Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Diskutiere Bolle, unser dreibeiniger Schatz im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja sind gute Nachrichten. Wir sind sehr froh 🤗. Und der Rest wird hoffentlich auch gut. Schöne Feiertage 🙋🏼‍♀️
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #61
Ja sind gute Nachrichten. Wir sind sehr froh 🤗. Und der Rest wird hoffentlich auch gut.
Schöne Feiertage 🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Anzeige

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #62
Der Tierarzt ist mit Bolles Wunde weiterhin zufrieden. Die Krusten soll ich lassen bis sie abfallen. Es kommt nur ein mediz. Puder drauf. Am Dienstag ist Abschlussuntersuchung.
Zur Zeit muss ich den kleinen Kerl direkt, manchmal auch mit Fressen, aus dem Bett locken. Ich glaube er hat momentan resigniert da er das was er will, nämlich raus, eh nicht darf. Er würde da dauernd drin liegen bleiben bis auf 3x fressen, trinken, Clo gehen und spielen für Guterle. Dann sofort ab in die Heia. Er wirkt recht gelangweilt fast ein wenig traurig. Mit Absprache einer Tierheilpraktikerin und der Tierärztin bekommt er jetzt Globuli dafür bzw. dagegen. Mal schauen ob es hilft. Ich übe jetzt täglich mit dem Teil das auf einem der Videos zu sehen ist. Das mochte er schon immer wegen der Guterle. So können wir üben auf dem einen Vorderbein das Gleichgewicht zu halten. Deshalb gebe ich die Leckerli auch mal re und li an seinen Flanken, mal hoch und tief um das zu üben. Gleichzeitig machen wir so etwas gegen Langeweile. Nach dem Verbandswechsel bekommt er für kurze Zeit ein Katzenminze Säckchen das ich in der Tierarztpraxis für beide gekauft habe. Sein Kumpel wird damit auch verwöhnt und bekommt auch die Tropfen da er ja zur Zeit viel draußen bleibt. Ich kann halt nicht alle Türen offen lassen wegen der Fensterbänke, dem glatten Sideboard usw. So lasse ich Marlow die Terrassentür auf, bringe ihm Futter und Leckerlies und muss aber die Wohnzimmertür schließen wenn Bolle nicht in seinem Auslauf ist. Und da muss er ab und zu rein damit Marlow sich nicht so benachteiligt fühlt.
Jetzt warte ich mal auf Dienstag und wenn alles gut ist muss ich überlegen wann und wie ich Bolle ein wenig raus lasse. Als Voraussetzung dachte ich : die Wunde muss natürlich komplett verheilt sein damit kein Dreck reinkommt. Das Fell muss etwas nachgewachsen sein wegen Sonnenbrand und als Verletzungspuffer.
Nur wie, ich möchte nicht einfach die Türe aufmachen und los geht's. Hatte an ein Geschirr gedacht aber das wird mit 3 Beinchen nicht halten. Na ja irgendwie wird es gehen.
Ich berichte wie es weitergeht.

Anhänge

• IMG_20220612_131916.jpg
    IMG_20220612_131916.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220612_131827.jpg
    IMG_20220612_131827.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 24
  • VID_20220612_130847.mp4
    10,3 MB
  • VID_20220612_130638.mp4
    6,1 MB
  • IMG_20220611_225207.jpg
    IMG_20220611_225207.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 22
  • VID_20220612_131553_0_COMPRESSED.mp4
    25 MB
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #63
Ich denke, Ihr müsst noch eine ganze Weile Geduld haben mit Bolle. Das Verheilen wird sicher nicht ganz so schnell gehen. Eine Amputation ist nicht so ohne. Rauslassen würde ich ihn erst wieder, wenn er gut und sicher auf drei Beinen laufen kann. Unser Dreibein Ada hat nach ihrem Unfall auch sehr viel geschlafen. Sie war immer recht schnell ziemlich k.o. Auf drei Beinen zu laufen, das ist mit Sicherheit wesentlich anstrengender als mit zwei Beinen und ermüdet auch schneller. Lass Bolle also ruhig schlafen, wenn er das möchte.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es gut vorangeht mit Bolle.

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #64
Hallo Torty,
Da hast Du sicher recht. Ich bin froh dass Du Deine Erfahrungen mit Ada mit uns teilst. Das werden wir beherzigen. Bolle bekommt alle Zeit die er braucht. Ich rechne noch mit etlichen Wochen. Aber Hauptsache es wird. Und ich bin ja glücklich dass es ihm soweit gut geht.
Danke für Deine beruhigenden Zeilen
Grüße
Michaela

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #65
Gerne, liebe Michaela. Ich drücke Euch die Daumen. Nur nicht die Geduld verlieren.
LG

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #66
Auf keinen Fall 🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #67
Das klappt doch schon ganz gut. Die Wunde sieht gut aus und bestimmt wird er sich bald auf drei Beine umgestellt. Ihr macht das klasse 👍

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #68
Hallo Goya,
wir geben uns Mühe, auch dank der Tipps die wir bekommen. Auch der Zuspruch hilft uns sehr. Und wir sind zufrieden wie es läuft.
Dankeschön

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #70
Hallo,
Update Bolle
Bolle kommt ganz gut zurecht. Hinauf hüpfen klappt wunderbar, hinunter sind wir am üben und wenn er nicht will heben wir ihn halt herunter. Hauptsache er springt nicht zu tief, denn er überschätzt sich manchmal da der Weg aufwärts so gut geht.
Wenn das Wetter schön ist nehme ich ihn mit in den Garten wo er auch selbstständig rumlaufen darf. Ich habe die Tierärztin gefragt, wegen Dreck in der Wunde, aber sie meinte solange ich es danach wieder desinfiziere und einpudere ist alles ok. Die Wunde ist auch nur noch so 1,5 qcm groß. Jetzt nur keine Fehler machen 😃. Wir gehen bei ordentlichen Wetter spazieren. Das heißt er läuft ein Stück und wenn er nicht mehr mag oder will trage ich ihn eine Runde. Manchmal treffen wir Nachbarn und dann bekommt er extra Streicheleinheiten. Das gefällt ihm.
Ein neuer Kratzbaum in Form einer ,,Leiter,, ermöglicht ihm den Weg zum Schlafzimmer Fenster, damit sich sein Bereich vergrößert in dem er auch alleine rumhüpfen darf. Sobald das mit dem ,,runter,, gut geht darf er er sich dort ohne Aufsicht gemütlich machen.
Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und glücklich. Ich muss nur aufpassen daß ich keine Glucke werde 🤭.
Sein Kumpel Marlow ignoriert ihn einfach aber er ist friedlich und bekommt seine extra Streicheleinheiten und Leckerlies. Hab immer Sorge er kommt gerade etwas zu kurz, denn anstrengend bzw. zeitaufwendig ist es schon Bolle im Auge zu behalten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🌻

Anhänge

• IMG_20220620_180317.jpg
    IMG_20220620_180317.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220623_194129.jpg
    IMG_20220623_194129.jpg
    638 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220622_213326.jpg
    IMG_20220622_213326.jpg
    328 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220619_111133.jpg
    IMG_20220619_111133.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220619_111035.jpg
    IMG_20220619_111035.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220619_105706.jpg
    IMG_20220619_105706.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #71
Prima, ich freue mich mit Euch, dass Bolle so gute Fortschritte macht. Feine Bilder 😊
Weiterhin alles Gute für Euch und liebe Grüße

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #72
Ihr seit auf einem tollen Weg 😄

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #73
Prima, ich freue mich mit Euch, dass Bolle so gute Fortschritte macht. Feine Bilder 😊
Weiterhin alles Gute für Euch und liebe Grüße

Vielen Dank Torty.
Dir auch alles Gute 🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #75
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut Katzen mit einer körperlichen Behinderung klar kommen. Das Katzen die Amputation eines Beines so gut wegstecken habe ich schon öfter gehört.
Toll, dass Bolle trotz seiner Einschränkungen Freude am Leben hat und dass ihr ihm ermöglicht, dass er auch ein bisschen an die frische Luft kommt. Alles Gute weiterhin für den Süßen. 🥰

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #76
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut Katzen mit einer körperlichen Behinderung klar kommen. Das Katzen die Amputation eines Beines so gut wegstecken habe ich schon öfter gehört.
Toll, dass Bolle trotz seiner Einschränkungen Freude am Leben hat und dass ihr ihm ermöglicht, dass er auch ein bisschen an die frische Luft kommt. Alles Gute weiterhin für den Süßen. 🥰

Ja wir sind auch sehr froh, man hat ja trotz reichlichem Abwägen so seine Zweifel bzw. Ängste, vor allem in diesem Alter.
Aber er scheint mir nicht unglücklich, fordert mittlerweile seinen ,,Freigang,, den wir nur verwehren wenn es schlecht Wetter ist.
Danke für die guten Wünsche und auch Dir alles Gute 🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #78
Hallo,
wollte nach längerer Zeit mal ein Update geben.
Bolle geht es richtig gut. Wir haben eine Physiotherapeutin die ins Haus kommt und die kann es super mit Bolle. Er bekommt Gelatine und eine geringe Menge Zeel für Muskeln, Gelenke und Arthrose. Sie war jetzt 5x da und ist mit der stärker werdenden Muskulatur sehr zufrieden. Jetzt machen wir in größeren Abständen, so alle 5 Wochen, weiter.
Das einzige was sie bemängelt hat ist die Art der OP. Sie ist der Meinung dass nach Ihrer Erfahrung das Schulterblatt besser belassen werden sollte, weil dieses das Gleichgewicht fördert, die OP ist dann etwas schwieriger und schmerzhafter aber er hätte sich anschließend leichter getan.
Nun da kann ich nix mehr machen, aber vllt. hilft die Info ja mal jemandem mit ähnlichen Problemen. Das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Ich wusste es nicht und diese Klinik machte es auch gar nicht anders.
Jetzt nach der ganzen Zeit kommt er auch abwärts mit der kleinen Treppe in der Küche zurecht, wobei er immer einen gewissen Rechtsdrall hat. Er wird zusehends selbstständiger, will raus, geht aber nicht weit. Auch möchte er jetzt abends gerne raus, was ich ihn aber alleine nicht lasse, nicht das er irgendwo im Gebüsch sitzt und nicht mehr kann .... oder will 😃.
Es kommt nämlich durchaus vor dass er versucht ums Haus zu marschieren, müde wird bzw. es ihm doch zu anstrengend wird und dann wartet dass ich ihn hole.
Am Wochenende haben wir endlich die große Treppe auf seinen Lieblingsschrank gebaut. Natürlich habe ich sie ihm gleich gezeigt und versucht sie ihm mit Leckerlies schmackhaft zu machen doch er zeigte null Interesse, so dass ich beschloss es gaaanz langsam angehen zu lassen.
Heute kam Besuch und wollte die Treppe sehen und wer saß oben auf der vorletzten Stufe .... unser Schatz.
Es braucht einfach seine Zeit
Er hat jetzt gerade die letzten 2 Wochen nochmal solche Fortschritte gemacht, erobert sich seinen Freiraum zurück und wir sind sehr dankbar und happy.

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #79
Bilder bekomme ich nicht rein ....folgen

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #80
Hier noch die Bilder

Anhänge

• VID_20220904_195948_1280x720.mp4
    43,2 MB
  • IMG_20220912_150214.jpg
    IMG_20220912_150214.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220827_164817.jpg
    IMG_20220827_164817.jpg
    801,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220914_103143.jpg
    IMG_20220914_103143.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220907_121732.jpg
    IMG_20220907_121732.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 18
Thema:

Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Bolle, unser dreibeiniger Schatz - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
Oben Unten