Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Haus wohnt in Niedersachsen. :)
  • Welche Versicherung? Beitrag #261
Mein Haus wohnt in Niedersachsen. :)

• Welche Versicherung? Beitrag #262
Oh, @ Schnoki, mein Haus auch. Falls du aus der Nähe kommst und mal Pommes knuddeln sowie einen Kaffee möchtest, bist du immer willkommen.
(Sorry fürs Off-topic).

• Welche Versicherung? Beitrag #263
Ich komme aus der Region Hannover.

• Welche Versicherung? Beitrag #264
Okay, das ist leider etwas weit von Bremen entfernt, um schnell einen Kaffee zu trinken. 😁

• Welche Versicherung? Beitrag #265
Ja das stimmt, schade ich hätte die Fritte gerne live gesehen. 🤷‍♀️

• Welche Versicherung? Beitrag #266
Soo.Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht und Pommes auch versichert. Er ist, wie die vier anderen auch, bei der Barmenia, allerdings nur op-versichert. So ganz glücklich bin ich damit nicht, weil die KV nur 10 Euro mehr kostet, aber ich zahle jetzt genau 300 Euro im Monat für die Versicherungen und über kurz oder lang werde ich vermutlich alle Katzen nur noch op-versichern und die Differenz sparen. Nächstes Jahr zahle ich nämlich noch mehr und im Jahr darauf noch mehr usw. Ich hatte letztes Jahr eine Übersicht bekommen und die vor Schreck gleich weggelegt.😁
(Ich bin ja auch so blöd, "kleinere" Rechnungen bis ca 150 Euro fast nie einzureichen und das Solensia für meine Prinzessin habe ich die ganzen zwei Jahre auch nicht eingereicht. Selbst die Mitarbeiterin von tiervers.biz meinte zu mir, dass ich das hätte machen sollen. 😅 Irgendwie fand ich, dass die Versicherung dafür nicht da ist. Und trotzdem habe ich ja letztes Jahr eine deftige Erhöhung für alle bekommen. Jetzt bekommt sie auch gar kein Solensia mehr.)

Die Hanse-Merkur hat m.M.nach noch das etwas bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die Barmenia hat bei mir bisher alle Rechnungen wirklich kommentarlos bezahlt. Deshalb bleibe ich mit allen fünfen jetzt dort.

• Welche Versicherung? Beitrag #267
Kenne ich, ich reiche auch einige Rechnungen nicht ein weil ich dann Angst habe, dass sie mir den Satz erhöhen oder ja: Meine innere Stimme sagt mir, dass sie "dafür" nicht da sind. Dabei läppern sich die kleinen Summen und letztendlich wird der Satz nicht deswegen angehoben. Das muss man sich echt angewöhnen.

• Welche Versicherung? Beitrag #268
Ich habe eine Selbstbeteiligung vereinbart, sammle kleine Rechnungen und reiche ein wenn ich darüber bin. Der Beitrag ist dann günstiger. Dafür habe ich das Komplettprogramm.

• Welche Versicherung? Beitrag #269
Ich habe eine Selbstbeteiligung vereinbart, sammle kleine Rechnungen und reiche ein wenn ich darüber bin. Der Beitrag ist dann günstiger. Dafür habe ich das Komplettprogramm.
Das funktioniert?
Also musst Du die Selbstbeteiligung dann nicht aufbringen, wenn Du gesammelte Rechnungen einreichst, sobald Du über "der Grenze" bist?

Ich reiche alles ein.
Dafür habe ich die Versicherung und zahle letztendlich ja auch eine Menge Geld. 🙂

• Welche Versicherung? Beitrag #270
Doch, außer für Vorsorge, muß ich 250,-€ pro Jahr und Katze selbst zahlen, sobald ich drüber bin wird es bezahlt. Das geht sich aus, denn ich spare momentan etwa 20,-€ / Monat und bd sobald die nächste Altersstufe kommt bin ich im Plus.

• Welche Versicherung? Beitrag #271
Gerade eingereicht.

20251103_164934.jpg

• Welche Versicherung? Beitrag #272
Hast du die Premium Plus?
Ich meine meine beiden auch bei der Hanse Merkur versichert. Aber nur mit einer OP-Versicherung inkl. Zähnen.
Ich versuche schon seit Monaten die Versicherungen auf eine komplette Krankenversicherung zu ändern, leider ohne Erfolg, ich bekomme da einfach keinen Mitarbeiter ans Telefon, scheinbar wollen die kein Geld verdienen. :unsure:
Hast du bei der Premium Plus eine Selbstbeteiligung und wenn wie hoch ist die?

• Welche Versicherung? Beitrag #273
Hast du bei der Premium Plus eine Selbstbeteiligung und wenn wie hoch ist die?
Ich habe keine Selbstbeteiligung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sie nur die Option, mit 250 Euro Selbstbeteiligung.

• Welche Versicherung? Beitrag #274
Ja genau deswegen frage ich, ich wollte es online abschließen, aber die Premium plus ging nur mit Selbstbeteiligung.

Wie hast du das denn ohne SB hinbekommen?

• Welche Versicherung? Beitrag #275
Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, gab es die Möglichkeit mit und ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.

Haben sie das vielleicht geändert? 🤔

• Welche Versicherung? Beitrag #276
Na das wäre ja blöd oder es geht online nicht.
Ich habe jetzt ein Angebot angefordert und wenn das kommt, kann ich darauf antworten und nach der SB fragen.
Eigentlich will ich ja, wie bereits erwähnt nur meine OP-Versicherung in eine Krankenversicherung ändern.
Aber es klappt alles hinten und vorne nicht und das nur, weil ich keinen Mitarbeiter ans Telefon bekomme.
So langsam bekomme ich Mordgedanken. :devilish::devilish::devilish:

• Welche Versicherung? Beitrag #277
Ist leider bei der HM Standard, im Schadenfall übrigens auch. Ich hab die Versicherung über Check24 abgeschlossen, da kannst du fast immer jemand erreichen und die helfen mir sehr weiter, wenn ich keinen erreichen kann. Vielleicht geht das bei dir ja auch.

• Welche Versicherung? Beitrag #278
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.

• Welche Versicherung? Beitrag #279
Ich habe das mit der SB gefunden, es geht um das Eintrittsalter, bei der Premium ist bis 5 Jahre bei Eintrittsalter ohne SB und bei der preium Plus bis 3 Jahre.
Meine sind jetzt 5 Jahre alt aber schon seit dem sie 4 Monate alt sind bei der HM OP versichert.

• Welche Versicherung? Beitrag #280
Ja genau deswegen frage ich, ich wollte es online abschließen, aber die Premium plus ging nur mit Selbstbeteiligung.

Also bei Chili ging das letztes Jahr auch noch ohne, da habe ich sie dorthin gewechselt mit 3,5 Jahren

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten