Wir haben auch Ende Juni eine Beitragserhöhung von der Barmenia bekommen. Jetzt zahlen wir ca. 69, im nächsten Jahr dann 95 und ab 1.7.27 sollen wir 115 Euro pro Katze im Monat zahlen. Das sind dann ca. 2700 Euro jährlich für zwei Katzen. Wegen der Vorerkrankungen können wir nicht mehr wechseln. Die HM ninnt ja nur junge, gesunde Katzen und kommen laut Aussage von tierversicherung.biz noch mit den niedrigen Beiträgen aus, werden aber wohl auch bald erhöhen, sowie eben die jungen Katzen älter und kostenintensiver werden.
Wer über tierversicherung.biz bei der Barmenia versichert ist und eine Erhöhung erhalten hat, kann jetzt ohne Wartezeit über diesen Makler zur HM wechseln. Für uns lohnt der Wechsel leider nicht: Ronny wird nicht übernommen und Yvi hätte den Ausschluss Mammaleiste und eventuell auch Zähne, da sie schon eine Gingivitis aufgrund von Zahnstein hatte. Normal ist das keine Vorerkrankung, aber Versicherungen nehmen alles als Grund, etwas nicht bezahlen zu müssen. Ab Juli 2027 werde ich noch mehr sparen anstatt 2700,- an eine Versicherung zu zahlen. Wer weiß, ob sie dann nicht doch noch weiter erhöhen. Mit 27 Euro pro Nase im Monat haben wir vor 2,5 Jahren angefangen.
Die Tierheime werden in Zukunft noch voller ..... oder die Tiere leiden mehr bei den Dosenöffnern zu Hause. Von einigen weiß ich es schon, da ist kein Geld für den Tierarzt da. Oder Urlaub ist wichtiger als Tierarzt - solche Leute gibt es ja leider auch.