Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist ja meine Sorge, dass da doch etwas wie eine Granne tief drinnen sitzt. Mein Schnauzer Merlin hatte das im hohen Alter auch mal, er wäre...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #441
Schuld war tatsächlich eine Granne.
Diese hatte sich richtig 'schön' in die Pfote rein gearbeitet
Das ist ja meine Sorge, dass da doch etwas wie eine Granne tief drinnen sitzt. Mein Schnauzer Merlin hatte das im hohen Alter auch mal, er wäre fast daran gestorben.

Aber ich hoffe mal, dass @Patentante recht hat und nichts mehr in der Pfote ist.

Wir haben gerade eine kurze Runde im Park gemacht, das ging schon viel besser als heute morgen, da hatte Finnley nach dem ersten Baum direkt umgedreht. 😎

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #442
Du hast ihn gut im Blick. Wenn da wirklich noch was drin wäre würdest Du es rechtzeitig merken. Und dass das Laufen schon besser geht ist ja ein gutes Zeichen ;)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #443
Du hast ihn gut im Blick. Wenn da wirklich noch was drin wäre würdest Du es rechtzeitig merken. Und dass das Laufen schon besser geht ist ja ein gutes Zeichen ;)

Spannend wird es, wenn die Medikamente abgesetzt werden. Dass es mit Schmerzmittel und Antibiotika und offener Wunde, wo die Flüssigkeit noch abfließen kann, besser wird, ist eigentlich normal. Aber du hast recht, ich habe ihn im Blick und ich werde ihn zur Sicherheit in den nächsten Tagen auch nochmal bei meinem Tierarzt vorstellen.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #444
Oh je😢 der arme Finnley.
Gute Besserung🍀🍀🍀und daß es jetzt damit getan ist und die Wunde gut heilt🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #445
Ach Finnley-Schatz❤️ was machst den für Sachen 😢hoffe das es deinen Beinchen wieder besser geht und alles schnell wieder gut ist und du wieder ordentlich durch die Gegend laufen kannst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #446
Ich wünsche Finnley gute Besserung 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #447
Guten Morgen, wie gehts dem süßen Finnley denn heute? Hoffentlich ist die Pfote besser? 💗 🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #448
Qualität, armes Schätzchen.
Gut das du so schnell reagiert hast.

Weiter gute Besserung

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #449
Gute Besserung für Finnley 🍀🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #450
Ist es heute besser mit Finnleys Pfote?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #451
Danke, dass ihr euch nach Finnley erkundigt. Es geht ihm besser, durch die Medikamente hat er wohl keine Schmerzen und läuft (kurze Wege) auf allen 4 Pfoten. Nur wenn er meint, er müsste durch Scharren mit den Hinterpfoten markieren (nachdem er sein Geschäft gemacht hat), merkt er schnell, dass doch nicht alles in Ordnung ist und er humpelt wieder auf 3 Pfoten. Leider merkt er sich das nicht und scharrt auch beim nächsten Mal wieder… :rolleyes:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #452
Armer Schatz. Aber gut dass es besser wird, weiter gute Besserung 🍀 🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #453
Das freut mich, dass es Finnley besser geht.👍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #454
Die Lernkurve scheint da nicht sehr hoch zu sein, bei Luna ähnlich. :rolleyes: :ROFLMAO:
Schön wenn es ihm besser geht und er zumindest schon wieder besser läuft! 🖤

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #455
🙄 Irgendwann wird er es gelernt haben.
Oder die Pfote ist bis dahin verheilt...

Weiterhin gute Besserung

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #456
Bei humpelnden Hunden fällt mir immer das Erlebnis mit unseremMittelschnauzer ein ( trifft natürlich auf Finnley nicht zu, da echte Verletzung ) Immo war mit meinem Vater und mir im Wald unterwegs und ist abgehauen hinter einem Reh /Kaninchen oder ähnlichem her. Er kam dann erst nach längerer Zeit zurück, erblickte meinen Vater und humpelte auf Ruf auf drei Pfoten zu ihm hin. Väterchen natürlich besorgt nachgesehen, was mit der Pfote los ist. Aber nichts gefunden. Also weiter ohne mit dem Hund wegen seiner Abhauaktion zu schimpfen und siehe da , es gibt tatsächlich noch Wunder:oops:. Immo lief völlig normal auf allen 4 Pfoten voraus. Mein Vater gepfiffen. Hund kam humpelnd zu ihm und holte sich die fällige Gardinenpredigt ab :ROFLMAO: Das hat er übrigens dann noch häufiger gemacht, wenn er etwas angestellt hatte. Also Finnley, merk Dir das gut für die Zukunft , falls Du etwas gemacht hast, was Du nicht durftest. Einfach humpeln und Du wirst besorgt empfangen und kannst Dir ein paar Leckerchen abholen ;)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #457
@Emil so etwas wie bei eurem Schnauzer hatte ich anfangs vermutet, als die Pfote noch nicht geschwollen war und ich auch beim Abtasten keine Stelle gefunden habe, die das Humpeln ausgelöst haben könnte. Aber als die Pfote dann so dick wurde, war klar, dass er nicht schauspielert.

Mit Finnley habe ich jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen. Das wird bestimmt wieder schwierig werden, weil Finnley jetzt auch noch Probleme mit den Ohren hat. Aber zum Glück hat er ja das Schmerzmittel bekommen, so kann ich seine Ohren besser reinigen, als wenn er dabei starke Schmerzen hätte. Beim Tierarzt wird es hoffentlich auch so sein, dass der Ohren und Pfote untersuchen darf, ohne allzu viel Stress.

Für Momo habe ich auch einen Termin vereinbart, leider erst in der nächsten Woche, da nach dem Urlaub jetzt viele akut erkrankte Tiere Termine brauchen. Momos Haut am Rücken und am Kopf sieht schon wieder schlimmer aus. Das geht in Wellen, es wird besser, die Wunden beginnen zu heilen, die Haut bzw der Schorf juckt, Momo kratzt und leckt und schon sind die Wunden wieder größer. Ich möchte jetzt doch Blut abnehmen lassen und auf Allergien testen lassen. Mein Tierarzt sieht das zwar skeptisch, er meint, die Tests sind sehr teuer, können aber nur Allergien nachweisen, nicht aber Unverträglichkeiten. Aber ich denke, nach so langer Behandlungsdauer ohne Verbesserung müssen wir nach den Ursachen forschen und nicht immer weiter mit Cortison behandeln.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #458
Ach Mensch, es könnte doch mal was gut werden 😐

Was hat der arme finnley denn mit den Ohren?

Hatte Momo nicht sogar schon desensibilisierung oder verwechsel ich da was?

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #459
Finnleys Ohren sind immer wieder mal entzündet. Auslöser ist auch da eine allergische Reaktion, Juckreiz, er kratzt sich und schon ist die nächste Ohrenentzündung da. :rolleyes:

Die Desensibilisierung bei Momo findet fortlaufend statt (bei Katzen muss das wohl lebenslang erfolgen). Aber bisher wurde nur wegen des allergischen Asthmas getestet (Gräser, Roggen, Weizen, Hausstaubmilben…). Auf Nahrungsmittelallergien, die wahrscheinlich den Juckreiz der Haut auslösen, wurde noch nicht getestet.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #460
Luna hatte einige Wochen lang auch eine fiese Ohrenentzündung.
Nicht nur dass sie darunter ziemlich gelitten hat, sie durfte auch nicht in's Wasser und hat gejammert und an der Leine gezogen, wenn es i.wo BadeMöglichkeiten gab.

Armer MomoSchatz. Ständiger Juckreiz ist gemein. Man kann ihnen auch nur schwer klar machen dass kratzen/putzen den nur verstärkt.

Gute Besserung an die Süßen! 🖤

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten