• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lulu ist krank

Diskutiere Lulu ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
  • Lulu ist krank Beitrag #1
E

Eclipse2003

Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich selber bekam Do.tag mit, dass sie im Liegen auf ihrem Lieblingsplatz spuckte. Da sie auch appetitlos war, habe ich gestern morgen einen Termin beim Tierarzt gemacht. Mein Partner und mein Vater wollten nachmittags dann hin, da war Lulu leider weg. Als sie um 17:00 Uhr wieder auftauchte, durften wir aber noch kommen. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich finde, dass dieser Tierarzt freitags bis 18:30 Uhr geöffnet hat 😌
Es wurde zuerst Fieber gemessen - das hätten wir natürlich auch mal machen können 🙄 Sie hatte Untertemperatur! Oje, Schleimhäute im Mäulchen checken, nicht dass sie eine vergiftete Maus gefuttert hat. Direkt nach einem Mausmahl fing das Gekötzel nämlich an. Nachdem sie den Tierarzt ordentlich gekratzt hatte, konnte er zum Glück noch einen flüchtigen Blick werfen, Schleimhaut sah okay aus. Herz und Lunge klangen gut beim Abhorchen, aber es war wenig Darmbewegung zu hören... Also schaute er nochmal "hinten" bei Lulu. Oha! Er murmelte was von Analdrüse, ich hielt Lulu fest und sie schrie plötzlich geradezu. Dann hatten wir auch schon den "Salat" überall - wirklich überall - selbst an den Schränken. Dank Maske riecht man glücklicherweise nicht so viel. Die arme Maus! 😟 Eine verstopfte und entzündete Analdrüse, das muss ihr unglaublich weh getan haben die ganze Zeit. Ach je... Sie bekam dann eine Spritze mit AB, Schmerzmittel B12 und appetitanregendem Magenzeug. Wir haben auch noch AB und Magenmedi mitbekommen. Der Tierarzt vermutet einen Magen-Darm Infekt und zusätzlich kam die Sache mit der Analdrüse. Sollte es ihr nicht besser gehen, schauen wir weiter. Arme Lülü. Es fiel auch der Begriff Tumor... Bei der Katze meiner Schwester fing es auch so an, einige Wochen später musste meine Schwester sie gehen lassen.
Wir hoffen sehr, dass bei Lulu bald wieder alles in Ordnung ist. Das blöde ist, dass sie Freigängerin ist. Wir wissen leider nicht, wie ihr Output ausschaut. Aber sie hat heute morgen ein wenig gefuttert, nachdem sie das Magenmedi bekam.
Wir sind besorgt um Lulu. Und um meinen Vater... Seine Lulu, er würde nicht verkraften, wenn... Er muss jetzt seine Lungenentzündung und die Folgen verkraften. Sorge und Stress sind gerade Gift für ihn. Deswegen übernehmen wir, mein Partner und ich, auch die Medikamentgabe (und auch ein bisschen das Füttern, irgendwie). Aber seicht und unauffällig. Ruhe ausstrahlen, wir haben alles im Griff. Om ॐ

• Lulu ist krank Beitrag #2
  • Lulu ist krank Beitrag #3
Möchte einfach mal gute Besserung wünschen,das heilt wieder, aber achtet lieber in Zukunft mehr darauf ob die Analdrüsen irgendwann wieder verstopfen. Wenn das immer wieder passiert gäbe es noch die Möglichkeit diese zu entfernen um weitere Probleme damit zu vermeiden.

• Lulu ist krank Beitrag #4
Der Tierarzt fand es schon ungewöhnlich, dass eine Katze was mit der Analdrüse hat. Er kannte die Problematik, genau wie ich, bislang nur von Hunden. Naja, es ist ein junger Arzt. Nun weiß er Bescheid und ich auch. Ich wüsste allerdings tatsächlich nicht, woran ich da hätte etwas erkennen können oder in Zukunft erkennen könnte. Da war nichts sichtbar. Das Gekötzel und die Appetitlosigkeit haben damit ja auch eher nichts zu tun. Aber es wäre wichtig, mal ein Häufchen von ihr zu begutachten. Ist halt schwierig.

• Lulu ist krank Beitrag #5
Der Tierarzt fand es schon ungewöhnlich, dass eine Katze was mit der Analdrüse hat. Er kannte die Problematik, genau wie ich, bislang nur von Hunden. Naja, es ist ein junger Arzt. Nun weiß er Bescheid und ich auch. Ich wüsste allerdings tatsächlich nicht, woran ich da hätte etwas erkennen können oder in Zukunft erkennen könnte. Da war nichts sichtbar. Das Gekötzel und die Appetitlosigkeit haben damit ja auch eher nichts zu tun. Aber es wäre wichtig, mal ein Häufchen von ihr zu begutachten. Ist halt schwierig.
Ich nehme mal an sie macht Terror wenn sie mal 1 Tag drin bleiben soll !?

• Lulu ist krank Beitrag #6
Doch das mit der Analdrüse kommt öfter mal vor. Aber gut, dass ihr euch kümmert und jetzt nicht gleich das Schlimmste befürchten. Ihr seid ja schon mal auf einem guten Weg mit ihr.
Bei dem Wetter eine Freigängerin drin zu behalten dürfte schwierig sein.

• Lulu ist krank Beitrag #7
Yepp... Das ist doch ein bekanntes Problem. Man erkennt es auch oft am Schlittenfahren. Also wenn sie auf dem popo rutscht. Nicht nur ein Indiz für Wurmbefall.

• Lulu ist krank Beitrag #8
Rocky hatte auch öfter Probleme mit den Analdrüsen.
Ich drücke für Lulu ganz doll die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Lulu ist krank Beitrag #9
Vielen Dank an euch.
Auch wenn die Analdrüse überhaupt nicht das besorgniserregende Problem ist :)
Dennoch erwähnt, es gab keinerlei Auffälligkeiten in Form von Schlittenfahren oder vermehrten lecken/putzen.

• Lulu ist krank Beitrag #10
Wir sind besorgt um Lulu. Und um meinen Vater... Seine Lulu, er würde nicht verkraften, wenn... Er muss jetzt seine Lungenentzündung und die Folgen verkraften. Sorge und Stress sind gerade Gift für ihn.
Ich wünsche Lulu gute Besserung. Und ich wünsche deinem Vater alles Gute, dass er sich von der Lungenentzündung gut erholt und dass er sich keine Sorgen mehr um Lulu machen muss.

Dir wünsche ich viel Kraft, dass du für deinen Vater da sein kannst. 🍀

• Lulu ist krank Beitrag #11
Unsere Blue hatte es auch mal mit der Analdrüse. Sie hatte als einziges Symptom das sie sich nicht mehr richtig an den Pops fassen ließ. Beim Nachfühlen spürte ich dann die verstopfte Drüse.
Laut Tierarzt war die Drüse kurz vor dem Platzen. Der Tierarzt hat die Drüse entleert, mit AB versorgt und wir haben die Stelle mit Manukahonig versorgt.

Gute Besserung

• Lulu ist krank Beitrag #12
Honig am Popsch? hab ich ja noch nie gehört, ich glaube aber es hilft beim Heilen,oder?

• Lulu ist krank Beitrag #13
Lulu frisst nicht. Gekotzt hat sie zum Glück aber auch nicht... Das Emeprid auf Schleckpaste hat sie heute nicht mehr genommen, das AB ging. Mein Vater versucht sie jetzt drinnen zu behalten. Er sagt, sie macht einen verwirrten Eindruck. Wir messen nun nochmal Fieber. Sollte die Temperatur nicht okay sein, fahren wir in die Tierklinik.

• Lulu ist krank Beitrag #14
Gute Besserung 🍀

Honig am Popsch? hab ich ja noch nie gehört, ich glaube aber es hilft beim Heilen,oder?
Wir nutzen Manukahonig mit hoher Konzentration, der desinfiziert und hält die Wunde geschmeidig, die beim Ausdrücken entstanden ist.

• Lulu ist krank Beitrag #15
Ich hab mit Manukahonig sogar einmal ein offenes Diabetikerbein wieder hinbekommen, nachdem alles andere versagt hatte.

Sehr zu empfehlen 👌

• Lulu ist krank Beitrag #16
Lulu ist doch schon wieder draußen... Ich hoffe, wir sehen sie gleich und können kurz Fieber messen.

Manukahonig ist toll, habe ich auch hier. Hilft uns nur derzeit gar nichts, da die Analdrüse einfach nicht das Problem ist.

• Lulu ist krank Beitrag #17
Lulu frisst nicht. Gekotzt hat sie zum Glück aber auch nicht... Das Emeprid auf Schleckpaste hat sie heute nicht mehr genommen, das AB ging. Mein Vater versucht sie jetzt drinnen zu behalten. Er sagt, sie macht einen verwirrten Eindruck. Wir messen nun nochmal Fieber. Sollte die Temperatur nicht okay sein, fahren wir in die Tierklinik.
So wie du das beschreibst, war die Entzündung der Analdrüsen wohl eher zufällig gleichzeitig da, aber anscheinend nicht das eigentliche Problem. Da ist wohl doch noch ein weiterer Besuch beim Tierarzt oder in der Tierklinik fällig. Vielleicht habt ihr ja auch Glück und das Antibiotikum hilft auch bei der Erkrankung, die die Übelkeit, das Fieber und die Verwirrtheit verursacht. 🍀

• Lulu ist krank Beitrag #18
Lulu-Maus hat heute nichts gefressen, nur 5 Dreamies gerade... Sie liegt den ganzen Tag schon in der Ecke eines Raumes, in dem sie sonst nie ist. Die AB-Tablette hat sie heute morgen also nicht "geschluckt". Die gestern Abend hat sie auch schon nicht genommen. Wir sagten zu meinen Eltern dreimal: Wenn sie die Tablette heute Vormittag nicht nimmt, muss sie zum Tierarzt und das AB per Spritze bekommen. Sie waren aber nicht beim Tierarzt mit ihr... Ich bin gerade so wütend und verzweifelt! Wir haben es auf einen Zettel geschrieben, sowohl ich als auch mein Partner haben heute Vormittag nochmal angerufen und gesagt, sie muss sonst zum Tierarzt. Eben wollte ich bei ihr Fieber messen.....zweimal musste mein Vater stören, so dass ich jetzt keine Temperatur nehmen konnte. Jetzt versteckt sie sich. Ich weiß nicht mehr weiter, im Moment könnte ich die Alten nur schütteln :(

• Lulu ist krank Beitrag #19
Ach mann..es wäre halt schon wichtig, dass sie ihre Pillen auch bekommt. Zur Not halt Mäulchen aufdrücken und reinlegen. Nicht immer klappt es von allein....
Weißt Du warum Deine Ellies nicht zum Tierarzt fahren? Läßt Lulu sich nicht einfangen oder denken sie, es ist nicht dringlich?
Ich wünsche Dir starke Nerven :d038:...und drücke die Daumen für Lulu.

• Lulu ist krank Beitrag #20
Lulu-Maus hat heute nichts gefressen, nur 5 Dreamies gerade... Sie liegt den ganzen Tag schon in der Ecke eines Raumes, in dem sie sonst nie ist. Die AB-Tablette hat sie heute morgen also nicht "geschluckt". Die gestern Abend hat sie auch schon nicht genommen. Wir sagten zu meinen Eltern dreimal: Wenn sie die Tablette heute Vormittag nicht nimmt, muss sie zum Tierarzt und das AB per Spritze bekommen. Sie waren aber nicht beim Tierarzt mit ihr... Ich bin gerade so wütend und verzweifelt! Wir haben es auf einen Zettel geschrieben, sowohl ich als auch mein Partner haben heute Vormittag nochmal angerufen und gesagt, sie muss sonst zum Tierarzt. Eben wollte ich bei ihr Fieber messen.....zweimal musste mein Vater stören, so dass ich jetzt keine Temperatur nehmen konnte. Jetzt versteckt sie sich. Ich weiß nicht mehr weiter, im Moment könnte ich die Alten nur schütteln :(
Ach Menno, das tut mir so leid.
Kannst du nicht mit ihr zum Tierarzt gehen?
Daumen und Pfoten sind für Lulu gedrückt.

Thema:

Lulu ist krank

Lulu ist krank - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Ist er frei glücklicher? Was soll ich tun?: Hallo! Ich habe hier sehr lang nichts mehr geschrieben oder gelesen, aber ich brauche jetzt einmal wirklich eiren Rat und muss dazu auch leider...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten