April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Liebe Livi, es ist gut, dass du deine wirklich schwierige Situation mit den Katzen, die dich und deine Familie schon länger belastet, so deutlich...
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #961
Ja, das sagen immer wieder viele hier im Thread, obwohl ich von Anfang an betont habe, dass ich/wir das nicht können. Vielleicht habe ich selber Anlass dazu gegeben, weil ich für die "normale Wahrnehmung" nicht vehement genug und laut genug gesagt habe, dass es nicht geht und vielleicht auch, weil nun 9 Monate rum sind und die "Kitten" immer noch hier sind. Aber auf meine eigene (vielleicht zu leise) Art habe ich immer wieder gesagt, dass wir die Kleinen nicht behalten können und auch wenn ich weiß, dass ihr alle es wirklich nur gut meint, fühle ich mich sehr in die Ecke gedrängt. Warum wird bei so vielen Usern hier im Forum kommentarlos akzeptiert, wenn sie sagen, dass 2 (!) Katzen ihr Limit ist und bei mir wird immer wieder noch drauf gehofft, dass ich nicht bei 4 Katzen Halt mache, sondern noch zwei weitere aufnehme...?
Mal ganz davon abgesehen, dass es finanziell einfach nicht machbar ist, dass es von der Zeit her auch nicht mehr klappt, dass ich nur noch am putzen und reinigen bin und ich mich auch mal einfach nur zurück lehnen möchte, verändern diese Kitten auch noch den letzten Zusammenhalt zwischen den anderen Katzen, einfach weil sich die Dynamik verändert. Max kommt seit Monaten nur noch stundenweise rein und dann faucht sie die ganze Zeit. Bibi pinkelt nun regelmäßig in die Wasserschale (könnte eine Blasenentzündung sein, könnte aber auch der Stress sein). Emma hat weitere 400 g abgenommen und zieht sich sehr zurück. April will die ganze Zeit mit den Großen spielen, aber die fühlen sich attackiert, fauchen, laufen weg, kreischen. Lilly ist irgendwo in der Mitte zwischen allen, denn bisher war sie das gemobbte Kind.

Ich bin ein gebranntes Kind mit Lilly und habe mir danach fest vorgenommen, dass ich diesen Fehler nie wieder machen würde. Vor Lilly hatten wir hier ein perfektes Trio. Stapelkatzen sozusagen. Dann habe ich Lilly gefunden, 7-10 Tage alt, Augen noch geschlossen und habe sie aufgenommen. Und sie ist mir in einer sehr speziellen Situation in die Hände gefallen. Damals habe ich versucht schwanger zu werden, hatte einige Fehlgeburten und dann kam dieses Kitten, das wir danach 7 Wochen lang mit der Flasche groß gezogen haben. Der Plan war, eine Familie für sie zu finden und sie zu vermitteln, aber wir konnten uns nicht von ihr lösen, erst recht nicht, als ich festgestellt habe, dass sie auf einem Auge blind ist. Sie wurde behütet und beschützt. Zu viel denke ich nun, denn sie wurde nie in die Katzengruppe aufgenommen. Jahrelang habe ich Bibi und Lilly trennen müssen. Wir hatten nie wieder glückliche Stapelkatzen. Wir haben nur noch Fauchen, Kreischen, Stress, Blutspuren. Irgendwann muss die Katzensituation bei uns auch mal besser werden, denn ich bin emotional ziemlich am Limit und kann auf gar keinen Fall zwei weitere aufnehmen.

@Sancojalou Sorry, dass ich jetzt ausgerechnet bei deinem Post so gefühlsmäßig ausgebrochen bin, denn es haben ja auch schon einige andere vorher die Hoffnung geäußert, die Kleinen mögen doch hier bleiben. Ich hatte im letzten Jahr einige emotionale Belastungen auszuhalten und habe mich deswegen in vielerlei Hinsicht sehr überfordert gefühlt. Das möchte ich hier auch nicht im Detail aufschreiben, aber deswegen habe ich mich leider nicht intensiv genug darum gekümmert, ein Zuhause für die Kitten zu finden. Je mehr Zeit vergeht, desto dringender wird es aber und ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen würdet.

So, wir haben heute Rosenmontag. Auf geht's ins Grüne!
Ja, das mit dem Garten ist vielleicht wirklich nicht gut gewesen, aber die Gesamtsituation ist eben auch schwierig. Das Wetter wird langsam immer besser und ich habe sooo lang drauf gewartet, dass die Garage endlich geschlossen ist und unser Kind im Garten spielen kann. Da kann man nicht 4 Katzen draußen lassen und 2 drinnen, einfach weil die Terrassentür offen bleibt.

Liebe Livi,
es ist gut, dass du deine wirklich schwierige Situation mit den Katzen, die dich und deine Familie schon länger belastet, so deutlich dargestellt hast. Wir sehen nur die schönen Bilder, lesen das, was du über April und Sam schreibst und denken dann, dass alles bestens läuft. Dass zwei weitere Katzen in einer Familie, die schon 4 Katzen hat und, was ich noch viel wichtiger finde, in der dein kleiner Sohn auch seine Wünsche und Bedürfnisse hat, und in der du insbesondere an deine Grenzen kommst, eine deutliche Belastung sind (auch wenn sie natürlich süß sind), müsste jedem klar sein.

Vielleicht könntest du ja Unterstützung bei der Vermittlung von erfahrenen Leuten wie @Taskali oder @Cats at Andros bekommen. Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass du oder jemand anders, der von Zypern nach Deutschland fliegt, die beiden mitnehmen könnte und dass sie hier erstmal in einer Pflegestelle aufgenommen werden und von dort aus vermittelt werden.

Ich wünsche dir sehr, dass es bald eine wirklich gute Lösung gibt, so dass April und Sam bald ein dauerhaftes und wunderbares Zuhause finden und dass bei euch etwas Entspannung eintritt. 🥰 🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #962
Da ich verlinkt wurde hier nochmal mein Statement - wir hatten das Thema schonmal: leider kann ich nicht helfen, da mein Vet.Amt ein Problem mit Auslandstierschutz hat und ich versprechen musste nach den kleinen Portugiesen meiner Schwester keine Auslandstiere mehr aufzunehmen. Tue ich es dennoch, kriege ich Probleme (rein rechtlich können sie es mir nicht verbieten, aber ich darf dann Spießroutenlaufen). Von daher bin ich leider raus.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #963
Ja, sorry, dass ich so spät antworte. Das Thema hatten wir ja tatsächlich schon einige Male, weil ich letzten Sommer die Idee hatte die beiden Kitten auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu bringen, von wo aus sie leichter vermittelt werden können. Bei Taskali geht das eben aus den oben genannten Gründen nicht.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #964
Diese Katze... Tierschutz Tierschutz Tierschutz, sie kennt einfach keine Grenzen.
20230302_091928.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #965
Einfach nur süüüüüüüüüüüß :love: :love: :love:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #966
Total süß mit ihrem Püppchengesicht.

Sam und April sind schon seit 2 Tagen verschnupft. Sam hatte sogar auch recht hohes Fieber. Der arme Große..., sehr leidend und angeschlagen. Sie haben es wahrscheinlich von Max bekommen, die ja immer noch niest.
Anhang anzeigen 20230302_224848_001.mp4

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #967
Die Armen, ich wünsche Sam, April und Max gute Besserung. 🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #968
Heute Nachmittag :LOL::LOL::LOL:
20230302_151547.jpg

Da wusste Max noch nicht, wer sich zu ihr gelegt hatte. :LOL::LOL::LOL:
Als sie dann wach wurde und es mitbekommen hat, lief sie nur noch knurrend und fauchebd durchs Wohnzimmer.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #970
Gute Besserung den Armen

Heute Nachmittag :LOL::LOL::LOL:
Anhang anzeigen 258021

Da wusste Max noch nicht, wer sich zu ihr gelegt hatte. :LOL::LOL::LOL:
Als sie dann wach wurde und es mitbekommen hat, lief sie nur noch knurrend und fauchebd durchs Wohnzimmer.
Als ob es dann noch Sinn gemacht hätte 🤣🤣🤣

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #971
Ich wünsche auch gute Besserung 🍀🍀🍀

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #972
Danke für die Besserungswünsche! April geht es wieder richtig gut, aber Sam war ziemlich angeschlagen und das dauert bei ihm noch.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #973
Morgentoilette mit Yogaeinlage

Anhang anzeigen 20230307_074730_001_001.mp4

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #974
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #975
Nein wie goldig 🥰

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #976
Diese Katze ist zu süß für diese Welt. 🥰🥰🥰🥰🥰

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #977
Genau! :love:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #978
Ich lache gerade Tränen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #979
Unfassbar süß! :)

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #980
Ja, sie ist wirklich absolut süß und drollig. Ich schaffe es gar nicht, alles aufzunehmen, weil sie auch viel zu schnell umherhüpft. Sie ist aber auch ein kleiner Teufel und den anderen Katzen gegenüber kann sie sich gut durchsetzen, meine Güte!, so was hab ich noch nie gesehen. Sie ist die Kleinste hier, weicht aber nicht vom Fleck, wenn sie was will.

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten