Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Upps. Über welchen Makler hast du denn abgeschlossen? Unsere Verträge laufen über tierversicherung.biz und da lief bisher alles reibungslos. Am...
  • Welche Versicherung? Beitrag #61
Ich würde auch wechseln.

Also ich habe meine Versicherungen nicht direkt über die Barmenia abgeschlossen, sondern eine Vermittlerstelle. Und ich glaube, das rächt sich jetzt. 😃
Hatte vorgestern eine Rechnung eingereicht und tatsächlich gestern eine Mail bekommen, dass da etwas unklar sei, ich könne mich aber gerne telefonisch melden. Also heute mehrfach innerhalb der Sprechzeiten angerufen und jedes Mal kommt eine Bandansage und man wird automatisch weggedrückt. 😂

Upps. Über welchen Makler hast du denn abgeschlossen?

Unsere Verträge laufen über tierversicherung.biz und da lief bisher alles reibungslos. Am besten funktioniert dort der Rückruf-Service zu einer fix angegeben Zeit.

• Welche Versicherung? Beitrag #62
Kommt vielleicht auch drauf an wo dein Makler sitzt, bei uns ist heute Feiertag und noch Pfingstferien, da erreichst du die ganze Woche niemand 😄.

• Welche Versicherung? Beitrag #63
@Strexe auch tierversicherung.biz 😃

Ach mensch, das kann gut sein. Der Sitz ist in NRW. Ich Trottel! Nehme alles zurück.

• Welche Versicherung? Beitrag #64
Kennt jemand von euch Lassie Tiervers.? Welche Erfahrungen habt ihr?

• Welche Versicherung? Beitrag #65
Kennt jemand von euch Lassie Tiervers.? Welche Erfahrungen habt ihr?

In einem anderen Forum wird nicht besonders positiv über Lassie kommuniziert. Allerdings gibt es dort im Forum nicht viele Versicherungsnehmer. Aber diejenigen haben von Hinhaltetaktik und Verschleppung von Zahlungen berichtet. Die Kommunikation von Lassie soll wohl auch eher zäh verlaufen.

• Welche Versicherung? Beitrag #66
Ah, danke dir. Ich hadere noch mit mir und bei allen hab ich im "Kleingedruckten" was gefunden was mir nicht gefällt. Aber alle Vers. Bedienungen zu lesen ist mir zuviel.🫣 Da muss ich jetzt wohl durch.🤷

• Welche Versicherung? Beitrag #67
Sooo, habe nun mal Chilis Vertrag bei Barmenia gekündigt und ihr einen bei Hanse Merkur abgeschlossen.
Ich war mit Barmenia immer zufrieden, aber durch die Beitrags“Erhöhung“ (es ist tatsächlich eine Verdoppelung, von 28€ auf 59€ im Monat) ist der Vertrag bei Hanse um fast 200€ im Jahr billiger und das bei mehr inklusive (Mit Zahnzusatz)

Bleibt nun zu hoffen dass Hanse dann nicht auch plötzlich anzieht

• Welche Versicherung? Beitrag #68
Nachdem mir letzte Woche auch die Erhöhung der Barmenia ins Haus geflattert ist von 37 auf 61 € habe ich jetzt auch gekündigt und zur Hanse Merkur gewechselt... irgendwie alles nicht mehr schön mit der Entwicklung. Ich bin echt gespannt wo das alles noch hin führt 🙄

Ich war irgemdwie der Meinung irgendwer hätte hier mal geschrieben dass gesicherter Garten nicht als Freigang zählt. Meine Beraterin hat mir jetzt allerdings gesagt dass alles was das Haus verlässt als Freigänger geführt wird und andere Aussagen falsch wären... hmmm 🙄🤔

• Welche Versicherung? Beitrag #69
Ich war irgemdwie der Meinung irgendwer hätte hier mal geschrieben dass gesicherter Garten nicht als Freigang zählt. Meine Beraterin hat mir jetzt allerdings gesagt dass alles was das Haus verlässt als Freigänger geführt wird und andere Aussagen falsch wären... hmmm 🙄🤔
Ich bin auch mit drei Katzen bei der HM.
Nach vielen Diskussionen und Erklärungen, was der gesicherte Garten bedeutet, sind unsere Jungs als Wohnungskatzen versichert.
Sie können nicht am Straßenverkehr teilnehmen und ihnen kann im Garten nichts anderes passieren, wie auf einem gesicherten Balkon, oder im Haus. 🙂

• Welche Versicherung? Beitrag #70
Ich bin auch mit drei Katzen bei der HM.
Nach vielen Diskussionen und Erklärungen, was der gesicherte Garten bedeutet, sind unsere Jungs als Wohnungskatzen versichert.
Sie können nicht am Straßenverkehr teilnehmen und ihnen kann im Garten nichts anderes passieren, wie auf einem gesicherten Balkon, oder im Haus. 🙂

Ahhh... dann habe ich das vermutlich bei Dir gelesen 😀
Ich hatte keine Chance - der Kleine ist jetzt als Freigänger versichert 🙄
Vielleicht rufe ich morgen noch mal direkt bei der Versicherung an...

• Welche Versicherung? Beitrag #71
Das macht tatsächlich wenig Sinn Garten mit Straße gleichzusetzen. Ich wünsch viel Erfolg.

• Welche Versicherung? Beitrag #72
Vielleicht rufe ich morgen noch mal direkt bei der Versicherung an...
Mach das unbedingt. 👍
Sag ganz klar, dass er nicht am Straßenverkehr teilnehmen kann.
Das ist das Schlüsselwort.

Viel Erfolg. 👍

• Welche Versicherung? Beitrag #73
Er kann das Grundstück nicht verlassen. ☝️

• Welche Versicherung? Beitrag #74
Ich danke Euch, werde morgen noch mal berichten was raus gekommen ist 😀

• Welche Versicherung? Beitrag #75
So... wollte noch mal kurz berichten...
Habe heute mit 2 Stellen bei der HM telefoniert, von beiden kam die Aussage dass sobald Katzen in den Garten können sie als Freigänger zählen. Das Argument mit dem fehlenden Risiko des Straßenverkehrs hat niemand interessiert....
Wir sind ja immer noch deutlich günstiger als bei der Barmenia, von daher soll es dann jetzt eben so sein.... 🤷‍♀️

• Welche Versicherung? Beitrag #76
Das ist ja enttäuschend. 😕
Vorallem, dass es tatsächlich unterschiedlich gehandhabt wird.

• Welche Versicherung? Beitrag #77
Das ist ja enttäuschend. 😕
Vorallem, dass es tatsächlich unterschiedlich gehandhabt wird.

Ja, das finde ich auch. Macht ja allerdings auch nicht die Welt aus. Hauptsache es gibt überhaupt noch eine vernünftige und bezahlbare Versicherung...
Ich rede es mir jetzt einfach schön 😅😅😅

• Welche Versicherung? Beitrag #78
  • Welche Versicherung? Beitrag #80
Also ich habe wie geschrieben vor kurzem bei HM noch zu humanen Preisen neu abgeschlossen

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten