Jetzt möchte ich doch endlich schreiben, wie es dem Tobi- Schnurri- Schnuffi - Bubi geht
Ich denke, daß er fast wieder gesund ist, ab und zu muß er noch niesen.
Warum bekommt der arme Bub denn keine Behandlung!?? Hat sie gestern Fieber gemessen?
Jaaa, genau das habe ich mich auch gefragt. Fieber wurde ihm beide Male gemessen, kein Fieber.
Aber irgendwie war mir doch die ganze Händelung nicht mehr geheuer. Bis die TÄ. dann eine
Sedierung gemacht hätte, dann womöglich nicht ausreichend sehen können, dann doch in die Klinik, mit Narkose untersuchen, das war mir dann zu fragwürdig. Sie hatte mir gesagt, sie möchte, oder ich sollte doch jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Das fand ich dann ganz schön blöd! Sie findet ein AB. nicht angebracht, also abwarten, wie oder was sich entwickelt.
Aber jetzt hatte ich nicht mehr das richtige Vertrauen. Und daß sie den Tobi n i e persönlich ansprach,
fand ich nicht gut. Ich kam mir blöd vor, wenn ich mit ihm gesprochen habe, aber auch da kam von ihrer Seite kein Wort.
So habe ich dann nach einer anderen Praxis gesucht. Wo ich früher in Augsburg war, sind lauter neue Ärzte. Und diese Praxis ist an die große Anicura- Klinik angeschlossen, und als ich da die Kritiken gelesen habe, ist mir schlecht geworden. Nicht, daß ich grade alles glauben würde, aber man wird dann doch hellhörig, wenn so viel Negatives dasteht. Schwierig, die nächste Klinik ist zu weit weg, mit einer 12jährigen, aufgeregten Mieze ca. 20 km zu fahren bei der Hitze, ist auch ein Wagnis.
Am Mittwoch habe ich dann einen Termin in einen Praxis hier am Ort, für Do.- Nachmittag hier in der Nähe ausgemacht.
Aber bereits am Mi.- Abend war deutlich zu sehen, daß es Tobi besser ging.
So habe ich gestern gegen Mittag in der Praxis angerufen und die Lage erklärt. Die Dame am Telefon warsehr freundlich, hat sich den Verlauf schildern lassen. Sie war der gleichen Meinung wie ich:
Tobis Befinden rechtfertigt zu diesem Zeitpunkt nicht die Fahrt bei 34Grad. Hitze und Angst, wie gesagt,
finde ich in seinem eigentlich guten Zustand, nicht gut.. Der Termin fand also nicht statt. Die nette Dame
gab mir einen Termin für Mo.nachmittag, mit der Option, diesen wahrzunehmen, falls es Tobi schlechter geht, oder ihn eben abzusagen. Sie meinte, ich soll ihm regelmäßig die Euphrasia- Tropfen geben, was ich nun wieder mache.
Nun hoffen wir halt, daß alles soweit gut ist und der Bub wieder völlig gesundet.

Nun noch ein paar Eindrücke vom fast fitten Tobi: