April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh Jessas na - zwei getaufte Mäuse 🥰 Ach Livi, Du bist so eine Gute ❤️
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #301
Oh Jessas na - zwei getaufte Mäuse 🥰

Ach Livi, Du bist so eine Gute ❤️

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #302
Dann wünsche ich den beiden gute Besserung. So was Böses mit dem Pilz.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #303
Das Baden an sich war jetzt nicht so dramatisch, aber falls eben auch Leute mitlesen, die keine Katzenerfahrung haben, wollte ich es nur gesagt haben, dass es eigentlich keine gute Idee ist, den Katzen baden beibringen zu wollen.
Das ist etwas, was ich hier bei uns immer mal wieder höre, dass man Katzen von klein auf daran gewöhnen kann und dann hätte man "saubere" Katzen. Meiner Meinung nach ist das Humbug. Man bricht ihren Willen damit, wenn man sie dazu zwingt. Meine beiden waren nun gestern recht zahm, aber das wird beim zweiten Mal schon anders sein. Leider wird es ein zweites und drittes Mal geben müssen, denn der Pilz hat insbesondere April so schlimm befallen, wie ich es sonst nur von Bildern her kenne.
Ich selber habe auch ziemliche Angst vor dem Pilz, weil er leicht auf den Menschen übertragbar ist. Ich desinfiziere mir inzwischen sogar die Schuhe, wenn ich aus dem Zimmer raus komme. Wahrscheinlich ist das übertrieben, andererseits reichen aber normale Desinfektionsmittel und 60° Wäsche nicht aus. Entweder Spezialzeugs oder Chlorbleiche und mindestens 75° C. Ich wasche also inzwischen schon oft bei 90°. Wie ich das mit den zwei Wollbettchen aus dem Kittenzimmer machen soll, weiß ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, wie sich Chlorbleiche auf dem Laminatboden macht? Ich bin noch auf der Suche nach einer anderen Lösung. Dieses Halamid, was man sonst bei Giardien benutzt, wirkt auch gegen den Microsporum Canis und da es eine weltweit bekannte Marke ist, suche ich schon seit letzter Woche danach. Bei uns, versteht sich, denn in Deutschland ist das einfach zu bekommen. Wenn ich das finden könnte, wäre es toll, denn ich benutze wirklich nicht gerne Chlorbleiche.
Auch sonst muss ich sagen, bin ich recht unzufrieden mit Aprils Entwicklung. Sie nimmt einfach nicht genug zu. Vielleicht hätte ich doch gleich am Anfang Kittenaufzuchtmilch in Dtl. bestellen sollen, dann hätte ich schon längst was da. Nun ja, die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Heute ist wieder BARF-Tag mit einem neuen Rezept: Vielleicht wird sie davon mehr fressen.
Meine Hand ist auch wieder ganz ok, danke der Nachfrage, @Gast50574 . Gestern war noch ein bisschen was rot und geschwollen, aber bereits keine Schmerzen mehr und heute alles weg.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #304
Dieses Halamid, was man sonst bei Giardien benutzt, wirkt auch gegen den Microsporum Canis und da es eine weltweit bekannte Marke ist, suche ich schon seit letzter Woche danach.
Liebe Livi!
Ich findes es toll, dass du in Bezug auf das Baden der Kitten sogar daran denkst, dass man das nicht einfach als Möglichkeit sehen sollte, die Kleinen direkt daran zu gewöhnen, um mehr Sauberkeit zu haben. Du hast völlig recht, dass die allermeisten Katzen große Angst vor dem Baden haben und dass man da viel verkehrt machen würde, wenn man meint, es antrainieren zu können.

Es tut mir leid, dass die beiden und insbesondere April, die ja vorher schon so viele Baustellen hat und dadurch sicherlich einen geringeren Immunschutz hat, so stark vom Pilz befallen sind. Und du hast auch recht, dass du selber dich schützen musst und insbesondre auch noch deine Katzen und noch viel wichtiger deinen kleinen Sohn schützen musst..

Bei uns kann man das Halamit ohne Probleme bei Amazon bestellen. Sowohl als Spray, als Zusatz zum Reinigen von Böden, als Flüssigkeit für die Waschmaschine… ich habe leider das Problem, dass ich es zwar zu mir bestellen könnte, es aber in der derzeitigen Situation (die Beisetzung meines Mannes findet am Freitag statt) vermutlich nicht so schnell an dich verschicken könnte, weil ich doch noch sehr viel zu organisieren habe. Ich wäre bereit, mich finanziell zu beteiligen, aber gibt es denn vielleicht jemand hier im Forum oder aus deiner Familie, der dir das zuschicken könnte? Oder liefert Amazon doch nach Zypern?

Ich habe mal einen Teil der Angebote bei Amazon fotografiert, wie gesagt, einen finanziellen Zuschuss könnte ich per Paypal an dich oder einen mir bekannten User, der die Bestellung und den Versand an dich übernehmen würde, überweisen. Vielleicht wäre @Gast13634 ja dazu bereit, Verena, du bist ja immer sehr zupackend und hilfsbereit.

F5654DF6-0887-4FA6-AC45-D69AA5B00800.png

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #305
@ Livi Warum erstellst du nicht ein neues Konto, dann ist es sauber getrennt und du kannst mit der Unterstützung notwendiges besorgen. Dann können wir uns irgendwie beteiligen. Kleine Taler werden auch eine Summe.

Wenn du mir deine Adresse gibst…schicke ich dir auch gern Tauschermilch….nur muss du einfach aus dem Quark kommen….alleine kann man eben nicht alles stemmen…aber wir sind eine Gemeinschaft und haben eines wirklich gemeinsam erreichen: das Wohl von Tieren…die sich nicht ausgesucht haben zur Welt zu kommen und einfach ihrem Schicksal überlassen werden. Kastriert, Grundimmunisiert ….das Leben für die Tiere ein Stück weit lebenswerter zu machen….Das ist eben das WIR hier.

Hast du dich schon mit Tierschutzorganisationen besprochen? Wie eventuell April und der Rotschopf nach Deutschland kommen kÄnnen. Das ist schon sinnvoll mit Unterstützung zu machen?

lg
Verena

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #306
Hier ist ein Link zum Versand von Amazon nach Zypern, da findest du (zumindest bei uns in Deutschland) die Angabe der Versandkosten, aber es können nicht alle Artikel oder Warenarten nach Zypern versandt werden. Internationale Lieferung - Versandkosten und Lieferzeiten - Amazon-Kundenservice

Es steht dort, dass man beim Versuch von Zypern zu bestellen, angezeigt bekommt, ob der Artikel verschickt werden kann. Dann ginge das ja vermutlich schneller, als wenn jemand hier den Artikel zu sich bestellt und ihn dann erneut verschickt.

222EA7D0-BECE-45E7-AAF1-D8CB381DB10E.png

3566F52C-06C1-4F13-AE4F-51B6B6DBF9C1.png

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #307
Ich habe kaum Ahnung von der Kittenaufzucht, aber vielleicht kann jemand anderes meinen Gedanken auf Sinnigkeit bewerten. Katzenmütter bekommen zum Päppeln oft Quark mit 40% Fett und Traubenzucker. Vielleicht wäre eine einfache Möglichkeit

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #308
Ach Gott Livi, mir tut das alles so leid.

Ich unterstütze Dich selbstverständlich auch finanziell gerne.

Wenn's nur hilft 😢

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #309
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder überwältigt. Danke, ihr seid soooo lieb!
Wo fange ich an? Ich habe mich heute noch weiter eingelesen in die Thematik, wie man am besten bei Microsporum Canis desinfiziert. Es wird in verschiedenen Studien in erster Linie Chlorbleiche (Bleiche) empfohlen. Das zu finden ist ja mal kein Problem bei uns, denn Chlorbleiche wird hier angebetet, gleich nach der Jungfrau Maria auf dem zweiten Platz. Die ganz besonders gründlichen putzen nicht nur ihre Terrasse damit sondern gleich noch die halbe Straße und dann werden die Reste in den Kanal gekippt. :n015: Aus ökologischen Gründen verwende ich Chlorbleiche nicht, aber natürlich gibt es auch Situationen, so wie jetzt z.B., wo sich die Verwendung von Bleiche empfiehlt und da sage ich auch nicht nein. Haben wir vielleicht einen Chemiker unter uns, der mir sagen kann, ob es da auch ein Ablaufdatum für gibt, denn ich glaube, die Flasche, die ich hier habe, ist mindestens 7 Jahre alt. Vor 7 Jahren nämlich hatten meine älteren Katzen, Bibi und Emma diesen vermaledeiten Pilz. Damals habe ich auch alles mit Chlorbleiche abgewischt, alle Böden, auch die Terrasse. Damals habe ich auch herausgefunden, dass selbst Polyester- und Polyamid-Stoffe, die nur bei 30° gewaschen werden sollen, ganz easy auch mal 90° aushalten.
Jedenfalls, alles, was mit Chlorbleiche desinfiziert werden kann und soll, wird auch damit desinfiziert. Es ist aber so, dass wir im Gästezimmer = Kittenzimmer Laminatboden haben und drum herum ziemlich viel Holz und das verträgt sich nun mal nicht so gut mit Bleiche. Aus diesem Grund suche ich nun Halamid, einfach um den Boden nicht kaputt zu machen. Ich gehe aber wirklich davon aus, dass ich es hier irgendwo kaufen kann, denn es hat ein sehr breites Wirkungsspektrum, insbesondere wird es auch für Nutztiere verwendet. Außerdem habe ich herausgefunden, dass es hier eine Zulassung hat, d.h. irgendwo wird es auch verkauft werden. Ich kenne eine Tierhandlung, die auf Aquarien spezialisiert ist: da könnte es das geben und außerdem werde ich noch eine Fachhandlung für Pestizide usw. besuchen. Irgendwo finde ich dieses Halamid, denn - obwohl ich gerne Sachen aus Dtl. bestelle, ist es in diesem Fall wahrscheinlich nicht notwendig.
Ich hatte heute wirklich eine halbe Chemiestunde und das ist viel, denn was Chemie angelangt, bin ich ein Analphabet. Benzalkoniumchlorid hilft auch gegen den Pilz und ich habe heute Vormittag ein Desinfektionsmittel gekauft, wo das auch drin ist. Als Medizin wird eine Lösung empfohlen, die Enilconazol beinhaltet, empfohlen und das habe ich von der TÄ bekommen. Das verwende ich auch noch morgens und abends. Wir sind also gut gerüstet.
Ich poste gleich mal ein paar Links, falls mal jemand auch das Problem hat und sich einlesen möchte.

hier die pdf dazu

Das ist in vielen Desinfektionsmitteln drin

und

Das erstmal dazu.

Anhänge

• ESCCAP-empf-dermatophyten(1).pdf
    261,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #310
Livi, schön dass Du für die Kleinen dran bleibst. Wahrscheinlich wäre das, was Du nun am meisten benötigst eine helfende Hand vor Ort. Leider sind wir aber alle zu weit weg.
Wenn Du aber anderweitige Unterstützung benötigst zögere bitte nicht das zu äussern.
Alles Gute weiterhin für die Puffelchen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #311
Toll, was du alles über die Mittel zur Desinfektion bei Pilzerkrankungen herausgefunden hast. Ich drücke die Daumen, dass du das Halamid doch noch auf Zypern bekommst. 🍀

Nur am Rande: Dein Kommentar zur Liebe der Zyprer (ich dachte ja, es hieße Zyprioten, aber beim Nachschlagen wurde ich aufgeklärt, dass das veraltet sei… na klar, so habe ich das früher in der Schule gelernt… wahrlich veraltet) zu Chlor finde ich klasse. :ROFLMAO:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #312
Neues von der Kittenfront: der Verein CopsCats Zypern hat 90 (!) Kitten auf der Warteliste zur Vermittlung nach Deutschland. Sie sagen, so schlimm war es noch nie. Sie werden mir mit der Vermittlung also nicht so wirklich helfen können, aber ich habe trotzdem jede Menge nützliche Informationen bekommen. Wir haben jetzt ein paar Mal telefoniert und eigentlich hätte ich heute hinfahren sollen, aber wir haben Himmelfahrt (was ich vergessen habe) und die Kindergärten haben geschlossen, wovon ich heute früh mal wieder überrascht wurde. Es ist nämlich kein richtiger Feiertag, nur Kindergärten und Grundschulen haben zu. :rolleyes:
Na ja, also die Vermittlung meiner beiden Herzenskitten und wenn möglich auch noch Cookies Kitten muss ich irgendwie anders hinkriegen.
Halamid habe ich nicht gefunden, obwohl ich hier in Larnaca in 4 Tierbedarfshandlungen war, zwei Kliniken und 3 Apotheken. Es geht auch ohne. Ich habe aus der letzten Apotheke Schülke mikrozid AF liquid gekauft. Das scheint alles abzutöten, was man gerne tot hätte und ist noch einigermaßen sicher.
Sam ist definitiv auf dem Wege der Besserung, man findet kaum noch Spuren vom Pilz. April dagegen, die kleine süße Zaubermaus, ist voll von diesem bösen Pilz. Ich poste gleich mal einige Bilder. Leider habe ich erst für morgen einen Termin bekommen, damit die TÄ sich das auch mal anschauen und entscheiden kann, ob zusätzlich auch noch Tabletten gegeben werden sollen. Bis dahin soll ich auch noch Fucicort anwenden. Mal bitte Daumen drücken für April.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #313
Arme kleine April, aber toll, dass du dich so für die beiden einsetzt. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der zwei bezaubernde Katzen möchte.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #314
20220531_213343.jpg
20220531_213433.jpg
20220531_213552.jpg
20220531_213346.jpg
20220530_232327.jpg
20220531_213310.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #315
Mein Gott, arme April, die süßen Stelzen so kahl gefressen von diesem Pilz 😢

Und Sam, dieser Bärli 🥰 Was für ein ausdrucksstarkes Gfrieserl (= Gesicht) er hat.

Wir drücken alles, was wir haben 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Wenn ich könnte, wie ich wollte. Ich kann aber nicht 😢

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #316
Zuckersam🥰🥰🥰🥰🥰

Arme April 😭 Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #317
Daumen sind fest gedrückt!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #318
Alle Daumen für April 🍀🍀🍀 Das sieht ja wirklich schlimm aus o_O

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #319
Uh, dieser miese Pilz; als ob die süße Maus nicht schon genug so tapfer durchgemacht hat.. :(
Aber das schafft sie/ ihr auch!
Alles Gute!🍀🍀🍀
Und Sam ist ja schon ein richtig Großer!:love::oops:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #320
Oh je, April hat es ja richtig übel erwischt, mit diesem blöden Pilz. 😪

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten