Sooo, nach einem sehr langen Telefonat mit der Maklerin bin ich...irgendwie unzufrieden.

Lillie kann ich aufgrund ihrer
Spondylose leider nicht mehr woanders versichern. Aber ich habe nie die Rechnung für das Solensia eingereicht (dumm, dumm), alleine das kostet zwischen 65 und 95 Euro im Monat, je nachdem, ob die Tierärztin oder die TFA das spritzt. Dann kommt die Vorsorgepauschale noch dazu, und wenn ich zukünftig brav die Solensia-Rechnungen einreiche, bin ich ja fast bei den 100 Euro monatlich. Dafür ist sie weiter krankenversichert.
Emmi ist leider nur noch op-versichert mit Zahnzusatz bei der HM für 11,xx Euro. Der Wechsel zur HM-Krankenversicherung wäre günstiger als bisher gewesen, aber immer noch teuer und laut Maklerin wartet diese darauf, dass die HM auch die Preise anhebt.
Und da Emmi von allen die mit Abstand beste Gesundheit hat, keine großen und gefährlichen Ausflüge macht, sich nie prügelt usw., habe ich da Abstriche gemacht.
Die beiden Jungs sind ja erst 2, aber können zur Zeit nicht wechseln, weil bei beiden letztes Jahr Untersuchungen stattgefunden haben, die möglicherweise schwere Krankheiten aufzeigen.
HCM und
Asthma. Da zählt auch nicht, dass beide keine Symptome haben und gesund erscheinen.

Die bleiben erstmal krankenversichert bei der Barmenia, allerdings habe ich nun eine Selbstbeteiligung von 20%. Aber da die beiden gefühlt ständig etwas haben, vor allem an Feiertagen, wollte ich sie auf jeden Fall versichert lassen.
Aber irgendwie bin ich unzufrieden und zahle noch mehr als vorher. Ich habe Emmi erstmal erklärt, dass ich sie genau so lieb habe und sie alle Behandlungen bekommt, die sie braucht.