17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #841 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Achtung, Fotoflut! Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #842 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Weiter geht's Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #843 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Sie ist so eine Persönlichkeit geworden
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #844 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ja, das ist sie. Und weiter... Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #845 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Auf dem letzten Bild habt ihr beide bestimmt geschielt.
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #846 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Und nun Sam Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #847 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich sammle gerade die schönsten Bilder von den beiden (von den Tausenden, die ich da habe ) und werde dann eine neue Vermittlungskampagne starten. PS: Ich habe die Posts gerade alle bearbeitet, weil ich versuche, die Fotos angenehmer anzuordnen. Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
Ich sammle gerade die schönsten Bilder von den beiden (von den Tausenden, die ich da habe ) und werde dann eine neue Vermittlungskampagne starten. PS: Ich habe die Posts gerade alle bearbeitet, weil ich versuche, die Fotos angenehmer anzuordnen.
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #848 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.718 Livi schrieb: Ich sammle gerade die schönsten Bilder von den beiden (von den Tausenden, die ich da habe ) und werde dann eine neue Vermittlungskampagne starten. PS: Ich habe die Posts gerade alle bearbeitet, weil ich versuche, die Fotos angenehmer anzuordnen. Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden sehen absolut goldig aus und man sieht ihnen an, wie gut es ihnen bei dir geht. Trotz allem und obwohl es dir sicherlich schwer fallen würde, sie abzugeben an einen neuen Besitzer, ist es sinnvoll, dass du alle Möglichkeiten nutzt, um auf die beiden aufmerksam zu machen, um sie in ein endgültiges Zuhause zu vermitteln. Ich hatte direkt gedacht, dass diese schönen Fotos ideal geeignet wären für die Vermittlung der beiden.
Livi schrieb: Ich sammle gerade die schönsten Bilder von den beiden (von den Tausenden, die ich da habe ) und werde dann eine neue Vermittlungskampagne starten. PS: Ich habe die Posts gerade alle bearbeitet, weil ich versuche, die Fotos angenehmer anzuordnen. Zum Vergrößern anklicken.... Die beiden sehen absolut goldig aus und man sieht ihnen an, wie gut es ihnen bei dir geht. Trotz allem und obwohl es dir sicherlich schwer fallen würde, sie abzugeben an einen neuen Besitzer, ist es sinnvoll, dass du alle Möglichkeiten nutzt, um auf die beiden aufmerksam zu machen, um sie in ein endgültiges Zuhause zu vermitteln. Ich hatte direkt gedacht, dass diese schönen Fotos ideal geeignet wären für die Vermittlung der beiden.
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #849 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 @mennemaus Du meinst, ich sollte gar keine Kittenbilder im Vermittlungsthread posten, sondern direkt nur noch ganz aktuelle? Diese hier sind alle von heute Vormittag.
@mennemaus Du meinst, ich sollte gar keine Kittenbilder im Vermittlungsthread posten, sondern direkt nur noch ganz aktuelle? Diese hier sind alle von heute Vormittag.
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #850 G Gast53073 Gast Livi schrieb: @mennemaus Du meinst, ich sollte gar keine Kittenbilder im Vermittlungsthread posten, sondern direkt nur noch ganz aktuelle? Diese hier sind alle von heute Vormittag. Zum Vergrößern anklicken.... Meiner Meinung nach unbedingt auch Kittenbilder von den beiden, Livi Erstens, weil sie so zuckersüß sind - ich gäbe viel darum, wenn ich wüsste, wie Mayli und besonders Speedy als Kitten ausgesehen haben und zweitens, damit jeder potentielle Kandidat auch weiß, welches Wunder hier geschehen ist und was Du geleistet hast.
Livi schrieb: @mennemaus Du meinst, ich sollte gar keine Kittenbilder im Vermittlungsthread posten, sondern direkt nur noch ganz aktuelle? Diese hier sind alle von heute Vormittag. Zum Vergrößern anklicken.... Meiner Meinung nach unbedingt auch Kittenbilder von den beiden, Livi Erstens, weil sie so zuckersüß sind - ich gäbe viel darum, wenn ich wüsste, wie Mayli und besonders Speedy als Kitten ausgesehen haben und zweitens, damit jeder potentielle Kandidat auch weiß, welches Wunder hier geschehen ist und was Du geleistet hast.
17.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #851 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Sam ist so ein Herzenskater
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #852 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Beide sind einfach nur zauberhaft.
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #853 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Sam der Schöne Allerdings hat er einige Probleme, die mich langsam ein bisschen nerven. 1. Ich verliere immer wieder im Kampf gegen seine Ohrmilben. Zumindest denke ich, dass es welche sind. Seine Ohren sind schon wieder dreckig. Ich habe ihn seit letzten Mai vier Mal behandelt und die Dinger kommen immer wieder. 2. Genau wie meine Max, die ja auch eine Langhaarkatze ist, hat er einen empfindlichen Magen/Verdauung und immer wieder Weichpups, was ja mal bei langem Fell einfach nur doof ist. Seit ein paar Tagen habe ich angefangen, ihm die Zoolac-Paste zu geben, die er leider nicht so lecker findet. Menno. Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023
Sam der Schöne Allerdings hat er einige Probleme, die mich langsam ein bisschen nerven. 1. Ich verliere immer wieder im Kampf gegen seine Ohrmilben. Zumindest denke ich, dass es welche sind. Seine Ohren sind schon wieder dreckig. Ich habe ihn seit letzten Mai vier Mal behandelt und die Dinger kommen immer wieder. 2. Genau wie meine Max, die ja auch eine Langhaarkatze ist, hat er einen empfindlichen Magen/Verdauung und immer wieder Weichpups, was ja mal bei langem Fell einfach nur doof ist. Seit ein paar Tagen habe ich angefangen, ihm die Zoolac-Paste zu geben, die er leider nicht so lecker findet. Menno.
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #854 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.718 Sam ist so ein schöner Kater Das mit den Milben und dem Durchfall ist wirklich blöd. Beim Durchfall könnten Allergien der Grund sein, vielleicht kannst du mal Richtung Ausschlussdiät ausprobieren, was er gut verträgt. Wenn er sich die Haare schneiden lässt, würde ich die an seinem Hinterteil möglichst kürzen, sonst bleibt daran alles hängen.
Sam ist so ein schöner Kater Das mit den Milben und dem Durchfall ist wirklich blöd. Beim Durchfall könnten Allergien der Grund sein, vielleicht kannst du mal Richtung Ausschlussdiät ausprobieren, was er gut verträgt. Wenn er sich die Haare schneiden lässt, würde ich die an seinem Hinterteil möglichst kürzen, sonst bleibt daran alles hängen.
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #855 G Gast53073 Gast Ich könnt ihn fressen Sogar mit Milben/Ohrenschmalz &
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #856 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Oh Gott, ich hoffe so sehr, dass Sam keine Allergien hat. Allein schon eine Ausschlußdiät wäre bei uns super schwierig durchzuführen, es sei denn, es machen alle mit. Ich mache erstmal mit dem Darmaufbau weiter. Wenn es sich innerhalb von 10 Tagen nicht verbessert, muss ich seinen Kot untersuchen lassen. Ende Dezember musste ich alle 6 Katzen wegen Würmer behandeln. Vielleicht sind wir die noch nicht ganz los.
Oh Gott, ich hoffe so sehr, dass Sam keine Allergien hat. Allein schon eine Ausschlußdiät wäre bei uns super schwierig durchzuführen, es sei denn, es machen alle mit. Ich mache erstmal mit dem Darmaufbau weiter. Wenn es sich innerhalb von 10 Tagen nicht verbessert, muss ich seinen Kot untersuchen lassen. Ende Dezember musste ich alle 6 Katzen wegen Würmer behandeln. Vielleicht sind wir die noch nicht ganz los.
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #857 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.133 Reaktionspunkte 17.718 Es wäre gut, wenn Sam und April bald ein Zuhause finden würden, wo sie nur zu zweit sind. Da wäre eine Ausschlussdiät sicherlich leichter durchzuführen. Aber allen ein gutes Monoprotein-Futter zu geben (z.B. mit Huhn) wäre in Deutschland kein großes Problem. Gibt es auf Zypern nicht so viel Auswahl beim Futter?
Es wäre gut, wenn Sam und April bald ein Zuhause finden würden, wo sie nur zu zweit sind. Da wäre eine Ausschlussdiät sicherlich leichter durchzuführen. Aber allen ein gutes Monoprotein-Futter zu geben (z.B. mit Huhn) wäre in Deutschland kein großes Problem. Gibt es auf Zypern nicht so viel Auswahl beim Futter?
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #858 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich mache ja BARF für die Katzen, insofern bin ich da schon relativ flexibel. Schwierig ist es nur, weil sie alle gemeinsam aus einem Teller fressen und ich keinen Überblick habe, wer was wie viel zu sich nimmt. Daher müssten dann im Fall der Fälle alle gemeinsam eine Ausschlussdiät machen. In den letzten Monaten war ich aber bei der Zusammenstellung ziemlich faul und es gab mehr oder weniger nur Schwein. Eventuell kam mal Lammleber dazwischen. Morgen habe ich wieder "BARF-Tag", dann könnte ich z.B. nur Huhn machen und schauen, wie das wird.
Ich mache ja BARF für die Katzen, insofern bin ich da schon relativ flexibel. Schwierig ist es nur, weil sie alle gemeinsam aus einem Teller fressen und ich keinen Überblick habe, wer was wie viel zu sich nimmt. Daher müssten dann im Fall der Fälle alle gemeinsam eine Ausschlussdiät machen. In den letzten Monaten war ich aber bei der Zusammenstellung ziemlich faul und es gab mehr oder weniger nur Schwein. Eventuell kam mal Lammleber dazwischen. Morgen habe ich wieder "BARF-Tag", dann könnte ich z.B. nur Huhn machen und schauen, wie das wird.
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #859 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Sam würde wirklich perfekt zu uns passen. Wir haben viel Erfahrung mit Durchfall bei lamghaarigen Katzen. Da eine aber Durchfall hat und die andere erbricht, kann ich nur April und Sam weiterhin die Daumen für ein schönes zu Haus drücken
Sam würde wirklich perfekt zu uns passen. Wir haben viel Erfahrung mit Durchfall bei lamghaarigen Katzen. Da eine aber Durchfall hat und die andere erbricht, kann ich nur April und Sam weiterhin die Daumen für ein schönes zu Haus drücken
18.01.2023 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #860 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 goya schrieb: Wir haben viel Erfahrung mit Durchfall bei lamghaarigen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich leider auch. Am schönsten war es mal letzten Sommer, als Sam DF hatte, rein getreten ist und dann versucht hat, das überall an den Wänden, und Fensterbank abzuwischen. Vom Boden mal gar nicht zu reden, aber auf braunem Laminatboden sieht man Kackaspuren nicht so deutlich. Die Wände dagegen sahen super aus. Oh Gott, nicht dass ich jetzt einen potentiellen Interessenten vergraule! Sam hat zum Glück dazugelernt und ist nicht mehr so tollpatschig.
goya schrieb: Wir haben viel Erfahrung mit Durchfall bei lamghaarigen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich leider auch. Am schönsten war es mal letzten Sommer, als Sam DF hatte, rein getreten ist und dann versucht hat, das überall an den Wänden, und Fensterbank abzuwischen. Vom Boden mal gar nicht zu reden, aber auf braunem Laminatboden sieht man Kackaspuren nicht so deutlich. Die Wände dagegen sahen super aus. Oh Gott, nicht dass ich jetzt einen potentiellen Interessenten vergraule! Sam hat zum Glück dazugelernt und ist nicht mehr so tollpatschig.