• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Tobi

Diskutiere Sorgen um Tobi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir können uns sowieso alle ab Oktober auf höhere Kosten beim Tierarzt einstellen: Tierarztbesuch: Steigende Preise ab Oktober erwartet | MDR.DE...
  • Sorgen um Tobi Beitrag #122
Schade dass die TÄ vielleicht zu teuer ist. Denn sie wäre in der Nähe gewesen und langsam hätte sie euch auch besser kennen gelernt... finde ich sehr wichtig.
Meine Tierärztin ist auch etwas teurer als z. B ein anderer auch dort im Städtchen. Ist mir aber egal, da ich weiss was sie kann... Nämlich viel mehr als viele andere Ärzte hier.. Und oftmals macht sie auch kleinere Dinge umsonst, wie Krallen schneiden. Ich bin so glücklich um sie. Nun ist sie umgezogen und hat eine wunderschöne Praxis in ihrem alten Bauernhof. Echt superschön. Immer noch in dem Städtchen wo ich früher wohnte. Die Fahrt dorthin dauert etwa eine halbe Stunde.. Und wenn auch Murmelchen Auto fahren so überhaupt nicht verträgt... Wir bleiben bei ihr. Und es ist sicher ein Glückstreffer... Ebenso wie einen guten Hausarzt zu finden. Ich hoffe Du wirst einen guten Tierarzt finden libe Gabi. Denn unsere Liebsten werden nicht jünger.
Und schön das es Tobi besser geht.
Gib ihm mal ein paar Streicheleinheiten von mir.

• Sorgen um Tobi Beitrag #123
Wie gehts Toby?

• Sorgen um Tobi Beitrag #124
Tut mir leid, daß es jetzt solange gedauert hat,
Hier die beiden Rechnungen:
Anhang anzeigen 249624Anhang anzeigen 249625

:oops:

Wie lange hat denn die erste Untersuchung gedauert?

Es ist schon ewig her, dass ich Rechnungen nach GOZ geschrieben habe, aber in der Humanmedizin darf die eingehende Untersuchung zum Höchstsatz nur mit Begründung über dem Regelsatz abgerechnet werden, wenn sie einer eingehenden Anamnese folgt. Da sollte zumindest was von erhöhtem Zeitaufwand u.ä. stehen. Ich weiß ja nicht, wie lange die Untersuchung dauerte, aber wenn die nur so 5 - 10 Minuten vor der Behandlung andauerte ( so das Übliche wie Abtasten, in die Ohren, ins Maul schauen, Fieber messen usw. ), dann ist das Wucher. Dann die Folgeuntersuchung plus erneute Organuntersuchung ( die hätte bei der eingehenden Untersuchung zum Höchstsatz schon dabei sein sollen ) erschließt sich mir nicht.

Die Anpassung der GOT war jetzt dringend nötig und TÄ sollten nicht für einen Hungerlohn arbeiten müssen, zumal die Praxiskosten in den letzten Jahren auch enorm gestiegen sind. Mein Tierarzt ist ebenfalls nicht der Günstigste und das ist mir auch nicht so wichtig. Dafür unterhält er eine riesen Praxis mit viel Personal und umfangreichen Diagnosegeräten sowie Medikamentenvorräte. Aber würde er mir so eine Rechnung unterjubeln wollen, hätte ich ihn gefragt, ob er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Das aber nur, wenn die Voruntersuchung keinen erheblichen Zeitaufwand gekostet hätte. Sollte die TÄ sich viel Zeit ( 15-20 Minuten oder mehr ? ) für Tobi genommen haben, fände ich die Abrechnung der 1. Rechnung angemessen.

Liebe Gabi, wie geht es deinem Schatz denn jetzt so? Ich hoffe, es geht euch gut und du hast deine Zahnbehandlung bereits gut überstanden. Zähne sind echt blöd, ich hab das auch gerade im letzten Jahr durch. Gerade die Behandlungen für Zahnersatz ziehen sich. Liebe Grüße ♥

• Sorgen um Tobi Beitrag #125

Claudi, danke für deine Nachfrage.😍

Tobilein geht’s gut. Gott sei Dank.
Hier ist er grade beim Schmetterling- Fangen:EF4BAE21-7CF1-46AD-BC8B-9B78E3C2DB79.png

@Strexe

Hallo Susanne,
schön, mal von dir zu hören/ lesen😍

Ich hoffe, dir geht es gut.

Susanne, die erste Untersuchung als solches hat sicher nicht mehr als 10 Min. gedauert.
Allerdings waren wir sicher insgesamt ne 1/2 Std. im Sprechzimmer und haben geredet. Z.B.
meinte sie, Tobi hätte sicher regelmäigen Impfschutz ( wegen Katzenschnupfen). Als ich sagte, daß ich Tobi nicht mehr impfen lasse seit Jahren, fand sie das natürlich falsch.
Und auch Entwurmen ohne vorherigen Nachweis möchte ich nicht.
Fand sie auch nicht toll. Na ja! Für mich alles Kriterien, nicht mehr in die Praxis zu gehen.
Die höheren Preise würde ich auch in Kauf nehmen, wenn ich mich dort mit Tobi gut betreut wüßte. So habe ich das Gefühl, abgezockt zu werden, und eine wirkliche Behandlung rauszuzögern. Man kann das natürlich auch „Beobachten“ nennen.

Und so bin ich im Moment wieder ohne Tierarzt.
Und somit ratlos, wenn ich drandenke, schnell einen zu brauchen. Hoffentlich nicht!🍀🍀🍀🍀🍀

Meine Zahnbehandlung ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe aber, nächste Woche.

Liebe Susanne, ich wünsche dir eine gute Zeit❣️🍀🍀🍀🍀
mit gaaaanz lieben Grüßen nach Berlin🌺😍❤️🌹🌼🌹🌞🌻💐
(Trau mich nicht fragen, ob du noch Schnurris hast)

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #126
Juchuuu für Tobi und für deine Zähne 🍀🐾🍀🐾🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #127
Hallo Gabi,

schön zu lesen, dass es Tobi wieder besser geht. Das freut mich ganz doll. ♥ 🍀

Bei uns rockt ein Trio die Bude.

Floki ( der Zimtstern ), das Überbleibsel meines geliebten Quartetts, feierte vor einem Monat seinen 10. Geburtstag. Im letzten Jahr sind dann noch Ronny, ein Siamkater, und Yvi, eine Orientalisch-Langhaarkatze, eingezogen. Yvi bereitet uns zur Zeit leider Sorgen. Mehr dazu demnächst in meinem Thread.

LG, Susanne

• Sorgen um Tobi Beitrag #129
Susanne, ich glaube, von Ronny weiß ich noch😘

Aber weil in deiner Signatur nichts davon steht.........

Da freue ich mich echt für dich:girl-dance:

Wäre ja auch seltsam, duu ohne Miezen.

🍀🍀🍀Alles Gute für Yvi, und natürlich auch die anderen beiden Schnurris😻🍀😻🍀😻🍀

Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #130
Wie schön dass es Tobi gut geht! 👍😻

• Sorgen um Tobi Beitrag #131
Das ist wirklich blöd dass du keinen Tierarzt hast. Aber die Argumente mit den Impfungen und den Entwurmungen hätten mich letztendlich auch bewogen dort nicht mehr hinzugehen.
Aber jetzt ist es erst mal wichtig das es Tobi wieder gut geht.
Übrigens... Einen guten Zahnarzt zu haben ist ebenso schwer wie einen guten Tierarzt. *schnauft*.
Alles Gute für Dich und Tobi❤️

• Sorgen um Tobi Beitrag #132
Claudi, danke für deine Nachfrage.😍

Tobilein geht’s gut. Gott sei Dank.
Hier ist er grade beim Schmetterling- Fangen:Anhang anzeigen 250214

@Strexe

Hallo Susanne,
schön, mal von dir zu hören/ lesen😍

Ich hoffe, dir geht es gut.

Susanne, die erste Untersuchung als solches hat sicher nicht mehr als 10 Min. gedauert.
Allerdings waren wir sicher insgesamt ne 1/2 Std. im Sprechzimmer und haben geredet. Z.B.
meinte sie, Tobi hätte sicher regelmäigen Impfschutz ( wegen Katzenschnupfen). Als ich sagte, daß ich Tobi nicht mehr impfen lasse seit Jahren, fand sie das natürlich falsch.
Und auch Entwurmen ohne vorherigen Nachweis möchte ich nicht.
Fand sie auch nicht toll. Na ja! Für mich alles Kriterien, nicht mehr in die Praxis zu gehen.
Die höheren Preise würde ich auch in Kauf nehmen, wenn ich mich dort mit Tobi gut betreut wüßte. So habe ich das Gefühl, abgezockt zu werden, und eine wirkliche Behandlung rauszuzögern. Man kann das natürlich auch „Beobachten“ nennen.

Und so bin ich im Moment wieder ohne Tierarzt.
Und somit ratlos, wenn ich drandenke, schnell einen zu brauchen. Hoffentlich nicht!🍀🍀🍀🍀🍀

Meine Zahnbehandlung ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe aber, nächste Woche.

Liebe Susanne, ich wünsche dir eine gute Zeit❣🍀🍀🍀🍀
mit gaaaanz lieben Grüßen nach Berlin🌺😍🌹🌼🌹🌞🌻💐

🌺🌺Gabi🐈🐈
Suuuuper süß sieht er aus der tobi Schatz 😍😍😍

Thema:

Sorgen um Tobi

Sorgen um Tobi - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten