Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Echt? Ich bin auch bei der Hanse und hab ne Begrenzung drin und die vor über nem Monat eingereichte Rechnung für durchchecken prüfen sie immer noch. 😕
  • Welche Versicherung? Beitrag #161
Echt? Ich bin auch bei der Hanse und hab ne Begrenzung drin und die vor über nem Monat eingereichte Rechnung für durchchecken prüfen sie immer noch. 😕

• Welche Versicherung? Beitrag #162
Echt? Ich bin auch bei der Hanse und hab ne Begrenzung drin und die vor über nem Monat eingereichte Rechnung für durchchecken prüfen sie immer noch. 😕
Da würde ich einfach mal nachfragen, vielleicht ist da was untergangen.
Wenn ich Rückmeldung von der heutigen Rechnung habe, kann ich ja mal Bescheid geben.
20250606_111339(1).jpg

• Welche Versicherung? Beitrag #163
Das war alles innerhalb eines Monats und wurde alles übernommen.
Screenshot_20250606_142109_petsXL.jpg
CheckUp mit Blut, Impfen, US.

• Welche Versicherung? Beitrag #164
Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner
Die reine Vorsorge liegt bei der HanseMerkur, bei 100 Euro.

Wegen der Rechnung würde ich auch unbedingt mal nachfragen. 👍

Telefonisch wird man übrigens mit einer KI verbunden.
Nachdem sie nun dreimal nicht auf mein Problem eingegangen ist, habe ich "Mitarbeiter" ins Telefon gerufen. 🙈
Das hat funktioniert und ich wurde mit einem echten Menschen verbunden. 😂

Mios, gerade eingestellte Rechnung wurde komplett übernommen, auch der Eintrag ins Impfbuch. 🙈🙈🙈

• Welche Versicherung? Beitrag #165
  • Welche Versicherung? Beitrag #167
Ich schau mal in den Vertrag, mich wundert es nur dass halt alles übernommen wurde,... von checkup, impfen, Blut, Us, Wurmkur und sogar das flohmittel. Da bin ich ja locker über 100€.

• Welche Versicherung? Beitrag #168
Ich schau mal in den Vertrag
Ja mach das mal. 😘

Bei Mio wurde auch alles übernommen und wir waren ja über 200 Euro.
Allerdings steht in der Rechnung auch nichts von Vorsorge.
Vielleicht deshalb?

• Welche Versicherung? Beitrag #169
Bei mir steht auch 100€ drin für Vorsorge, aber die haben alles übernommen auch wenn es mehr gekostet hat 🤷🏼‍♀️

• Welche Versicherung? Beitrag #170
Bei mir steht auch 100€ drin für Vorsorge, aber die haben alles übernommen auch wenn es mehr gekostet hat 🤷🏼‍♀️
Ich glaube tatsächlich, dass es darauf ankommt, was in der Rechnung steht.

Wenn da Vorsorge steht, wo eigentlich die Diagnosen eingetragen werden, wird das wahrscheinlich nicht alles anerkannt.

• Welche Versicherung? Beitrag #171
Bei der Vorsorge habe ich 150€ drin stehen.

Meine letzte Rechnung wurde wieder auf den Cent genau übernommen. (y)

• Welche Versicherung? Beitrag #172
Ich habe bisher nur die eine Impfung eingereicht und die Zahn-OP. Mehr hatten wir noch nicht. Aber ich muss mit Amidala noch mal vorsorglich zum Herzschall.

• Welche Versicherung? Beitrag #173
Gestern bei der HanseMerkur eingereicht:
20250623_181911.jpg

20250623_181921.jpg

Ich melde mich, sobald die Rechnung beglichen wird.

• Welche Versicherung? Beitrag #174
Die gesamte Rechnung von 2076,96 €, wurde, von der HanseMerkur, ohne Kürzungen übernommen und das Geld war letzte Woche Freitag auf meinem Konto. 🙏❤️
Ich liebe diese Versicherung. ❤️

• Welche Versicherung? Beitrag #175
Ich hoffe Chilis Zähne gehen auch ohne Probleme

• Welche Versicherung? Beitrag #176
Ich kann leider nicht bestätigen, dass die Hanse Merkur gut ist. Von der Rechnung meines Sohnes (wurde im April eingereicht ) trotz Nachfrage per E-Mail nichts mehr gehört.
Jetzt habe ich die Rechnungen von Monty eingereicht, knapp über 770,- € minus SB von 250 macht runde 500,- € dachte ich, überweisen haben sie 168,- what? Bei anrufen keine Chance auf nen Menschen an anderen Ende. Die haben selbst beim Labor die Hälfte gestrichen einen Teil in Vorsorge geschoben obwohl er krank war und geschrieben dass die Pauschale aufgebraucht ist. Wenn ich das nicht geklärt kriege kündige ich wieder, das rechnet sich so nicht, da kann ich es ja gleich selber zahlen. 😠 Eigentlich hab ich keine Zeit für so einen Mist.

• Welche Versicherung? Beitrag #177
@Simbabsi
Das ist ja heftig. 😱

Wenn Du die KI am Telefon hast, brülle "Mitarbeiter" in den Hörer.
Dann wirst Du verbunden.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, einen Kommentar bei Trustpilot zu schreiben.
Das soll Wunder wirken. 😉

Steht bei Monty eine Diagnose auf der Rechnung?

• Welche Versicherung? Beitrag #178
Die Erfahrung kann ich glücklicherweise nicht teilen.

Ich würde nochmal versuchen mit einem Mitarbeiter persönlich zusprechen.
Es ist zwar etwas nervig sich durch die KI Ansage zu quälen, aber das funktioniert letztlich -->
Wenn Du die KI am Telefon hast, brülle "Mitarbeiter" in den Hörer.
Dann wirst Du verbunden.

• Welche Versicherung? Beitrag #179
Ich bin echt unsicher, wo ich Pommes versichern soll. Ich wollte ihn eigentlich nur op-versichern, mit einem Zahnzusatz.

Und da ich bei der Barmenia für meine 4 anderen für die Krankenversicherung mit 20% Selbstbeteiligung fast 300 Euro monatlich bezahle und die Beiträge laut letztem Bescheid in den nächsten Jahren weiter steigen werden, hatte ich überlegt, ihn bei der Hanse Merkur zu versichern und über kurz oder lang auch für die anderen 4 dort nur noch eine Op-Versicherung mit Zahnzusatz abzuschließen. Stand heute:15, irgendwas Euro.

Andererseits habe ich über die Hanse Merkur schon einiges Gemischtes gelesen und die Barmenia zahlte bisher wirklich anstandslos alle Rechnungen. Die Hanse Merkur wird sicherlich auch die Beiträge anpassen.
Aber wenn ich ihn auch krankenversichere, bin ich nächstes Jahr bei knapp 400 Euro und das mit Selbstbeteiligung. 🙄
Ich habe einfach zu viele Katzen. Aber selbst bei meiner hohen Tierarztrate weiß ich nicht, ob im Jahr über 4000 Euro zusammenkommen, sodass sich die KV überhaupt lohnt.
Schwierig.

• Welche Versicherung? Beitrag #180
@Rike1985
Das ist wirklich schwierig.

Für mich persönlich rechnet sich die Selbstbeteiligung nicht.
Man muss ja bei jedem Tierarztbesuch 250 Euro selbst zahlen.
Wenn das nur einmal im Jahr wäre, dann würde sich das für mich vielleicht noch lohnen.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten