #99
Ups Satz halb angeschnitten.
Nochmal:
Es war mir wichtig trotzdem Danke zu sagen.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #100
Schade dass du gehst und nett von dir dass du dich bedankst.

Thema:

Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Oben Unten