So, was hab ich die letzte Woche getrieben, was mich schon wieder vom posten abgehalten hat...?
Mein Milo hatte eine Zahnsanierung.
Daran sind gleich zwei Dinge spektakulär:
Bisher gab es genau ein Dentalröntgengerät in MV und das befindet sich in der Rostocker TK. Von mir rund 80km entfernt und seehr ungeliebt.
Östlich davon kein weiteres, also zwischen Rostock und der polnischen Grenze gab es nicht ein einziges Dentalröntgengerät! Ich wage zu behaupten im gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gab es bisher genau ein einziges Dentalröntgengerät
Doch jetzt hat sich eine Praxis auf Rügen vergrößert und sich eines angeschafft. Ich hab gejubelt wie sonstewas und meinem Milo, der mit seinen 8 Jahren bereits 4 Zahnsteinentfernungen hinter sich hat, einen Termin gemacht. Ich hätte meine Hände dafür ins Feuer gelegt, daß er FORL hat und ihm mindestens sämtliche Zähne gezogen werden. Aber nee! Unter dem vielen Zahnstein befinden sich nach wie vor wunderbare gesunde Zähne mit wunderbar gesunden Wurzeln

Der Ausflug hat mich mehr als einen halben Tag gekostet, da ich auch dorthin über ne Stunde Fahrzeit habe und folglich vor Ort warten musste, weil sich ein Nachhause fahren in keiner Weise lohnt. Dafür hat mein Herz Ruhe und Lieblingsgeier kann mir wieder jeden Bissen in den Mund streitig machen
Dann hatte Leonie TÄ-Termin. Eigentlich zum Impfen, aber ich wollte auch hören, wie es mit ihr weitergehen kann. Sie "läuft" hinten schlechter und auch der Gang zum Klo wird bei ihr immer ungeliebter. Sie schafft es nicht mehr stehen zu bleiben, sondern fällt immer um und damit in ihren eigenen Urin rein. Findet sie wohl selbst auch nicht schön und geht daher so wenig wie möglich...

Bei der Untersuchung zeigte sich, daß sie auf der Hinterhand mittlerweile keine Stellreflexe mehr zeigt und auch die Tiefenempfindlichkeit in den Hinterpfoten eigentlich nicht mehr da ist. Ihre Oberschenkelmuskulatur ist quasi nicht existent, sie macht alles mit der Rücken- und der Unterschenkelmuskulatur, die wiederum entsprechend ausgebildet ist wie bei nem Gewichtheber.
Ich werd mit ihr mehr Physio machen müssen um die Muskeln noch ein bißchen zum Leben zu erwecken und wir probieren jetzt auch Solensia, schaden kann es nicht. Aber insgesamt war das ein sehr ernüchternder Besuch
Der nächste TÄ-Termin betraf die Kater-Jungspunde Ole, Jonte und Pippin. Ihr Durchfall flammt immer mal wieder auf und ich möchte nach 3 Monaten Huhn/Pute-Diät nochmal sicher wissen, daß der Kot in Ordnung ist. Also hatte ich Kot gesammelt, wieder über mehrere Tage, wieder in zwei Fraktionen, einmal gekühlt, einmal Zimmertemperatur.
Die parasitologische Untersuchung ist ohne Befund, die bakteriologische noch nicht fertig.
Ich gestehe, ich bin ratlos. Und ich bin eigentlich nicht bereit, die armen Minis noch länger separat im Gästezimmer zu halten. Ole und Jonte sind zwei so unkomplizierte, zuckersüße Brüder, die die Welt erobern möchten und nicht in einem Gästezimmer wohnen sollten. Ich möchte sie endlich in einem eigenen richtigen Zuhause wissen! Wenn die bakteriologische Untersuchung auch oB ist, werd ich eine Vermittlungsanzeige schreiben und ernährungsbewußte und -fitte Interessenten suchen...
Pippin muss sich noch mit mir auseinandersetzen und seine Unkompliziertheit entdecken, dann kann auch er in die Vermittlung