Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Laut ihr sei das relevant. Nützt mir ja auch nichts, wenn nächstes Jahr doch etwas herauskommt und die Versicherung dann nicht bezahlt...
  • Welche Versicherung? Beitrag #121
Solange es keine gesicherter Diagnose gibt dürfte dies doch nicht relevant sein. Insbesondere bei einem Wechsel.
Laut ihr sei das relevant. Nützt mir ja auch nichts, wenn nächstes Jahr doch etwas herauskommt und die Versicherung dann nicht bezahlt.
Vielleicht war ich da auch zu ehrlich, aber sie hatte die eingereichten Rechnungen ja vorliegen.

• Welche Versicherung? Beitrag #122
  • Welche Versicherung? Beitrag #123
Ihr habt mich jetzt so verunsichert, dass ich da am Montag noch mal anrufe, um sicher zu gehen. 😅

• Welche Versicherung? Beitrag #124
Also, blöd gesagt: wenn du das wie ich über das Internet machst, fragen die nur ab, ob bekannte Krankheiten bestehen. Das verneint man wahrheitsgemäß und gut ist.
Spiel es doch mal bei deren Internettool durch und schau bei welchem Betrag du raus kämst und was für Fragen die da stellen.

• Welche Versicherung? Beitrag #125
Also, die Hanse hat mir für die bestehenden Versicherungen der Jungs eine außerordentliche Erhöhung geschickt.
Damit erhöht sich der Beitrag um jeweils 120 € im Jahr.

• Welche Versicherung? Beitrag #126
@Rike1985 du musst ja auf jeden Fall die Vorversicherung angeben, da denk ich schon, daß die da nachfragen. Falls du aber beschließt zu bleiben würde ich die ganzen Rechnungen noch einreichen. Zumindest die von diesem Jahr müssten sie noch erstatten. Ich hoffe noch, daß es bei uns nicht auch so in die Höhe geht.

• Welche Versicherung? Beitrag #127
Ich hatte die ganzen letzten Wochen irgendwie ein komisches Gefühl dabei, nur mit Emmi zur HM zu wechseln und dabei, dass sie als einzige nur op-versichert sein soll.
Deshalb habe ich letzte Woche bei Tierversicherung.biz angerufen und das rückgängig gemacht. 🙈
Letztlich war es gut,dass ich angerufen habe, denn meine Änderungen zu Toffee und Bambam wurden gar nicht übernommen.
Deshalb ist Emmi weiterhin krankenversichert, allerdings auch mit 20% SB, so wie die Jungs. Dafür zahle ich bei 4 Katzen nun monatlich ca 300 Euro.

Ich war bisher aber mit der Barmenia echt zufrieden und da ich momentan in TZ arbeite, kann ich nicht die großen Summen sparen, die mir bei inzwischen (leider) 5 Katzen ein ruhiges Gefühl geben. Und dafür reichen mir 300 Euro im Monat ohne Versicherung einfach nicht.🙈 Mit der SB hingegen kann ich gut leben, vielleicht ist es für mich dann auch ein Minusgeschäft, aber das weiß man ja nie.

Und prompt hat Emmi heute eine Zahn-Op gewonnen und musste einen Zahn lassen.
Da sie die Barmenia noch keinen Cent gekostet hat, fühle ich mich auch nicht so schlecht, die 1000 Euro einzureichen. Sonst habe ich immer ein schlechtes Gewissen. 🙈

• Welche Versicherung? Beitrag #128
Hier mal eine aktuelle Rechnung für die Auffrischungsimpfung nach 1 Jahr bei Samu.
Das mit dem Mikrochip ist ja schon ein Witz.
IMG_8652.jpeg

• Welche Versicherung? Beitrag #129
Hast Du den doppelten Satz bezahlt? 50 Euro nur fürs anschauen!? o_O
Den Joke mit dem (ungefragt) Chip auslesen hatte ich auch einmal. Seitdem lassen sie den Quatsch zum Glück wieder. Und auch Impfbescheinigung ausstellen....:rolleyes:

• Welche Versicherung? Beitrag #130
Was hast du alles impfen lassen? Für die Impfstoffe zahl ich glaub sehr viel mehr. Ich dachte, die GOT sei was halbwegs einheitliches?

• Welche Versicherung? Beitrag #131
Schnupfen (RCP) und Tollwut, das war die 3. Impfung nach 1 Jahr zum Abschluss der Grundimmunisierung.

• Welche Versicherung? Beitrag #132
O.k. das ist dann echt geschenkt. So günstig krieg ich das nicht. Hab grad mal geschaut. Joey war nur Schnupfen/Seuche. Um die 87 euro gesamt. sind die Beträge brutto oder netto bei Dir?

• Welche Versicherung? Beitrag #133
Das war schon brutto. Sind aber Impfstoffe wo man theoretisch jedes Jahr nachimpfen muss.

• Welche Versicherung? Beitrag #134
Was für ein Mist das alles. Ohne zu sehr off-topic zu werden, ich hab sämtliche "nur-Schnupfen"-Impfungen heuer gestrichen. (Seuche hält bei uns zum Glück länger) Überzeugt mich nicht und wären hunderte von Euro...

• Welche Versicherung? Beitrag #135
hey,
kennt wer eine gute Übersicht aller Versicherungen oder hat wer einen Tipp- möchte das gern mal preislich vergleichen und muss dringend wechseln..:confused:

• Welche Versicherung? Beitrag #137
Hat jemand Erfahrungen mit der OP-Versicherung der HanseMerkur Best Zahn?

Bezahlen die das Dentalröntgen?

• Welche Versicherung? Beitrag #138
Hm, müssten sie eigentlich, oder?

Ich bin ja ach bei der HM plus Zähne, hatte aber noch keine Zahn-OP.

Findest Du dazu nichts in den Unterlagen?

• Welche Versicherung? Beitrag #139
Das Dentalröntgen wird übernommen.
Was wohl nicht übernommen wird ist Zahnreinigung/Politur da dies unter Zahnpflege fällt.

• Welche Versicherung? Beitrag #140
Übernehmen die das Dentalröntgen auch ohne, dass Zähne gezogen werden und es ohne Befund ist?

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten