• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr lieben , ich bin’s wieder . Ich mach mir große Sorgen um meine Katze Lilly . Letztens hat sie einfach das Essen eingestellt . Hat sich...
  • Blut im Stuhl Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hi ihr lieben , ich bin’s wieder . Ich mach mir große Sorgen um meine Katze Lilly . Letztens hat sie einfach das Essen eingestellt . Hat sich übergeben und hatte Blutungen Durchfall . Die Tierärztin hat ihr eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben , Antibiotikum . Blutwerte wurden gecheckt und die Katze abgetastet . Einen Monat ungefähr zuvor wurde der kot untersucht . Es war alles in Ordnung , Blutwerte alle top . Keine Schilddrüse , Nieren ok , Leber ok . Antibiotikum hat sie das letze am Sonntag genommen . Sie frisst wieder und trinkt . Joy war bis Jetzt I’m Ordnung . Aber vorhin war sie und ich bin mir nicht sicher ob Blut mit dabei ist . Wenn’s in Ordnung ist poste ich das Foto ? Und was mache ich jetzt , wieder kot untersuchen lassen ?
ich werd verrückt, mach mir so sorgen und bin so kaputt

• Blut im Stuhl

Anzeige

• Blut im Stuhl Beitrag #2
Kot würde ich definitiv wieder untersuchen lassen, gerade Giardien werden nicht immer ausgeschieden.
Parallel würde ich aber mit einer Ausschlussdiät anfangen. Auch wenn keine Allergie vorliegt, schadet es auch nicht.

• Blut im Stuhl Beitrag #3
Her mit dem Pupu Bild

• Blut im Stuhl Beitrag #4
wegen mir kannst Du ruhig ein Foto einstellen. Kannst ja nen Spoiler drüber tun..

• Blut im Stuhl Beitrag #5
Ich sammle mal wieder kot . Ich mach mir echt sorgen und hab das Gefühl ich werde paranoid . Das erste mal als sie Blut im kot war war der kot weich und das Blut deutlich zu sehen . Das war nur einmal und jetzt bin ich mir nicht sicher . Sonst ist sie gut drauf .

Anhänge

• 09F33A81-8633-409A-B150-56807B4EC1A3.jpeg
    09F33A81-8633-409A-B150-56807B4EC1A3.jpeg
    401 KB · Aufrufe: 21
  • Blut im Stuhl Beitrag #6
hmm ich seh da jetzt nichts. Wenn Du mit einem weißen Stück Klopapier auf die "saftigen" Stellen tupfst, ist das am Papier dann rot?

• Blut im Stuhl Beitrag #7
Probier ich jetzt mal aus , ich sehe rötlichere stellen und mach mich echt verrückt. Hab die Katze von oben bis unten abchecken lassen aber gestern hat sie sich wieder einmal übergeben . Waren hauptsächlich Haare und zwar viele . Die Ausschlussdiät werde ich ab morgen machen . Ich hatte schon damit angefangen aber es komplett schleifen lassen als es ihr so schkecht ging und sie nicht essen wollte .

• Blut im Stuhl Beitrag #8
Ich sehe auch kein Blut, nur hellbraune Stellen

• Blut im Stuhl Beitrag #9
also Blut im Stuhl ist nicht normal aber auch nicht zwingend sofort eine Vollkatastrophe. Man muss eben schauen, woher die Auflagerung kommt. Wenn der Darm aus irgendeinem Grund akut oder chronisch entzündet ist, kann das schonmal vorkommen. Der Auslöser können sowohl Erreger als auch Allergien sein. Hinterhergehen muss man da natürlich...

• Blut im Stuhl Beitrag #10
Also ich seh schon Blut. Aber wie Nicola schon schrieb, grundsätzlich muss das noch nix dramatisches sein. Ich würde sie trotzdem evtl. in einer Klinik vorstellen nachdem es schon so lange geht.

• Blut im Stuhl Beitrag #11
Die Stelle (also genau genommen die komplette linke Hinterlassenschaft) hast Du mit eingepackt? Das würde ich evtl. sogar morgen vorbeibringen. Die müssten sicher sagen können ob es Blut ist.

• Blut im Stuhl Beitrag #12
Vielen Dank , morgen kann ich den kot vorbeibringen. Ich kann echt nicht mehr , Lilly hat sich wieder übergeben . Morgen bring ich sie wieder zum Tierarzt. Ich hoffe es ist einfach nichts schlimmes . Ich warte darauf das sie heute kaka macht damit ich es einsammeln kann . Bin wirklich am Ende

• Blut im Stuhl Beitrag #13
Könnt ihr mir Futter für eine Ausschlussdiät empfehlen ? Ich hatte davor etwas von Fressnapf , glaube irgendwas anti allergenes.

• Blut im Stuhl Beitrag #14
ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss.
Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's..

• Blut im Stuhl Beitrag #15
ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss.
Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's..
Pferd von mjamm mjamm kenne ich , hat meine Lilly aber nicht gefressen. Soll ich einfach dran bleiben ?

• Blut im Stuhl Beitrag #16
Sandras Schmankerl Ziegengulasch oder Lammragout sind auch Monoprotein Futter. Ist vielleicht was für euch?

• Blut im Stuhl Beitrag #17
Venandi Animal hat auch noch Monoprotein Futter z.B. Pute, Schaf, Huhn, Pferd, Kalb ….

• Blut im Stuhl Beitrag #18
In ihrem Erbrochenem waren ganz kleine Mini grüne Punkte . Jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Ich hab es jetzt aufgewischt und bringe es der Ärztin morgen mit . Man merkt sie hat Bauchschmerzen. Sie hat was für den Magen bekommen (hatte ich vob der Tierärztin)

• Blut im Stuhl Beitrag #19
Vielen Dank Lammragout klingt super und ich kann mir vorstellen das es ihr schmeckt , bestelle ich es online ?

• Blut im Stuhl Beitrag #20
FF798C82-59EA-4F83-BA52-32BA4A9D1D57.jpeg

ja musst du online bestellen. Aktuell gibt es sogar noch 10% Rabatt bei Sandras Tieroase. Dort gibt es aber auch andere Hersteller mit Mono Futter. Schau da mal durch.
Das Erbrochene würd ich auch mit zum Tierarzt nehmen , vielleicht weiß der was das für grüne Punkte sind

Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Katze Antibiotikum verzweifelt: Hallo ihr lieben , ich bin wirklich verzweifelt . Lilly ist 11 Jahre alt , sie war in letzter Zeit auffällig . Hat zuhause alles angepinkelt , ihr...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich brauche dringend Hilfe!!: Hallo zusammen! Mein 13 jähriger Stubenkater hatte vor etwa 3 Wochen eine wunde Nase und Mund, sowie tränende Augen. Nachdem eine Antibiotika Kur...
Oben Unten