29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #41 G Gast50574 Gast ja, das denke ich auch. Ich finde das mit dem "gütig" aber auch irgendwie irritierend. Eindeutiger wäre es, wenn man einfach schonmal den nächsten anvisierten Termin mit Bleistift einträgt und den Punkt "gültig ab und gültig bis" einfach weg läßt.
ja, das denke ich auch. Ich finde das mit dem "gütig" aber auch irgendwie irritierend. Eindeutiger wäre es, wenn man einfach schonmal den nächsten anvisierten Termin mit Bleistift einträgt und den Punkt "gültig ab und gültig bis" einfach weg läßt.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Anzeige Schau mal hier:Jeder hat mal angefangen trefft Moos .
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #42 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: Keine Sorge das tue ich sowieso. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super. Weil es ja Dein erstes Haustier ist würde ich Dir noch empfehlen, beim Tierarzt so ziemlich alles zu hinterfragen und Dir alles verständlich erklären zu lassen. Sancojalou schrieb: Versteht ihr mich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein.
Gast53064 schrieb: Keine Sorge das tue ich sowieso. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist super. Weil es ja Dein erstes Haustier ist würde ich Dir noch empfehlen, beim Tierarzt so ziemlich alles zu hinterfragen und Dir alles verständlich erklären zu lassen. Sancojalou schrieb: Versteht ihr mich? Zum Vergrößern anklicken.... Nein.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #43 G Gast53064 Gast Also Impfheft schaut gut aus?
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #44 G Gast50574 Gast Yepp. Geht erstmal. Tollwut kann man eigentlich so lassen, weil Wohnungskatze. Schnupfen und Seuche abgedeckt. Kein dringender Handlungsbedarf, was Impfungen betrifft.
Yepp. Geht erstmal. Tollwut kann man eigentlich so lassen, weil Wohnungskatze. Schnupfen und Seuche abgedeckt. Kein dringender Handlungsbedarf, was Impfungen betrifft.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: Also Impfheft schaut gut aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an, was er nun wirklich bekommen hat. Da er ein reiner Wohnungskater ist, würde ich auf keinen Fall nochmal gegen Tollwut impfen lassen und Seuche/Schnupfen scheint auch abgeschlossen zu sein. Wenn das so ist würde ich persönlich gar nicht mehr impfen lassen. Meine drei Kater wurden als Kitten grundimmunisiert und danach nie wieder geimpft. Sie werden in diesem Jahr 13 Jahre alt und dürfen in den gesicherten Garten.
Gast53064 schrieb: Also Impfheft schaut gut aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt darauf an, was er nun wirklich bekommen hat. Da er ein reiner Wohnungskater ist, würde ich auf keinen Fall nochmal gegen Tollwut impfen lassen und Seuche/Schnupfen scheint auch abgeschlossen zu sein. Wenn das so ist würde ich persönlich gar nicht mehr impfen lassen. Meine drei Kater wurden als Kitten grundimmunisiert und danach nie wieder geimpft. Sie werden in diesem Jahr 13 Jahre alt und dürfen in den gesicherten Garten.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #46 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Sancojalou schrieb: Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Person, die die Daten in den Impfausweis eingetragen hat, sich einfach im Jahr vertan hat und bei "gültig bis" immer das aktuelle Jahr eingetragen hat. Versteht ihr mich? Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Dumme ein Gedanke Die Idee hatte ich nämlich auch.
Sancojalou schrieb: Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Person, die die Daten in den Impfausweis eingetragen hat, sich einfach im Jahr vertan hat und bei "gültig bis" immer das aktuelle Jahr eingetragen hat. Versteht ihr mich? Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Dumme ein Gedanke Die Idee hatte ich nämlich auch.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #47 G Gast53064 Gast yodetta schrieb: Das kommt darauf an, was er nun wirklich bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Naja dafür das er mir verkauft wurde als gesund und fertig geimpft.
yodetta schrieb: Das kommt darauf an, was er nun wirklich bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Naja dafür das er mir verkauft wurde als gesund und fertig geimpft.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #48 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: Nein. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal in die Impfhefte deiner Kater, da steht doch "geimpft am" und "gültig bis" und in dem gezeigten Heft hat sich jemand im Jahr vertan.
yodetta schrieb: Nein. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal in die Impfhefte deiner Kater, da steht doch "geimpft am" und "gültig bis" und in dem gezeigten Heft hat sich jemand im Jahr vertan.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #49 G Gast50574 Gast Ich gehe mal davon aus, dass er die Impfungen, von denen die Chargen im Heftchen kleben auch bekommen hat. Ergo ist alles top. Du kannst den Tierarzt aber natürlich mittelfristig nochmal fragen.
Ich gehe mal davon aus, dass er die Impfungen, von denen die Chargen im Heftchen kleben auch bekommen hat. Ergo ist alles top. Du kannst den Tierarzt aber natürlich mittelfristig nochmal fragen.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: Naja dafür das er mir verkauft wurde als gesund und fertig geimpft. Zum Vergrößern anklicken.... Ach naja, solche Sätze sind ja manchmal (unbeabsichtigt) nicht wahrheitsgemäß. Ich würde ihn jetzt direkt auch gar nicht zum Tierarzt schleppen. Lass ihn erstmal ankommen. Da er wirklich noch sehr jung ist, würde ich tatsächlich nochmal über eine Vergesellschaftung nachdenken und auch angehen.
Gast53064 schrieb: Naja dafür das er mir verkauft wurde als gesund und fertig geimpft. Zum Vergrößern anklicken.... Ach naja, solche Sätze sind ja manchmal (unbeabsichtigt) nicht wahrheitsgemäß. Ich würde ihn jetzt direkt auch gar nicht zum Tierarzt schleppen. Lass ihn erstmal ankommen. Da er wirklich noch sehr jung ist, würde ich tatsächlich nochmal über eine Vergesellschaftung nachdenken und auch angehen.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #51 G Gast53064 Gast Ok super dann bin ich etwas beruhigt und er bekommt fett Zeit für eingewöhnen. kann man das zeitlich etwas einschätzen? Oder ist das immer nicht einzuschätzen. Und ja individuell ist klar
Ok super dann bin ich etwas beruhigt und er bekommt fett Zeit für eingewöhnen. kann man das zeitlich etwas einschätzen? Oder ist das immer nicht einzuschätzen. Und ja individuell ist klar
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #52 G Gast50574 Gast Es sollte eigentlich nicht ultra lange dauern. Ein bisschen was verändert sich jetzt jeden Tag. Gib ihm mal mindestens eins, zwei Monate...
Es sollte eigentlich nicht ultra lange dauern. Ein bisschen was verändert sich jetzt jeden Tag. Gib ihm mal mindestens eins, zwei Monate...
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Sancojalou schrieb: Schau mal in die Impfhefte deiner Kater, da steht doch "geimpft am" und "gültig bis" und in dem gezeigten Heft hat sich jemand im Jahr vertan. Zum Vergrößern anklicken.... * lange gesucht, aber nachgesehen hat * Jetzt kann ich Dir folgen. Gast53064 schrieb: kann man das zeitlich etwas einschätzen? Zum Vergrößern anklicken.... Das hängt ganz von Deinem Kater ab, wie lange er benötigt um sich einzuleben. Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen?
Sancojalou schrieb: Schau mal in die Impfhefte deiner Kater, da steht doch "geimpft am" und "gültig bis" und in dem gezeigten Heft hat sich jemand im Jahr vertan. Zum Vergrößern anklicken.... * lange gesucht, aber nachgesehen hat * Jetzt kann ich Dir folgen. Gast53064 schrieb: kann man das zeitlich etwas einschätzen? Zum Vergrößern anklicken.... Das hängt ganz von Deinem Kater ab, wie lange er benötigt um sich einzuleben. Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen?
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #54 G Gast53064 Gast yodetta schrieb: Ach naja, solche Sätze sind ja manchmal (unbeabsichtigt) nicht wahrheitsgemäß. Zum Vergrößern anklicken.... ja naja ich vertraue fremden halt nicht soooo wirklich. Gesundes Misstrauen und so
yodetta schrieb: Ach naja, solche Sätze sind ja manchmal (unbeabsichtigt) nicht wahrheitsgemäß. Zum Vergrößern anklicken.... ja naja ich vertraue fremden halt nicht soooo wirklich. Gesundes Misstrauen und so
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #55 G Gast53064 Gast yodetta schrieb: Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen? Zum Vergrößern anklicken.... Also wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Ich würde mir halt Rat holen Tierschutz usw. aber erstmal soll der Kleine hier ankommen. er soll ja super Hunde verträglich sein. Vielleicht wäre das was? Keine Ahnung. mich habeGehalt nur Angst das es so wird wie aus ihren 5 versuchen vorher. Weil was kann ich (unerfahren wie ne Jungfrau) schon besser machen wie eine die Katzen hat seitdem sie 9 war?! So meine Gedanken.
yodetta schrieb: Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen? Zum Vergrößern anklicken.... Also wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Ich würde mir halt Rat holen Tierschutz usw. aber erstmal soll der Kleine hier ankommen. er soll ja super Hunde verträglich sein. Vielleicht wäre das was? Keine Ahnung. mich habeGehalt nur Angst das es so wird wie aus ihren 5 versuchen vorher. Weil was kann ich (unerfahren wie ne Jungfrau) schon besser machen wie eine die Katzen hat seitdem sie 9 war?! So meine Gedanken.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #56 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: ja naja ich vertraue fremden halt nicht soooo wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb würde ich ihm wirklich auch noch einen Katzenkumpel an die Seite stellen. Weißt Du, Katzen sind keine Einzelgänger und eher sehr soziale Tiere. Mir würde es schon sehr leid tun, wenn Dein Kater nun den Rest seines Lebens allein bleiben sollte. Lies mal bitte: artgerechte Katzenhaltung - Platzbedarf - Grundbedürfnisse - Beschäftigung (katzen-fieber.de)
Gast53064 schrieb: ja naja ich vertraue fremden halt nicht soooo wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb würde ich ihm wirklich auch noch einen Katzenkumpel an die Seite stellen. Weißt Du, Katzen sind keine Einzelgänger und eher sehr soziale Tiere. Mir würde es schon sehr leid tun, wenn Dein Kater nun den Rest seines Lebens allein bleiben sollte. Lies mal bitte: artgerechte Katzenhaltung - Platzbedarf - Grundbedürfnisse - Beschäftigung (katzen-fieber.de)
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #57 G Gast53064 Gast Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Wir schauen mal was so kommt. Er ist jetzt erstmal da und wichtig. Ankommen usw.
Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Wir schauen mal was so kommt. Er ist jetzt erstmal da und wichtig. Ankommen usw.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: Also wie gesagt ich bin weder anti .... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schonmal sehr gut. Hier im Forum gibt es auch super Pflegestellen, die Dich toll beraten können, weil sie ihre Tiere eben sehr gut einschätzen können, Dich bei der Auswahl unterstützen und im Notfall ihre Tiere auch zurücknehmen würden wenn es gar nicht geht. Das hier sind übrigens meine Jungs, die sich wirklich gegenseitig brauchen.
Gast53064 schrieb: Also wie gesagt ich bin weder anti .... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schonmal sehr gut. Hier im Forum gibt es auch super Pflegestellen, die Dich toll beraten können, weil sie ihre Tiere eben sehr gut einschätzen können, Dich bei der Auswahl unterstützen und im Notfall ihre Tiere auch zurücknehmen würden wenn es gar nicht geht. Das hier sind übrigens meine Jungs, die sich wirklich gegenseitig brauchen.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #59 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Gast53064 schrieb: Vielleicht wäre das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Hund ist eigentlich kein geeigneter Kumpel. Warum das so ist, kannst Du in dem Link nachlesen, den ich gerade gepostet habe. Dort stehen echt viele wichtige Infos.
Gast53064 schrieb: Vielleicht wäre das was? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Hund ist eigentlich kein geeigneter Kumpel. Warum das so ist, kannst Du in dem Link nachlesen, den ich gerade gepostet habe. Dort stehen echt viele wichtige Infos.
29.01.2022 Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #60 G Gast53064 Gast Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Zum 7 mal? Aber mein Gedanke ist halt schon was könnte ich schon besser machen als die exbesitzerin.
Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Zum 7 mal? Aber mein Gedanke ist halt schon was könnte ich schon besser machen als die exbesitzerin.