Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich selber bekam Do.tag mit, dass sie im Liegen auf ihrem Lieblingsplatz spuckte. Da sie auch appetitlos war, habe ich gestern morgen einen Termin beim
Tierarzt gemacht. Mein Partner und mein Vater wollten nachmittags dann hin, da war Lulu leider weg. Als sie um 17:00 Uhr wieder auftauchte, durften wir aber noch kommen. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich finde, dass dieser
Tierarzt freitags bis 18:30 Uhr geöffnet hat
Es wurde zuerst Fieber gemessen - das hätten wir natürlich auch mal machen können

Sie hatte Untertemperatur! Oje, Schleimhäute im Mäulchen checken, nicht dass sie eine vergiftete Maus gefuttert hat. Direkt nach einem Mausmahl fing das Gekötzel nämlich an. Nachdem sie den
Tierarzt ordentlich gekratzt hatte, konnte er zum Glück noch einen flüchtigen Blick werfen, Schleimhaut sah okay aus. Herz und Lunge klangen gut beim Abhorchen, aber es war wenig Darmbewegung zu hören... Also schaute er nochmal "hinten" bei Lulu. Oha! Er murmelte was von Analdrüse, ich hielt Lulu fest und sie schrie plötzlich geradezu. Dann hatten wir auch schon den "Salat" überall - wirklich überall - selbst an den Schränken. Dank Maske riecht man glücklicherweise nicht so viel. Die arme Maus!

Eine verstopfte und entzündete Analdrüse, das muss ihr unglaublich weh getan haben die ganze Zeit. Ach je... Sie bekam dann eine Spritze mit AB, Schmerzmittel B12 und appetitanregendem Magenzeug. Wir haben auch noch AB und Magenmedi mitbekommen. Der
Tierarzt vermutet einen Magen-Darm Infekt und zusätzlich kam die Sache mit der Analdrüse. Sollte es ihr nicht besser gehen, schauen wir weiter. Arme Lülü. Es fiel auch der Begriff Tumor... Bei der Katze meiner Schwester fing es auch so an, einige Wochen später musste meine Schwester sie gehen lassen.
Wir hoffen sehr, dass bei Lulu bald wieder alles in Ordnung ist. Das blöde ist, dass sie Freigängerin ist. Wir wissen leider nicht, wie ihr Output ausschaut. Aber sie hat heute morgen ein wenig gefuttert, nachdem sie das Magenmedi bekam.
Wir sind besorgt um Lulu. Und um meinen Vater... Seine Lulu, er würde nicht verkraften, wenn... Er muss jetzt seine Lungenentzündung und die Folgen verkraften. Sorge und Stress sind gerade Gift für ihn. Deswegen übernehmen wir, mein Partner und ich, auch die Medikamentgabe (und auch ein bisschen das Füttern, irgendwie). Aber seicht und unauffällig. Ruhe ausstrahlen, wir haben alles im Griff. Om ॐ