• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Tobi

Diskutiere Sorgen um Tobi im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe bei der TÄ laut deiner Erzählungen ein gutes Gefühl. Und wir gehen jetzt mal einfach von einer verstopften Nase ohne Fremdkörper aus. 😊❤️😊
  • Sorgen um Tobi Beitrag #81
Ich habe bei der TÄ laut deiner Erzählungen ein gutes Gefühl.
Und wir gehen jetzt mal einfach von einer verstopften Nase ohne Fremdkörper aus. 😊❤️😊

• Sorgen um Tobi Beitrag #82
Aber ich würde mir eine Spiegelung durch die Nase vermutlich auch nicht ohne Narkose oder starke Beruhigungsspritze gefallen lassen.

Nur mal so nebenbei! Das geht prima ohne Betäubung beim Menschen.
Ich mußte eine Dünndarm- Kontrastmittel Untersuchung machen lassen. Konnte man nicht mit Narkose
machen. So bekam ich einen Schlauch durch die Nase und dann weiter zum Dünndarm. Es hat k e i n
bißchen weh getan und ich hatte echt Riesenbammel.Aber der Arzt muß das natürlich auch beherrschen.
Ich mit meinem medizinischen Interesse habe mit geschaut, weil die Kamera über mir war. Der Arzt erklärte mir alles ganz genau, was da in meinem Inneren zu sehen war. Total interessant!

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #83
Mein Vater guckt bei sämtlichen Untersuchungen auch immer ganz genau zu, egal ob Darmspiegelung oder Herz-Katheter. Seinen Darm kennt er inzwischen vermutlich besser als der Arzt 😂

• Sorgen um Tobi Beitrag #84
Ich habe bei der TÄ laut deiner Erzählungen ein gutes Gefühl.

Danke, ich hätte es noch mehr, wenn es nicht um meinen Tobi ginge. Ich denke da auch an Tobis Schwester, wo eeewig, 6 Wochen nichts unternommen wurde, obwohl sie das Fressen eingestellt hatte.
Neee, ich schreib nicht weiter, es geht nicht😢

Und ich wünsche so sehr, daß du recht hast, liebe Tina🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #85
ich kann euch nur die Daumen drücken…. 🍀🍀🍀und sonst leider nix hilfreiches Beitragen.

• Sorgen um Tobi Beitrag #86
Liebe Claudi, das zählt doch auch und Forums- Daumen drücken ist seeehhr wichtig😍
Aber das weißt du doch🤗
Danke🌹

🌺🌺Gabi 🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #87
Wir halten zwei Daumen, vier kleine Pfoten und vier Riesenpratzen 🍀❤️🍀❤️🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #88
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Tobi. 🍀

Diese Untersuchung wurde bei unserer allerersten Katze auch gemacht, weil bei ihr ein Halm vom Zyperngras erst verschluckt wurde, dann aber durch Husten in den Kopfbereich innen geraten war und dort eine schlimme Entzündung ausgelöst hat. Der Halm wurde dann auch direkt entfernt.

• Sorgen um Tobi Beitrag #89
Weiter gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #90
...Forums- Daumen drücken ist seeehhr wichtig😍
Deshalb schließe ich mich den guten Wüschen für Deinen Tobi sehr gern mit an, liebe Gabi. Hier werden auch alle Daumen und 8 Pfötchen gedrückt. (y)(y)(y)(y) 🐾🐾🐾🐾 🍀🌺:give-heart:🍀🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #91
Ich danke euch Allen für eure lieben Worte
und eure guten Wünsche🥰❤️Das tut gut!

Mir geht’s nicht gut, ich habe kein gutes Gefühl.
Wenn ich Tobi so apathisch rumhocken sehe, dann die Niesanfälle mitanschaue, könnte ich nur heulen.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgen um Tobi Beitrag #92
Warum bekommt der arme Bub denn keine Behandlung!?? Hat sie gestern Fieber gemessen?

Fremdkörper ist erstmal nicht soo wahrscheinlich. Ich hatte einmal "Verdacht auf", weil einem Kitten der Eiter aus nur einem Nasenloch gelaufen ist. GsD war die Behandlung aber erfolgreich. Nasenbiopsie geht bei Katzen eigentlich nur in der Klinik. Meine super duper ausgestattete Praxis hat so winzige Geräte nicht da. Apathisch schließt für mich Grashalm schon fast aus.

• Sorgen um Tobi Beitrag #93
Hört sich für mich auch eher nach einem schweren Infekt an. Schließe mich Silvias Frage an. Hatte der Süße gestern Fieber ? Wurde die Lunge geröntgt ?
Falls es bis Mittwoch nicht deutlich besser wird würde ich mit Toby doch eher in eine Tierklinik fahren und ihn dort gründlich untersuchen lassen und wenn es nur zu Deiner eigenen Beruhigung ist. Rasmus hatte sich damals, als er die blöden Metallscheiben verschluckt hatte ähnlich verhalten. Deswegen sind wir überhaupt in die TK gefahren. Dadurch, dass die dortige TÄ ihn sofort auch geröntgt hatte kamen diese ja noch als Zufallsbefund dazu. Er hatte aber Fieber und eine Bronchitis, war ziemlich apathisch und hat gewürgt und komisch geschluckt. War aber wohl eher Zufall, dass es gleichzeitig mit den Scheiben im Darm auftrat. In seinem Fall sogar eher ein glücklicher Zufall.

• Sorgen um Tobi Beitrag #94
Alles Gute für den armen Tobischatz! 🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #95
Liebe Gabi,

ich lese das jetzt erst, da ich nur noch selten hier im Forum vorbeischaue.

Für Tobi sind hier alle Daumen, Pfötchen und Klauen ganz doll gedrückt. Wir wissen ja alle hier, wie man mitfühlt und wie mies es einem geht, wenn es unseren Fellnasen nicht gut geht. Ich drück dich mal ganz lieb. ♥

🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgen um Tobi Beitrag #96
Liebe Gabi,

wie geht es Tobi inzwischen? Ich denke oft an Euch. 🥰

Herzliche Grüße
Christa 🌺🌺

• Sorgen um Tobi Beitrag #97
Huhu Gabi,

Wie geht's dem Tobilein 🥰

• Sorgen um Tobi Beitrag #98
Wir fragen auch nach 🐱

• Sorgen um Tobi Beitrag #99
Jetzt möchte ich doch endlich schreiben, wie es dem Tobi- Schnurri- Schnuffi - Bubi geht😻

Ich denke, daß er fast wieder gesund ist, ab und zu muß er noch niesen.

Warum bekommt der arme Bub denn keine Behandlung!?? Hat sie gestern Fieber gemessen?

Jaaa, genau das habe ich mich auch gefragt. Fieber wurde ihm beide Male gemessen, kein Fieber.
Aber irgendwie war mir doch die ganze Händelung nicht mehr geheuer. Bis die TÄ. dann eine Sedierung gemacht hätte, dann womöglich nicht ausreichend sehen können, dann doch in die Klinik, mit Narkose untersuchen, das war mir dann zu fragwürdig. Sie hatte mir gesagt, sie möchte, oder ich sollte doch jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Das fand ich dann ganz schön blöd! Sie findet ein AB. nicht angebracht, also abwarten, wie oder was sich entwickelt.
Aber jetzt hatte ich nicht mehr das richtige Vertrauen. Und daß sie den Tobi n i e persönlich ansprach,
fand ich nicht gut. Ich kam mir blöd vor, wenn ich mit ihm gesprochen habe, aber auch da kam von ihrer Seite kein Wort.

So habe ich dann nach einer anderen Praxis gesucht. Wo ich früher in Augsburg war, sind lauter neue Ärzte. Und diese Praxis ist an die große Anicura- Klinik angeschlossen, und als ich da die Kritiken gelesen habe, ist mir schlecht geworden. Nicht, daß ich grade alles glauben würde, aber man wird dann doch hellhörig, wenn so viel Negatives dasteht. Schwierig, die nächste Klinik ist zu weit weg, mit einer 12jährigen, aufgeregten Mieze ca. 20 km zu fahren bei der Hitze, ist auch ein Wagnis.

Am Mittwoch habe ich dann einen Termin in einen Praxis hier am Ort, für Do.- Nachmittag hier in der Nähe ausgemacht.
Aber bereits am Mi.- Abend war deutlich zu sehen, daß es Tobi besser ging.
So habe ich gestern gegen Mittag in der Praxis angerufen und die Lage erklärt. Die Dame am Telefon warsehr freundlich, hat sich den Verlauf schildern lassen. Sie war der gleichen Meinung wie ich:
Tobis Befinden rechtfertigt zu diesem Zeitpunkt nicht die Fahrt bei 34Grad. Hitze und Angst, wie gesagt,
finde ich in seinem eigentlich guten Zustand, nicht gut.. Der Termin fand also nicht statt. Die nette Dame
gab mir einen Termin für Mo.nachmittag, mit der Option, diesen wahrzunehmen, falls es Tobi schlechter geht, oder ihn eben abzusagen. Sie meinte, ich soll ihm regelmäßig die Euphrasia- Tropfen geben, was ich nun wieder mache.
Nun hoffen wir halt, daß alles soweit gut ist und der Bub wieder völlig gesundet.🍀🍀

Nun noch ein paar Eindrücke vom fast fitten Tobi:048F96F5-0301-4FC4-B258-3AC7E98FBB61.jpeg77C627C6-A94F-45C6-B546-020422C656F3.jpeg82528672-973D-495F-939A-7090A0EA4C16.jpeg

• Sorgen um Tobi Beitrag #100
Und übrigens:

Für die 2malige Konsultation bei der Ärztin waren 200€ fällig.
Inkl. AB., das wir aber ja nicht gegeben haben.

Ein bißchen viel oder?

Wenn ich dann noch die Sedierung, Labor und weiteres machen ließe, wo dann „wirklich“ was gemacht wird......Wieviel es dann wohl wäre?
Wobei ich aber betone, daß es nicht ums Geld ging!

Habt ihr schon richtig verstanden, gell??😘🤣

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Sorgen um Tobi

Sorgen um Tobi - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Plötzliche Gleichgewichtsstörungen, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zur späten Stunde aus folgendem Grund: Gerade bin ich vom Besuch meiner Eltern wieder heimgekommen. Es geht...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten