Ich schon wieder - ganz ungewohnt, ne?
Ich hab Mecker bekommen, dass ich meinen letzten post mit nem cliffhanger beendet hab
War gar nicht so gemeint, aber dem geschuldet, dass ich über den neuen Schwarzling eigentlich noch gar nichts erzählen, geschweige denn Fotos zeigen kann, denn ich hab ihn ja erst vorgestern überhaupt gefangen.
Aber es gibt natürlich eine Vorgeschichte:
er tauchte im Herbst an einem Wohnhaus bei einer der Fütterfrauen auf und war deutlich auf Menschen bezogen, aber nicht anfaßbar. Schnell kam er täglich, hatte immer großen Hunger und "quatschte" die Fütterfrau mit seinem Miauen regelrecht zu. Die Vermutung ist, dass er ausgesetzt wurde. Die Frauen fragten bei mir an, aber ich musste zur Reha und konnte und wollte keine Katzen mehr annehmen.
Als es kalt wurde versuchte der Schwarzling dann in die Häuser zu gelangen und nistete sich auf einer benachbarten Baustelle ein, von der er natürlich immer wieder vertrieben wurde.
Und als es hier dann so richtig bitterkalt wurde (wir sind bei -8°C und noch immer geschlossener Schnee-/Eisdecke) und Katers Versuche ins Warme zu kommen immer vehementer wurden, sagte ich natürlich doch zu ihn zu nehmen, sobald Saro aus der Rundum-Sorgenzeit raus wäre.
Vorgestern war es soweit: ich hab ihn eingefangen, direkt in die Praxis zur Kastration gebracht und abends in seine neue 1-Zimmer-Wohnung überführt, wo er seinen Narkoserausch ausschlafen konnte. Die Kamera verriet mir, dass er erst nachts das erste Mal seine Transportbox verlassen hat, sich SEHR vorsichtig umgeguckt hat und dann aber direkt das Klo als solches erkannt und genutzt hat. Danach zurück in die Box und weiterschlafen. Als ich den post schrieb hatte er noch nix gefressen, das hat er aber zum Glück heute Nacht nachgeholt.
Was ich bisher über ihn weiß:
er ist ein schwarzer Riese, der trotz Streunerleben 6,6kg auf die Waage bringt. Geschätzt wurde er auf 4-5 Jahre (und genauso stinkt er auch, puh!)
Fotos hab ich nach wie vor keine von ihm, aber zwei ältere von den Fütterfrauen noch von draußen:
Und einen Namen hat er natürlich bekommen: Herzlich willkommen bei den Ostseetigern,
Grischa