April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Noch was anderes: Unten auf dem Parkplatz habe ich ein schwarz-weißes Kitten entdeckt, um die 6 Wochen alt. Der Kopf wackelt wie verrückt, als ob...
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #1
L

Livi

Noch was anderes: Unten auf dem Parkplatz habe ich ein schwarz-weißes Kitten entdeckt, um die 6 Wochen alt. Der Kopf wackelt wie verrückt, als ob es nicht genug Kraft hätte, um es zu halten. Was könnte das sein?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #2
vielleicht eine Ataxie? Läuft das Kitten komisch?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #3
vielleicht eine Ataxie? Läuft das Kitten komisch?

Ja, schon, irgendwie nur rückwärts. Ist vielleicht aber Zufall.
20220428_093846.jpg

Ach Mensch, das wären ja eigentlich erstmal "gute Nachrichten". Wird diese Tonne irgendwann geleert oder sind sie dort wenigstens einigermaßen sicher.

Mein erster Gedanke wäre eben wirklich Schwäche :(

Ich glaube nicht, dass die Tonne geleert wird. Es ist nicht wirklich eine Mülltonne...

20220428_094532.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #4
Am wahrscheinlichsten ist Schwäche durch Krankheit oder Unterernährung. Vielleicht ist es auch verletzt. Man müsste es halt päppeln und zum Tierarzt bringen 😭..

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #5
Es ist nicht wirklich an Menschen gewöhnt. Es hat mich die ganze Zeit angefaucht.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #6
Ach du meine Güte.
Das arme Ding.
Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.
PS: Schön dass du die Kitten gefunden hast, ich hoffe es sind noch alle Drei da.

Zuletzt bearbeitet:
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #7
20220428_190348.jpg

Das Kleine hat "mein" Katzenhaus angenommen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #8
wackelt es noch mit dem Kopf? Frisst es?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #9
Es frisst, aber es wackelt ganz extrem mit dem Kopf und es hat irgendwie eine verminderte Wahrnehmung.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #10
Anhang anzeigen 245720

Das Kleine hat "mein" Katzenhaus angenommen.
Wie schön, dass du jetzt einem weiteren Kitten helfen kannst. Schön, dass der Lütte deine Hütte angenommen hat. Vielen, vielen Dank, dass du auch in diesem Fall versuchst, das kleine Kerlchen zu päppeln. 🥰

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #11
ja, da scheint was im Argen zu liegen. Vielleicht hat es einen angeborenen Hirnschaden. Eigentlich müsste es untersucht werden. Ich weiß, es ist schwierig. Ich glaube ich würde abdrehen...

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #12
Das andere Kitten allerdings macht mir große Sorgen. Ich hatte eine Box mit, um es einzufangen, stattdessen habe ich es verloren. Es läuft nur rückwärts, wie eine Krabbe oder Spinne. Es ist vielleicht blind?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #13
:love::love::)

Was meinst Du mit verloren? Das kann natürlich sein dass es blind ist oder sonstige starke Einschränkungen hat. Eine Mama ist nicht in Sicht?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #14
@Livi….es ist eine schreckliche Situation…Wenn eine Müllhalde als ein sicherer Ort zählt…wenn kranke Tiere, hilflos sich orientieren (ich hatte auch mal so ein Tierchen gefunden…..leider musste die Tierärztin eingeschläfert. Der Grund waren wohl Schläge oder Tritte gegen den Kopf).

Dennoch sind es Lichtblicke, jeder der Hilft, jedes kastrierte Tier, jede Aufklärungsarbeit die eine Veränderung bewirkt und ist diese noch so klein.

Das das Lüdde faucht ist normal. Du kannst du es dennoch einfangen….Decke rüber und ab in den Kennel.

Das sind gute Informationen….die beiden sind auch gut in Futter….das Mädel ist immer noch zart.
Wann nehmen denn deine Freunde die Familie auf? Das sollte zeitnah geschehen….dann kann die Mutter kastriert werden und die Lüdden können schon Futter bekommen.

lg
Verena

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #15
Livi ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #16
20220429_172311.jpg
Ich bin beim Tierarzt. Bitte mal Daumen drücken.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #17
Daumen sind gedrückt

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #18
Drücke auch ganz fest mit. Bin soo froh, dass Du mit ihm beim Tierarzt bist. Danke!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #19
Super, meine Daumen für das kleine Kitten hast du auch.🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #20
Meine auch! 🙏🍀

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten