Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, jetzt schaue ich sie mir extra nochmal ganz lange an :devilish:
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #61
So, jetzt schaue ich sie mir extra nochmal ganz lange an :devilish:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #62
@mennemaus
Sabiiineeeeee!!! Sperre sie alle aus deinem Thread!!!!! Sie nerven!!!!! :girl-cray2:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #63
Wenn Du nicht gleich artig bis drucke ich mir die Bilder aus und hänge sie an die Wand 😂

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #64
..für mich bitt auch. (mein Fotopapier ist alle)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #65
@Emil @Tinaho
Ich schicke gleich die Jeannie zu Euch wenn ihr nicht sofort aufhört!!!! :girl-cray2: :hysteric::hysteric::hysteric:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #66
Oh ja bitte :e040::e040:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #67
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #68
IMG_20220619_120829323.jpg
Wer tut hier meine Mama ärgern????

Sorry, lieber Finnley, ich wollte deinen Thread nicht vollmüllen, aber die zwei Tanten sind nicht einfach...

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #69
Jeannie, meine Süße. Komm zu mir und bring auf dem Weg bitte gleich Finnley mit :girl-wink:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #70
So, ich habe jetzt beschlossen, dass ich heute ein spezielles Finnley-Foto-Shooting mache, damit es reichlich Bilder (jetzt natürlich wieder für alle) gibt.

Finnley hat ganz begeistert mitgemacht, denn es gab für ihn einige Leckerlis als Belohnung.
Ich finde, dass da einige ganz süße Fotos dabei sind, und wer sich Finnley an die Wand hängen möchte, darf das gerne machen - aber nur für den eigenen Gebrauch, ansonsten gilt natürlich das Copyright. Vielleicht wird Finnley ja noch ganz berühmt und dann mache ich ganz viel Geld mit seinen Fotos…. ;) :D🥰

So, hier geht es los, Finnley kommt schnell angelaufen:

BECC80BD-78EB-4EA2-B997-B437D3CCF087.jpeg 30F1528A-63DC-4B34-A6A5-29F661B177DA.jpeg 601A54CB-9494-4418-8066-8E87BA0A6BF7.jpeg

Ein erstes Leckerli erleichtert den Anfang.

04816A80-A0D7-4D54-B6CE-853246DD05DC.jpeg 04732D66-B993-4BCF-8B25-571143BF65F8.jpeg

So, und was muss ich jetzt machen, damit es noch weitere Leckerlis gibt?

FA8DD354-8002-406F-87A5-FE7ECCB42CA0.jpeg

Okay, ich mache ganz brav Sitz und warte auf den nächsten Auftrag:

5A77BD5A-3874-413E-9D6A-C337721910B2.jpeg 9F2C3AD6-E6F5-419A-A5B1-0077B7B547B3.jpeg

Jetzt mach mal weiter, sonst wird mir noch langweilig.

CC22A842-4C15-49D6-9666-839BF784A4B1.jpeg

Aha, jetzt geht es also los.

87C537F1-DF2B-4457-A6D0-C3DFBD72D61C.jpeg

Da sehe ich das erste Leckerli. Ich bin bereit, du kannst es werfen.

C5704587-DBD1-458D-8430-83F9363FBF31.jpeg

Ja, ich fliege dem Leckerli entgegen.

A4B8FE63-0914-4ABF-83AE-82BC2FF46BB9.jpeg

Da fliegt es durch die Luft, genau auf mich zu…

0A9236DD-EC7D-4538-B816-09AD8CA52C3A.jpeg

Gleich hab ich dich, du kleines Leckerli.

E8F67DC1-5681-4CD1-B565-CABB2C5B50BB.jpeg

So, jetzt bitte schnell weiter, von so einem kleinen Leckerli werde ich doch nicht satt.

A5BAE1BD-9406-4455-B87C-891B41039EEF.jpeg

Mehr, mehr, mehr….

97CF3BDD-B1DC-419B-8E95-44D0DDC9CC56.jpeg

Oh je, jetzt ist ein Leckerli ins Gras gefallen, so ein Mist.

A8D4B9EC-33D8-4890-8B5F-7625F0FD965A.jpeg

Jetzt mache ich einfach nur noch das Maul auf, dann können die Leckerlis darein fallen.

FE27F075-D3B7-4C36-B6BB-83665560DE22.jpeg

Mei, war das anstrengend, jetzt geht es aber ab nach Hause und da bekomme ich einen ganzen Napf vom Dosenfutter, weil ich mich so verausgabt habe.

4A7A1C56-0DBC-4C46-9937-D80F5BBE689F.jpeg

Was sagst du, da müssen noch die Tabletten rein??? Das dauert ja ewig, ich verhunger hier noch.

5F0CC896-864E-44D9-AD23-6D3C3F40DAA1.jpeg

Frauchen, mach noch ein bisschen mehr in den Napf, heute bin ich richtig hungrig.

A03B318E-AB39-4CBD-B995-111380A6DA9E.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #71
Soooooo schöne Fotos, da hat Finnley toll mitgemacht 😍😍😍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #72
Super-Modell. Besonders beim Leckerli-Werfen. (y)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #73
Oh mein Gott, wie er auf den 2 letzten Bildern guckt!!! 🥺🥺
🥰😘:girl-in-love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #74
Er ist einfach nur zauberhaft.:girl-in-love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #75
Die Fotosession ist so wunderschön, ich will auch einen Finnley! ❣️❣️❣️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #76
Ooooh, der Finnley ist einfach zu goldig, den möchte ich den ganzen Tag nur knuddeln ❤ ❤ ❤ ❤

Ich habe übrigens auch ALLE Fotos angesehen :p

@mennemaus ich habe mal eine Frage zum Scheren: habe mal irgendwo gelesen, dass man das gar nicht unbedingt machen soll, weil das viele Fell eben nicht nur im Winter wärmt, sondern im Sommer auch kühlt. Die Hunde würden dann quasi mit nur Unterwolle noch mehr schwitzen. Ist da was dran oder ist das vielleicht sogar rassebedingt unterschiedlich?
Ist wirklich nur eine reine Frage, weil ich es einfach nicht weiß und man liest ja bekanntlich viel ;)
Wir hatten zwar auch immer Hunde, aber nur Kurzhaar, da stellte sich die Frage nie.

Und noch eine Frage: wo muss ich den süßen Knuddelbär (äääh ...hund) denn abholen? 💞

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #77
Unsere Schnauzer ( 1 Mittelschnauzer und zwei Riesenschnauzerdamen ) wurden im Sommer immer getrimmt. Der Mittelschnauzer beim Hundefriseur und die beiden Damen bei ihrem Züchter. Und sie waren danach immer deutlich aktiver. Also gehe ich davon aus, dass das Fell im Sommer nicht kühlt sondern eher lästig für die Hunde ist. Ob es von der Rasse abhängig ist kann ich mir nicht vorstellen. Und es ist auf jeden Fall pflegeleichter. Gerade dann, wenn die Hunde absolute Wasserliebhaber sind und leidenschaftlich schwimmen 😂

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #79
@mennemaus ich habe mal eine Frage zum Scheren: habe mal irgendwo gelesen, dass man das gar nicht unbedingt machen soll, weil das viele Fell eben nicht nur im Winter wärmt, sondern im Sommer auch kühlt. Die Hunde würden dann quasi mit nur Unterwolle noch mehr schwitzen. Ist da was dran oder ist das vielleicht sogar rassebedingt unterschiedlich?
Finnley ist ja ein Soft Coated Wheaten Terrier, er verliert also rassebedingt keine Haare, mag es aber auch nicht, wenn er gebürstet wird (was ich natürlich trotzdem mache). Zumindest an den Pfoten und am Bauch stellt er sich beim Bürsten ziemlich an, weil dort das Bürsten ziept. Seine Haare verfilzen auch sehr leicht, deshalb trägt Finnley auch ein normales Halsband und kein Geschirr, denn damit hatte er ständig unter den Achseln verfilzte Haare.

Statt die Haare zu trimmen oder mit einem Entfilzungskamm zu arbeiten, schneide ich ihm mit der Schermaschine das Fell am Körper und an den Pfoten, an den Ohren, am Schwanz und an der Schnauze (wo sonst das ganze Nassfutter kleben bleibt) schneide ich ihm mit einer kleinen Fiseur-Schere die Haare.

Finnley mag im Sommer die heißen Tage gar nicht, wenn sein Fell zu lang ist. Wenn die Haare kürzer sind, ist das für ihn wohl wirklich eine Erleichterung, das lange Fell ist eher zu warm, als dass es vor Hitze schützen würde.

Und noch eine Frage: wo muss ich den süßen Knuddelbär (äääh ...hund) denn abholen? 💞
Öhm… gar nicht… :eek:

Heute habe ich keine neuen Fotos gemacht, aber Finnley hatte früh einen super guten Start in den Tag. Wir sind gemeinsam mit seiner Hundefreundin Mandy (und ihrer Besitzerin) spazieren gegangen. Die beiden haben richtig süß miteinander gespielt und wir haben auch noch einige andere Hunde getroffen. Solche Spaziergänge liebt Finnley ganz besonders. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #80
Dein finnley ist wirklich ein hübscher Kerl. Zu Studienzeiten habe ich in einer Hundepension gearbeitet und sehr viele Rassen kennengelernt, aber ein Soft Coated Terrier ist für mich neu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten