Lucy - scheue Maus ist angekommen

Diskutiere Lucy - scheue Maus ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ab Windows 10 (spätestens) kann man Bilder mit der "Foto" App öffnen und bearbeiten. Ist ziemlich einfach und effektiv. Beschreibung von...
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #81
und ich gehöre noch zu der Generation, der das Internet-Zeugs mit dem Handy zu klein ist, ich mach alles am Laptop)
Ab Windows 10 (spätestens) kann man Bilder mit der "Foto" App öffnen und bearbeiten.
Ist ziemlich einfach und effektiv.
Beschreibung von . Ich hoffe, der Link ist erlaubt.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #82
Danke für eure Tips :)

Leider gibt es einen großen Rückschritt bei Lucy. Es tut mir schrecklich leid, aber ich habe sie 2x nicht gesehen... Beim ersten Mal wollte ich das Klo oben säubern. Ich ging die Treppe nach oben und kurz vor Oben schießt sie an mir vorbei aus der Transportbox und verkriecht sich hinter dem Sofa. Maus, ich hab dich nicht gesehen, es tut mir schrecklich leid!
Man sieht nicht, ob die Box belegt ist oder nicht. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie in der Box sitzt! :( Anbei das Bild der Box, oben ist irgendwie mein Transportbox-Friedhof... ;)

Das zweite Mal war heute früh, da kam ich vom Schlafzimmer und hab sie nirgendwo gesehen. Ich nahm also an dass sie wieder oben hinter der Couch sitzt. Tja. Plötzlich schießt sie an mir vorbei ins Schlafzimmer. Ich weiß nicht wo sie war, ich hab sie nicht gesehen...

Und jetzt traut sie sich gar nicht mehr runter. Im Schlafzimmer steht kein KaKlo, d.h. sie hat den Kratzbaum für ihr Geschäft benutzt...

Ich hoffe sie kommt heute Nacht zum Fressen... gestern hat sie schon schlecht gefressen... Hilft nix, dann muss sie auch noch zum Tierarzt...

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 12
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #83
Ach Mensch, was hat die arme Maus nur in ihrem Leben durchgemacht dass sie dermaßen panisch ist? :( Kündigst Du an, wenn Du Dich nach oben bewegst?
Ansonsten: das kann man ja nu alles nicht wirklich verhindern.
Ich drück die Daumen dass sie nciht auch noch zum Tierarzt muss. Wobei das machmal erstaunlicherweise das Ankommen beschleunigt (nach dem Motto: oh, immer noch besser hier als beim Tierarzt).

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #84
Danke für eure Tips :)

Leider gibt es einen großen Rückschritt bei Lucy. Es tut mir schrecklich leid, aber ich habe sie 2x nicht gesehen... Beim ersten Mal wollte ich das Klo oben säubern. Ich ging die Treppe nach oben und kurz vor Oben schießt sie an mir vorbei aus der Transportbox und verkriecht sich hinter dem Sofa. Maus, ich hab dich nicht gesehen, es tut mir schrecklich leid!
Man sieht nicht, ob die Box belegt ist oder nicht. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie in der Box sitzt! :( Anbei das Bild der Box, oben ist irgendwie mein Transportbox-Friedhof... ;)

Das zweite Mal war heute früh, da kam ich vom Schlafzimmer und hab sie nirgendwo gesehen. Ich nahm also an dass sie wieder oben hinter der Couch sitzt. Tja. Plötzlich schießt sie an mir vorbei ins Schlafzimmer. Ich weiß nicht wo sie war, ich hab sie nicht gesehen...

Und jetzt traut sie sich gar nicht mehr runter. Im Schlafzimmer steht kein KaKlo, d.h. sie hat den Kratzbaum für ihr Geschäft benutzt...

Ich hoffe sie kommt heute Nacht zum Fressen... gestern hat sie schon schlecht gefressen... Hilft nix, dann muss sie auch noch zum Tierarzt...
Dumm gelaufen, aber solche Dinge passieren halt. Bleibt nur die Hoffnung, dass ihr der Tierarzt erspart bleibt, jedenfalls erstmal.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #85
Ja, ich kündige es immer an. Ich sage immer "Hallo Mausi", oder "Hallo meine Süße"
(vielleicht sollte ich sie von "Lucy" nach "Mausi" umbenennen) ? ;)
Und die Treppen knarzen beide, d.h. man hört mich auch.

Was ich mich frage:
ob vielleicht nicht die anderen Katzen auf der Pflegestelle ihr geholfen haben beim Eingewöhnen? Die Pflegemama sagte zwar, sie zeigte keinerlei Interesse an den Katzen. Aber sie waren da. Und bei mir nicht...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #86
D.h. in der Pflegestelle kam sie schneller zurecht? Dann könnte das natürlich sein.
Wenn man sie nur fragen könnte :h055:

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #87
Nun gut, ich weiß nicht wie schnell sie in der Pflegestelle aufgetaut ist. Es hieß "sie braucht lange, ganz ganz lange". Sie wurde nur an jemanden mit viel Geduld vermittelt. Die Geduld hab ich.

Aber natürlich mach ich mir Gedanken. Weil es ja viele Viren gibt, die durch Stress mutieren...und sie hatte laut Pflege-Tierarzt wohl schon mal einen Katzenschnupfen...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #88
Und vielleicht: ich bin groß und nicht dünn, die Pflegemama ist klein und zierlich...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #89
Wie alt ist sie?
Die Gedanken kann ich verstehen. Aber sie hat gerade die beste Chance, die ihr das Universum bieten konnte ;)
Natürlich ist gerade alles wieder völlig anders. Weißt Du irgendwas über ihre Vergangenheit?

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #90
um die 12

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #91
Das ist kein Jungspund mehr. Trotzdem: neues zu Hause ist immer kritisch fürs immunsystem. Irgendwie habe ich aber das Gefühl die Maus ist nur halb so panisch wie sie tut 🤔

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #92
echt? Ja spannend!

Es gibt ja schon Videos von ihr, wo sie völlig relaxt auf dem Boden mit einer Maus spielt (Spielmaus).

Leider hat sie die Relax-Paste nicht vertragen, darauf musste sie immer kotzen... :( Und leider hat sie die Bachblüten-Kügelchen aus der Katzenmilch rausgeleckt und nicht mitgeschluckt...

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #93
Ich seh sie natürlich nicht. Und Videos kann ich leider auch nicht schauen. Ist nur so ein Gefühl, dass sie ganz genau weiß was ihr gut tut.
Hast Du Zylkene versucht? Teuer, aber lecker und bei manchen Katzen erstaunlich effektiv.

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #94
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #95
Nein, selbstverständlich schluckt sie die Kapseln nicht :LOL: Sorry, aber die Vorstellung dass einer meiner Jungs das je getan hätte lässt mich gerade "lustige Bilder" sehen. Die macht man auf und rührt es ins Futter. Ist quasi eine Art Milchextrakt. Mir ist zumindest noch keine Katze begegnet die es nicht problemlos nehmen würde. Wobei ichs bei meinen immer in Liquid rühren musste um zu wissen wer es nimmt.
Ich bestell immer mindestens die 225er. Normal große Katze braucht eh ca. 150mg am Tag. Da wird man arm mit den 75ern. Normal hat das aber jeder Tierarzt da. Dann könntest Du evtl. mal ein paar Kapseln zum ausprobieren holen (kostet zwar das doppelte, aber ist ja eh alles für die Katz :h055: )

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #96
ah!
Werde ich sofort kaufen!!!!

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #97
Genau die. Hast Du Preise verglichen?
Puh, dachte gerade die wären wirklich soo teuer geworden. Liegt aber nur an der Apo. ZP um die 80,

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #98
  • Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #99
Genau die. Hast Du Preise verglichen?
Ach nö. Ich habe bereits ein Konto bei Aponeo, und wollte jetzt nicht ewig rummachen... Und ich hab mir sogar Extra-Schneller Versand gegönnt, d.h. das kommt morgen schon bei mir an. :)
(wie war das gleich nochmal mit meiner Geduld?) ;)

• Lucy - scheue Maus ist angekommen Beitrag #100
Ich will sie sofort wieder weg haben :LOL:
Hast Du ne Idee wie schwer die Maus ist? Der Hersteller sagt glaub bis 4 (oder 5?) kg 75 mg. Ich hab aber aus wirklich fachlicher Hand dass man ruhig das doppelte geben soll. Nebenwirkungen sind in der dosierung nahezu ausgeschlossen. Ist ein bisschen Gefummel. Aber man kann die Kapsel auch gut wieder zudrücken. Mit Deiner WAS? :LOL: Ich machs aber genauso. Jeden Cent 25 x umdrehen. Außer es geht um die Katzen...

Thema:

Lucy - scheue Maus ist angekommen

Lucy - scheue Maus ist angekommen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten