Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Diskutiere Jeder hat mal angefangen trefft Moos im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, das denke ich auch. Ich finde das mit dem "gütig" aber auch irgendwie irritierend. Eindeutiger wäre es, wenn man einfach schonmal den nächsten...
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #41
ja, das denke ich auch. Ich finde das mit dem "gütig" aber auch irgendwie irritierend. Eindeutiger wäre es, wenn man einfach schonmal den nächsten anvisierten Termin mit Bleistift einträgt und den Punkt "gültig ab und gültig bis" einfach weg läßt. o_O

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #43
Also Impfheft schaut gut aus?

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #44
Yepp. Geht erstmal. Tollwut kann man eigentlich so lassen, weil Wohnungskatze. Schnupfen und Seuche abgedeckt. Kein dringender Handlungsbedarf, was Impfungen betrifft.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #45
Also Impfheft schaut gut aus?
Das kommt darauf an, was er nun wirklich bekommen hat. :D

Da er ein reiner Wohnungskater ist, würde ich auf keinen Fall nochmal gegen Tollwut impfen lassen und Seuche/Schnupfen scheint auch abgeschlossen zu sein.
Wenn das so ist würde ich persönlich gar nicht mehr impfen lassen. :)

Meine drei Kater wurden als Kitten grundimmunisiert und danach nie wieder geimpft.
Sie werden in diesem Jahr 13 Jahre alt und dürfen in den gesicherten Garten. :)

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #46
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Person, die die Daten in den Impfausweis eingetragen hat, sich einfach im Jahr vertan hat und bei "gültig bis" immer das aktuelle Jahr eingetragen hat.
Versteht ihr mich? 🙈

Zwei Dumme ein Gedanke ;) Die Idee hatte ich nämlich auch.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #48
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #49
Ich gehe mal davon aus, dass er die Impfungen, von denen die Chargen im Heftchen kleben auch bekommen hat. ;)
Ergo ist alles top. Du kannst den Tierarzt aber natürlich mittelfristig nochmal fragen.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #50
Naja dafür das er mir verkauft wurde als gesund und fertig geimpft.
Ach naja, solche Sätze sind ja manchmal (unbeabsichtigt) nicht wahrheitsgemäß.

Ich würde ihn jetzt direkt auch gar nicht zum Tierarzt schleppen. Lass ihn erstmal ankommen. :)

Da er wirklich noch sehr jung ist, würde ich tatsächlich nochmal über eine Vergesellschaftung nachdenken und auch angehen.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #51
Ok super dann bin ich etwas beruhigt und er bekommt fett Zeit für eingewöhnen.
kann man das zeitlich etwas einschätzen? Oder ist das immer nicht einzuschätzen. Und ja individuell ist klar

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #52
Es sollte eigentlich nicht ultra lange dauern. Ein bisschen was verändert sich jetzt jeden Tag. Gib ihm mal mindestens eins, zwei Monate...

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #53
😲
Schau mal in die Impfhefte deiner Kater, da steht doch "geimpft am" und "gültig bis" und in dem gezeigten Heft hat sich jemand im Jahr vertan. 🤷‍♀️
* lange gesucht, aber nachgesehen hat * :D
Jetzt kann ich Dir folgen. (y)

kann man das zeitlich etwas einschätzen?
Das hängt ganz von Deinem Kater ab, wie lange er benötigt um sich einzuleben. :)
Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen?

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #54
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #55
Magst Du denn nochmal einen Versuch der Vergesellschaftung wagen?
Also wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Ich würde mir halt Rat holen Tierschutz usw.
aber erstmal soll der Kleine hier ankommen.
er soll ja super Hunde verträglich sein. Vielleicht wäre das was? Keine Ahnung.
mich habeGehalt nur Angst das es so wird wie aus ihren 5 versuchen vorher. Weil was kann ich (unerfahren wie ne Jungfrau) schon besser machen wie eine die Katzen hat seitdem sie 9 war?! So meine Gedanken.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #56
  • Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #57
Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Wir schauen mal was so kommt. Er ist jetzt erstmal da und wichtig. Ankommen usw.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #58
Also wie gesagt ich bin weder anti ....
Das ist schonmal sehr gut. (y)

Hier im Forum gibt es auch super Pflegestellen, die Dich toll beraten können, weil sie ihre Tiere eben sehr gut einschätzen können, Dich bei der Auswahl unterstützen und im Notfall ihre Tiere auch zurücknehmen würden wenn es gar nicht geht. 🙂

Das hier sind übrigens meine Jungs, die sich wirklich gegenseitig brauchen.
20210119_213419.jpgScreenshot_20210620-185515_Gallery.jpg

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #59
Vielleicht wäre das was?
Ein Hund ist eigentlich kein geeigneter Kumpel.
Warum das so ist, kannst Du in dem Link nachlesen, den ich gerade gepostet habe. :)
Dort stehen echt viele wichtige Infos.

• Jeder hat mal angefangen trefft Moos Beitrag #60
Ja wie gesagt ich bin weder anti noch dafür. Zum 7 mal?🤣😅😂😂
Aber mein Gedanke ist halt schon was könnte ich schon besser machen als die exbesitzerin.

Thema:

Jeder hat mal angefangen trefft Moos

Oben Unten