Ich würde ihn erst einmal noch nur in ein und demselben Raum unterbringen, dort alles, wo er sich verletzen könnte, möglichst wegräumen und ihn darin unter Aufsicht umherlaufen lassen. Dort kann er dann üben, sich mit seinen nur drei Beinen zurechtzufinden. In einem Raum, in dem es z.B. nur Couch und Sessel gibt, kann eigentlich nicht viel passieren. Nach und nach wird er merken, was er sich zutrauen kann und was nicht. Wenn er sicher ist auf seinen drei Beinen, dann erst sollte er wieder mehr Freiraum bekommen. Uns ist Ada, als sie noch gar nicht sicher auf ihren drei Beinen war, auch einmal durch die Tür entwischt und gleich die Treppe runtergerutscht. Mit war ganz übel, als ich das sah. Aber sie war so schnell ... Zum Glück ist nichts passiert. Aber sicher hatte sie ein paar blaue Flecken mehr unter ihrem Pelz.
Als sie später schon recht gut als Dreibein unterwegs war, haben wir ihr an all ihre Lieblingsstellen kleine Aufstiegshilfen gestellt - Aufstieg zu den Fensterbrettern usw. Inzwischen kommt sie bestens ohne klar, aber sie weiß auch, was gar nicht mehr geht und das akzeptiert sie auch.
Ich wünsche Bolle weiter gute Fortschritte und schicke Euch liebe Grüße