Ich hatte die ganzen letzten Wochen irgendwie ein komisches Gefühl dabei, nur mit Emmi zur HM zu wechseln und dabei, dass sie als einzige nur op-versichert sein soll.
Deshalb habe ich letzte Woche bei Tierversicherung.biz angerufen und das rückgängig gemacht.

Letztlich war es gut,dass ich angerufen habe, denn meine Änderungen zu Toffee und Bambam wurden gar nicht übernommen.
Deshalb ist Emmi weiterhin krankenversichert, allerdings auch mit 20% SB, so wie die Jungs. Dafür zahle ich bei 4 Katzen nun monatlich ca 300 Euro.
Ich war bisher aber mit der Barmenia echt zufrieden und da ich momentan in TZ arbeite, kann ich nicht die großen Summen sparen, die mir bei inzwischen (leider) 5 Katzen ein ruhiges Gefühl geben. Und dafür reichen mir 300 Euro im Monat ohne Versicherung einfach nicht.

Mit der SB hingegen kann ich gut leben, vielleicht ist es für mich dann auch ein Minusgeschäft, aber das weiß man ja nie.
Und prompt hat Emmi heute eine Zahn-Op gewonnen und musste einen Zahn lassen.
Da sie die Barmenia noch keinen Cent gekostet hat, fühle ich mich auch nicht so schlecht, die 1000 Euro einzureichen. Sonst habe ich immer ein schlechtes Gewissen.