• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Tobi

Diskutiere Sorgen um Tobi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin jetzt soooo nervös, daß ich nicht weiß, wo ich das schreiben soll, Wie einen neuen Thread erstellen? Tobi ist erkältet. Er niest seit...
  • Sorgen um Tobi Beitrag #1
Miezenvogel

Miezenvogel

Ich bin jetzt soooo nervös, daß ich nicht weiß, wo ich das schreiben soll,
Wie einen neuen Thread erstellen?

Tobi ist erkältet. Er niest seit gestern und heute morgen war ein Auge zu. Das Auge läuft.
Würdet ihr gleich zum Tierarzt. fahren? Was unheimlich Stress bedeutet!

Er fühlt sich offensichtlich nicht wohl, gefuttert hat er.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #2
Gabi meinst du wie du einen neuen Thread erstellen kannst, oder ob du einen erstellen sollst?
Ich schreibe es dir einfach mal auf.
- Du gehst in die Forenübersicht
- Zweite Rubrik von oben "Katzenkrankheiten"
- Dann suchst du dir das passende Thema, z.B. das Vierte von oben "Erkrankung von Herz- und Atemwegen"
- Das klickst du an und oben rechts (neben der Überschrift) ist ein gelbes Feld "Thema erstellen"
- Das klickst du an, gibst einen Titel ein und los geht es mit dem Text

Ich wünsche Tobi gute Besserung.
Ich kann seinen Zustand von hier leider nicht beurteilen und bei gestressten Katzen ist es immer eine Gratwanderung.
Aber nach deiner Beschreibung würde ich (als Helikopterdosi) wohl einen Termin machen.

:f050:

• Sorgen um Tobi Beitrag #3
Danke Tina😍

Ich habe um 12 Uhr einen Termin, aber bei einem neuen TÄ., …der aber nur 10 Min. Fahrt entfernt ist.
Ich möchte die Gelegenheit auch wenn möglich zu einem Blutbild nutzen.
Tobi hatte noch nie soviel Niesen, er leckt immer wieder mit der Zunge und reibt sich das Auge, es läuft und war vorhin sehr verschwommen.ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn sich das jemand anschaut.
Hoffentlich ist das was mit neuer TÄ. und Praxis. 🍀
Gott sei Dank ist es heute eher kühl bei uns, trotzdem hab ich jetzt Angst.Mist!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #4
Du schenkst hier allen immer wieder unermüdlich und tröstlich Blümchen, Glücksklee, liebe Worte uvm...
Und daher heute auch für Dich und Tobi....
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗

• Sorgen um Tobi Beitrag #5
Von mir auch 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #6
Und daher heute auch für Dich und Tobi....

Sooo, und jetzt laufen die Tränen, weil du so lieb schreibst😍Danke dir.

Bin grade sehr labil, der Tierarzt und Tobi, ich mit Gehstock und Taxi, da flattern die Nerven.
Und nicht zu wissen, warum Tobi so viel niest, sein Auge reibt wie verrückt. Kein Fieber, Zähne lt. Ärztin in gutem Zustand, er frisst. Aber er hängt rum, sichtlich angeschlagen.
Die Ärztin hat das Auge glaub ich schon gründlich untersucht, meint, er könne eine Granne irgendwo hängen haben, beobachten. Evtl. morgen Tropfen holen, wenn es nicht besser ist.

@Emil ,
auch dir ein Danke fürs Glücksklee😍

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #7
Gute Besserung für Tobi und alles Liebe für dich, liebe Gabi! 🍀 💗

• Sorgen um Tobi Beitrag #8
Sooo, und jetzt laufen die Tränen, weil du so lieb schreibst😍Danke dir.

Bin grade sehr labil, der Tierarzt und Tobi, ich mit Gehstock und Taxi, da flattern die Nerven.
Und nicht zu wissen, warum Tobi so viel niest, sein Auge reibt wie verrückt. Kein Fieber, Zähne lt. Ärztin in gutem Zustand, er frisst. Aber er hängt rum, sichtlich angeschlagen.
Die Ärztin hat das Auge glaub ich schon gründlich untersucht, meint, er könne eine Granne irgendwo hängen haben, beobachten. Evtl. morgen Tropfen holen, wenn es nicht besser ist.

@Emil ,
auch dir ein Danke fürs Glücksklee😍

🌺🌺Gabi🐈🐈
Einerseits ja gut dass die Tierärztin nichts gefunden hat, aber andererseits natürlich beunruhigend, wenn er schlapp ist.
Gute Besserung, vielleicht ist der Spuk morgen vorbei! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #9
Er hat Niesanfälle und dann fummelt er ständig am Auge. Ich kann es fast nicht mitansehen, er wirkt sehr mitgenommen und hängt rum. So, daß ich gedacht hätte, er hat Fieber.

Kennt das jemand hier, daß Katze oder Hund eine Granne haben??

Oder was kann es sonst sein?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #10
Müsste ein Tierarzt nicht gleich erkennen, ob eine Granne im Auge vorhanden ist :unsure:
Tobys Symptome ( auch das Niesen ) würden ja durchaus passen. So wie ich den Artikel interpretiere müsste eine Granne auch möglichst zeitnah entfernt werden.
Gibt es Deine alte TÄ nicht mehr ? Oder hast Du eventuell einen Tierarzt in der Nähe, der eher auf Augen spezialisiert ist ? Wenn es Toby morgen nicht besser geht würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.

• Sorgen um Tobi Beitrag #11
Gibt es Deine alte TÄ nicht mehr ? Oder hast Du eventuell einen Tierarzt in der Nähe, der eher auf Augen spezialisiert ist ?

Nein, ich hätte auch in der alten Praxis zu einem neuen Arzt gehen müssen. So ist es einfacher. Ich habe schon das Gefühl, daß die neue Ärztin sehr bemüht war und alles genau angeschaut hat. Sie hat das Auge betäubt und die „anderen Schichten“ im Auge betrachtet, mit der Pinzette hochgezogen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie sich das nennt.
Und jetzt hat er auch im anderen Auge was, das leicht gelb rausläuft.

Mein armer Bub❤
36FFA109-7D51-4B4B-9B55-284D994694DE.jpeg4B915359-0097-4A99-A3A0-2B2DD8A7B868.png

Das sind die Leistungen, i ch war gut 30 Min.in Behandlung.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #12
Bindehautentzündung ?

• Sorgen um Tobi Beitrag #13
Gute Besserung für den armen Schatz 🍀
Mein Mütze hatte mal dasselbe. Er hatte sich eine Kralle von einem seiner kätzischen Mitbewohner eingefangen, da hingen noch die Reste im Auge. Zum Glück war die Hornhaut nicht verletzt (meine TÄ hat auch mit der Pinzette im Auge rumgefummelt und was "angehoben", ich konnte da kaum hinsehen).
Aber mit Salbe und Tropfen war innerhalb einer Woche wieder alles ok.

Und Mano hatte mal eine beidseitige Bindehautentzündung, da lief es auch gelb aus dem Auge raus...
Auch das wurde mit Tropfen und Salbe kuriert.

Hast Du denn auch Medikamente mitbekommen?

• Sorgen um Tobi Beitrag #14
Nein, ich hätte auch in der alten Praxis zu einem neuen Arzt gehen müssen. So ist es einfacher. Ich habe schon das Gefühl, daß die neue Ärztin sehr bemüht war und alles genau angeschaut hat. Sie hat das Auge betäubt und die „anderen Schichten“ im Auge betrachtet, mit der Pinzette hochgezogen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie sich das nennt.

Mein armer Bub❤
Anhang anzeigen 249145Anhang anzeigen 249146

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ach Gott Gabi🥺 ich lese das erst jetzt. Was ist denn passiert?

• Sorgen um Tobi Beitrag #15
Bindehautentzündung ?

Ja, so steht es auf dem Ausdruck oben, Konjunktivitis.

Hast Du denn auch Medikamente mitbekommen?

Nein, dieÄrztin meinte, sollte das von Viren ausgelöst sein, hilft es nicht, und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, soll ich Tropfen abholen oder Salbe. Was wird denn besser akzeptiert von Mieze?
Diese mir sehr sympathische Ärztin( Chefin ) ist morgen nicht da. Aber wenn ich meine, könnte ich Tobi von der anderen Ärztin anschauen lassen. Ich möchte ihn halt nicht unbedingt nochmals stressendes die
wird ja auch nichts anderes sehen.

Ich habe jetzt gelesen, daß man Euphrasia aus der Apotheke bei Mieze anwenden kann. Kennt das jemand?

Tobi liebt es, im Wind draußen zu sitzen, evtl.hat er sich da die Bindehautentzündung geholt.

Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.
Mein Schnuckel ist halt nicht mehr der Jüngste.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #16
und wenn es morgen nicht deutlich besser ist, soll ich Tropfen abholen oder Salbe. Was wird denn besser akzeptiert von Mieze?

Sofern sich Mieze gut festhalten lässt, sind Tropfen und Salbe kein Problem.
Wie gesagt, ich musste immer beides reinmachen...

• Sorgen um Tobi Beitrag #17

Mein armer Bub❤
Anhang anzeigen 249145Anhang anzeigen 249146

🌺🌺Gabi🐈🐈
Liebe Gabi,
ich wünsche deinem Tobi gute Besserung. Es war gut, dass du direkt zur Tierärztin gefahren bist. 🍀

(Wenn du noch einen eigenen Thread erstellen willst, kann ich gerne alle Beiträge hier, die zu dem Thema gehören, verschieben. Du kannst einfach einen Titel dafür aussuchen und es kann losgehen)

• Sorgen um Tobi Beitrag #18
Warum das denn, liebe Petra?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #19
@mennemaus
Danke Sabine, das wäre echt vielleicht besser.😍
Unter dem Titel „ Sorgen um Tobi“.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #20
Hier ging es mit Tropfen einfacher. Sternchen Rambo musste öfter mal behandelt werden, weil er Bindehautentzündungen hatte. Er war extrem empfindlich gegen Zugluft. Rasmus auch, aber nicht ganz so schlimm. Auf Euphrasia schwört unsere ehemalige Tierheimleiterin. Habe ich selbst schon angewendet, aber bei einer richtigen Bindehautentzündung reicht das nicht aus. Da hole Dir lieber etwas vom Tierarzt.

Thema:

Sorgen um Tobi

Sorgen um Tobi - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten