Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute, da ich umgezogen bin hab ich das wrst jetzt mitbekommen. Soll bei der Barmenia jetzt statt 35€ bald 59€ pro Katze zahlen. Nö, die Beiträge...
  • Welche Versicherung? Beitrag #141
Leute, da ich umgezogen bin hab ich das wrst jetzt mitbekommen. Soll bei der Barmenia jetzt statt 35€ bald 59€ pro Katze zahlen. Nö, die Beiträge sind somit jetzt schon höher als nach Staffelung 2030 geplant war. 😂

Sofern möglich wechsle ich zu HM.

• Welche Versicherung? Beitrag #142
Also da hab ich ja wirklich sehr zuversichtlich geschrieben das letzte Mal. Sind auch bei der Barmenia gefangen, weil nicht nur “gesicherte Diagnosen” gelten für die Hanse Merkur, sondern auch wenn nur mal ein Verdacht bestand. Die Dame von HM sagte mir am Telefon, dass ein Wechsel+Zahn nur möglich wäre, wenn alles 100% okay ist und ein möglicher Verdacht letztendlich durch (im Zweifel) eine Zweitmeinung widerlegt wurde.

So kann man sich Kunden auch vergraulen oder sie gar nicht erst gewinnen. 😅

• Welche Versicherung? Beitrag #143
  • Welche Versicherung? Beitrag #144
Letztendlich versichert die HM dann lediglich gesunde Kitten, oder wie?

Meine 'Lüttchen' habe ich dort versichern lassen im Alter von drei zu recht günstigen Konditionen.
In meinem RundumPaket sind allerdings leider auch nicht die Zähne drin, da diese im Alter von zwei Jahren schon gemacht werden mussten.
Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt. 🙈 😓

• Welche Versicherung? Beitrag #145
Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt. 🙈 😓
Klar, bei mir ja auch.
Ich bin auch immer noch ein riesen Fan der HanseMerkur. 🙏

Allerdings scheint er schwieriger geworden zu sein, sein Tier dort versichern zu lassen, wenn ich den Beitrag von @Sophisticat lese.

• Welche Versicherung? Beitrag #146
Ich hatte ja nie gedacht, dass sich das rechnet,... Aber mit zwei Rentner und einem Hund ist schon einiges zusammen gekommen.
Ich bin wirklich so dankbar dass ich noch die Kurve mit den Lüttchen bekommen habe.
Heute hätte ich bei einer Neuversicherung schon höhere Konditionen als ich sie jetzt habe.
Also in der Tat nicht so einfach ältere (was heißt ältere,... 5 Jahre alte Katzen ohne Vorerkrankungen) zu versichern.

• Welche Versicherung? Beitrag #147
Nach einem Jahr erhöht HanseMerkur den Beitrag für Chili (4,5 Jahre).
Damit sind es nun knapp 600€ im Jahr

• Welche Versicherung? Beitrag #148
Habe am Wochenende auch Post bekommen.
Eine Erhöhung von 7,50€.
Das mal ein Sprung,...^^

• Welche Versicherung? Beitrag #149
Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung. Mit Zähnen. Ohne Selbstbeteiligung. Staffelsatz nach Alter.
Eine OP-Versicherung war mir zu wenig. Ich habe für meine Oldies und Jette viel Geld für alles Mögliche ausgegeben.
Die Oldies noch zu versichern, war mir zu teuer.

Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr.

• Welche Versicherung? Beitrag #150
Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung.
Mit drei Jahren schon so viel. Uff. :oops:
Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr.
Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen.

Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren.

• Welche Versicherung? Beitrag #151
Mit drei Jahren schon so viel. Uff. :oops:

Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen.

Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren.
Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich.
Ich sag ja: Rundumsorglos!
Benötigt bisher: 1 Zahn-OP, eine Kontrolluntersuchung und eine Impfung.

• Welche Versicherung? Beitrag #152
Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich.
Zahlt die HanseMerkur auch.🙂👍
Aber ohne Begrenzung.

Was sie nicht zahlen, ist dass Eintragen ins Impfbuch, dass mit knapp 9 Euro berechnet wird. 😱🙈

• Welche Versicherung? Beitrag #153
Wuz? Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! :oops:

Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist.
Ich hatte mich nach den Empfehlungen von Stiftung Warentest gerichtet und war eigentlich verwundert, dass die Allianz so gut sein soll. Weiß man doch, dass diese Versicherung immer sehr teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Versicherung? Beitrag #154
Damit die Daten in das Impfbuch eingetragen werden? Ich wusste bisher gar nicht dass das berechnet werden kann. Das ist eine Arbeit von einer halben Minute pro Katze (Aufkleber von dem Fläschchen abziehen und in die aufgeschlagene Seite einkleben, Datum eintragen; habe ich auch schon selbst gemacht- wenn ich das Büchlein vergessen hatte). So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne.

• Welche Versicherung? Beitrag #155
Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! :oops:
Nicht nur mein Tierarzt.
Frag mal Caro. 😬

Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist.
Das kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich das Sorglospaket unbegrenzt, was alle Behandlungen und Operationen betrifft plus Zähne und zahle momentan etwas über 50 Euro monatlich, pro Kater.

• Welche Versicherung? Beitrag #157
Ja...🙈

Anhang anzeigen 281614
Hätte ich dir natürlich auch so geglaubt. Aber wirklich Wahnsinn was teilweise berechnet wird. Kein Wunder das die Versicherungen ihre Beiträge erhöhen.

• Welche Versicherung? Beitrag #158
Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt.

• Welche Versicherung? Beitrag #159
  • Welche Versicherung? Beitrag #160
Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt.
Nein, bei mir wurde bisher alles übernommen.
War heute auch mit Ronja zum CheckUp da inkl. Blut.
Das wird zu 100% übernommen.
Auch Impfung/Wurmkur Grunduntersuchung usw. zahlen sie ohne zu hinterfragen.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten