Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab die KI mehrfach angebrüllt, da kam immer "sie werden nun mit einem Mitarbeiter verbunden und dann es sind alle in Mitarbeiter in einem...
  • Welche Versicherung? Beitrag #241
Ich hab die KI mehrfach angebrüllt, da kam immer "sie werden nun mit einem Mitarbeiter verbunden und dann es sind alle in Mitarbeiter in einem Gespräch.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Versicherung? Beitrag #242
Du musst hartnäckig bleiben und ja, auch etwas Zeit investieren. 😘

• Welche Versicherung? Beitrag #243
Na da kommen ja Sachen auf mich zu die bestimmt meine Nerven fressen werden.
Ich begreife es nicht, die sind doch daran interessiert Versicherungen zu verkaufen, warum dann die schlechte Erreichbarkeit? Die KI kann nunmal nicht alles regeln.

• Welche Versicherung? Beitrag #244
Ich begreife es nicht, die sind doch daran interessiert Versicherungen zu verkaufen, warum dann die schlechte Erreichbarkeit?
Solltest Du jemanden erreichen, frag mal nach. 🙈😂

Nein im Ernst, dass hat bestimmt den Grund, dass mit der KI Kosten gespart werden.
Also wie beinahe überall.

• Welche Versicherung? Beitrag #245
Ach, dass ist doch heute überall so, erst "wollen sie das, drücken Sie die 1, wollen... drücken Sie die 2..." dieses Spielchen geht dann über mehrere Fragen und irgendwann "wir verbinden Sie mit einem Mitarbeiter... leider sind gerade alle Mitarbeiter besetzt..."
Da schalte ich dann einfach laut auf Lautsprecher, lege das Handy hin und mache etwas anderes bis dann nach einer Ewigkeit mal ein Hallo zu hören ist. Wenn man Pech hat wird man auch irgendwann abewürgt 😒
Dann halt same Sh*** von vorne. Nervig...

• Welche Versicherung? Beitrag #246
Und wenn du endlich mit einem menschlichen Mitarbeiter verbunden wirst und Pech hast, hast du die absolute Flachpfeife am Apparat. :girl-witch:

• Welche Versicherung? Beitrag #247
Ich habe seit 2 Wochen zwei 1 jährige Kater.
Diese möchte ich gern versichern da sie bald auch raus sollen.
Wichtig laut Tierarzt ist das OP Kosten nicht gedeckelt sind und Zahnextraktionen abgedeckte werden sollen. Außerdem soll man darauf achte, dass die Versicherung nach eintreten eines Schadens nicht kündigt.
Jetzt habe ich mir die Lassie, Barnenia, Hane Merkur, Allianz und Da Dirct angeschaut.
Wenn ich das alles so gegenüberstelle, ist die DA direct am günstigsten.
Hat jemand zu der Erfahrungen oder würdet ihr eine andere empfehlen?
Wichtig ist mir eine geringe oder keine Selbstbeteiligung.

• Welche Versicherung? Beitrag #248
Ich habe Deine Frage mal, in diesen Thread verschoben. 🙂
Hier haben wir uns schon ausgiebig ausgetauscht.

• Welche Versicherung? Beitrag #249
Ah vielen Dank. Den hatte ich noch nicht gesehen.

• Welche Versicherung? Beitrag #250
Heute kam schon wieder eine Beitragserhöhung der HanseMerkur.

Damit kosten die Jungs pro Nase und Jahr 567 € in der Vollversicherung. Das ist ganz schön happig, monatlich wären das 47,12€ pro Bub.

Vielleicht sollte ich doch mal kündigen und selber ein Sparkonto für solche Kosten aufmachen 🫩
Andererseits sind eben auch Tierarztrechnungen happig. Dieses Jahr hatte ich durch Chilis Zahnschmerzen und andere „Kleinigkeiten“ bestimmt schon über 1700€ Rechnungen. Aber das soll ja hoffentlich nicht jedes Jahr so sein

• Welche Versicherung? Beitrag #251
Heute kam schon wieder eine Beitragserhöhung der HanseMerkur.

Damit kosten die Jungs pro Nase und Jahr 567 € in der Vollversicherung. Das ist ganz schön happig, monatlich wären das 47,12€ pro Bub.

Vielleicht sollte ich doch mal kündigen und selber ein Sparkonto für solche Kosten aufmachen 🫩
Andererseits sind eben auch Tierarztrechnungen happig. Dieses Jahr hatte ich durch Chilis Zahnschmerzen und andere „Kleinigkeiten“ bestimmt schon über 1700€ Rechnungen. Aber das soll ja hoffentlich nicht jedes Jahr so sein
Das ist happig aber nix gegen unsere: Barmenia 808 € pro Katze. Dieses Jahr hatten 2 meiner Katzen eine FORL OP. Kosten insgesamt 6000 € inkl. Vor-und Nachbehandlung. Zu meiner Überraschung haben sie fast alles gezahlt. Hat sich gelohnt für uns. Ich würde schon wegen chronischen Erkrankungen die Versicherung nicht kündigen wollen. Ob du das allein stemmen kannst ist vom Zustand und Alter der Katzen und deinen Finanzen abhängig. Ich glaube wenn man so richtig Pech hat kann schon eine 5 stellige Summe zusammen kommen.

• Welche Versicherung? Beitrag #252
Das ist ganz schön happig, monatlich wären das 47,12€ pro Bub.
Ich zahle schon über 50 Euro pro Kater bei der HanseMerkur.

Ich würde schon wegen chronischen Erkrankungen die Versicherung nicht kündigen wollen.
Ich auch nicht.
Aber auch die ganzen Behandlungen, Kotprofile, Blutbilder, Zahn-OPs und und und.
Also ich bin bereit auch noch mehr zu zahlen, weil ich die Tierarztkosten für 5 Katzen nicht stemmen könnte.

• Welche Versicherung? Beitrag #253
Hast du die Premium Plus?
Ich meine meine beiden auch bei der Hanse Merkur versichert. Aber nur mit einer OP-Versicherung inkl. Zähnen.
Ich versuche schon seit Monaten die Versicherungen auf eine komplette Krankenversicherung zu ändern, leider ohne Erfolg, ich bekomme da einfach keinen Mitarbeiter ans Telefon, scheinbar wollen die kein Geld verdienen. :unsure:

• Welche Versicherung? Beitrag #254
  • Welche Versicherung? Beitrag #255
Tja, dann muss ich es wohl weiter versuchen.
Also nach dem Motto
"Wait and be patient" :mad:

• Welche Versicherung? Beitrag #256
Ich mache das bei Wartezeiten am Telefon immer so, dass ich das Telefon irgendwo hinlege und mich mit etwas anderem beschäftige. Irgendwann meldet sich jemand, das höre ich ja dann.
Egal, mit welcher Methode, viel Erfolg!

• Welche Versicherung? Beitrag #257
Bislang muss ich sagen, dass ich immer noch mehr raus habe bei der HM als ich einbezahlt habe.
Ich bin immer noch voll zufrieden!

• Welche Versicherung? Beitrag #258
Ich zahle schon über 50 Euro pro Kater bei der HanseMerkur.

Ich auch nicht.
Aber auch die ganzen Behandlungen, Kotprofile, Blutbilder, Zahn-OPs und und und.
Also ich bin bereit auch noch mehr zu zahlen, weil ich die Tierarztkosten für 5 Katzen nicht stemmen könnte.
Bei euch lohnt es sich aber auch stark, ihr hattet ja leider schon enorme Tierarztkosten

• Welche Versicherung? Beitrag #259
Ich meine meine beiden auch bei der Hanse Merkur versichert. Aber nur mit einer OP-Versicherung inkl. Zähnen.
Ich versuche schon seit Monaten die Versicherungen auf eine komplette Krankenversicherung zu ändern, leider ohne Erfolg, ich bekomme da einfach keinen Mitarbeiter ans Telefon, scheinbar wollen die kein Geld verdienen. :unsure:
Ja ich hab die Premierm plus mit Zahn und ohne SB.
Wenn ich schon viel zahle will ich alles inklusive

• Welche Versicherung? Beitrag #260
Weiß nicht wo du her bist, ich könnte dir die Mail von meinem Vertreter schicken der hat sich immer zuverlässig gemeldet

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten