Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke fürs Mitfreuen. 🙂 Wenn es gut läuft, müssen wir erst am 7.10. wieder zum Blutwerte checken. 🙏
  • Welche Versicherung? Beitrag #101
Danke fürs Mitfreuen. 🙂

Wenn es gut läuft, müssen wir erst am 7.10. wieder zum Blutwerte checken. 🙏

• Welche Versicherung? Beitrag #102
wie viel zeit ihr jetzt für eure katzen bei der barmenia? ich zahle momentan 60 euro

• Welche Versicherung? Beitrag #104
Ich habe heute die Erhöhung bekommen 95€.
Das finde ich echt heftig 😵‍💫

• Welche Versicherung? Beitrag #105
Ich warte noch auf meine Erhöhung der Barmenia. Diese Woche kam der Brief der Maklerstelle mit der Vorwarnung, dass die Preise erheblich erhöht werden.
Ich habe da 4 Katzen versichert. Bei 95 Euro pro Katze würde ich aber kündigen.

• Welche Versicherung? Beitrag #106
Ehrlich. Mir hat sich der Magen umgedreht.
Ich muss jetzt wirklich gucken, wie ich vorgehe.
Eine Versicherung brauche ich auf jeden Fall, aber da er nächstes Jahr 8 Jahre alt wird frage ich mich echt, ob ihn jemand überhaupt noch nimmt. Sonst muss ich unnötige Sachen kündigen und die Versicherungen weiterhin behalten.
Ohne Versicherung bei den hohen Preisen kann ich mir das nicht mehr leisten

• Welche Versicherung? Beitrag #107
Ach man. Ich kann wegen des Alters Findus nicht mehr bei hansemerkur versichern, zumidest ist eine vollversicherung nicht mehr möglich. bin also bei barmenia gefagen. :(

• Welche Versicherung? Beitrag #108
Ich habe auch gerade meine Erhöhung bekommen. Statt 180 Euro monatlich wäre ich bei 4 Katzen nun bei 350. Selbst Emmis Beitrag wurde verdoppelt, dabei musste sie in den letzten 2 Jahren nur zum Impfen zum Tierarzt.
Ich denke, ich werde lieber monatlich eine Summe beiseite legen, denn obwohl ich phasenweise ständig zum Tierarzt muss, habe ich noch keine 4000 Euro im Jahr erreicht.

• Welche Versicherung? Beitrag #109
Check doch mal was es bei der Hanse kosten würde. Ich konnte da Chili noch in einen guten Tarif wechseln

• Welche Versicherung? Beitrag #110
Ja,mache ich auch. Der Makler bietet auch Beratungen an, zu welcher Versicherung man ggf ohne Wartezeit wechseln kann und ich habe gesehen, dass er mit der Hanse Merkur zusammenarbeitet. Aber Lillie bekäme ich da nur noch OP-versichert.
Mal schauen.
Hast du eine Selbstbeteiligung dort?

• Welche Versicherung? Beitrag #111
Nein ich hab ohne Selbstbeteiligung und auch die Vollversicherung mit Zähnen und allem, Premium Plus. Kostet für Chili 480€ im Jahr. (das steigt dann nach so einem Schema mit den Jahren, sie ist jetzt bald 4 Jahre alt)

• Welche Versicherung? Beitrag #112
Gut, 40 Euro im Monat sind weniger, als ich jetzt bezahle und deutlich weniger, als die knapp 90 pro Katze.
Ich gucke morgen mal. Vielleicht bekomme ich ja die Jungs noch gut versichert und Emmi sogar auch.

• Welche Versicherung? Beitrag #113
Wir sind auch bei der Hanse Merkur.
Dieses Jahr haben wir eine Erhöhung bekommen, dass liegt aber wohl auch mit dem steigenden Alter zusammen.
Als ich die 'Lüttchen' habe versichern lassen waren sie 3 Jahre alt.
Trotzdem konnte ich sie für 35€ rund um Schutz ohne Selbstbeteiligung versichern (nur leider exkl. der Zähne, weil schon FORL bekannt war).
Mittlerweile sind wir bei knapp 50€ was völlig ok ist.

Bei den Rentnern und deren Vorerkrankungen ging das nicht, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.

• Welche Versicherung? Beitrag #114
Sooo, nach einem sehr langen Telefonat mit der Maklerin bin ich...irgendwie unzufrieden. 😄
Lillie kann ich aufgrund ihrer Spondylose leider nicht mehr woanders versichern. Aber ich habe nie die Rechnung für das Solensia eingereicht (dumm, dumm), alleine das kostet zwischen 65 und 95 Euro im Monat, je nachdem, ob die Tierärztin oder die TFA das spritzt. Dann kommt die Vorsorgepauschale noch dazu, und wenn ich zukünftig brav die Solensia-Rechnungen einreiche, bin ich ja fast bei den 100 Euro monatlich. Dafür ist sie weiter krankenversichert.

Emmi ist leider nur noch op-versichert mit Zahnzusatz bei der HM für 11,xx Euro. Der Wechsel zur HM-Krankenversicherung wäre günstiger als bisher gewesen, aber immer noch teuer und laut Maklerin wartet diese darauf, dass die HM auch die Preise anhebt.
Und da Emmi von allen die mit Abstand beste Gesundheit hat, keine großen und gefährlichen Ausflüge macht, sich nie prügelt usw., habe ich da Abstriche gemacht. 🙈

Die beiden Jungs sind ja erst 2, aber können zur Zeit nicht wechseln, weil bei beiden letztes Jahr Untersuchungen stattgefunden haben, die möglicherweise schwere Krankheiten aufzeigen. HCM und Asthma. Da zählt auch nicht, dass beide keine Symptome haben und gesund erscheinen. 😒
Die bleiben erstmal krankenversichert bei der Barmenia, allerdings habe ich nun eine Selbstbeteiligung von 20%. Aber da die beiden gefühlt ständig etwas haben, vor allem an Feiertagen, wollte ich sie auf jeden Fall versichert lassen.

Aber irgendwie bin ich unzufrieden und zahle noch mehr als vorher. Ich habe Emmi erstmal erklärt, dass ich sie genau so lieb habe und sie alle Behandlungen bekommt, die sie braucht. 🙈

• Welche Versicherung? Beitrag #115
Hä? Wurden Krankheiten diagnostiziert? Wenn nein, liegen keine vor und ich verstehe das Argument nicht

• Welche Versicherung? Beitrag #116
Nein, wurden sie nicht. Aber laut ihr reicht der Herzultraschall beispielsweise für den Verdacht. Ich weiß auch gar nicht, was auf der Rechnung steht, ich meine so was wie "Schwäche".

• Welche Versicherung? Beitrag #117
Bei Chili wurde auch mal das Herz geschallt, aber es wurde nix diagnostiziert deshalb habe ich beim Übertritt auch nix angegeben

• Welche Versicherung? Beitrag #118
Nein, wurden sie nicht. Aber laut ihr reicht der Herzultraschall beispielsweise für den Verdacht. Ich weiß auch gar nicht, was auf der Rechnung steht, ich meine so was wie "Schwäche".

Solange es keine gesicherter Diagnose gibt dürfte dies doch nicht relevant sein. Insbesondere bei einem Wechsel.

• Welche Versicherung? Beitrag #119
Und ganz ehrlich? Der Ultraschall war grenzwertig, genauso wie das Röntgenbild von Bambams Lunge Auffälligkeiten zeigte.
Beides muss nichts Dramatisches sein, aber das nicht anzugeben, käme für mich auch mit "Verschleierung" gleich.

• Welche Versicherung? Beitrag #120
Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten