Hallo,
wollte nach längerer Zeit mal ein Update geben.
Bolle geht es richtig gut. Wir haben eine Physiotherapeutin die ins Haus kommt und die kann es super mit Bolle. Er bekommt Gelatine und eine geringe Menge Zeel für Muskeln, Gelenke und Arthrose. Sie war jetzt 5x da und ist mit der stärker werdenden Muskulatur sehr zufrieden. Jetzt machen wir in größeren Abständen, so alle 5 Wochen, weiter.
Das einzige was sie bemängelt hat ist die Art der OP. Sie ist der Meinung dass nach Ihrer Erfahrung das Schulterblatt besser belassen werden sollte, weil dieses das Gleichgewicht fördert, die OP ist dann etwas schwieriger und schmerzhafter aber er hätte sich anschließend leichter getan.
Nun da kann ich nix mehr machen, aber vllt. hilft die Info ja mal jemandem mit ähnlichen Problemen. Das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Ich wusste es nicht und diese Klinik machte es auch gar nicht anders.
Jetzt nach der ganzen Zeit kommt er auch abwärts mit der kleinen Treppe in der Küche zurecht, wobei er immer einen gewissen Rechtsdrall hat. Er wird zusehends selbstständiger, will raus, geht aber nicht weit. Auch möchte er jetzt abends gerne raus, was ich ihn aber alleine nicht lasse, nicht das er irgendwo im Gebüsch sitzt und nicht mehr kann .... oder will

.
Es kommt nämlich durchaus vor dass er versucht ums Haus zu marschieren, müde wird bzw. es ihm doch zu anstrengend wird und dann wartet dass ich ihn hole.
Am Wochenende haben wir endlich die große Treppe auf seinen Lieblingsschrank gebaut. Natürlich habe ich sie ihm gleich gezeigt und versucht sie ihm mit Leckerlies schmackhaft zu machen doch er zeigte null Interesse, so dass ich beschloss es gaaanz langsam angehen zu lassen.
Heute kam Besuch und wollte die Treppe sehen und wer saß oben auf der vorletzten Stufe .... unser Schatz.
Es braucht einfach seine Zeit
Er hat jetzt gerade die letzten 2 Wochen nochmal solche Fortschritte gemacht, erobert sich seinen Freiraum zurück und wir sind sehr dankbar und happy.