April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Fotos von heute früh Die Kleine ist im Gästezimmer untergebracht. Zum Glück hat sie in der Nacht auch verstanden, wie das mit dem KaKlo...
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #41
Fotos von heute früh

20220430_083956.jpg

20220430_083044.jpg

20220430_081925.jpg

Die Kleine ist im Gästezimmer untergebracht.
Zum Glück hat sie in der Nacht auch verstanden, wie das mit dem KaKlo funktioniert, denn ich hatte schon Angst, dass der Boden leiden wird. Der Output ist super und sie frisst auch gut. Häppchenweise.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #42
@ Livi…. Setze dich doch mit dem Verein von Birga in Verbindung…. Du sorgst für ein gutes Aufwachsen, medizinische Versorgung…. ( denke das wir hier bestimmt Geld generieren können….für den Floh damit du nicht alles alleine stemmst) ….und der Verein organisiert den Flug, die Vermittlung in Deutschland.

Sorry ich hatte gestern nicht mitbekommen, dass du schon beim Tierarzt warst. Päppel das Knöpfchen erst mal….sie hat viel nachzuholen und muss in ihre Haut wachsen!

Wie war die Nacht? Hat sie schon ins Kaklo gemacht wenn nicht sie wird es lernen…

lg
Verena

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #43
Sie ist definitiv älter. Wie schon gestern gesagt, schätze ich mal 8-9 Wochen, vielleicht sogar 10. Die Zähne sind auch alle raus. Wenn sie sich nicht hinkauert sondern streckt, merkt man wie groß eigentlich ihr Körper ist. Die einzigen Momente, in denen sie sich entspannt und streckt, ist wenn man sie anfasst. Sie ist wie ausgehungert nach Streicheleinheiten. Dann schnurrt sie und köpfelt. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie schlecht hört. Sie reagiert einfach sehr verspätet und wenn sie was wahrnimmt, erschrickt sie gleich. Ihre Koordination funktioniert auch nicht so gut. Vielleicht ist sie einfach nur sehr sehr schwach, denn man kann auf der Wirbelsäule jeden einzelnen Wirbel spüren und jede Rippe und überhaupt jeden Knochen.

Ansonsten brauche ich bitte ein paar sichere Informationen über Ohrmilben, denn meine Katzen hatten noch nie welche und ich habe noch nie welche behandelt. Die TÄ meinte, drei Wochen lang behandeln und mindestens in der ersten Woche sind sie ansteckend. Also keinen Kontakt zu meinen Katzen (die aber sowieso wie verrückt fauchen). Aber wie ansteckend sind Milben wirklich? Kann ICH sie übertragen? Wie oft muss ich putzen? Wie gründlich muss ich putzen? Die Decken von gestern habe ich in die WaMa bei 60° geschmissen. Dasselbe mit Flöhen. Ich habe dieses Spühzeugs bekommen, weiß jetzt nicht, wie es heißt. Sterben die alle sofort? Was ist mit den Floheiern? Kann ich die übertragen?
Danke schon mal!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #44
Verena, wir haben uns überschnitten. Ja, ich werde auf jeden Fall mit allen Kontakt aufnehmen. Ich denke, sie muss nach Deutschland vermittelt werden, denn hier wäre es super schwer, eine Familie für so eine Behinderung zu finden.
Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe, das Kitten bis zum Sommer in Pflege zu behalten. Ich hoffe eigentlich, dass die Vereine, die ich anrufen werde, vielleicht jemanden haben, der einspringen kann. Hätte ich hier gute Möglichkeiten, dann hätte ich ja schon die Mutterkatze mit ihren Kitten aufgenommen, aber ich habe 4 große Katzen, die wie verrückt fauchen und ein Kind, das noch gefährlicher ist. Mein Sohn würde so kleine Kitten vor lauter Liebe umbringen. Das Gästezimmer ist jetzt zugeschlossen und den Schlüssel trage ich bei mir.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #45
Das Katzenkind hat schon viel überlebt….dein Kind wird auch lernen, dass man vorsichtig sein muss. Meine haben es auch gelernt….Liebe bringt kein Tier um….nur Unachtsamkeit….kleine Kinder verstehen mehr als du denkst.

lg
Verena

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #46
Emil und Rasmus hatten Beide Ohrmilben beim Einzug. Woher keine Ahnung. Die Behandlung mit dem Zeug für die Ohren hat meiner Erinnerung nach ca. 2 Wochen gedauert. Bei Emil etwas länger, da er sich standhaft gewehrt hat. Hat die TÄ die Ohren gründlich untersucht ?
Milben können zu Entzündungen führen und das könnte das schlechte Hörvermögen der Kleinen ja erklären. Sind übrigens nicht auf den Menschen übertragbar.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #47
Ich habe mir nun etliche Infos über Milben durchgelesen und es heißt immer recht vage "alle Gegenstände gründlich reinigen" oder "strikte Hygiene". Da gibt es ja nun unterschiedliche Standards und Vorstellungen, was das heißen könnte. Was bedeutet es ganz konkret?
Reicht es, wenn ich die Kittendecken bei 60° wasche? Reicht es, wenn ich mir jedes Mal gründlich die Hände wasche oder muss ich nun anfangen "alles" zu desinfizieren.
Vielen lieben Dank nochmal!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #48
Bea, die Ohren wurden normal untersucht. Das eine Ohr war in Ordnung, aber das andere voller Ohrmilben. Ich habe mir aber auch schon gedacht, dass das schlechte Hörvermögen vielleicht davon herrührt und das hieße, es könnte auch wieder besser werden. toi toi toi

Im Übrigen habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass es der Kleinen schon etwas besser geht und dass der Kopf nicht mehr ganz so schlimm wackelt. Heute hat sie den ganzen Tag gegessen und geschlafen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #49
Von Milben habe ich Gsd keine Ahnung.
Aber für das zwergerl drücke ich sehr die Daumen. Das wäre so toll wenn manches besser würde.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #50
Ich habe mir nun etliche Infos über Milben durchgelesen und es heißt immer recht vage "alle Gegenstände gründlich reinigen" oder "strikte Hygiene". Da gibt es ja nun unterschiedliche Standards und Vorstellungen, was das heißen könnte. Was bedeutet es ganz konkret?
Reicht es, wenn ich die Kittendecken bei 60° wasche? Reicht es, wenn ich mir jedes Mal gründlich die Hände wasche oder muss ich nun anfangen "alles" zu desinfizieren.
Vielen lieben Dank nochmal!

Also, ich habe hier nichts Besonderes veranstaltet außer natürlich Hände waschen nach der Behandlung. Desinfizieren halte ich für unnötig. Die Decken der Kleinen würde ich einfach regelmäßig waschen und auswechseln.
Was hast Du zur Behandlung der Ohren bekommen ? Ich hatte damals Surolan.
Die erste Verabreichung hat die TÄ gemacht. Ach ja, ich hoffe, Du gehst nach der Verabreichung schnell in Deckung ? Emil hat mir beim Ohren schütteln mal eine ordentliche Ladung mitten ins Gesicht verpasst 😂

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #51
Sie ist so süß..ich wünsche ihr alles erdenklich Gute..Sie hat so ein Glück, dass Du sie gefunden hast.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #52
Hat die TÄ kein Mittel reingegeben und dir mitgegeben! Zwischen 5 u 14 Tagen dauert die Behandlung. Ok….regelmäßig Kuscheldecke, Futter- und Wassernapf, Fußboden, Katzenklo) sauber machen…vieles macht man doch eh täglich….Vorallen Dingen Hände waschen…aber Corona sei Dank ist das ja dann keine große Umstellung.

Wie heißt der Krümel nun?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #54

Ich kann erst später antworten. Wir sind zum Abendessen eingeladen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #55
Lass es Dir schmecken.

:cry:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #56
Die TÄ hat mir ein Ohrmittel mitgegeben und gezeigt, wie ich es anwenden soll. Sie meinte, jeden Tag drei Wochen lang. Wie es heißt, weiß ich nicht. Ein Flohmittel hab ich auch bekommen. Sie meinte, aufpäppeln und abwarten, vielleicht wird es besser. Ein anderer Tierarzt, der reingeschaut hat, hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Na ja, abwarten.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #57
Vom Video her sieht das wirklich schlimm aus :cry:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #58
..das arme Schätzchen..wer weiß, was ihr widerfahren ist..

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #59
Eine Frage dazu: Schielt sie, sind die Pupillen unterschiedlich groß? Beim Schielen schaltet das Gehirn sozusagen das schwache Auge aus, dann könnte das Gucken noch etwas "nachgelernt" werden. Mangelernährung z.B. kann ja auch soviel ausmachen... Die Nerven könnten davon geschädigt sein, das könnte dann aber noch regenerieren. Wenn sie ja ganz schlecht sieht und evtl. schon einige Male irgendwo gegen gelaufen ist, könnte sie aus Vermeidung rückwärts laufen. Auf jeden Fall wird ihr ausreichend Futter und eine gleichbleibende, sichere Umgebung sicher sehr sehr helfen. Toll, dass du dich so kümmerst! Wohin kann ich einen kleinen Unterstützungsbetrag überweisen? Bitte schicke mir eine PN :) Wenn die Maus sich gut erholt und nach DE kommen kann - also, ich könnte mir vorstellen, dass wir gut auf so eine Katze eingestellt sind ;)

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #60
Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten