Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Diskutiere Jeder hat mal angefangen trefft Moos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ich auch. Erinnert mich sehr an mein Sternchen Rocky.
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #21
...ich auch.
Erinnert mich sehr an mein Sternchen Rocky.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #22
Also im Impfheft stehen 4 Daten und 3 Sticker.
Versiguard Rabies 25.9.18 & 10.10.18
Versifel cvr 12.10.18
Versiguard Rabies 12.10.18

mehr steht da nicht drin. Ist das normal oder ist das wenig? Ich meine wir haben bald Feb.22 😅

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #23
Ihr seit hier so lieb. Vielen lieben Dank.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #24
Soll der Süße denn im Haus bleiben, oder später Freigang bekommen?

Beim Impfen streiten sich die Geister (..und die Foris).
Meiner Meinung nach genügt es bei Wohnungskatzen wenn sie grundimmunisiert sind.
Ich rufe mal @Gast50574 , da mir die Impfstoffe nicht wirklich etwas sagen.....

Wenn du magst kannst du hier in diesen Thread mal rein schauen. Da gibt es seitenlang eine heftige Debatte ob und wie oft und mit welchen Mitteln geimpft werden soll.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #25
Er wurde als genügsam, kinderverträglich, mit Hunden aufgewachsen, Katzen unverträglich beschrieben.

Hallo und auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im besten Katzenforum überhaupt. ;)
Darf ich fragen, woher der Süße kommt?
Mich irritiert ehrlichgesagt die Beschreibung "Katzen unverträglich" etwas. Ist bei so einem jungen Katerchen eigentlich etwas ungewöhnlich.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #26
Deine Katze ist kein Freigänger oder?
Also die Grundimmunisierung ist nicht abgeschlossen. Bei Rabies (Tollwut) ist das bei einer Wohnungskatze nicht so schlimm. Beim CVi (Katzenschnupfenkomplex) fehlt die zweite Impfung. Gegen Seuche (Parvo) und FeLV könntest Du sie auch noch impfen lassen.
Da die Grundimmu nicht abgeschlossen ist, würde ich tatsächlich den Tierarzt nochmal zur weiteren Vorgehensweise bei einer Dreijährigen Katze befragen.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #27
(y) (y) (y)

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #28
Aus einem privaten Haushalt. Familie halt. Vater, Mutter, 2 Kinder 14&5).
Mutter mit zwei Kinder waren nur noch in der Wohnung. Schicksalsschlag Krebs im Endstadium und jetzt Scheidung.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #29
Deine Katze ist kein Freigänger oder?
Also die Grundimmunisierung ist nicht abgeschlossen. Bei Rabies (Tollwut) ist das bei einer Wohnungskatze nicht so schlimm. Beim CVi (Katzenschnupfenkomplex) fehlt die zweite Impfung. Gegen Seuche (Parvo) und FeLV könntest Du sie auch noch impfen lassen.
Da die Grundimmu nicht abgeschlossen ist, würde ich tatsächlich den Tierarzt nochmal zur weiteren Vorgehensweise bei einer Dreijährigen Katze befragen.
Nein kein Freigänger. Ist hier zu gefährlich. Mitten in Hamburg viel Stadtverkehr usw.
aber Balkon bekommt er.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #30
Oh wie schön.
Ist der Balkon schon vernetzt?

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #31
Also ich will sowieso vom Tierarzt beraten werden. Ich sag mal so Geld ist hier nicht knapp und er bekommt alles was geht von Impfung bis zur fetten Versicherung.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #32
Balkon ist noch nichts passiert. Aber von Amazon habe ich mir 3 Bücher zum Thema geholt. Ich recherchiere erstmal.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #33
Hallo und Willkommen! :)

Was die Transportbox betrifft, würde ich ebenfalls dazu raten, die Box schon jetzt in einem Raum aufzustellen und am Besten gestaltest Du sie schön gemütlich bzw bequem. :)

Also im Impfheft stehen 4 Daten und 3 Sticker.
Versiguard Rabies 25.9.18 & 10.10.18
Versifel cvr 12.10.18
Versiguard Rabies 12.10.18
Das Versiguard Rabies ist ein Impfstoff gegen Tollwut.
Dagegen wurde er, laut Deinem Impfpass dreimal geimpft.
Allerdings verstehen ich die Daten dazu nicht.
Hast Du Dich vielleicht vertan?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er am 25.9.18, am10.10.18 und am 12.10.18 gegen Tollwut geimpft wurde.

Das Versifel CVR ist ein Impfstoff gegen Seuche und den Schnupfenkomplex.
Seltsam, dass dagegen nur einmalig geimpft wurde.
Ich würde das auch mit dem Tierarzt besprechen.
Möchte Dir aber zu bedenken geben, dass es immer noch Tierärzte gibt, die empfehlen, Katzen jährlich impfen zu lassen und zwar möglichst alles, was der Impfkühlschrank so hergibt.
Vielleicht magst Du Dich selbst ein bisschen mit diesem Thema auseinandersetzen?

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße
Melanie

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #34
ja, bitte lasse Dir nicht anschnacken, Deine Katze jährlich impfen zu lassen.
Das ist inzwischen überholt und wird von "moderneren" Tierärzten auch nicht mehr so gemacht. Schon garnicht bei einer Wohnungskatze. Also wenn der Arzt ankommt, von wegen "jedes Jahr impfen", dann geh lieber wo anders hin.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #35
Ich habe mal aus Datenschutz den Tierarzt Name usw abgedeckt 🙈 ich will keine Probleme bekommen

Anhänge

• D61AF82D-30CD-4144-B615-664DE692C258.jpeg
    D61AF82D-30CD-4144-B615-664DE692C258.jpeg
    335,6 KB · Aufrufe: 19
  • 462A30F1-9406-4807-BA79-1070B7222DCF.jpeg
    462A30F1-9406-4807-BA79-1070B7222DCF.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 19
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #36
Ah ok. Dann ist die Impfung gegen den Katzenschnupfenkomplex+Seuche mit zwei impfungen abgeschlossen.
Bei Rabies fehlt aber, wie ich es verstehe die 3. Impfung. Die könnte man aber evtl. noch zeitnah applizieren ohne aus dem Zeitrahmen zu fallen.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #37
Bezüglich Tierarzt. Ich dachte an Felluntersuchung, Blutuntersuchung, Krallen schneiden Ggf.und ihm Impfheft zeigen. weil Ggf. steht was an

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #38
Also wenn der Arzt ankommt, von wegen "jedes Jahr impfen", dann geh lieber wo anders hin.
Ich würde empfehlen, gut dagegen zu argumentieren und auf den eigenen Intervall zu bestehen.
Dann weiß der Tierarzt direkt wo der Hase langläuft. :cool:
Und vielleicht ist der Tierarzt ja ansonsten super. :)

Ich habe mal aus Datenschutz den Tierarzt Name usw abgedeckt 🙈 ich will keine Probleme bekommen
Ich steige nicht durch.

Eigentlich bekommt man pro Impfung einen dieser Aufkleber und wenn ich mich jetzt danach richte und die Daten mal nicht beachte, wurde er zweimal gegen Seuche/Schnupfen geimpft und zweimal gegen Tollwut.
Dann würde ich ihn jetzt mit seinen drei Jahren gar nicht mehr impfen lassen.
Frag den Tierarzt doch bitte mal, was er daraus liest bzw wie oft der Kater nun wirklich geimpft wurde. :D

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #40
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Person, die die Daten in den Impfausweis eingetragen hat, sich einfach im Jahr vertan hat und bei "gültig bis" immer das aktuelle Jahr eingetragen hat.
Versteht ihr mich? 🙈

Thema:

Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Oben Unten