01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #1 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Hi ihr lieben , ich bin’s wieder . Ich mach mir große Sorgen um meine Katze Lilly . Letztens hat sie einfach das Essen eingestellt . Hat sich übergeben und hatte Blutungen Durchfall . Die Tierärztin hat ihr eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben , Antibiotikum . Blutwerte wurden gecheckt und die Katze abgetastet . Einen Monat ungefähr zuvor wurde der kot untersucht . Es war alles in Ordnung , Blutwerte alle top . Keine Schilddrüse , Nieren ok , Leber ok . Antibiotikum hat sie das letze am Sonntag genommen . Sie frisst wieder und trinkt . Joy war bis Jetzt I’m Ordnung . Aber vorhin war sie und ich bin mir nicht sicher ob Blut mit dabei ist . Wenn’s in Ordnung ist poste ich das Foto ? Und was mache ich jetzt , wieder kot untersuchen lassen ? ich werd verrückt, mach mir so sorgen und bin so kaputt
Hi ihr lieben , ich bin’s wieder . Ich mach mir große Sorgen um meine Katze Lilly . Letztens hat sie einfach das Essen eingestellt . Hat sich übergeben und hatte Blutungen Durchfall . Die Tierärztin hat ihr eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben , Antibiotikum . Blutwerte wurden gecheckt und die Katze abgetastet . Einen Monat ungefähr zuvor wurde der kot untersucht . Es war alles in Ordnung , Blutwerte alle top . Keine Schilddrüse , Nieren ok , Leber ok . Antibiotikum hat sie das letze am Sonntag genommen . Sie frisst wieder und trinkt . Joy war bis Jetzt I’m Ordnung . Aber vorhin war sie und ich bin mir nicht sicher ob Blut mit dabei ist . Wenn’s in Ordnung ist poste ich das Foto ? Und was mache ich jetzt , wieder kot untersuchen lassen ? ich werd verrückt, mach mir so sorgen und bin so kaputt
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #2 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Kot würde ich definitiv wieder untersuchen lassen, gerade Giardien werden nicht immer ausgeschieden. Parallel würde ich aber mit einer Ausschlussdiät anfangen. Auch wenn keine Allergie vorliegt, schadet es auch nicht.
Kot würde ich definitiv wieder untersuchen lassen, gerade Giardien werden nicht immer ausgeschieden. Parallel würde ich aber mit einer Ausschlussdiät anfangen. Auch wenn keine Allergie vorliegt, schadet es auch nicht.
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Her mit dem Pupu Bild
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #4 G Gast50574 Gast wegen mir kannst Du ruhig ein Foto einstellen. Kannst ja nen Spoiler drüber tun..
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #5 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Ich sammle mal wieder kot . Ich mach mir echt sorgen und hab das Gefühl ich werde paranoid . Das erste mal als sie Blut im kot war war der kot weich und das Blut deutlich zu sehen . Das war nur einmal und jetzt bin ich mir nicht sicher . Sonst ist sie gut drauf . Anhänge 09F33A81-8633-409A-B150-56807B4EC1A3.jpeg 401 KB · Aufrufe: 21
Ich sammle mal wieder kot . Ich mach mir echt sorgen und hab das Gefühl ich werde paranoid . Das erste mal als sie Blut im kot war war der kot weich und das Blut deutlich zu sehen . Das war nur einmal und jetzt bin ich mir nicht sicher . Sonst ist sie gut drauf .
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #6 G Gast50574 Gast hmm ich seh da jetzt nichts. Wenn Du mit einem weißen Stück Klopapier auf die "saftigen" Stellen tupfst, ist das am Papier dann rot?
hmm ich seh da jetzt nichts. Wenn Du mit einem weißen Stück Klopapier auf die "saftigen" Stellen tupfst, ist das am Papier dann rot?
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #7 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Probier ich jetzt mal aus , ich sehe rötlichere stellen und mach mich echt verrückt. Hab die Katze von oben bis unten abchecken lassen aber gestern hat sie sich wieder einmal übergeben . Waren hauptsächlich Haare und zwar viele . Die Ausschlussdiät werde ich ab morgen machen . Ich hatte schon damit angefangen aber es komplett schleifen lassen als es ihr so schkecht ging und sie nicht essen wollte .
Probier ich jetzt mal aus , ich sehe rötlichere stellen und mach mich echt verrückt. Hab die Katze von oben bis unten abchecken lassen aber gestern hat sie sich wieder einmal übergeben . Waren hauptsächlich Haare und zwar viele . Die Ausschlussdiät werde ich ab morgen machen . Ich hatte schon damit angefangen aber es komplett schleifen lassen als es ihr so schkecht ging und sie nicht essen wollte .
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #8 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich sehe auch kein Blut, nur hellbraune Stellen
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #9 G Gast50574 Gast also Blut im Stuhl ist nicht normal aber auch nicht zwingend sofort eine Vollkatastrophe. Man muss eben schauen, woher die Auflagerung kommt. Wenn der Darm aus irgendeinem Grund akut oder chronisch entzündet ist, kann das schonmal vorkommen. Der Auslöser können sowohl Erreger als auch Allergien sein. Hinterhergehen muss man da natürlich...
also Blut im Stuhl ist nicht normal aber auch nicht zwingend sofort eine Vollkatastrophe. Man muss eben schauen, woher die Auflagerung kommt. Wenn der Darm aus irgendeinem Grund akut oder chronisch entzündet ist, kann das schonmal vorkommen. Der Auslöser können sowohl Erreger als auch Allergien sein. Hinterhergehen muss man da natürlich...
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Also ich seh schon Blut. Aber wie Nicola schon schrieb, grundsätzlich muss das noch nix dramatisches sein. Ich würde sie trotzdem evtl. in einer Klinik vorstellen nachdem es schon so lange geht.
Also ich seh schon Blut. Aber wie Nicola schon schrieb, grundsätzlich muss das noch nix dramatisches sein. Ich würde sie trotzdem evtl. in einer Klinik vorstellen nachdem es schon so lange geht.
01.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.476 Reaktionspunkte 18.402 Die Stelle (also genau genommen die komplette linke Hinterlassenschaft) hast Du mit eingepackt? Das würde ich evtl. sogar morgen vorbeibringen. Die müssten sicher sagen können ob es Blut ist.
Die Stelle (also genau genommen die komplette linke Hinterlassenschaft) hast Du mit eingepackt? Das würde ich evtl. sogar morgen vorbeibringen. Die müssten sicher sagen können ob es Blut ist.
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #12 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Vielen Dank , morgen kann ich den kot vorbeibringen. Ich kann echt nicht mehr , Lilly hat sich wieder übergeben . Morgen bring ich sie wieder zum Tierarzt. Ich hoffe es ist einfach nichts schlimmes . Ich warte darauf das sie heute kaka macht damit ich es einsammeln kann . Bin wirklich am Ende
Vielen Dank , morgen kann ich den kot vorbeibringen. Ich kann echt nicht mehr , Lilly hat sich wieder übergeben . Morgen bring ich sie wieder zum Tierarzt. Ich hoffe es ist einfach nichts schlimmes . Ich warte darauf das sie heute kaka macht damit ich es einsammeln kann . Bin wirklich am Ende
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #13 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Könnt ihr mir Futter für eine Ausschlussdiät empfehlen ? Ich hatte davor etwas von Fressnapf , glaube irgendwas anti allergenes.
Könnt ihr mir Futter für eine Ausschlussdiät empfehlen ? Ich hatte davor etwas von Fressnapf , glaube irgendwas anti allergenes.
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #14 G Gast50574 Gast ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss. Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's..
ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss. Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's..
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #15 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Gast50574 schrieb: ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss. Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's.. Zum Vergrößern anklicken.... Pferd von mjamm mjamm kenne ich , hat meine Lilly aber nicht gefressen. Soll ich einfach dran bleiben ?
Gast50574 schrieb: ich würde ein Monoproteinfutter empfehlen. Am besten mit einer eher seltenen Fleischsorte z.B. Pferd oder Strauss. Ich meine Pferd gibt es auch von Mjamm mjamm oder Mac's.. Zum Vergrößern anklicken.... Pferd von mjamm mjamm kenne ich , hat meine Lilly aber nicht gefressen. Soll ich einfach dran bleiben ?
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Sandras Schmankerl Ziegengulasch oder Lammragout sind auch Monoprotein Futter. Ist vielleicht was für euch?
Sandras Schmankerl Ziegengulasch oder Lammragout sind auch Monoprotein Futter. Ist vielleicht was für euch?
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Venandi Animal hat auch noch Monoprotein Futter z.B. Pute, Schaf, Huhn, Pferd, Kalb ….
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #18 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 In ihrem Erbrochenem waren ganz kleine Mini grüne Punkte . Jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Ich hab es jetzt aufgewischt und bringe es der Ärztin morgen mit . Man merkt sie hat Bauchschmerzen. Sie hat was für den Magen bekommen (hatte ich vob der Tierärztin)
In ihrem Erbrochenem waren ganz kleine Mini grüne Punkte . Jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Ich hab es jetzt aufgewischt und bringe es der Ärztin morgen mit . Man merkt sie hat Bauchschmerzen. Sie hat was für den Magen bekommen (hatte ich vob der Tierärztin)
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #19 jojoann Beiträge 199 Reaktionspunkte 47 Vielen Dank Lammragout klingt super und ich kann mir vorstellen das es ihr schmeckt , bestelle ich es online ?
Vielen Dank Lammragout klingt super und ich kann mir vorstellen das es ihr schmeckt , bestelle ich es online ?
02.06.2022 Blut im Stuhl Beitrag #20 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ja musst du online bestellen. Aktuell gibt es sogar noch 10% Rabatt bei Sandras Tieroase. Dort gibt es aber auch andere Hersteller mit Mono Futter. Schau da mal durch. Das Erbrochene würd ich auch mit zum Tierarzt nehmen , vielleicht weiß der was das für grüne Punkte sind
ja musst du online bestellen. Aktuell gibt es sogar noch 10% Rabatt bei Sandras Tieroase. Dort gibt es aber auch andere Hersteller mit Mono Futter. Schau da mal durch. Das Erbrochene würd ich auch mit zum Tierarzt nehmen , vielleicht weiß der was das für grüne Punkte sind