10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #61 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.378 Bindehäute sollen weiß sein! Was meinst Du mit grau!?? Gabi, es gibt keine Erregerbestimmung bei Antibiotika! Da wäre die Katze im Normalfall tot bis das Laborergebnis kommt! Das macht man nur wenn ein Tier schwer chronisch krank ist und das erste AB nicht greift. Wie sehen denn die Augen heute aus?
Bindehäute sollen weiß sein! Was meinst Du mit grau!?? Gabi, es gibt keine Erregerbestimmung bei Antibiotika! Da wäre die Katze im Normalfall tot bis das Laborergebnis kommt! Das macht man nur wenn ein Tier schwer chronisch krank ist und das erste AB nicht greift. Wie sehen denn die Augen heute aus?
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #62 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Liebe Gabi, eine Bindehautentzündung der Katze ist schmerzhaft, zudem kann sie unbehandelt zu schweren Schäden am Auge führen. Ich will Dir nicht noch zusätzlich Angst machen aber m.E. solltest Du nicht warten mit der Gabe der Augentropfen. Ich denke, dass Bilder von den Augen einstellen und über rosa bis rot und grau zu schreiben, hilft Tobi nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst aber diese Augentropfen sind kein „Teufelszeug“. Liebe Grüße Christa
Liebe Gabi, eine Bindehautentzündung der Katze ist schmerzhaft, zudem kann sie unbehandelt zu schweren Schäden am Auge führen. Ich will Dir nicht noch zusätzlich Angst machen aber m.E. solltest Du nicht warten mit der Gabe der Augentropfen. Ich denke, dass Bilder von den Augen einstellen und über rosa bis rot und grau zu schreiben, hilft Tobi nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst aber diese Augentropfen sind kein „Teufelszeug“. Liebe Grüße Christa
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #63 G Gast53073 Gast Sofort rein mit den Tropfen, sagt die Oberschwester Und gute Besserung
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #64 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Schließe mich der Oberschwester an. Bei unseren Katern ( insbesondere Sternchen Rambo ) wurde nie eine Erregerbestimmung gemacht. Wir bekamen die Tropfen und haben sie verabreicht und das war,s. Gerade bei Augengeschichten sollte man nichts riskieren.
Schließe mich der Oberschwester an. Bei unseren Katern ( insbesondere Sternchen Rambo ) wurde nie eine Erregerbestimmung gemacht. Wir bekamen die Tropfen und haben sie verabreicht und das war,s. Gerade bei Augengeschichten sollte man nichts riskieren.
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #65 G Gast53073 Gast Ich werfe jetzt noch in die Runde - Breitbandantibiotikum. Ein Breitbandantibiotikum ist ein Antibiotikum, das mit seiner antibakteriellen Wirkung mehr als einen Erreger bekämpft. Und genau darum wird es sich handeln. Nur Mut, Gabi
Ich werfe jetzt noch in die Runde - Breitbandantibiotikum. Ein Breitbandantibiotikum ist ein Antibiotikum, das mit seiner antibakteriellen Wirkung mehr als einen Erreger bekämpft. Und genau darum wird es sich handeln. Nur Mut, Gabi
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #66 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Danke Eva, genau dieses habe ich neulich schon vorgeschlagen, aber die Ärztin meinte, das wirkt nicht auf die Augen. Heute kann ich sagen, daß die Augen nicht mehr schlimm sind, aber der Tobi wirkt noch sehr angeschlagen. Immer nach dem Aufwachen hat er einen Niesanfall, dann hat er sich vorhin wohl dabei verschluckt und hustete. Dabei hatte ich die kleine Hoffnung, daß er was rauswürgt, Grashalm oder so. So wirkte es auf mich, daß da was rauskommen sollte. Er hatte, bevor die Augen sich entzündeten, immer wieder so ein komisches Geräusch in Hals, Rachen, wie Gurgeln, wo er dann so sichtbar schluckte und sich immer die „Lippen“ leckte. Ach Mensch, ich hab richtig Angst Danke euch fürs „Zuhören“ Gabi
Danke Eva, genau dieses habe ich neulich schon vorgeschlagen, aber die Ärztin meinte, das wirkt nicht auf die Augen. Heute kann ich sagen, daß die Augen nicht mehr schlimm sind, aber der Tobi wirkt noch sehr angeschlagen. Immer nach dem Aufwachen hat er einen Niesanfall, dann hat er sich vorhin wohl dabei verschluckt und hustete. Dabei hatte ich die kleine Hoffnung, daß er was rauswürgt, Grashalm oder so. So wirkte es auf mich, daß da was rauskommen sollte. Er hatte, bevor die Augen sich entzündeten, immer wieder so ein komisches Geräusch in Hals, Rachen, wie Gurgeln, wo er dann so sichtbar schluckte und sich immer die „Lippen“ leckte. Ach Mensch, ich hab richtig Angst Danke euch fürs „Zuhören“ Gabi
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #67 G Gast52125 Gast Ach menne... Gabi... Wenn das mit dem Schlucken nochmal ist.. Kannst du vielleicht mit dem Handy eine Aufnahme machen? Keine Ahnung... Vielleicht ist er einfach erkältet? Telefoniere morgen mit deiner Tierärztin und höre was sie dir rät.
Ach menne... Gabi... Wenn das mit dem Schlucken nochmal ist.. Kannst du vielleicht mit dem Handy eine Aufnahme machen? Keine Ahnung... Vielleicht ist er einfach erkältet? Telefoniere morgen mit deiner Tierärztin und höre was sie dir rät.
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #68 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Tina, ich kann nur mit dem I- Pad fotografieren. Deshalb gibt’s bei uns leider keine Spontanfotos. Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen. Wenn Tobi so eine heftige Erkältung hätte, hätte er evtl. Fieber und keinen Appetit, könnte ich mir denken. Gabi
Tina, ich kann nur mit dem I- Pad fotografieren. Deshalb gibt’s bei uns leider keine Spontanfotos. Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen. Wenn Tobi so eine heftige Erkältung hätte, hätte er evtl. Fieber und keinen Appetit, könnte ich mir denken. Gabi
10.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #69 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Und soo sieht Tobi grade aus:
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #70 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 So eine süße Fellnase. Gibst Du nun eigentlich die Tropfen oder willst Du auf morgen warten, damit Du nochmal mit der TÄ sprechen kannst? Miezenvogel schrieb: Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, liebe Gabi. Ist Tobi Freigänger? Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Herzensbrecher baldige Genesung und Dir somit wieder mehr innere Ruhe.
So eine süße Fellnase. Gibst Du nun eigentlich die Tropfen oder willst Du auf morgen warten, damit Du nochmal mit der TÄ sprechen kannst? Miezenvogel schrieb: Ich werde auch den Gedanken nicht los, daß sich im Rachen- Nasenraum ein Grashalm festgesetzt haben könnte.Erst war ja das komische Schlucken, das Geräusch, wie so Grummeln im Rachen, dan hat er immer mehr Niesanfälle und dann die entzündeten Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, liebe Gabi. Ist Tobi Freigänger? Auf alle Fälle wünsche ich Deinem Herzensbrecher baldige Genesung und Dir somit wieder mehr innere Ruhe.
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #71 G Gast52125 Gast Liebe Gabi, ich she hier einen süßen Schatz. Gib uns bitte bescheid, was eventuell die TÄ gesagt hat, wenn Du heute mit ihr Kontakt aufnimmst.
Liebe Gabi, ich she hier einen süßen Schatz. Gib uns bitte bescheid, was eventuell die TÄ gesagt hat, wenn Du heute mit ihr Kontakt aufnimmst.
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #72 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Tigerkatzen schrieb: Das wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, liebe Gabi. Ist Tobi Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön, liebe Helga Tobi und Lina haben hier im Garten gesicherten Freigang, und fressen natürlich oft Gras. Gast52125 schrieb: Gib uns bitte bescheid, was eventuell die TÄ gesagt hat, wenn Du heute mit ihr Kontakt aufnimmst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe nachmittags um 15.30 einen Termin bei der TÄ. Danach melde ich mich. Gabi
Tigerkatzen schrieb: Das wäre ja auch nicht unwahrscheinlich, liebe Gabi. Ist Tobi Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön, liebe Helga Tobi und Lina haben hier im Garten gesicherten Freigang, und fressen natürlich oft Gras. Gast52125 schrieb: Gib uns bitte bescheid, was eventuell die TÄ gesagt hat, wenn Du heute mit ihr Kontakt aufnimmst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe nachmittags um 15.30 einen Termin bei der TÄ. Danach melde ich mich. Gabi
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #73 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich drücke die Daumen
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #74 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Danke schön, Tina Können wir sicher gut gebrauchen. Gabi
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #75 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Weiterhilft gute Besserung an den Tobi Schatz
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #76 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Soooo, es gibt nicht viel zu berichten. Die Ärztin denkt, daß die Augen von Tobi soweit gut sind, daß er keinesfalls dafür noch ein AB.braucht. Aber sie hört mehr wie neulich, daß was in der Nase ist. Entweder noch der Infekt , oder aber eben ein Fremdkörper, Gras oder so. Den Fremdkörper kann sie aber nur endoskopisch sehen. Dafür mag sie aber noch zuwarten, ob sich Tobis Zustand weiter bessert. Ich habe Tropfen für die Nase und die Empfehlung zum Inhalieren bekommen. Das klingt alles recht logisch, wenn man sich mit der Ärztin unterhält. Sie nimmt sich auch viel Zeit, zu erklären und zu argumentieren. Das muß sich in mir jetzt ein bißchen setzen, daß man noch abwartet bis Mittw/ Do. Mein armer Tobi - Bub Irgendwie fühle ich mich so hilflos. Gabi
Soooo, es gibt nicht viel zu berichten. Die Ärztin denkt, daß die Augen von Tobi soweit gut sind, daß er keinesfalls dafür noch ein AB.braucht. Aber sie hört mehr wie neulich, daß was in der Nase ist. Entweder noch der Infekt , oder aber eben ein Fremdkörper, Gras oder so. Den Fremdkörper kann sie aber nur endoskopisch sehen. Dafür mag sie aber noch zuwarten, ob sich Tobis Zustand weiter bessert. Ich habe Tropfen für die Nase und die Empfehlung zum Inhalieren bekommen. Das klingt alles recht logisch, wenn man sich mit der Ärztin unterhält. Sie nimmt sich auch viel Zeit, zu erklären und zu argumentieren. Das muß sich in mir jetzt ein bißchen setzen, daß man noch abwartet bis Mittw/ Do. Mein armer Tobi - Bub Irgendwie fühle ich mich so hilflos. Gabi
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #77 G Gast52125 Gast OK... Muss sie denn zur Endoskopie Tobi in Narkose legen? Oder weshalb wollte sie es noch nicht machen? Da kenne ich mich nicht aus.
OK... Muss sie denn zur Endoskopie Tobi in Narkose legen? Oder weshalb wollte sie es noch nicht machen? Da kenne ich mich nicht aus.
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #78 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 Ah, Tobilein, mach dass Du wieder ganz schnell ganz gesund wirst!!!! Gabi, ich schreibe hier nicht mit, weil ich mich mit Krankheiten gar nicht auskenne (zum Glück), aber ich lese immer mit und denke mehrmals am Tag an den Tobi!!
Ah, Tobilein, mach dass Du wieder ganz schnell ganz gesund wirst!!!! Gabi, ich schreibe hier nicht mit, weil ich mich mit Krankheiten gar nicht auskenne (zum Glück), aber ich lese immer mit und denke mehrmals am Tag an den Tobi!!
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #79 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Bei einer Endoskopie muss eine Narkose gemacht werden. Der Eingriff selbst ist mit wenigen Risiken verbunden. Aber ich würde mir eine Spiegelung durch die Nase vermutlich auch nicht ohne Narkose oder starke Beruhigungsspritze gefallen lassen. Und eine Katze vermutlich erst recht nicht.
Bei einer Endoskopie muss eine Narkose gemacht werden. Der Eingriff selbst ist mit wenigen Risiken verbunden. Aber ich würde mir eine Spiegelung durch die Nase vermutlich auch nicht ohne Narkose oder starke Beruhigungsspritze gefallen lassen. Und eine Katze vermutlich erst recht nicht.
11.07.2022 Sorgen um Tobi Beitrag #80 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Ja, genau so ist es. Aber man kann auch eine leichte Sedierung machen, das umfasst ein bißchen in den Rachen und ein bißchen in die Nase schauen. Aber für beide Untersuchungen muß er nüchtern sein. Gabi
Ja, genau so ist es. Aber man kann auch eine leichte Sedierung machen, das umfasst ein bißchen in den Rachen und ein bißchen in die Nase schauen. Aber für beide Untersuchungen muß er nüchtern sein. Gabi