Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal ob es bei dir einen lokalen Vertreter gibt, so habe ich die immer abgeschlossen, das hat immer gut geklappt
  • Welche Versicherung? Beitrag #281
Schau mal ob es bei dir einen lokalen Vertreter gibt, so habe ich die immer abgeschlossen, das hat immer gut geklappt

• Welche Versicherung? Beitrag #282
Hat einer Erfahrung mit der Lassie Tierversicherung?

• Welche Versicherung? Beitrag #283
Ich hab mich damals, als ich abgeschlossen habe gut informiert und sie hatte ziemlich viel schlechte Bewertungen. Aber na ja die HM hatte ja auch viele gute, von daher 🤷

• Welche Versicherung? Beitrag #284
So.........................
Nachdem ich tagelang durch den Versicherungsdschungel gerobbt bin, werde ich mich wohl für das Rundrum Sorglospaket der DA Direkt Petolo entscheiden.
Hat jemand Erfahrung damit?

• Welche Versicherung? Beitrag #285
Bei Trust Pilot, schneidet sie ja ganz gut ab.👍🙂

Was wirst Du zahlen und was bekommst Du?

• Welche Versicherung? Beitrag #286
Da ist etwas schief gelaufen, kannst du den Beitrag bitte löschen.

• Welche Versicherung? Beitrag #288
Die versicherung kostet pro Katze 48,90 monatlich.

Anhänge

• DA Direkt Petolo.pdf
    555,1 KB · Aufrufe: 7
  • Welche Versicherung? Beitrag #289
Das liest sich gut.👍
Der Preis ist ja noch recht moderat.

Ich bin gespannt, was Du künftig berichtest.
Hoffentlich erstmal gar nichts, da Deine Katzen gesund bleiben. ❤️

• Welche Versicherung? Beitrag #290
Ich bin auch gespannt, abgeschlossen habe ich noch nicht. Ich warte erstmal auf die Kündigungsbestätigung der HM.
Aber wie du schon sagst, es ist gut eine Versicherung zu haben, aber wenn die Katzen gesund bleiben ist es am allerbesten.

• Welche Versicherung? Beitrag #291
So, ich habe jetzt bei der DA Direkt Petolo eine Katzenkrankenversicherung abgeschlossen.
Den Premium Plus Tarif für 48,90€ pro Katze. Der Beitrag steigt ab dem 6. Lebensjahr auf 56,90€ pro Katze und bleibt so bis zum Lebensende.
Ich bin gespannt.

• Welche Versicherung? Beitrag #292
Wie es scheint bin ich der falschen Meinung erlegen, dass mit der Zahnzusatzversicherung der HanseMerkur Zahnsanierung abgedeckt ist.
Aufgrund einer Gingivostomatitis wurde bei Samu heute unter Narkose Zahnstein entfernt und mittels Dentalröntgen geprüft ob mehr im argen liegt da laut Tierarzt so arg Zahnstein in dem Alter ungewöhnlich ist.
Nach Einreichung der Rechnung (1000€ !!!) bekam ich eben die Info einer Erstattung von 10,60€

Das ist wirklich ein Witz, da die Behandlung ja wegen der vorliegenden Entzündung am Zahnfleisch gemacht werden musste 😡

• Welche Versicherung? Beitrag #293
Das ist aber hart.😕
Hast Du mal angerufen?

• Welche Versicherung? Beitrag #294
Nein ich habe erstmal per Mail gebeten dass sie das nochmal prüfen. Ansonsten werde ich nächste Woche dort anrufen

• Welche Versicherung? Beitrag #295
Ich drücke Dir die Daumen. 🙏

• Welche Versicherung? Beitrag #296
Ich konnte für die Mädelz keine Zahnversicherung mehr abschließen, da sie zudem Zeitpunkt schon Zähne lassen mussten. Aber mal ganz blöd gefragt (weil ich das nicht weiß und es extra versichert werden muss), läuft dies unter einer anderen Versicherungsnummer die man bei der Abrechnung angeben muss?

• Welche Versicherung? Beitrag #297
Aber mal ganz blöd gefragt (weil ich das nicht weiß und es extra versichert werden muss), läuft dies unter einer anderen Versicherungsnummer die man bei der Abrechnung angeben muss?
Nein, das ist keine andere Versicherungsnummer.

Mich wundert auch, dass sie nicht einmal die 100 Euro aus der Vorsorge übernehmen.
Also da würde ich definitiv anrufen.

• Welche Versicherung? Beitrag #298
Dextro, mir tut es auch leid, dass nicht mehr übernommen wurde.
Wenn ich mir die Tarife der Hanse Merkur angucken, finde ich das aber schon recht eindeutig. Das, was ich gefunden habe, beinhaltet 100 Euro Vorsorge, z.B.für Zahnsanierungen und bei Abschluss des Bausteins "Zahn" halt Extraktionen und weitere OPs am Zahn. Und eine OP ist es ja nur, wenn ein Schnitt gemacht werden muss, meine ich. :(
Aber es ist ja schon doof, dass man diesen Baustein abschließen muss, damit Zahn-Ops überhaupt versichert sind.
Bei der Barmenia bekomme ich auch nichts erstattet, wenn kein Zahn gezogen werden muss.

Und je nachdem, ob ein Versicherungsjahr am 1.1. beginnt oder vom Tag des Vertragsbeginns, könnte es natürlich sein, dass die restlichen 90 Euro Vorsorge schon durch Impfungen oder Sonstiges verbraucht wurden.

Aber bitter ist es natürlich trotzdem, es ist ja echt viel Geld.

• Welche Versicherung? Beitrag #299
Joa, aber es war eben die Behandlung die nötig war um das entzündete Zahnfleisch zu heilen, dass durch den starken Zahnstein entstanden ist. Da hätte ich zumindest dafür die Übernahme erwartet. Das Dentalröntgen ohne Befund (zum Glück) liesse ich mir ja noch eingehen wenn sie das nicht zahlen.

• Welche Versicherung? Beitrag #300
Die Hanse ist nicht unbedingt die kulanteste. Ich hab Homöopathie mit drin und sie haben für Anamnese 4,95 von 35,- € bezahlt. Viel Spaß beim Mitarbeiter dran kriegen.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten