April - ein Kitten braucht dringend Hilfe
Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na, zuerst die Katzen, dann die Mutter..., ts ts ts, ;-)
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #761
Na, zuerst die Katzen, dann die Mutter..., Tierschutz Tierschutz Tierschutz, ;-)
-
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #762
Na, zuerst die Katzen, dann die Mutter..., Tierschutz Tierschutz Tierschutz, ;-)

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #763
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #764
Das unterschreibe ich absolut !

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #765
Da schließe ich mich an @Gast53073 das hast du sehr nett geschrieben.

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #766
Ja, da habt Ihr absolut recht!!

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #767
Leute, ich werd ja hier ganz rot.
Ich hab den Kleinen heute einen winzigen Mini-Kratzbaum gekauft und den beriechen sie gerade.
-
20221105_171613.jpg
359,9 KB
· Aufrufe: 18
-
20221105_171633.jpg
384,3 KB
· Aufrufe: 18
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #768
Aprils rosa Nase war heute Nachmittag irgendwie ganz farblos, fast weiß oder so. Als ob sie blass wäre. Habe leider kein Foto gemacht und jetzt ist sie wieder normal. Hat das was zu bedeuten? Weiß jemand was?
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #769
Bei Dexter wechselt die Nasenfarbe. Wenn er schläft oder verdaut ist sie blass weißlich. Wenn er in Aktion ist oder er von draußen kommt ist sie pink.
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #770
Ok, danke, das beruhigt mich ja ein bisschen. Es ist also nur von der Tageszeit abhängig. Es ist mir bloß bisher noch nie aufgefallen.
Meine anderen Katzen haben keine rosa Näschen, deswegen kann ich gar nicht vergleichen.
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #771
Bei Dexter wechselt die Nasenfarbe. Wenn er schläft oder verdaut ist sie blass weißlich. Wenn er in Aktion ist oder er von draußen kommt ist sie pink.
So ähnlich ist es bei Rasmus auch. Sobald er in Bewegung ist scheint die Nase schön rosa.
Beim Dösen oder Schlafen öfter mal weißlich. Weiße Nase kann glaube ich auch ein Krankheitszeichen sein, aber dann wohl eher, wenn sie dauerhaft weiß ist und das Zahnfleisch auch.
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #772
Danke! Ok, Zahnfleisch hab ich mir nicht angeschaut.
Zugegeben, sie war am Schlafen und ich habe sie wach gestreichelt.

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #773
Bei weißem Zahnfleisch sollte man wohl umgehend zum Tierarzt. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber durch eine ehemalige Forine von hier weiß ich, dass dann wohl höchste Alarmstufe angesagt ist.
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #774
So ist das bei Palita auch. Wenn sie schläft ist die Nase ganz blass, wenn sie aufgedreht ist sieht sie aus wie ein Clown, da ist die Nase fast rot!!

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #775
Ok, dann brauch ich mir wohl keine Sorgen machen. Es ist also ganz normal so. Danke euch allen!
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #776
Meine ersten beiden Kater waren ja auch Schwarznasen. Mit Rambo kam die erste rosa Nase ins Haus und wenn die mal etwas blasser war als normal habe ich mir auch geich Sorgen gemacht. Schwarze Katzennasen sind irgendwie weniger bervenaufreibend

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #777
Du sagst es! Meine Bibi ist ja komplett schwarz. Die beobachte ich immer mit Argusaugen, weil es so schwer ist, eine Veränderung auszumachen. Die beiden getigerten Damen haben Marzipannasen, die sich auch niemals verändern. Und Max hatte ursprünglich mal eine hellere Nase, bekommt aber immer mehr dunkle Flecken, was wohl auch normal ist.
April hat die erste echte rosa Nase, die ich so jemals erlebt habe. So ein bisschen wie ein unschuldiges Schneewittchen-Schema, wenn sie schläft. Und wenn sie wach ist, dann ist sie eine adhs-Katze hoch 10.

-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #778
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #779
Bei Ögi ist das auch so. Manchmal rosig wie Marzipanschweinchen und manchmal ist er regelrecht blass um die Nase...
Soo süß die beiden Knüffelchen.
-
-
April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #780
Ist das ein süßes Trüppchen. Sie erobern wohl gerade mal wieder deine Wohnung und freuen sich über alles (und jeden), was (den) sie dabei entdecken, oder?

Thema: