Katze frisst panisch

Diskutiere Katze frisst panisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab dir zwei Marken genannt... Patentante hat dir auch welche geschrieben.
  • Katze frisst panisch Beitrag #81
Ich hab dir zwei Marken genannt...
Patentante hat dir auch welche geschrieben.

• Katze frisst panisch

Anzeige

• Katze frisst panisch Beitrag #82
Ich glaube die TE meint welche Sorten im einzelnen. Also nicht welche Marke sondern welche Sorten davon.
Nimm Dir einfach ein Paar mit. Vielleicht Sorten, wo bekannte Fleischarten enthalten sind (die sie vom Animonda her kennen und mögen). Hol nicht zu viel, weil sie es evtl nicht fressen. Wenn etwas gut akzeptiert wird schreib es Dir auf und kaufe das nächste mal mehr davon.

• Katze frisst panisch Beitrag #83
Meine mögen komischweise die Fisch Sorten nicht so gerne. Aber auch nur bei carny. Vielleicht ist es bei anderen Marken anders? Mal probieren

• Katze frisst panisch Beitrag #84
Also ich hab jetzt Mjammjam, Macs, Ropocat Gold und Catz Findefood

• Katze frisst panisch Beitrag #85
Dann tut es mir Leid, da hab ich Marke und Sorte irgendwie durcheinander geworfen.

• Katze frisst panisch Beitrag #86
Ich habe mich auf der empfohlenen Seite mal umgeguckt und die marke Sandras Schmankerl gefunden. Hat damit hier schon einer Erfahrung?

• Katze frisst panisch Beitrag #87
Ich habe glaube ich auch viel durcheinander geworfen durch meine Unruhe. Ich muss mir wirklich gleich mal einen Tee machen...

• Katze frisst panisch Beitrag #88
Hallo,
auf der Seite von Sandras findest du viele gute Marken. Da gibt es auch oft Mixpakete und Probiergrößen. Das musst du einfach bisschen austesten, was sie mögen und gut vertragen.
Sandras Schmankerl finde ich ganz gut von der Zusammensetzung. Allerdings mochten es meine Kater nicht so gern.

• Katze frisst panisch Beitrag #89
Dann würde ich nämlich erstmal von Ropocat sensitive Gold und von Mjammjam das probierpaket nehmen. Dann habe ich ja noch mehrere gute Marken auf die ich zurückgreifen kann wenn meinen etwas nicht gefällt.

• Katze frisst panisch Beitrag #90
Die Marken sind gut. Ich würde erstmal maximal 400 Gramm Dosen kaufen und die Umstellung vorsichtig machen. Bzw. Ausprobieren ob sie es gut vertragen.

• Katze frisst panisch Beitrag #91
Ich mach mir grad nen Kopf weil Blue im Fresskoma liegt und Lola trotz wampe wie eine verrückte durch die Bude flitzt.

• Katze frisst panisch Beitrag #92
Hallo @LunaUndBlue - hätte hier noch ein paar Vorschläge:
IMG20220221000622.jpg
Im Napf landen immer 50% Leonardo Geflügel und 50% von einer der anderen Dosen. Katzen sind 2,5 Jahre alt, bekommen ayce und sind schlank.
Bezugsquellen:
zooplus.de
bitiba.de
zooroyal.de
petspremium.de

• Katze frisst panisch Beitrag #93

Anhänge

• Screenshot_20220221-002520_Chrome.jpg
    Screenshot_20220221-002520_Chrome.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze frisst panisch Beitrag #94
Ja. Im Netz werden auch hochgiftige Stoffe ausdrücklich für Katzen verkauft 🤷

• Katze frisst panisch Beitrag #95
Bei Tag24.de gefunden. Der erste link der kommt wenn man so etwas google wie ,,katze frisst zu viel" da sieht man mal, nicht alles was man im Internet findet, sollte man glauben.
Hast du den gesamten Artikel gelesen? Da steht auch, dass Katzen aus dem Tierschutz teilweise so ein gieriges Fressverhalten entwickeln, wenn sie ein Trauma entwickelt haben, weil sie hungern mussten.

Um ihnen das Schlingen abzugewöhnen schlagen sie das 2 malige Füllen des Napfes mit der Hälfte der Tagesration vor, was du rausgesucht hast. Wenn das nicht hilft, wird da genau das vorgeschlagen, was hier auch gesagt wurde:

Viele kleine Futter-Portionen geben

Wie bereits oben angeregt, solltet Ihr die tägliche Futterration der Katze auf zwei Portionen am Tag aufteilen. Schlingt die Katze immer noch zu sehr ihr Futter herunter, kann die Anzahl der Portionen auch noch weiter erhöht werden. Auf diese Weise lernt die Mieze allmählich, dass immer Futter zur Verfügung steht und sie dieses nicht gierig herunterschlingen muss. Passt jedoch auf, dass Ihr den Energiebedarf der Katze nicht überschreitet!

• Katze frisst panisch Beitrag #96
Da habe ich wohl zu schnell geurteilt. Aber wie soll sich das denn vertragen? Das abgewöhnen vom schlingen und dass die katze nicht zu viel frisst, also der Energiebedarf nicht überschritten wird. Das geht ja garnicht. Blue hat ja mit den 250g die sie eben verschlungen hat auch eindeutig ihren Energiebedarf überschritten, oder?

• Katze frisst panisch Beitrag #97
Deine beiden haben sicherlich ganz viel Energie und toben miteinander herum. Wenn sie gutes Nassfutter (ohne Zucker und ohne Getreide mit hohem Fleischanteil) bekommen und Leckerlis nur als Belohnung sollte die Menge des Futters eigentlich kein Problem sein. Ich glaube, so ähnliche Antworten hattest du in deinem andern Thread ( ) schon bekommen.

• Katze frisst panisch Beitrag #98
Ohne es böse zu meinen ... entspann dich :) Alles gut ... die Mäuse regeln das für sich,sobald sie sich an das AYCE wieder gewöhnt haben. Und wenn sie mal etwas kugelig aussehen,dann ist es halt so. Im Winter wird im Allgemein immer etwas mehr zugeschlagen als sonst. Sprich es kann sein das sie zum Winter hin etwas zunehmen.

Meine erste Katze Jule hatte wahnsinnigen Futterneid. Das hab ich auch nie aus ihr rausbekommen. Sie war aus dem Tierschutz und war die kleinste in ihrem Wurf gewesen. Die größeren haben ihr alles weg gefuttert und da war der Salat dann da.
Sie hatte nie ein gesundes Fressverhalten. Plus ich hab sie zunächst damals auch falsch ernährt.

Briten und Mixe damit sind immer etwas plüschiger vom Erscheinungsbild her. Das liegt in der Natur der Rasse. Sie dürfen auch einen Tacken mehr wiegen ohne das es ein Problem ist.
Ernährt man Katzen (egal welche Rasse) vernünftig,werden sie auch nicht dick. Da wurden dir ja schon div. Futtersorten genannt. Vermutlich würden deine beiden explodieren vom Gewicht her,wenn sie dauerhaft Whiskas und Co stehen hätten.
Unser verstorbener Kater war ein Britenmix und ich hab ständig gehört von unser ehemaligen TÄ das er zu dick ist. Er hatte 6-6,5kg in Etwa. Völlig in Ordnung. Hab mich da auch nicht verrückt machen lassen. Unsere jetzige Praxis hat das genauso gesehen bzw. Zitat "er hat BKH drin ... die sind so und er ist nicht zu dick"

Blue wird´s schlingen aufhören mit der Zeit. Sobald sie merkt das eh genug da steht und sie jeder Zeit dran kann,wird das Futter vermutlich nicht mehr soooo interesannt sein das sie schlingt.
Klar,jetzt hat sie erst einmal ordentlich zugeschlagen ;) Bei manchen Katzen kann es auch passieren das sie sich in der ersten Zeit überfressen und dann kötzeln müssen. Legt sich aber genauso.

Ich lass das Futter hier stehen und hier schlingt niemand,überfuttern erst recht nicht. Im Gegenteil ... die zwei Jungs sind ziemlich mäkelig,das Mädel ist etwas humaner ;) Alle drei sind futtertechnisch sehr entspannt,kein Übergewicht.
Wo mal etwas,na wie sagt ich es jetzt ... optimistischer zugeschlagen wird ist,wenn ich Sorten habe,auf die sie total abfahren. Gestern z.B MjamMjam Wild. Da steht unser Mädel total drauf und da war das Schälchen dann auch ziemlich fix leer.

Alle drei toben sehr gerne. Gerade die Kater haben ein Energielevel,da legt man die Ohren an. Die rennen sich das so ziemlich alles wieder ab.
Deine beiden sind gleich/ähnlich alt nehme ich mal an. Mit 1 1/2 Jahren rum da toben sie doch von sich aus auch noch sehr viel rum. Da verschwindet das meiste Futter ganz schnell wieder ;)

• Katze frisst panisch Beitrag #99
Leider tobt blue eben fast garnicht mehr seit Lunas tot. Und Lola ist 6 Monate alt, also ein Jahr jünger. In 9 von 10 Fällen spielt Lola alleine, blue muss man schon richtig zum spielen überreden. Deswegen mache ich mir bei ihr auch Sorgen wenn sie so extrem viel frisst, bis sie sich dran gewöhnt hat.

• Katze frisst panisch Beitrag #100
Deswegen mache ich mir bei ihr auch Sorgen wenn sie so extrem viel frisst, bis sie sich dran gewöhnt hat.
Damit hör mal auf. Sorgen sind kein guter Ratgeber. Wie gesagt entspann Dich. Deine Katze merkt nämlich Deine Anspannung. Stell ihr Fressen hin wie besprochen und warte bis es sich einpendelt. Ob sie viel spielt oder nicht ist jetzt erstmal egal.
Du bist irgendwie traumatisiert, weil Du soviel schlimmes erlebt hast in den letzten Wochen. Komm erstmal zur Ruhe, dann tun Deine Katzen es auch. Es ist alles gut jetzt. Du musst mehr chillen...

Thema:

Katze frisst panisch

Katze frisst panisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten