• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Diskutiere Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sehr hübsch..:give-heart:
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #181
sehr hübsch..:give-heart:

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Anzeige

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #182
Ist der Softkragen auch wie ein Trichter geformt? Wenn nicht würde ich aufpassen wegen der Vorderpfote, ob er mit dem anderen Kragen dort evtl ran kommt.
An die Vorderpfoten kommt er gerade so dran, aber nicht an die Naht. Er hat jetzt schon kahle Stellen am Hals durch den Trichter. Mit dem Donut ist es viel besser und bequemer für ihn.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #183
Diese Trichter sind einfach furchtbar. Hatten wir zwar bisher nur bei unseren Hunden, aber mein Vater hat den Zuhause gleich entfernt, nachdem Riesenschnauzerin Hiska damit fast die Treppe runtergefallen wäre. Sie hat ihn dann nur um bekommen, wenn Niemand zur Kontrolle in der Nähe sein konnte. Das war nach ihrer Gebärmutter-OP. Von diesen Schaumstoffkragen hatte ich damals leider noch keine Ahnung. Hätten wir sonst garantiert sofort besorgt.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #184
Ausgesprochen hübscher Patient :love:
Und ja, es ist viel weniger gefährlich (wir hatten mit den Plastikdingern zwei ganz grauenvolle Unfälle). Und viel bequemer.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #185
Solch einen hatte ich für Nuri auch und auch über Amazon , der war toll hat gut verhindert
dass sie am Beinchen die OP Naht erreichen konnte
weiter alle guten Wünsche für den süßen Casy💕💕
Hast du mal einen Link für mich? Oder die genaue Produktbezeichnung?

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #187
ich schaff es nicht hier zu zitieren
@Tinaho
ich werde schauen ob ich das in meinen alten Bestellungen finde , war ja im August 2021
dann setze ich ihn hier ein

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #188
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #189
Sodele, die Fäden sind raus, Beinchen heilt gut. Nächste Woche Mittwoch ist das erste Kontollröntgen. Jetzt ist er erstmal geschafft☺️IMG_20220714_104354_468.jpg

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #190
Ach er ist so süß, dein Patient 🥰
Weiterhin alles Gute für den süßen Racker!!

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #191
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #192
Sodele, die Fäden sind raus, Beinchen heilt gut. Nächste Woche Mittwoch ist das erste Kontollröntgen. Jetzt ist er erstmal geschafft☺Anhang anzeigen 249524
Ist das schön 😽weiter alles Liebe und daß er bald wieder umsausen kann , aber ein bisserl wird das noch dauern , bekommt er jetzt Physiotherapie … ?? .ich denk das wäre richtig gut ,

nach Nuris Kreuzbandriß OP hätte ich das auch sehr gern gehabt , aber hier vom Dorf aus bis zur nächsten Möglichkeit gab es keine Verbindung Ohne Auto ist man da schon im Nachteil und Dazu 3x pro Woche , da hatte von den Freunden auch keiner Zeit , sind ja alle Berufstätig und es wären jedesmal ca 100 km
gewesen
Ich habe dann mit Nuri Übungen nach Anweisung gemacht 👍

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #193
Nein es ist viel zu früh für Physiotherapie, erstmal muss der Trümmerbruch noch besser anheilen. Casi hat noch strikte Boxenruhe.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #194
Nein es ist viel zu früh für Physiotherapie, erstmal muss der Trümmerbruch noch besser anheilen. Casi hat noch strikte Boxenruhe.

Wie hat man den Trümmerbruch denn wohl stabilisiert , das kann man sich gar nicht vorstellen , hast du da Röntgenbilder gesehen , ich finde es einfach toll ,daß man inzwischen solche OP machen kann , aber sicher wird es noch dauern bis der Süße wieder laufen kann .. a
doch unsere Katzis sind sowas von stark , er schafft das 🤗👍🤗

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #195
Huhu, der Trümmerbruch wurde mit einer Platte und Draht stabilisiert. Das Vorderbein mit einer kleinen Platte. Ja habe die Röntgenbilder, die Klinik hat mir alles per E-Mail geschickt. Ich würde sie auch gerne hier reinstellen, weiss aber nicht wie. Ist alles PDF Datei und irgendwie klappt das nicht übers Handy. Mein PC ist soooo langsam seit Windows 10, das ich ihn gar nicht mehr benutzen mag.🙄

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #196
Wenn du die PDF Datei öffnest, dann einen Screenshot machst, kannst du die Fotos mit dem Handy hochladen .

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #197
Wie mach ich denn einen Screenshot??? Sorry, ich bin da so eine Null🙄🥴

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #198
Also ich find da nix, außer drucken, weiterleiten oder Datei speichern. Steht nix von Screenshot🧐

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #199
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #200
Einen Screenshot machst du mit deinem eigenen Gerät (Handy, PC, Ipad…) hier findest du Anleitungen dazu: (die Erklärung ist für alle Systeme aufgeführt)

Wenn du das nicht hinbekommst, mach einfach mit dem Handy ein Foto vom Bildschirm, wenn das Röntgenbild angezeigt wird.

Thema:

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt - Ähnliche Themen

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Oben Unten