April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe dass es ihr bald besser geht.
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #321
Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe dass es ihr bald besser geht.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #322
Vielen Dank euch allen für die Daumen! Wir warten gerade beim Tierarzt im Vorraum.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #323
Alles Gute für April und Sam.
Hoffentlich kannst du ein wirksames Medikament für April (& Sam) bekommen nicht, dass sie sich im Ping Pong Spiel immer wieder gegenseitig anstecken.
🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #324
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #325
Puh, also ich habe neuerdings ein Abo beim Tierarzt, so oft wie ich hingehe. Heute war ich zwei Mal. Um 9:45 mit April und um 12 mit Cookie. (Meine Freundin Z. hat keinen Führerschein und ich habe sie gefahren. Cookie ist nun entwurmt, doppelt geimpft und kastriert.)
Bei April wollte ich, dass sich die TÄ mal diesen Pilz anschaut und entscheidet, ob und was man noch zusätzlich machen kann. Es gäbe noch Tabletten dafür, aber sie meinte, die sind für ein Kitten zu heftig. Ich soll einfach weiter machen wie bisher. Shampoo 2x /Woche, morgens Pilzlösung und abends diese Kortisoncreme. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich auf den Läsionen noch Bakterien angesiedelt haben und daher hat sie April eine Antibiotikum-Spritze gegeben und ich habe noch zwei Tabletten erhalten, die dann ab Sonntag dran sind. Das war es dann auch.
Gewogen wurde sie auch und sie bringt inzwischen 1250g auf die Waage. Sie hat also fast 700g in 5 Wochen, seit ich sie habe, zugenommen. Es könnte mehr sein. Ich mag es, wenn Kitten propper bis dicklich sind. April dagegen ist eine dürre Stelzenkatze, dabei frisst sie mit Appetit, aber sie springt auch herum wie ein Duracel-Hase.
Übrigens was haltet ihr von der Idee, ihr einen Body aus einer Socke zu basteln? Sie leckt so ziemlich schlimm an den Wunden und dann weiß ich nicht, wieviel von der Medizin noch übrig bleibt.
Das erstmal von uns.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #326
Ein Body wäre bestimmt nicht schlecht, allerdings musst du darauf achten dass sie die Stelle nicht nass leckt.
Ich kann mir vorstellen dass das kontraproduktiv wäre.

Ansonsten gute Besserung für alle und nochmal Danke für dein Engagement.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #327
Danke für Dein update.
Das mit dem Body sehe ich wie Tina. Wie wäre es, wenn Du es mal versuchst und schaust ob sie dran rumschleckt?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #328
April hat gut zugenommen.👍
Ich persönlich mag es auch lieber wenn Tiere generell ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Aber es gibt eben Kitten die in die Höhe schießen. Die Handaufzucht meiner Schwiegermutter blieb lange klapperdürr, schoss aber in Höhe und Länge. Es stellte sich heraus das der Vater aussah wie ein Coonie und die Körpergröße hatte sie eindeutig von ihm.
Später kam dann auch das Gewicht.

Hoffentlich bekommt ihr jetzt erstmal den blöden Pilz weg🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #329
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #330
Cookie ist nun entwurmt, doppelt geimpft und kastriert.)
Das sind doch wirklich gute Nachrichten, zumindest von ihr wird es also keinen Nachwuchs mehr geben. (y)
Gewogen wurde sie auch und sie bringt inzwischen 1250g auf die Waage. Sie hat also fast 700g in 5 Wochen, seit ich sie habe, zugenommen. Es könnte mehr sein. Ich mag es, wenn Kitten propper bis dicklich sind. April dagegen ist eine dürre Stelzenkatze, dabei frisst sie mit Appetit, aber sie springt auch herum wie ein Duracel-Hase.

Wer so viel herumhüpft wie April, wird wohl nicht so schnell „propper“ oder „dicklich“ werden. Wenn sie gut frisst und Freude hat, sich zu bewegen, passt das doch gut.

Ich drücke sehr die Daumen, dass die Kitten den Pilz schnell weg bekommen und dass es gut vorangeht mit ihrer Enwicklung. 🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #331
Sie ist nicht zu dünn….geh mal von einem Geburtsgewicht zwischen 80 u 100 Gramm aus …wiegt sie jetzt genug. Sie hat jeder Woche mal mehr mal weniger 100 Gr. zugenommen. Sie ist 11-12 Wochen alt und wiegt 1250 Gramm.

lg
Verena

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #332
Die Fotos von der Badeaktion sind ja mega süß. Toll, wie gut du das hinbekommt.
Alle Daumen sind gedrückt, dass ihr alle andlich zur Ruhe kommt.
Die zwei Knuddelmäuse sind so herzallerliebst :love:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #333
Ganz toll, Max hat es auch erwischt.

20220605_080610.jpg
Dann haben wir den Pilz bald alle, denn mit Max kuschelt jeder. :girl-cray2:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #334
Na klasse. Das kannst du jetzt auch noch gebrauchen 🤬

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr den blöden Pilz schnell loswerdet.🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #336
Ganz toll, Max hat es auch erwischt.

Anhang anzeigen 247488
Dann haben wir den Pilz bald alle, denn mit Max kuschelt jeder. :girl-cray2:
Au Sch… das musste doch nicht auch noch zu all deinen anderen Baustellen dazu kommen. So ein Mist.
Dann dürft ihr vorerst leider nicht mit Max kuscheln und vermutlich muss er jetzt auch baden. Das wird ihn freuen… :rolleyes:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #337
Oh Jessas na 😢

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #338
Was für ein Schlamassel!
Ich kann Dir leider nur ein virtuelles Kraft-und-gute-Nerven-Paket schicken.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #339
Au weh Livi, was für ein blöder Mist.
Da willst du nur helfen und jetzt hast du auch noch diesen ganzen Aufwand wegen dem Pilz an der Backe.

Ich denke, es reicht nicht mehr, dass keiner mehr mit Max kuscheln darf, sondern du müsstest nun alle Katzen behandeln und Zimmer desinfizieren.

Eine gute Schwarzlichtlampe würde dir jetzt helfen alle deine Katzen zu kontrollieren, dieser Pilz leuchtet ja darunter.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #340
So ein Mist.
Ich kann dir nur ganz viele 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hatte deine Tierärztin nicht von einer wirksamen Tablette gesprochen (die man bei Kitten noch nicht verwenden sollte)?
Ich hoffe ihr werdet das ganz schnell wieder los.

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten