Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Diskutiere Ostseetiger - Pflegis von der Küste im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh mein Gott, Ostern war hier der letzte Eintrag? Dann werd ich mal versuchen aus meiner Versenkung wieder aufzutauchen Die gute Nachricht war...
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #21
Oh mein Gott, Ostern war hier der letzte Eintrag? Dann werd ich mal versuchen aus meiner Versenkung wieder aufzutauchen

Die gute Nachricht war: meine Chefin hat es tatsächlich geschafft, uns zumindest provisorisch unterzubringen womit der Sommer jobtechnisch gesichert ist. Zwar nur ein halber Vertrag und damit natürlich auch nur halb soviel Geld, aber immerhin ein Vertrag - hooray.
Da mein eigentlicher Arbeitsplatz, eine heiß geliebte kleine Außenstelle des Meeresmuseums, geschlossen ist, wurden wir ins Ozeaneum integriert. Das Ozeaneum ist ein toller Ort, aber es ist auch ein TourismusHotspot und ich bin gefährdet - ganz schlechte Kombi. Ich bin eine hardcore Maskenträgerin und hab glücklicherweise auch überhaupt kein Problem damit, aber zum essen muss selbst ich die Maske abnehmen. Unser Pausenraum ist nicht sehr groß, dafür die Anzahl der Kollegen umso höher…
Die schlechte Nachricht folgte dementsprechend auf den Fuß: nach grad mal 10 Tagen arbeiten hatte ich mich mit Covid angesteckt

Es folgten fast 10 Tage Bettlägrigkeit und angstvolle Telefonate mit Pflegi-Notunterkünften, falls ich es doch nicht packe und ins Krankenhaus muss.
Ich hab es gepackt und bin nun schrittchenweise auf dem Weg zurück in die Normalität. Der Weg ist steinig und ich bin energielos und die Anforderung trotz allem insgesamt 13 Katzen (4 eigene, 2 unvermittelbare Dauerpflegis, 7 zu vermittelnde Pflegis) vernünftig zu versorgen sind nicht ohne.

Ich hatte mir solche Gedanken bereits vor 2 Jahren gemacht und damals ernsthaft überlegt ob ich es überhaupt verantworten kann, die Pflegestelle zu betreiben. Ich hab damals keine wirkliche Lösung gefunden und trotzdem weitergemacht und die Gedanken dann über die Zeit verdrängt. Jetzt steh ich wieder an diesem Punkt und hab immer noch keine Lösung.
Ich werd die Pflegestelle reduzieren müssen, auf vielleicht 2-3 Pflegis, die ich zur Not immer irgendwie an eine andere Stelle weitergeben kann. Aber ein wirklich sinnvoller/belastbarer Notfallplan ist das noch nicht

Und ich habe mir noch etwas eingestehen müssen, was ich zwar theoretisch weiß, es aber einfach nicht wahrhaben möchte: ich muss hier im Forum präsenter sein, also DEUTLICH mehr schreiben. Denn keine Präsenz heißt keine Seitenaufrufe und Keine Bekanntheit heißt keine Vermittlungen.

Ich bin ein recht nüchterner Mensch, ich schreib tatsächlich eigentlich nur, wenn ich etwas wichtiges/übersehenes/tatkräftiges beitragen kann. Gefühlsäußerungen jeder Art sind nicht so meins, emotionale Anteilnahme in Worte übersetzen können die meisten hier sehr viel besser als ich. Ich hab also keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, aber ihr werdet wohl ab sofort mehr von mir zu lesen bekommen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Anzeige

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #22
Ach her je, da hat es dich ja ganz schön übel erwischt.

Leider kann ich nicht viel dazu beitragen, aber deine beiden Kiddies Ole und Jonte sind ja sowas von mein "Beuteschema", aber ich habe im Moment weder Platz noch Geld für zwei weitere Katzen.
Hattest du geschrieben, wie alt sie sind / geschätzt werden?
Hat die Kotuntersuchung etwas zu Tage gefördert bzw. auf was genau wurde der Kot untersucht?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #23
Oh weh, ich wünsche gute Besserung und eine baldige Rückkehr zur Normalität.
Ich würde mich übrigens freuen wenn du hier öfter schreibst.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #24
Das ist eine schwere Zeit für dich, Jobwechsel, weniger Geld, mehr Kollegen, mehr Kontakte, Corona und die Nachwirkungen und die traurige und sehr nachvollziehbare Erkenntnis, dass du eigentlich einige Katzen, die du als Pflegekatzen bei dir hast, vermitteln müsstest, damit es dir besser geht, damit du dich nicht übernimmst und damit die Katzen, falls es doch noch schwieriger werden sollte oder eine andere Krankheit dir zusetzen sollte (was hoffentlich nicht passiert) nicht ad hoc „weg müssen“.

Es wäre gut, wenn du es (zeitlich) schaffen könntest, dass du von den Katzen, die entweder eine gute Chance auf Vermittlung haben oder die sehr viel Pflege benötigen und dich damit viel Kraft kosten, Vermittlungsangebote erstellen könntest, am besten mit netter Beschreibung und Fotos.

Wenn jemand eine Katze verloren hat (sie also gestorben ist) oder wenn jemand als Ergänzung zu vorhandenen Katzen noch eine weitere Katze sucht, wenn jemand überhaupt erstmal Katzenbesitzer werden will, schauen die Leute doch direkt bei den Angeboten nach.

Schau bitte vorher in die Regeln rein (z.B. Thema Kastration), aber ich vermute, dass deine Pflegekatzen alle tierärztlich so versorgt sind, dass es kein Problem sein sollte, hier Vermittlungsangebote zu erstellen.

Ich wünsche dir alles Gute, gesundeheitlich, jobmäßig und natürlich bei der Vermittlung von einigen deiner Pflegekatzen. 🥰

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #25
@mennemaus Es ist nicht so, daß ich mich von den Katzen nicht trennen kann oder will. Im Gegenteil, ich wäre froh, wenn sich Interessenten finden würden, zumal ja draußen auch bereits die nächsten Miezen warten, endlich rein zu kommen und medizinisch versorgt zu werden. Aktuell wartet eine Mamamietz mit Maikitten ganz dringend, denn die Mama hat ein gebrochenes und völlig verquer abstehend wieder zusammengewachsenes Bein, was sie massiv behindert. Die würd ich SEHR gern in Sicherheit wissen und ihr endlich helfen...

In anderen Foren, in denen ich schon länger angemeldet bin, existieren auch Vermittlungsangebote für Freya, Maneki, Yuna und Samson. Und Katzen, die aus meiner Hand kommen sind grundsätzlich kastriert, auf FiV und FeLV getestet, geimpft und gechippt. Ich bin nur hier im roten Forum laut euren Regeln leider noch nicht berechtigt Vermittlungsfäden zu eröffnen, sonst hätte ich das schon getan...

Vielleicht kann ich dich in deiner Funktion als Moderator bitten, mir das entsprechende Unterforum ausnahmsweise früher freizuschalten? Was müsste ich dafür tun oder ist das unverschämt? Ich würd dich gern überzeugen!

Oh weh, ich wünsche gute Besserung und eine baldige Rückkehr zur Normalität.
Ich würde mich übrigens freuen wenn du hier öfter schreibst.

Danke schön! Und ja, ich hab auch vor hier öfter zu schreiben, aber ich bin ein eher nüchterner Mensch und schreibe in der Regel nur, wenn ich der Meinung bin etwas relevantes/wichtiges beitragen zu können. Es fällt mir halt recht schwer mich bzw die Pflegis für so interessant zu erachten, daß ich Dinge veröffentliche, die ich selbst nicht der Rede wert finde...

Ach her je, da hat es dich ja ganz schön übel erwischt.

Leider kann ich nicht viel dazu beitragen, aber deine beiden Kiddies Ole und Jonte sind ja sowas von mein "Beuteschema", aber ich habe im Moment weder Platz noch Geld für zwei weitere Katzen.
Hattest du geschrieben, wie alt sie sind / geschätzt werden?
Hat die Kotuntersuchung etwas zu Tage gefördert bzw. auf was genau wurde der Kot untersucht?

Ole und Jonte sind Herbstkitten vom letzten Jahr, also mittlerweile so um die 8 Monate alt.
Kotuntersuchungen sind mehrere gelaufen - zum einen bakteriologisch (also auf E. Coli) zum anderen auf Parasiten (incl. Tritrichomonas, Kryptosporidien und natürlich Giardien) und zu guter Letzt noch auf Corona- und Parvoviren. Und das ganze zweimal (einmal mit gekühltem Kot und einmal mit ungekühltem) ...
Rausgekommen ist nichts ...

Seit knapp drei Monaten bekommen sie nun nur noch hochwertiges Monoprotein-Futter von Huhn und Pute und damit hab ich es ganz gut im Griff. Die zukünftigen Besitzer werden also Ernährungsexperten sein oder werden müssen ;)

Ich hab noch ein sehr sehr schönes Foto von den beiden (links Ole, rechts Jonte)
43744041hk.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #26
keine Vermittlungsgesuche durch User, die weniger als 4 Wochen aktiv im Forum sind und weniger als 20 Beiträge verfasst haben (auch hier können Ausnahmen in Notfällen vorab per PN bei einem der Moderatoren erfragt werden)
Ich bin nur hier im roten Forum laut euren Regeln leider noch nicht berechtigt Vermittlungsfäden zu eröffnen, sonst hätte ich das schon getan...

Vielleicht kann ich dich in deiner Funktion als Moderator bitten, mir das entsprechende Unterforum ausnahmsweise früher freizuschalten? Was müsste ich dafür tun oder ist das unverschämt? Ich würd dich gern überzeugen!
Hier gibt es Regeln, die aber auch Ausnahmen ermöglichen, wenn man vorab (eigentlich per PN) um eine Genehmigung bittet. Ich melde jetzt einfach mal meinen Beitrag hier und bitte damit selber in unserem Moderatoren-Team um eine Ausnahmegenehmigung. Gerade für solche dringenden Fälle ist doch die Ausnahme von der Regel vorgesehen. Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber die Chancen für ein “Ja“ stehen aus meiner Sicht gut.. :) 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #27
Danke schön! :give-rose:
Dann harre ich mal der Dinge und drücke mir selbst die Daumen

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #29
Ich durfte für meine zu vermittelnden Pflegis die entsprechenden Threads erstellen, nochmal vielen Dank @mennemaus !
Das war die Entscheidung des ganzen Mod-Teams. 🥰

Ich habe die drei Threads schon gesehen und hoffe, dass alle drei den genau passenden Platz in einem liebevollen Zuhause finden. 🍀

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #30
So, was hab ich die letzte Woche getrieben, was mich schon wieder vom posten abgehalten hat...?

Mein Milo hatte eine Zahnsanierung.
Daran sind gleich zwei Dinge spektakulär:
Bisher gab es genau ein Dentalröntgengerät in MV und das befindet sich in der Rostocker TK. Von mir rund 80km entfernt und seehr ungeliebt.
Östlich davon kein weiteres, also zwischen Rostock und der polnischen Grenze gab es nicht ein einziges Dentalröntgengerät! Ich wage zu behaupten im gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gab es bisher genau ein einziges Dentalröntgengerät :eek:
Doch jetzt hat sich eine Praxis auf Rügen vergrößert und sich eines angeschafft. Ich hab gejubelt wie sonstewas und meinem Milo, der mit seinen 8 Jahren bereits 4 Zahnsteinentfernungen hinter sich hat, einen Termin gemacht. Ich hätte meine Hände dafür ins Feuer gelegt, daß er FORL hat und ihm mindestens sämtliche Zähne gezogen werden. Aber nee! Unter dem vielen Zahnstein befinden sich nach wie vor wunderbare gesunde Zähne mit wunderbar gesunden Wurzeln :girl-dance:
Der Ausflug hat mich mehr als einen halben Tag gekostet, da ich auch dorthin über ne Stunde Fahrzeit habe und folglich vor Ort warten musste, weil sich ein Nachhause fahren in keiner Weise lohnt. Dafür hat mein Herz Ruhe und Lieblingsgeier kann mir wieder jeden Bissen in den Mund streitig machen
43818470hl.jpg

Dann hatte Leonie TÄ-Termin. Eigentlich zum Impfen, aber ich wollte auch hören, wie es mit ihr weitergehen kann. Sie "läuft" hinten schlechter und auch der Gang zum Klo wird bei ihr immer ungeliebter. Sie schafft es nicht mehr stehen zu bleiben, sondern fällt immer um und damit in ihren eigenen Urin rein. Findet sie wohl selbst auch nicht schön und geht daher so wenig wie möglich... :girl-sad:
Bei der Untersuchung zeigte sich, daß sie auf der Hinterhand mittlerweile keine Stellreflexe mehr zeigt und auch die Tiefenempfindlichkeit in den Hinterpfoten eigentlich nicht mehr da ist. Ihre Oberschenkelmuskulatur ist quasi nicht existent, sie macht alles mit der Rücken- und der Unterschenkelmuskulatur, die wiederum entsprechend ausgebildet ist wie bei nem Gewichtheber.
Ich werd mit ihr mehr Physio machen müssen um die Muskeln noch ein bißchen zum Leben zu erwecken und wir probieren jetzt auch Solensia, schaden kann es nicht. Aber insgesamt war das ein sehr ernüchternder Besuch 😭

Der nächste TÄ-Termin betraf die Kater-Jungspunde Ole, Jonte und Pippin. Ihr Durchfall flammt immer mal wieder auf und ich möchte nach 3 Monaten Huhn/Pute-Diät nochmal sicher wissen, daß der Kot in Ordnung ist. Also hatte ich Kot gesammelt, wieder über mehrere Tage, wieder in zwei Fraktionen, einmal gekühlt, einmal Zimmertemperatur.
Die parasitologische Untersuchung ist ohne Befund, die bakteriologische noch nicht fertig.
Ich gestehe, ich bin ratlos. Und ich bin eigentlich nicht bereit, die armen Minis noch länger separat im Gästezimmer zu halten. Ole und Jonte sind zwei so unkomplizierte, zuckersüße Brüder, die die Welt erobern möchten und nicht in einem Gästezimmer wohnen sollten. Ich möchte sie endlich in einem eigenen richtigen Zuhause wissen! Wenn die bakteriologische Untersuchung auch oB ist, werd ich eine Vermittlungsanzeige schreiben und ernährungsbewußte und -fitte Interessenten suchen...
Pippin muss sich noch mit mir auseinandersetzen und seine Unkompliziertheit entdecken, dann kann auch er in die Vermittlung
43818504gk.jpg

43818505kd.jpg

43818506ln.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #31
Du liebe Zeit, da hast du ja ganz viele Baustellen zu meistern.

Rügen gehört auch zu einem Ort (ich weiß das es eine Insel ist), den ich unbedingt mal besuchen möchte.
War mir aber bisher immer zu Weit und ich bin lieber an die Nordsee gefahren.

Ich drücke deinen Samtpfoten die Daumen.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #32
@Tinaho die Nordsee ist das ungekrönt spektakulärste Meer von allen - ich mein, wo auf der Welt gibt es noch Ebbe und Flut mit einem derartigen Tidenhub???
Da kann meine kleine Ostsee-Badewanne nicht mithalten, das ist schon klar ;)
Aber die Natur ist auch hier einfach wunderbar und auf jeden Fall einen Urlaub wert :give-heart:

Zu den Pflegis
Die Kotuntersuchungen der Kater-Jungspunde sind alle ohne Befund. Das heißt Ole und Jonte können in die Vermittlung und brauchen ernährungsbewußte Menschen, die bereit sind die Kater entweder sehr hochwertig und kontrollierbar zu füttern oder, besser noch, zu barfen. Das ganze am besten mit Freigang, denn die beiden hängen nur am Fenster rum sobald es auf ist.
43836472te.jpg

Pippin schafft es in dem großen Raum permanent sich mir zu entziehen. So komm ich mit ihm nicht weiter, aber solange es hier so voll ist, hab ich auch keine andere Möglichkeit als ihn einfach machen zu lassen.

na los, komm raus und spiel mit
43836099uk.jpg

nä, du kannst mich mal
43836097wb.jpg

Samson ist verkuschelt bis zur Aufdringlichkeit.
Er hat ein paar Anfragen auf ebay, aber das ganz Richtige war noch nicht dabei. Was ich aber dabei deutlich gemerkt hab: ich möchte ihn wirklich verdammt gern mit Yuna zusammen vermitteln. Sie gibt ihm sooooviel Sicherheit. Er orientiert sich sehr an ihr, guckt immer wo sie liegt und legt sich dann in ihre Nähe. Und sie liebt ihn, köpfelt ihn an und fordert ihn albern zum Spielen auf, was ihn immer völlig verdattert. In letzter Zeit sind sogar öfters zusammen dann die Kratzsäule hochgeflitzt und und spielen (noch etwas ungelenk) fangen.
Das liebevolle Päarchen 😻
43836295nj.jpg

Freya und Maneki dagegen haben jetzt jeweils eigene Vermittlungsfäden. Sie könnten noch immer zusammen umziehen, das wäre prima, aber ich seh es nicht mehr als MUSS an, denn beide sind stabil genug um sich auf andere, neue Kumpelinen einzustellen.

Freya übernimmt problemlos die Führung der Gruppe, steckt aber sehr sozial auch zurück, wenn grad keiner spielen mag. Nur gaaanz manchmal geht die Energie mit ihr durch und sie muss mal kurz und kess testen, ob sie nocht doch jemanden zum balgen animieren kann. Und auch ihr würde ich gern einen Freigangsplatz gönnen
43836308aw.jpg

Und Maneki macht Samson Kuschelkonkurrenz! Sie findet streicheln superobertoll und bekommt kaum je genug
Sie ist so eine freundliche Mietz und ihr wünsche ich so am allermeisten ein neues Zuhause, was sich ihren speziellen Bedürfnissen mehr anpassen kann als es hier möglich ist. Sie liebt es auf Teppichen zu spielen, weil sie da mit ihrem Stumpf nicht wegrutscht. Das ist hier z.B. nicht schön für sie, weil aus Hygienegründen Teppiche eher die Ausnahme sind
43836331ll.jpg

43836332tx.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #33
Eine liebe userin eines anderen Forums hat sich in den facebook-Gruppen für besondere Katzen umgetan und Maneki dort vorgestellt. Das hat ordentlich Resonanz gegeben und es ist endlich Bewegung in die Vermittlungen gekommen - juchuh!

Zur Zeit gibt es mehrere Anfragen in verschiedenen Stadien der Entscheidungsfindung und ich würde mich freuen, wenn ihr den Pflegis (allen ;) ) die Daumen drückt! Mich erleichtert diese Entwicklung sehr, denn ich hab mich innerlich schon in esoterischen Verschwörungstheorien wiedergefunden, so dass meine Pflegis mit einem Bann belegt sind oder ähnlicher Blödsinn :alien:

Die Neuanschaffung Juteteppich wird sehr geliebt:
43918485yb.jpg

43918486dc.jpg

Sonst passsiert hier zur Zeit kaum etwas. Denn mittlerweile hat die Hitze auch die Küste erfaßt und lähmt die allgemeine Bewegungslust. Alle warten einfach nur auf die Kühle der Nacht

Yuna
43918455yi.jpg

Samson
43918423pw.jpg

Freya
43918447ii.jpg

Maneki
43918456re.jpg

Für die Katerjungspunde wollte ich ja eine Vermittlungsanzeige geschrieben haben, aber ich zögere weiterhin, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass Jonte gesundheitlich nicht vollständig fit ist. Durchfallmäßig sind Ole und Jonte stabil solange sie hochwertiges Monoprotein bekommen. Aber der Gewichtsunterschied zwischen den beiden ist viel zu groß als dass es durch die „normale Spannbreite“ erklärbar wäre. Und vor dem Hintergrund, dass zu dritt täglich zweimal ne 800g-Dose weggespachtelt wird, ist es schon gar nicht mehr nachzuvollziehen, dass Jonte nichtmal 3kg auf die Waage bringt...

Nächste Woche geh ich mit Jonte nochmal zur TÄ, aber wir sind beide mit unserem Latein ziemlich am Ende

Den frechen Jungspund interessiert meine Sorge gar nicht, er tobt und albert durch die Gegend und läßt sich kuscheln bis mir der Arm lahm wird
Aber auf diesen Fotos sieht man allzu deutlich was für ein schmales Hemd er ist:
43918536pj.jpg

43918511bv.jpg

Ole ist nicht minder niedlich und nicht minder verkuschelt
43918512eh.jpg

43918515ii.jpg

Pippin taut eeendlich etwas auf und stellt sich immer mehr als kleiner Clown heraus
43918524ne.jpg

43918526fj.jpg

43918534ga.jpg

und nun sitzen sie auch endlich zu dritt am Fenster:
43918516iz.jpg

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #34
  • Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #35
Eine liebe userin eines anderen Forums hat sich in den facebook-Gruppen für besondere Katzen umgetan und Maneki dort vorgestellt. Das hat ordentlich Resonanz gegeben und es ist endlich Bewegung in die Vermittlungen gekommen - juchuh!
Das ist ja schön, dass da Anfragen kommen. Es muss einfach zur richtigen Zeit der richtige Interessent auf der Suche sein und auf deine Anzeigen stoßen, oft ist es ja wirklich ein Zufall, dass gerade jemand nach einer Katze oder einem Kater guckt, wenn man selber ein Tier vermitteln möchte. Ich drücke die Daumen für Maneki. 🍀
Den frechen Jungspund interessiert meine Sorge gar nicht, er tobt und albert durch die Gegend und läßt sich kuscheln bis mir der Arm lahm wird
Aber auf diesen Fotos sieht man allzu deutlich was für ein schmales Hemd er ist:
Er ist wirklich schmal, aber wenigstens ist er verspielt und kuschelig, vielleicht ist er einfach von seinen Genen her so ein schmales Hemd.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #36
Samson, warum sitzt du denn auf nem Transportkorb?
43983215vr.jpg

Da sitzen meine Freundinnen Freya und Maneki drinnen, guck doch mal:
43983216yf.jpg

Muss ich mich von den beiden verabschieden?
Ja, Samson das ist richtig. Die beiden haben ein neues Zuhause
43983218sv.jpg

zusammen?
43983217nc.jpg

Ja, ZUSAMMEN! 🥰🥰 ist das nicht unfaßbar wundervoll? :tender:

Ich wünsch euch ein tolles Leben, ihr beiden Charaktermädels 😘

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #37
Das sind doch schöne Abschiedsbilder….auch wenn es immer ein kleinen wenig Seelenschmerz verursacht.

lg
Verena

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #38
Ich wünsche den beiden Damen alles Glück dieser Erde.

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #39
Super, dass die Beiden zusammen vermittelt wurden (y) Bekommst Du weiterhin Bericht, wie es ihnen im neuen Zuhause geht ?

• Ostseetiger - Pflegis von der Küste Beitrag #40
Das sind doch schöne Abschiedsbilder….auch wenn es immer ein kleinen wenig Seelenschmerz verursacht.
Jaaa, da ist immer auch ein weinendes Auge dabei, klar :whistle:
Aber ich hab ja hier auch noch 6 eigene (wovon die hinten gelähmte Leonie ja durchaus eine Art PSV-Katze ist) und sich da einzufinden, würde für jede Katze sauschwer. Da ist es schon sehr viel besser, wenn ich ein passgenaues Zuhause finde und dann mit leichtem Herzen loslassen kann
Ich wünsche den beiden Damen alles Glück dieser Erde.
Danke schön 😘
Super, dass die Beiden zusammen vermittelt wurden (y) Bekommst Du weiterhin Bericht, wie es ihnen im neuen Zuhause geht ?
Ja, im Moment hoffe ich sehr, daß der Kontakt bestehen bleibt. Am Anfang klappt das meistens auch ganz gut, da ich immer für Fragen erreichbar bin. Und bei Scheumietzen kommt fast immer irgendwann die ganz große Unsicherheit gibt, ob frau alles so richtig macht... ;)
Und wenn dann irgendwann alles in ruhigen Bahnen angekommen sein wird, dann können die Berichte auch nachlassen, damit ich dann auch richtig loslassen kann 😉

Thema:

Ostseetiger - Pflegis von der Küste

Ostseetiger - Pflegis von der Küste - Ähnliche Themen

Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit: Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Pflegis bei Waka: Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ frisch im Forum bzw sonst eher stiller Mitleser. Ich war von Sep. 2013-Aug. 2014 im Ausland und habe dort...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten