11.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #141 Sophisticat Beiträge 346 Reaktionspunkte 513 Leute, da ich umgezogen bin hab ich das wrst jetzt mitbekommen. Soll bei der Barmenia jetzt statt 35€ bald 59€ pro Katze zahlen. Nö, die Beiträge sind somit jetzt schon höher als nach Staffelung 2030 geplant war. Sofern möglich wechsle ich zu HM.
Leute, da ich umgezogen bin hab ich das wrst jetzt mitbekommen. Soll bei der Barmenia jetzt statt 35€ bald 59€ pro Katze zahlen. Nö, die Beiträge sind somit jetzt schon höher als nach Staffelung 2030 geplant war. Sofern möglich wechsle ich zu HM.
27.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #142 Sophisticat Beiträge 346 Reaktionspunkte 513 Also da hab ich ja wirklich sehr zuversichtlich geschrieben das letzte Mal. Sind auch bei der Barmenia gefangen, weil nicht nur “gesicherte Diagnosen” gelten für die Hanse Merkur, sondern auch wenn nur mal ein Verdacht bestand. Die Dame von HM sagte mir am Telefon, dass ein Wechsel+Zahn nur möglich wäre, wenn alles 100% okay ist und ein möglicher Verdacht letztendlich durch (im Zweifel) eine Zweitmeinung widerlegt wurde. So kann man sich Kunden auch vergraulen oder sie gar nicht erst gewinnen.
Also da hab ich ja wirklich sehr zuversichtlich geschrieben das letzte Mal. Sind auch bei der Barmenia gefangen, weil nicht nur “gesicherte Diagnosen” gelten für die Hanse Merkur, sondern auch wenn nur mal ein Verdacht bestand. Die Dame von HM sagte mir am Telefon, dass ein Wechsel+Zahn nur möglich wäre, wenn alles 100% okay ist und ein möglicher Verdacht letztendlich durch (im Zweifel) eine Zweitmeinung widerlegt wurde. So kann man sich Kunden auch vergraulen oder sie gar nicht erst gewinnen.
27.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #143 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Sophisticat schrieb: So kann man sich Kunden auch vergraulen oder sie gar nicht erst gewinnen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wirklich. Letztendlich versichert die HM dann lediglich gesunde Kitten, oder wie?
Sophisticat schrieb: So kann man sich Kunden auch vergraulen oder sie gar nicht erst gewinnen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber wirklich. Letztendlich versichert die HM dann lediglich gesunde Kitten, oder wie?
27.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #144 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 yodetta schrieb: Letztendlich versichert die HM dann lediglich gesunde Kitten, oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Meine 'Lüttchen' habe ich dort versichern lassen im Alter von drei zu recht günstigen Konditionen. In meinem RundumPaket sind allerdings leider auch nicht die Zähne drin, da diese im Alter von zwei Jahren schon gemacht werden mussten. Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt.
yodetta schrieb: Letztendlich versichert die HM dann lediglich gesunde Kitten, oder wie? Zum Vergrößern anklicken.... Meine 'Lüttchen' habe ich dort versichern lassen im Alter von drei zu recht günstigen Konditionen. In meinem RundumPaket sind allerdings leider auch nicht die Zähne drin, da diese im Alter von zwei Jahren schon gemacht werden mussten. Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt.
27.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #145 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 M4_Kitz schrieb: Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, bei mir ja auch. Ich bin auch immer noch ein riesen Fan der HanseMerkur. Allerdings scheint er schwieriger geworden zu sein, sein Tier dort versichern zu lassen, wenn ich den Beitrag von @Sophisticat lese.
M4_Kitz schrieb: Trotzdem hat sie die Versicherung schon mehr als gelohnt. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, bei mir ja auch. Ich bin auch immer noch ein riesen Fan der HanseMerkur. Allerdings scheint er schwieriger geworden zu sein, sein Tier dort versichern zu lassen, wenn ich den Beitrag von @Sophisticat lese.
27.02.2025 Welche Versicherung? Beitrag #146 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 Ich hatte ja nie gedacht, dass sich das rechnet,... Aber mit zwei Rentner und einem Hund ist schon einiges zusammen gekommen. Ich bin wirklich so dankbar dass ich noch die Kurve mit den Lüttchen bekommen habe. Heute hätte ich bei einer Neuversicherung schon höhere Konditionen als ich sie jetzt habe. Also in der Tat nicht so einfach ältere (was heißt ältere,... 5 Jahre alte Katzen ohne Vorerkrankungen) zu versichern.
Ich hatte ja nie gedacht, dass sich das rechnet,... Aber mit zwei Rentner und einem Hund ist schon einiges zusammen gekommen. Ich bin wirklich so dankbar dass ich noch die Kurve mit den Lüttchen bekommen habe. Heute hätte ich bei einer Neuversicherung schon höhere Konditionen als ich sie jetzt habe. Also in der Tat nicht so einfach ältere (was heißt ältere,... 5 Jahre alte Katzen ohne Vorerkrankungen) zu versichern.
05.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #147 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Nach einem Jahr erhöht HanseMerkur den Beitrag für Chili (4,5 Jahre). Damit sind es nun knapp 600€ im Jahr
Nach einem Jahr erhöht HanseMerkur den Beitrag für Chili (4,5 Jahre). Damit sind es nun knapp 600€ im Jahr
05.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #148 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 Habe am Wochenende auch Post bekommen. Eine Erhöhung von 7,50€. Das mal ein Sprung,...^^
05.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #149 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung. Mit Zähnen. Ohne Selbstbeteiligung. Staffelsatz nach Alter. Eine OP-Versicherung war mir zu wenig. Ich habe für meine Oldies und Jette viel Geld für alles Mögliche ausgegeben. Die Oldies noch zu versichern, war mir zu teuer. Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr.
Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung. Mit Zähnen. Ohne Selbstbeteiligung. Staffelsatz nach Alter. Eine OP-Versicherung war mir zu wenig. Ich habe für meine Oldies und Jette viel Geld für alles Mögliche ausgegeben. Die Oldies noch zu versichern, war mir zu teuer. Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr.
05.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #150 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 Frigida schrieb: Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung. Zum Vergrößern anklicken.... Mit drei Jahren schon so viel. Uff. Frigida schrieb: Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen. Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren.
Frigida schrieb: Ich bin bei der Allianz und zahle für meine 3jährige Amidala 66,32 monatlich für eine Rundum-Sorglos-Versicherung. Zum Vergrößern anklicken.... Mit drei Jahren schon so viel. Uff. Frigida schrieb: Ich glaube, ich habe mit 44 Euro monatlich begonnen, da war Amidala noch kein Jahr. Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen. Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #151 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 M4_Kitz schrieb: Mit drei Jahren schon so viel. Uff. Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen. Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich. Ich sag ja: Rundumsorglos! Benötigt bisher: 1 Zahn-OP, eine Kontrolluntersuchung und eine Impfung.
M4_Kitz schrieb: Mit drei Jahren schon so viel. Uff. Bei dem Betrag bin ich jetzt mit unseren 6 jährigen Mäusen. Wenn ich das lese, nehme ich die Erhöhung einfach so hin und bin happy doch noch so 'günstig' zu fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich. Ich sag ja: Rundumsorglos! Benötigt bisher: 1 Zahn-OP, eine Kontrolluntersuchung und eine Impfung.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #152 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Frigida schrieb: Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich. Zum Vergrößern anklicken.... Zahlt die HanseMerkur auch. Aber ohne Begrenzung. Was sie nicht zahlen, ist dass Eintragen ins Impfbuch, dass mit knapp 9 Euro berechnet wird.
Frigida schrieb: Die zahlen allerdings auch alles. Vom Chip über die Impfungen zu den Zähnen. Bis zu 7.500 Euro jährlich. Zum Vergrößern anklicken.... Zahlt die HanseMerkur auch. Aber ohne Begrenzung. Was sie nicht zahlen, ist dass Eintragen ins Impfbuch, dass mit knapp 9 Euro berechnet wird.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #153 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wuz? Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist. Ich hatte mich nach den Empfehlungen von Stiftung Warentest gerichtet und war eigentlich verwundert, dass die Allianz so gut sein soll. Weiß man doch, dass diese Versicherung immer sehr teuer ist. Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025
Wuz? Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist. Ich hatte mich nach den Empfehlungen von Stiftung Warentest gerichtet und war eigentlich verwundert, dass die Allianz so gut sein soll. Weiß man doch, dass diese Versicherung immer sehr teuer ist.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #154 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Damit die Daten in das Impfbuch eingetragen werden? Ich wusste bisher gar nicht dass das berechnet werden kann. Das ist eine Arbeit von einer halben Minute pro Katze (Aufkleber von dem Fläschchen abziehen und in die aufgeschlagene Seite einkleben, Datum eintragen; habe ich auch schon selbst gemacht- wenn ich das Büchlein vergessen hatte). So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne.
Damit die Daten in das Impfbuch eingetragen werden? Ich wusste bisher gar nicht dass das berechnet werden kann. Das ist eine Arbeit von einer halben Minute pro Katze (Aufkleber von dem Fläschchen abziehen und in die aufgeschlagene Seite einkleben, Datum eintragen; habe ich auch schon selbst gemacht- wenn ich das Büchlein vergessen hatte). So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #155 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Frigida schrieb: Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur mein Tierarzt. Frag mal Caro. Frigida schrieb: Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich das Sorglospaket unbegrenzt, was alle Behandlungen und Operationen betrifft plus Zähne und zahle momentan etwas über 50 Euro monatlich, pro Kater.
Frigida schrieb: Dein Tierarzt berechnet dir die Eintragung ins Impfbuch? Ich bin geschockt! Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur mein Tierarzt. Frag mal Caro. Frigida schrieb: Mich würde nicht wundern, wenn die Hanse Merkur besser ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich das Sorglospaket unbegrenzt, was alle Behandlungen und Operationen betrifft plus Zähne und zahle momentan etwas über 50 Euro monatlich, pro Kater.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #156 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 goya schrieb: Damit die Daten in das Impfbuch eingetragen werden? Zum Vergrößern anklicken.... Ja...
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #157 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 yodetta schrieb: Ja... Anhang anzeigen 281614 Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich dir natürlich auch so geglaubt. Aber wirklich Wahnsinn was teilweise berechnet wird. Kein Wunder das die Versicherungen ihre Beiträge erhöhen.
yodetta schrieb: Ja... Anhang anzeigen 281614 Zum Vergrößern anklicken.... Hätte ich dir natürlich auch so geglaubt. Aber wirklich Wahnsinn was teilweise berechnet wird. Kein Wunder das die Versicherungen ihre Beiträge erhöhen.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #158 Simbabsi Beiträge 3.025 Reaktionspunkte 5.630 Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt.
Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt.
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #159 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 yodetta schrieb: Nicht nur mein Tierarzt. Frag mal Caro. Zum Vergrößern anklicken.... Jup --> ChipAuslesen im übrigen auch. Deswegen lasse ich das nicht mehr machen. Das sind 6.01€
yodetta schrieb: Nicht nur mein Tierarzt. Frag mal Caro. Zum Vergrößern anklicken.... Jup --> ChipAuslesen im übrigen auch. Deswegen lasse ich das nicht mehr machen. Das sind 6.01€
06.06.2025 Welche Versicherung? Beitrag #160 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 Simbabsi schrieb: Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bei mir wurde bisher alles übernommen. War heute auch mit Ronja zum CheckUp da inkl. Blut. Das wird zu 100% übernommen. Auch Impfung/Wurmkur Grunduntersuchung usw. zahlen sie ohne zu hinterfragen.
Simbabsi schrieb: Ich glaube @Frigida meinte die Vorsorge und die ist bei der Hanse kleiner, alles andere ist unbegrenzt. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, bei mir wurde bisher alles übernommen. War heute auch mit Ronja zum CheckUp da inkl. Blut. Das wird zu 100% übernommen. Auch Impfung/Wurmkur Grunduntersuchung usw. zahlen sie ohne zu hinterfragen.