Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du zahlt auch 42 Euro?
  • Welche Versicherung? Beitrag #81
  • Welche Versicherung? Beitrag #82
Hm müsste nachschauen, glaube sogar weniger 🤔

Aber könnte hinkommen (zahle jährlich , nicht monatlich) wenn ich es grob überschlage komme ich auf ca 42€

• Welche Versicherung? Beitrag #83
Aber könnte hinkommen (zahle jährlich , nicht monatlich) wenn ich es grob überschlage komme ich auf ca 42€
Ja, ich zahle jetzt auch ca 42 Euro.
Angefangen bin ich aber, vor gut einem Jahr mit 32 Euro.

Ich denke, dass das nur der Anfang ist.

• Welche Versicherung? Beitrag #84
Hallo Zusammen, gibt es eine Versicherung, die eine schon begonnene Behandlung / Diagnose in der Zukunft übernimmt?
Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar.

• Welche Versicherung? Beitrag #85
Hallo Zusammen, gibt es eine Versicherung, die eine schon begonnene Behandlung / Diagnose in der Zukunft übernimmt?
Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar.

Das kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich sind immer sämtliche Vorerkrankungen ausgeschlossen...

• Welche Versicherung? Beitrag #86
Ja, das habe ich auch überall gelesen. Aber es hätte ja sein können.
Wenn eine Erkrankung schon vor Versicherungsbeginn auftrat, diese Erkrankung aber abgeheilt ist und nach 2 Jahren wieder auftritt, müssten die Kosten erstattet werden. Oder sehe ich das falsch? In unserem Fall hat unser Kater eine Zahnfleischentzündung, die wir derzeit mit Medikamenten behandeln und es tritt auch eine unglaubliche Besserung ein. Diese Entzündung trat während der Wartezeit ein und wird somit nicht übernommen. Aber was ist, wenn in 2 Jahren diese Entzündung wieder kommt?
Weiß hier jemand Rat?

• Welche Versicherung? Beitrag #87
Frag einfach bei deinem Berater nach. Der muss das beantworten können. In den Bedingungen muss es aber auch stehen. Ich will auch abschließen und lese gerade viel durch. Bei manchen sträuben sich einen die Haare.

• Welche Versicherung? Beitrag #88
Wir haben auch Ende Juni eine Beitragserhöhung von der Barmenia bekommen. Jetzt zahlen wir ca. 69, im nächsten Jahr dann 95 und ab 1.7.27 sollen wir 115 Euro pro Katze im Monat zahlen. Das sind dann ca. 2700 Euro jährlich für zwei Katzen. Wegen der Vorerkrankungen können wir nicht mehr wechseln. Die HM ninnt ja nur junge, gesunde Katzen und kommen laut Aussage von tierversicherung.biz noch mit den niedrigen Beiträgen aus, werden aber wohl auch bald erhöhen, sowie eben die jungen Katzen älter und kostenintensiver werden.

Wer über tierversicherung.biz bei der Barmenia versichert ist und eine Erhöhung erhalten hat, kann jetzt ohne Wartezeit über diesen Makler zur HM wechseln. Für uns lohnt der Wechsel leider nicht: Ronny wird nicht übernommen und Yvi hätte den Ausschluss Mammaleiste und eventuell auch Zähne, da sie schon eine Gingivitis aufgrund von Zahnstein hatte. Normal ist das keine Vorerkrankung, aber Versicherungen nehmen alles als Grund, etwas nicht bezahlen zu müssen. Ab Juli 2027 werde ich noch mehr sparen anstatt 2700,- an eine Versicherung zu zahlen. Wer weiß, ob sie dann nicht doch noch weiter erhöhen. Mit 27 Euro pro Nase im Monat haben wir vor 2,5 Jahren angefangen.

Die Tierheime werden in Zukunft noch voller ..... oder die Tiere leiden mehr bei den Dosenöffnern zu Hause. Von einigen weiß ich es schon, da ist kein Geld für den Tierarzt da. Oder Urlaub ist wichtiger als Tierarzt - solche Leute gibt es ja leider auch.

• Welche Versicherung? Beitrag #89
  • Welche Versicherung? Beitrag #90
Nun, ich reiche heute halt mal ne 900€ Rechnung ein…

• Welche Versicherung? Beitrag #91
Ich hab heute mal läppische 208 Euro eingereicht 🤭

• Welche Versicherung? Beitrag #92
Ich habe vor einer Woche, bei der HanseMerkur, 1000 Euro Tierarztkosten eingereicht und heute nochmal 500 Euro.

Bisher haben sie sich nicht dazu geäußert. 🙈

Klar, Mio ist erst seit Juni dort versichert.
Ich bin gespannt.

• Welche Versicherung? Beitrag #93
Puh, Freudenschreie gibt's vermutlich dort nicht ;)
Daumendrück 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Welche Versicherung? Beitrag #94
Ich hatte heute knapp 1000 Euro mehr auf dem Konto, von der HanseMerkur. 🙏🙏🙏

Allerdings habe ich keinen Bescheid bekommen.
Eigentlich werde ich per Mail informiert, das bzw was übernommen wird.

Jetzt bin ich gespannt, ob die nächsten bzw letzten 500 Euro auch übernommen werden.

• Welche Versicherung? Beitrag #95
Ich habe heute Post bekommen.
(Diesmal also keine Mail 🙈)

Die ersten 4 Rechnungen wurden ohne Abzüge übernommen.
Also knapp 1000 Euro. 🙏🙏🙏

Puh, da freue ich mich sehr über die HanseMerkur. ❤️

• Welche Versicherung? Beitrag #96
Ich hab die Woche auch nen dicken Brief von der Hanse bekommen und schon schlimmes befürchtet.
Aber es war zum Glück nur die Vertragsanpassung weil ich Samus neue Chipnummer gemeldet hatte

• Welche Versicherung? Beitrag #97
  • Welche Versicherung? Beitrag #98
Freut mich für dich, dass sie bezahlt haben. Das Medikament bekommst du aber nicht über den Tierarzt oder?

• Welche Versicherung? Beitrag #99
Das Medikament bekommst du aber nicht über den Tierarzt oder?
Nein, dass GS bekomme ich nicht vom Tierarzt.

Heute wurden auch die restlichen 500 Euro von der HanseMerkur übernommen, ohne Kürzungen.
Ich freue mich. 🙏

• Welche Versicherung? Beitrag #100
Super, das freut mich für dich.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten