• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Tobi

Diskutiere Sorgen um Tobi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bindehäute sollen weiß sein! Was meinst Du mit grau!?? :eek: Gabi, es gibt keine Erregerbestimmung bei Antibiotika! Da wäre die Katze im...
  • Sorgen um Tobi Beitrag #61
Bindehäute sollen weiß sein! Was meinst Du mit grau!?? :eek:

Gabi, es gibt keine Erregerbestimmung bei Antibiotika! Da wäre die Katze im Normalfall tot bis das Laborergebnis kommt! Das macht man nur wenn ein Tier schwer chronisch krank ist und das erste AB nicht greift.
Wie sehen denn die Augen heute aus?

• Sorgen um Tobi Beitrag #62
Liebe Gabi, eine Bindehautentzündung der Katze ist schmerzhaft, zudem kann sie unbehandelt zu schweren Schäden am Auge führen. Ich will Dir nicht noch zusätzlich Angst machen aber m.E. solltest Du nicht warten mit der Gabe der Augentropfen. Ich denke, dass Bilder von den Augen einstellen und über rosa bis rot und grau zu schreiben, hilft Tobi nicht wirklich.
Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst aber diese Augentropfen sind kein „Teufelszeug“.
Liebe Grüße
Christa 🥰

• Sorgen um Tobi Beitrag #63
Sofort rein mit den Tropfen, sagt die Oberschwester 😄

Und gute Besserung 🍀❤️🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #64
Schließe mich der Oberschwester an. Bei unseren Katern ( insbesondere Sternchen Rambo ) wurde nie eine Erregerbestimmung gemacht. Wir bekamen die Tropfen und haben sie verabreicht und das war,s. Gerade bei Augengeschichten sollte man nichts riskieren.

• Sorgen um Tobi Beitrag #65
Ich werfe jetzt noch in die Runde - Breitbandantibiotikum.

Ein Breitbandantibiotikum ist ein Antibiotikum, das mit seiner antibakteriellen Wirkung mehr als einen Erreger bekämpft.

Und genau darum wird es sich handeln. Nur Mut, Gabi 💪

• Sorgen um Tobi Beitrag #66
Danke Eva,
genau dieses habe ich neulich schon vorgeschlagen, aber die Ärztin meinte, das wirkt nicht auf die Augen.
Heute kann ich sagen, daß die Augen nicht mehr schlimm sind, aber der Tobi wirkt noch sehr angeschlagen. Immer nach dem Aufwachen hat er einen Niesanfall, dann hat er sich vorhin wohl dabei verschluckt und hustete. Dabei hatte ich die kleine Hoffnung, daß er was rauswürgt, Grashalm oder so.
So wirkte es auf mich, daß da was rauskommen sollte. Er hatte, bevor die Augen sich entzündeten, immer wieder so ein komisches Geräusch in Hals, Rachen, wie Gurgeln, wo er dann so sichtbar schluckte und sich immer die „Lippen“ leckte.
Ach Mensch, ich hab richtig Angst😢😢

Danke euch fürs „Zuhören“🌸🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #67
Ach menne... Gabi... Wenn das mit dem Schlucken nochmal ist.. Kannst du vielleicht mit dem Handy eine Aufnahme machen? Keine Ahnung... Vielleicht ist er einfach erkältet?
Telefoniere morgen mit deiner Tierärztin und höre was sie dir rät.

• Sorgen um Tobi Beitrag #68
Tina, ich kann nur mit dem I- Pad fotografieren. Deshalb gibt’s bei uns leider keine Spontanfotos.

Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen.
Wenn Tobi so eine heftige Erkältung hätte, hätte er evtl. Fieber und keinen Appetit, könnte ich mir denken.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #69
Und soo sieht Tobi grade aus:FEAB1A06-AF98-41BE-A237-3FE6A54B0F09.png

• Sorgen um Tobi Beitrag #70
So eine süße Fellnase. (y)(y) 🍀:give-heart:
Gibst Du nun eigentlich die Tropfen oder willst Du auf morgen warten, damit Du nochmal mit der TÄ sprechen kannst?
Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen.
Das wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, liebe Gabi. Ist Tobi Freigänger?

Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Herzensbrecher baldige Genesung und Dir somit wieder mehr innere Ruhe. 🍀🍄🍀🌺🍀:give-heart:

• Sorgen um Tobi Beitrag #71
Liebe Gabi, ich she hier einen süßen Schatz.
Gib uns bitte bescheid, was eventuell die TÄ gesagt hat, wenn Du heute mit ihr Kontakt aufnimmst.

• Sorgen um Tobi Beitrag #72
  • Sorgen um Tobi Beitrag #73
Ich drücke die Daumen :f050: 🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #74
Danke schön, Tina🌺
Können wir sicher gut gebrauchen.😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #75
Weiterhilft gute Besserung an den Tobi Schatz 💋❤️

• Sorgen um Tobi Beitrag #76
Soooo,
es gibt nicht viel zu berichten. Die Ärztin denkt, daß die Augen von Tobi soweit gut sind, daß er keinesfalls dafür noch ein AB.braucht. Aber sie hört mehr wie neulich, daß was in der Nase ist.
Entweder noch der Infekt , oder aber eben ein Fremdkörper, Gras oder so. Den Fremdkörper kann sie
aber nur endoskopisch sehen. Dafür mag sie aber noch zuwarten, ob sich Tobis Zustand weiter
bessert. Ich habe Tropfen für die Nase und die Empfehlung zum Inhalieren bekommen. Das klingt alles recht logisch, wenn man sich mit der Ärztin unterhält. Sie nimmt sich auch viel Zeit, zu erklären und zu argumentieren. Das muß sich in mir jetzt ein bißchen setzen, daß man noch abwartet bis Mittw/ Do.

Mein armer Tobi - Bub❤️

Irgendwie fühle ich mich so hilflos. 😢

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #77
OK... Muss sie denn zur Endoskopie Tobi in Narkose legen? Oder weshalb wollte sie es noch nicht machen? Da kenne ich mich nicht aus.

• Sorgen um Tobi Beitrag #78
Ah, Tobilein, mach dass Du wieder ganz schnell ganz gesund wirst!!!!
Gabi, ich schreibe hier nicht mit, weil ich mich mit Krankheiten gar nicht auskenne (zum Glück), aber ich lese immer mit und denke mehrmals am Tag an den Tobi!! 🥰😘🤗

• Sorgen um Tobi Beitrag #79
Bei einer Endoskopie muss eine Narkose gemacht werden. Der Eingriff selbst ist mit wenigen Risiken verbunden. Aber ich würde mir eine Spiegelung durch die Nase vermutlich auch nicht ohne Narkose oder starke Beruhigungsspritze gefallen lassen. Und eine Katze vermutlich erst recht nicht.

• Sorgen um Tobi Beitrag #80
Ja, genau so ist es.
Aber man kann auch eine leichte Sedierung machen, das umfasst ein bißchen in den Rachen und ein bißchen in die Nase schauen.
Aber für beide Untersuchungen muß er nüchtern sein.😻

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Sorgen um Tobi

Sorgen um Tobi - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten