• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Tobi

Diskutiere Sorgen um Tobi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Während all der Aufregung habe ich am Mittwoch Abend einen Zahn gezogen gekriegt, es muß nun ein neuer Zahnersatz her. Und so bin ich grade sehr „...
  • Sorgen um Tobi Beitrag #101
Während all der Aufregung habe ich am Mittwoch Abend einen Zahn gezogen gekriegt, es muß nun ein neuer Zahnersatz her. Und so bin ich grade sehr „ unvollständig“!!
Nachher muß ich zum Zahnarzt!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #102
Während all der Aufregung habe ich am Mittwoch Abend einen Zahn gezogen gekriegt, es muß nun ein neuer Zahnersatz her. Und so bin ich grade sehr „ unvollständig“!!

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ohje , Gabi, ich hoffe Du hast keine Schmerzen?? :a066:

• Sorgen um Tobi Beitrag #103
Und übrigens:

Für die 2malige Konsultation bei der Ärztin waren 200€ fällig.
Inkl. AB., das wir aber ja nicht gegeben haben.

Ein bißchen viel oder?

Wenn ich dann noch die Sedierung, Labor und weiteres machen ließe, wo dann „wirklich“ was gemacht wird......Wieviel es dann wohl wäre?
Wobei ich aber betone, daß es nicht ums Geld ging!

Habt ihr schon richtig verstanden, gell??😘🤣

🌺🌺Gabi🐈🐈
Das kommt mir auch sehr viel vor!
Ich hab neulich 58 Euro bezahlt, für Untersuchung der Wunde, Wundreinigung, Salbe, Wundreinigungspads für zu Hause, und den Kragen.
Allgemeine Untersuchung war da auch dabei, mit Zahnfleisch und Ohren usw.

• Sorgen um Tobi Beitrag #104
Ich finde das auch recht viel, willst du mal die einzelnen Posten (ohne deine persönlichen Daten auf der Rechnung) hier einstellen? Mich würde da interessieren was alles abgerechnet wird, dass das so teuer ist 🤔

• Sorgen um Tobi Beitrag #105
Das mache ich gerne, liebe Ramona.
Geht bloß grade im Moment nicht, die Rechnungen hat mein Mann in seinem Bürokram.
Da kann ich jetzt nicht ran.🤭

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #106
Allgemeine Untersuchung war da auch dabei, mit Zahnfleisch und Ohren usw.

Das hat die Ärztin beim ersten Mal auch gemacht,
da sind 123€ berechnet.
Aber genaues zeig ich dann später!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #107
Jetzt möchte ich doch endlich schreiben, wie es dem Tobi- Schnurri- Schnuffi - Bubi geht😻

Ich denke, daß er fast wieder gesund ist, ab und zu muß er noch niesen.

Das hört sich doch ziemlich gut an, hoffentlich geht es weiter bergauf. 🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈
Dir auch gute Besserung, Zahngeschichten sind ja immer ziemlich unangenehm. Meist treten sie auch dann auf, wenn man sowieso schon Stress hat. 🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #108
Wie schön, liebe Gabi, dass es Tobi besser geht, so soll es bitte weitergehen.
Ja, Zahngeschichten sind blöd, ich habe gerade heute eine Krone bekommen und gehöre somit zu den Royals. 😅

• Sorgen um Tobi Beitrag #109
Glückwunsch zu der Krone. Ist sie wenigstens aus Gold und mit Diamanten verziert ? :giggle:
Toby sieht eindeutig wieder fit aus. Das war dann wohl doch eine starke Erkältung. Muss ja nicht immer Fieber dabei sein.

Ich muss wohl auch mal wieder dringend zum Zahnklempner. Habe gestern beim Zähne putzen kräftig geblutet und die Zahnbürste war knallrot o_O Na ja, Paradontosebehandlung wurde mir schon vor Jahren angeraten. Möchte ich aber eigentlich nicht, da ich das erste Mal noch in schlechter Erinnerung habe. Und das war vor mehr als 30 Jahren.

• Sorgen um Tobi Beitrag #110
Prima das es Toby besser geht 🍀🍀🍀
Dir auch alles Gute 😘

• Sorgen um Tobi Beitrag #111
Danke schön, Claudi🥰

Dir und Deinen Schnurris auch !😻😻🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #112
Ich finde das auch recht viel, willst du mal die einzelnen Posten (ohne deine persönlichen Daten auf der Rechnung) hier einstellen? Mich würde da interessieren was alles abgerechnet wird, dass das so teuer ist

Tut mir leid, daß es jetzt solange gedauert hat,
Hier die beiden Rechnungen:
3073CF4F-69F9-46BB-A204-93C4EB3CA4DF.jpeg624DEC71-4C9F-4262-9643-4EB71408BC5E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um Tobi Beitrag #113
Anhang anzeigen 249624Anhang anzeigen 249625
Danke ;) Ja, da wurde auf jeden Fall teuer abgerechnet... die allgemeine Untersuchung Katze darf zwischen 8,98€ und 26,94€ kosten, da wurde also bei dir der Höchstsatz berechnet. Auch die Fluoresceinprobe ist nach 3-fachem Satz berechnet, die anderen hab ich jetzt nicht rausgesucht aber so grob kann man sagen, dass es kaum teurer geht 🙈
Die Folgeuntersuchung auf der zweiten Rechnung kann ich gerade nicht lesen, aber da weiß ich z.B., dass es bei meiner TÄ imer 14,50€ kostet.

Ich hatte aber bei Balu im Notdienst ja auch den Fall, dass der Tierarzt pauschal einfach nach dem Höchsten Satz berechnet hat, war ja neu dort und bin auch keine Kandidaten gewesen, die er vermutlich als bleibende Kundin haben wird 😅

• Sorgen um Tobi Beitrag #114
Oh, das ist echt interessant! 🥺

Danke Ramona, daß du dir die Mühe gemacht hast.

Wenn es im Notdienst gewesen wäre, würde ich es eher einsehen. Wir waren aber
beide Male in der normalen Sprechstunde mit Termin.

Z.B. verlangt die Ärztin für die Kinder- Nasentropfen, die sie Tobi gegeben hat 4.39€. EIN Tropfen in jedes Nasenloch!!!
Und dann für die Folgeuntersuchung 23, 13€, Untersuchung einzelner Organe 19,24€.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #115
Anhang anzeigen 249624Anhang anzeigen 249625
Ich hab gerade meine letzte Rechnung rausgesucht, die erste Position ist "Untersuchung und Beratung Katze <20g> 19,89 Euro"
Dann "Wundbehandlung. 6,41 Euro"
Dann nur noch Kragen und Medikamente.
Insgesamt waren es 52,09 Euro.

Das sind ja schon Unterschiede!
Nur kann man ja meist nicht unter jede Menge Tierärzte wählen, man muss ja froh sein einen zu haben.

• Sorgen um Tobi Beitrag #116
Dorit, danke 🌹

Klar, wir wären froh gewesen, wieder einen festen Tierarzt zu haben, dem man vertrauen kann.🤗
Aber nicht um jeden Preis! ! !

Wir waren bei dieser TÄ. zum 1.Mal, der Weg ist nur 5-10 Min.mit dem Auto. Das wäre wohl zu schön gewesen.
Aber was kostet es, wenn sie dann „wirklich was macht“? Z.B. eben wie bei dir, Wundversorgung, oder Labor, Ultraschall, u.s.w. Oder die Sedierung und die Untersuchung bei Tobi, die sie dann machen wollte.

Liebe Dorit, ich hoffe, daß es dir wieder besser geht🌺🍀💖und wünsche dir und deinen 2- und 4beinigen Schatzis ein schönes Wochenende.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #117
Ich freu mich dass es Tobi wieder gut geht.
Und hoffe, Deine Zähne sind auch bald wieder vollständig.

Also die einzelnen Positionen zahl ich auch so ungefähr (hab gelesen dass ein einfaches kurz anschauen demnächst auf 30 Euro rauf soll! Dann schau ich meine Katzen nur noch selbst an! :eek: ). Die ersten beiden Positionen sind aber in meinen Augen doppelt abgerechnet. Die Anamnase gehört eig. selbstverständlich dazu.

• Sorgen um Tobi Beitrag #118
Danke schön Sylvia🌹

Na ja, das dauert schon noch, bis die Zähne „fertig“ sind.
Ich hab momentan was provisorisches . Geht so👍
Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Ich bin auch froh, daß Tobi wieder fit ist.
Er spielt, macht seine üblichen lustigen Sachen, ab und zu niest er.

Jaa, Tierarzt kann man sich bald nicht mehr leisten😢
Ich finde es so krass, daß für zwei Tropfen in die Nase 4,39€ berechnet sind, teurer als eine ganze Packung Nasentropfen.(ca.1€)

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #119
Ich hätte mich diese Woche bei unserer TÄ auch fast auf den Rücken gelegt. Wir holen für Rasmus ja immer ca. alle 4 Wochen SUCC. Zuerst 18,40 Euro und jetzt 22,50 Euro, was ich aber auch vollkommen okay finde. Beim letzten Mal wollte die Tierarzt-Helferin dann auf einmal 35,50 Euro abkassieren o_O Zum Glück stand die TÄ gerade hinter ihr am PC und unterbrach sofort ihr Telefongespräch mit den energischen Worten: schauen Sie doch bitte richtig nach und erschrecken nicht die Kunden 😂 Keine Ahnung, wie das Mädchen auf den Preis kam, aber der Sprung wäre mir dann doch etwas zu hoch gewesen.

• Sorgen um Tobi Beitrag #120
Ich habe vor vielen Jahren 7 Euro für 1 Minute Krallen schneiden bezahlt. Da habe ich mich auch fast hingesetzt.
Eine entwurmungstablette 8 Euro....(online knapp 5)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sorgen um Tobi

Sorgen um Tobi - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten