April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sind die beide goldig, der kleine Dreckspatz und die Kochfeld-Besetzerin sind einfach nur hinreißend. đŸ„°
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #941
Sind die beide goldig, der kleine Dreckspatz und die Kochfeld-Besetzerin sind einfach nur hinreißend. đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #942
Wie ein Hase đŸ˜±

Aber die beiden machen das durch ihre SĂŒĂŸheit wieder weg.đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #943
Heute Morgen im Garten

AnhÀnge

• 20230226_093330.jpg
    20230226_093330.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20230226_093610.jpg
    20230226_093610.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • 20230226_094735.jpg
    20230226_094735.jpg
    501 KB · Aufrufe: 16
  • 20230226_095324.jpg
    20230226_095324.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 20
  • 20230226_095451.jpg
    20230226_095451.jpg
    542 KB · Aufrufe: 21
  • 20230226_093336.jpg
    20230226_093336.jpg
    677 KB · Aufrufe: 21
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #944
Die beiden sehen einfach nur glĂŒcklich aus 😍😍😍

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #945
Jaaa, draußen an der frischen Luft flippen sie aus. Die "alten" Katzen gehen schon fast gar nicht mehr mit, die kennen das ja alles.
Sam durfte gestern auch etwas lĂ€nger raus, weil er vorher einige Male bewiesen hat, dass er kommt, wenn ich ihn rufe. Das hat er dann mal ausgereizt und ich musste ich abends aus der Nachbarschaft pflĂŒcken. Er wollte nicht ĂŒber den Zaun und hat nur gemiaut.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #946
Bei April hatte ich eigentlich gedacht, dass es sie stĂ€rken wĂŒrde, wenn sie draußen mehr rennt und hĂŒpft, aber das Gegenteil ist der Fall: Wenn sie sich ĂŒberanstrengt und mĂŒde wird, dann wackelt sie mehr mit dem Kopf und verliert manchmal (selten) ihr Gleichgewicht. Die Körpermuskulatur ist aber schon krĂ€ftiger geworden. Seit einigen Tagen schafft sie es, auf die KĂŒchenarbeitsplatte zu springen. Mit Ach und Krach zwar, aber sie packt es und beim HerunterhĂŒpfen landet sie auch sehr elegant.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #947
Ich denke das wird sich noch einpendeln. Im Moment ist alles so spannend draußen, das April gar nicht mitbekommen wird, das sie eigentlich mĂŒde ist. Es sind so viele neue Reize und sie will nichts verpassen, da ĂŒberdrehen unerfahrene Lebewesen schnell.
Ich denke wenn alles normaler ist, wird sie auch ruhiger und bis dahin, hat sie eine noch stÀrkere Muskulatur aufgebaut.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #948
Jaaa, draußen an der frischen Luft flippen sie aus. Die "alten" Katzen gehen schon fast gar nicht mehr mit, die kennen das ja alles.
Sam durfte gestern auch etwas lĂ€nger raus, weil er vorher einige Male bewiesen hat, dass er kommt, wenn ich ihn rufe. Das hat er dann mal ausgereizt und ich musste ich abends aus der Nachbarschaft pflĂŒcken. Er wollte nicht ĂŒber den Zaun und hat nur gemiaut.
Die beiden entdecken draußen eine völlig neue Welt, was ihnen sichtlich Freude macht. :)

Bei April mache ich mir Sorgen, ob sie mit ihren EinschrĂ€nkungen durch die Ataxie und die Taubheit nicht in Gefahr gerĂ€t, wenn sie draußen ist. Noch sind beide vorsichtig, aber Sam hat ja schon vorgemacht, dass man den eigenen Garten auch verlassen kann. Die Wege werden (wenn euer GrundstĂŒck nicht rundum gesichert ist oder gesichert werden kann), weiter und dadurch auch gefĂ€hrlicher werden.

Ich glaube, ich hÀtte mich nicht getraut, die beiden rauszulassen oder zumindest bei April hÀtte ich gar nicht erst damit begonnen. HÀttet ihr denn vielleicht auch eine Möglichkeit, den beiden ein Gehege anzubieten oder einen anderen gesicherten Bereich wie Terrasse oder Balkon?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #949
Bleiben die beiden nun bei euch?

Wenn sie jetzt draußen kennenlernen wird eine Vermittlung immer schwieriger. Gesicherter Freigang können die wenigsten anbieten und April kann ja aufgrund ihrer Handicaps nicht einfach raus, wird das dann aber einfordern.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #950
Ja, schwierig.
Aber vielleicht ist die Entscheidung, sie rauszulassen ja ein Indiz dafĂŒr, dass die beiden Stinker fĂŒr immer bei Livi bleiben dĂŒrfen?

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #951
Bei April mache ich mir Sorgen, ob sie mit ihren EinschrĂ€nkungen durch die Ataxie und die Taubheit nicht in Gefahr gerĂ€t, wenn sie draußen ist. Noch sind beide vorsichtig, aber Sam hat ja schon vorgemacht, dass man den eigenen Garten auch verlassen kann. Die Wege werden (wenn euer GrundstĂŒck nicht rundum gesichert ist oder gesichert werden kann), weiter und dadurch auch gefĂ€hrlicher werden.

Den Gartenzaun sieht man ja auf einigen Bildern. NatĂŒrlich ist der fĂŒr Katzen nicht ausbruchsicher. Eine gesunde und agile Katze kommt da drĂŒber. Unsere Katzen sind mit Ausnahme von Lilly ziemlich sprungfaul oder vielleicht einfach nur desinteressiert. Es war aber auch nie unsere Absicht, sie wie in einem GefĂ€ngnis hier festzuhalten sondern eher die anderen, fremden Katzen rauszuhalten. Unsere Katzen dĂŒrfen das GrundstĂŒck verlassen. Bis heute Nachmittag hatten sie noch einen freien Spalt zwischen Garagentor und Fassade; das hat mein Mann heute aber endlich fertiggestellt und dort ist nun auch zu. Wenn sie demnĂ€chst weg wollen, mĂŒssen sie irgendwie ĂŒber den Zaun. Den Zaun haben wir nur deswegen so hoch gemacht, damit das Kind drin bleibt. :eek:
Und ich wollte natĂŒrlich auch diese Katzenautobahn, die durch unsere Garage und Garten ging, unterbinden. Leider kommen fremde Katzen immer noch zu Besuch.
Unsere Katzen sind ja auch Ă€lter und haben nicht mehr so den großen Drang, die Welt/Nachbarschaft zu erkunden. Wer hĂ€tte denn gedacht, dass nach so langer Zeit die Jungspunde immer noch bei uns sind und dass wir einen ausbruchsicheren Garten brauchen.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #952
Bleiben die beiden nun bei euch?

Wenn sie jetzt draußen kennenlernen wird eine Vermittlung immer schwieriger. Gesicherter Freigang können die wenigsten anbieten und April kann ja aufgrund ihrer Handicaps nicht einfach raus, wird das dann aber einfordern.

Ja, schwierig.
Aber vielleicht ist die Entscheidung, sie rauszulassen ja ein Indiz dafĂŒr, dass die beiden Stinker fĂŒr immer bei Livi bleiben dĂŒrfen?

Nein, ich suche immer noch nach einem FĂŒr-immer-Zuhause fĂŒr die beiden.
Und ja, vielleicht war es ein Fehler, sie ĂŒberhaupt rauszulassen. Aber es wird langsam schwierig. Das gute Wetter fĂ€ngt nun an, wir haben im Garten viel Arbeit, da kommen natĂŒrlich alle Katzen mit raus und schauen zu. Ich hĂ€tte die Kleinen nicht drin behalten können. Bei Sam war es eigentlich schon seit letztem Sommer irgendwie absehbar, dass er mal raus möchte, weil er immer Stunden auf der Fensterbank verbracht hat und nun will er fast nur noch raus. April dagegen gibt sich auch damit zufrieden, im Haus zu bleiben. Bei ihr habe ich aber auch gedacht, dass ihr mehr Bewegung gut tun wĂŒrde und wie @goya schreibt, wahrscheinlich hat sie am Ende wirklich eine stĂ€rkere Muskulatur.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #953
Danke fĂŒr deine ErklĂ€rung.
Ich hatte ja etwas gehofft, dass die beiden doch bei euch bleiben können. đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #954

Ja, das sagen immer wieder viele hier im Thread, obwohl ich von Anfang an betont habe, dass ich/wir das nicht können. Vielleicht habe ich selber Anlass dazu gegeben, weil ich fĂŒr die "normale Wahrnehmung" nicht vehement genug und laut genug gesagt habe, dass es nicht geht und vielleicht auch, weil nun 9 Monate rum sind und die "Kitten" immer noch hier sind. Aber auf meine eigene (vielleicht zu leise) Art habe ich immer wieder gesagt, dass wir die Kleinen nicht behalten können und auch wenn ich weiß, dass ihr alle es wirklich nur gut meint, fĂŒhle ich mich sehr in die Ecke gedrĂ€ngt. Warum wird bei so vielen Usern hier im Forum kommentarlos akzeptiert, wenn sie sagen, dass 2 (!) Katzen ihr Limit ist und bei mir wird immer wieder noch drauf gehofft, dass ich nicht bei 4 Katzen Halt mache, sondern noch zwei weitere aufnehme...?
Mal ganz davon abgesehen, dass es finanziell einfach nicht machbar ist, dass es von der Zeit her auch nicht mehr klappt, dass ich nur noch am putzen und reinigen bin und ich mich auch mal einfach nur zurĂŒck lehnen möchte, verĂ€ndern diese Kitten auch noch den letzten Zusammenhalt zwischen den anderen Katzen, einfach weil sich die Dynamik verĂ€ndert. Max kommt seit Monaten nur noch stundenweise rein und dann faucht sie die ganze Zeit. Bibi pinkelt nun regelmĂ€ĂŸig in die Wasserschale (könnte eine BlasenentzĂŒndung sein, könnte aber auch der Stress sein). Emma hat weitere 400 g abgenommen und zieht sich sehr zurĂŒck. April will die ganze Zeit mit den Großen spielen, aber die fĂŒhlen sich attackiert, fauchen, laufen weg, kreischen. Lilly ist irgendwo in der Mitte zwischen allen, denn bisher war sie das gemobbte Kind.

Ich bin ein gebranntes Kind mit Lilly und habe mir danach fest vorgenommen, dass ich diesen Fehler nie wieder machen wĂŒrde. Vor Lilly hatten wir hier ein perfektes Trio. Stapelkatzen sozusagen. Dann habe ich Lilly gefunden, 7-10 Tage alt, Augen noch geschlossen und habe sie aufgenommen. Und sie ist mir in einer sehr speziellen Situation in die HĂ€nde gefallen. Damals habe ich versucht schwanger zu werden, hatte einige Fehlgeburten und dann kam dieses Kitten, das wir danach 7 Wochen lang mit der Flasche groß gezogen haben. Der Plan war, eine Familie fĂŒr sie zu finden und sie zu vermitteln, aber wir konnten uns nicht von ihr lösen, erst recht nicht, als ich festgestellt habe, dass sie auf einem Auge blind ist. Sie wurde behĂŒtet und beschĂŒtzt. Zu viel denke ich nun, denn sie wurde nie in die Katzengruppe aufgenommen. Jahrelang habe ich Bibi und Lilly trennen mĂŒssen. Wir hatten nie wieder glĂŒckliche Stapelkatzen. Wir haben nur noch Fauchen, Kreischen, Stress, Blutspuren. Irgendwann muss die Katzensituation bei uns auch mal besser werden, denn ich bin emotional ziemlich am Limit und kann auf gar keinen Fall zwei weitere aufnehmen.

@Sancojalou Sorry, dass ich jetzt ausgerechnet bei deinem Post so gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig ausgebrochen bin, denn es haben ja auch schon einige andere vorher die Hoffnung geĂ€ußert, die Kleinen mögen doch hier bleiben. Ich hatte im letzten Jahr einige emotionale Belastungen auszuhalten und habe mich deswegen in vielerlei Hinsicht sehr ĂŒberfordert gefĂŒhlt. Das möchte ich hier auch nicht im Detail aufschreiben, aber deswegen habe ich mich leider nicht intensiv genug darum gekĂŒmmert, ein Zuhause fĂŒr die Kitten zu finden. Je mehr Zeit vergeht, desto dringender wird es aber und ich wĂ€re euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen wĂŒrdet.

So, wir haben heute Rosenmontag. Auf geht's ins GrĂŒne!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #955
Danke fĂŒr deine ErklĂ€rung.
Ich hoffe immer noch, dass Livi die tollste "Pflegestellenversagerin" 😘 des Universums wird.

BĂ€rli-Sam đŸ€« - speziell Du musst Deine Dosi mit allem, was Dir zur VerfĂŒgung steht, gefĂŒgig machen. Los, mach, umgarne â€đŸ˜†â€đŸ˜†â€

Edit: Oh; ich lese jetzt erst Livi's ErklÀrung.

Meinen Beitrag lass ich trotzdem unverÀndert; steht ja nix Beleidigendes drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #956
🙈 OK..ich hab's kapiert.
Danke fĂŒr die ErklĂ€rung!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #957
Ich kann gut verstehen das manchmal etwas raus muss. Ich denke viele Personen sehen eben wie gut es den beiden bei euch geht.
Aber kranke Katzen und/ oder unstimmige Katzenrudel brauchen sehr viel Kraft?

Ich habe mir schon so oft gewĂŒnscht fĂŒr euch eine Lösung zu haben. 🙁

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #958
Danke euch! :d042:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #959
Aber auf meine eigene (vielleicht zu leise) Art habe ich immer wieder gesagt, dass wir die Kleinen nicht behalten können und auch wenn ich weiß, dass ihr alle es wirklich nur gut meint, fĂŒhle ich mich sehr in die Ecke gedrĂ€ngt.
Du hast vollkommen Recht damit, dass du immer wieder betont hast, die beiden könnten nicht bleiben und ihr nur Pflegestelle seid.

Der emotionale Eindruck, der bei mir (oder vielleicht auch einigen anderen) entstanden ist, warf halt die Frage des Bleiben dĂŒrfen auf, gerade im Zusammenhang des in den Garten lassens.

Ich wollte dir damit auf keinen Fall zu nahe treten.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #960
Ja, das mit dem Garten ist vielleicht wirklich nicht gut gewesen, aber die Gesamtsituation ist eben auch schwierig. Das Wetter wird langsam immer besser und ich habe sooo lang drauf gewartet, dass die Garage endlich geschlossen ist und unser Kind im Garten spielen kann. Da kann man nicht 4 Katzen draußen lassen und 2 drinnen, einfach weil die TerrassentĂŒr offen bleibt.

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und ĂŒberfĂ€llig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf ZĂ€hne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer KatzenzusammenfĂŒhrung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
ZusammenfĂŒhrung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe fĂŒr 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dĂŒrfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten