Entschuldigung, ich konnte gestern nicht schreiben.
Seit vorgestern Abend ist auch das andere Auge entzündet, aber nicht so schlimm wie das rechte.
Ich glaube aber, daß das Ganze etwas besser ist, er niest nicht mehr so oft.
Gestern habe ich die Tropfen vom Tierarzt geholt, ( Cefenicol) — und ich traue mich nicht sie ihm zu geben. Ich bin verunsichert, weil die Ärztin ja nicht so für AB.war, es könnten ja Viren sein.
Laut Beipackzettel soll man es nur geben, wenn zuvor ein Antibiogramm erstellt wurde. Es wirkt für mich beängstigend, da steht z.B.daß Mensch nichts auf seine Haut bringen soll , und Handschuhe anziehen soll, es könnte schwere Auswirkungen haben.
Nun möchte ich Tobi nicht 6 mal am Tag damit quälen, wenn es evtl. keine Wirkung zeigt, weil ein anderer Erreger vorhanden ist. Und ich habe Angst vor schädlichen Nebenwirkungen.
Und so habe ich gestern Abend Euphrasia gegeben in beide Augen.
Kriegt er gleich dann wieder.
Habt Ihr Erfahrung , was man sonst geben kann?
Kennt jemand die Cefenicol— Tropfen?
Tobi schläft oder döst meistens. Gott sei Dank hat er richtig Hunger.
Bitte , wenn euch was einfällt, bitte schreiben.
Kann vielleicht ein Grasstück oben in der Nase hängen, also zwischen Rachen und Nase?
Aber wie kann man das feststellen?
Nachbars Katze hatte das mal. Dosi hat nach einigen Tagen Niesen die Grasspitze in der Nase gesehen und konnte diese mit der Pinzette rausziehen.
Ich hoffe immer noch, daß Tobi sich heftig erkältet hat, bzw. im Zug gesessen hat.
Die Ärztin hatte beides verneint, was ich komisch finde. Auch keine Allergie, meinte sie.
Wir haben bei der Hitze im Wohnzimmer ein Klima- Gebläse mit Feuchtigkeit aufgestellt.
Ich könnte mir da vorstellen, daß ihm das eine Erkältung oder so eingebracht hat.

Gabi