Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Diskutiere Bolle, unser dreibeiniger Schatz im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind ja gute Nachrichten von eurem Bolle, schön, dass es ihm gut geht und dass er gut mitmacht bei der Physiotherapie. Diese Information...
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #81
Bolle geht es richtig gut. Wir haben eine Physiotherapeutin die ins Haus kommt und die kann es super mit Bolle.
Das sind ja gute Nachrichten von eurem Bolle, schön, dass es ihm gut geht und dass er gut mitmacht bei der Physiotherapie.
Das einzige was sie bemängelt hat ist die Art der OP. Sie ist der Meinung dass nach Ihrer Erfahrung das Schulterblatt besser belassen werden sollte, weil dieses das Gleichgewicht fördert, die OP ist dann etwas schwieriger und schmerzhafter aber er hätte sich anschließend leichter getan.

Diese Information könnte wirklich für andere Katzenbesitzer interessant sein, deren Katzen so eine OP noch vor sich haben. Für Bolle kommt sie zu spät, aber er kommt hoffentlich auch ohne das Schulterblatt vom Gleichgewicht her gut klar.

Die Fotos von Bolle sind sehr schön, er mag es wohl, wenn er sich irgendwo einkuscheln kann. Die Treppe zu seinem Schrankplatz ist klasse geworden, so kommt er auch mit seinen drei Beinen sicher hoch und wieder runter. :)(y)

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Anzeige

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #82
Er scheint sich voll eingewöhnt zu haben 😍

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #83
Toll das Bolle solche Fortschritte macht🥰 die Treppe ist echt Klasse geworden. 👍

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #85
Das sind ja gute Nachrichten von eurem Bolle, schön, dass es ihm gut geht und dass er gut mitmacht bei der Physiotherapie.

Diese Information könnte wirklich für andere Katzenbesitzer interessant sein, deren Katzen so eine OP noch vor sich haben. Für Bolle kommt sie zu spät, aber er kommt hoffentlich auch ohne das Schulterblatt vom Gleichgewicht her gut klar.

Die Fotos von Bolle sind sehr schön, er mag es wohl, wenn er sich irgendwo einkuscheln kann. Die Treppe zu seinem Schrankplatz ist klasse geworden, so kommt er auch mit seinen drei Beinen sicher hoch und wieder runter. :)(y)
Dankeschön, wir wünschen alles Gute🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #86
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #87
Ich freu mich das es Fortschritte gibt. :e040:

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #88
Toll, dass der süße Bolle schon wieder so gut unterwegs sein kann- ihr habt ihn ja auch großartig unterstützt ( und tut es weiterhin).
Schöne Bilder sind das von euren Schätzchen. :love:
Liebe Grüße!

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #89
Die Treppe ist klasse geworden!
Schön dass es Bolle gut geht.

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #90
Ja er kuschelt noch mehr als vorher, auch mit mir. Mit der Treppe haben wir uns viel Mühe gegeben und darauf geachtet dass die Stufen lang sind. Rauf geht auch mit kurzen Stufen gut aber runter schiebt ihn sonst immer der Popo nach unten und er landet auf dem Gesicht.
Dankeschön, wir wünschen alles Gute🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #92
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #93
Toll, dass der süße Bolle schon wieder so gut unterwegs sein kann- ihr habt ihn ja auch großartig unterstützt ( und tut es weiterhin).
Schöne Bilder sind das von euren Schätzchen. :love:
Liebe Grüße!
Danke für die lieben Worte 🙋🏼‍♀️

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #94
Möchte mich bei Allen für die Anteilnahme, Tipps, aufmunternde Worte und guten Wünsche bedanken.
Wir wünschen Euch und Euren tierischen Lieblingen alles Gute 🍀

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #95
Hey hey, du wirst doch nicht einfach so von hier verschwinden?😉 Halt und bitte weiter auf dem Laufenden

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #96
Hey hey, du wirst doch nicht einfach so von hier verschwinden?😉 Halt und bitte weiter auf dem Laufenden
Mache ich gerne. War nur mal ein allgemeines Danke weil Ihr alle so nett seid und ich hier viel Zuspruch gefunden habe.

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #97
  • Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #98
Hallo,
wollte nach längerer Zeit mal ein Update geben.
Bolle geht es richtig gut. Wir haben eine Physiotherapeutin die ins Haus kommt und die kann es super mit Bolle. Er bekommt Gelatine und eine geringe Menge Zeel für Muskeln, Gelenke und Arthrose. Sie war jetzt 5x da und ist mit der stärker werdenden Muskulatur sehr zufrieden. Jetzt machen wir in größeren Abständen, so alle 5 Wochen, weiter.
Das einzige was sie bemängelt hat ist die Art der OP. Sie ist der Meinung dass nach Ihrer Erfahrung das Schulterblatt besser belassen werden sollte, weil dieses das Gleichgewicht fördert, die OP ist dann etwas schwieriger und schmerzhafter aber er hätte sich anschließend leichter getan.
Nun da kann ich nix mehr machen, aber vllt. hilft die Info ja mal jemandem mit ähnlichen Problemen. Das muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Ich wusste es nicht und diese Klinik machte es auch gar nicht anders.
Jetzt nach der ganzen Zeit kommt er auch abwärts mit der kleinen Treppe in der Küche zurecht, wobei er immer einen gewissen Rechtsdrall hat. Er wird zusehends selbstständiger, will raus, geht aber nicht weit. Auch möchte er jetzt abends gerne raus, was ich ihn aber alleine nicht lasse, nicht das er irgendwo im Gebüsch sitzt und nicht mehr kann .... oder will 😃.
Es kommt nämlich durchaus vor dass er versucht ums Haus zu marschieren, müde wird bzw. es ihm doch zu anstrengend wird und dann wartet dass ich ihn hole.
Am Wochenende haben wir endlich die große Treppe auf seinen Lieblingsschrank gebaut. Natürlich habe ich sie ihm gleich gezeigt und versucht sie ihm mit Leckerlies schmackhaft zu machen doch er zeigte null Interesse, so dass ich beschloss es gaaanz langsam angehen zu lassen.
Heute kam Besuch und wollte die Treppe sehen und wer saß oben auf der vorletzten Stufe .... unser Schatz.
Es braucht einfach seine Zeit
Er hat jetzt gerade die letzten 2 Wochen nochmal solche Fortschritte gemacht, erobert sich seinen Freiraum zurück und wir sind sehr dankbar und happy.
Hallo Micha,
finde ich super, dass Bolle sich so gut gemacht hat. Ich drücke die Daumen, dass es weiter gut voran geht.
Die Treppe auf den Schrank ist richtig schick.
Liebe Grüße an Euch

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #99
Hallo Michaela! :)
Über die Suchfunktion habe ich Deinen und Bolles Beitrag hier gefunden und bin sehr froh, dass Du alles niedergeschrieben und dokumentiert hast, denn diesen Weg habe ich mit unserem Micki in naher Zukunft leider noch vor uns. :( Der Termin zur Amputation steht fest, da mittlerweile leider kein Weg dran vorbei führt: Bei ihm ist höchstwahrscheinlich ein Tumor rezidiviert und bevor der Tumor weiter wandert, soll das Beinchen leider weichen.
Ich bin natürlich seitdem fix und fertig, könnte auf Knopfdruck weinen und denke 24/7 dran... :(
Aber Eure Geschichte hat mir Mut gemacht, da Micki fast das gleiche Baujahr ist wie Dein Bolle und er das ja so gut meistert!
Aktuell bereite ich alles für den OP-Tag vor: Kannst Du mir sagen, welche Bodys Du wo bestellt hast?
Ich hatte schon mal einen Katzenbody, aber der hatte einen ganz hohen Hals (da hat man vom Zusehen Platzangst bekommen) und etwas längere Beine - so dick möchte ich ihn natürlich nicht einpacken.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht bzw. Antwort hier freuen!
LG aus Bayern, Jenny

• Bolle, unser dreibeiniger Schatz Beitrag #100
Hallo Michaela! :)
Über die Suchfunktion habe ich Deinen und Bolles Beitrag hier gefunden und bin sehr froh, dass Du alles niedergeschrieben und dokumentiert hast, denn diesen Weg habe ich mit unserem Micki in naher Zukunft leider noch vor uns. :( Der Termin zur Amputation steht fest, da mittlerweile leider kein Weg dran vorbei führt: Bei ihm ist höchstwahrscheinlich ein Tumor rezidiviert und bevor der Tumor weiter wandert, soll das Beinchen leider weichen.
Ich bin natürlich seitdem fix und fertig, könnte auf Knopfdruck weinen und denke 24/7 dran... :(
Aber Eure Geschichte hat mir Mut gemacht, da Micki fast das gleiche Baujahr ist wie Dein Bolle und er das ja so gut meistert!
Aktuell bereite ich alles für den OP-Tag vor: Kannst Du mir sagen, welche Bodys Du wo bestellt hast?
Ich hatte schon mal einen Katzenbody, aber der hatte einen ganz hohen Hals (da hat man vom Zusehen Platzangst bekommen) und etwas längere Beine - so dick möchte ich ihn natürlich nicht einpacken.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht bzw. Antwort hier freuen!
LG aus Bayern, Jenny
Hallo Jenny,
Bei Bodys kann dir bestimmt @Ramona13 auch weiter helfen.
Ich wünsche euch viel Glück für die OP, auf das alles gut geht. Ich würde mir auch Sorgen machen. Wann wird er denn operiert? Du kannst auch gerne einen eigenen Thread eröffnen und weiter berichten😊
LG, Jessy

Thema:

Bolle, unser dreibeiniger Schatz

Bolle, unser dreibeiniger Schatz - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
Oben Unten