• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun?

Diskutiere Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das wird schon. Wir haben schon 5 Zahn-OPs durch und bis jetzt war nie irgendwas. Klar, mal etwas matschig nach der OP, aber es ging immer alles...
  • Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #61
Das wird schon. Wir haben schon 5 Zahn-OPs durch und bis jetzt war nie irgendwas. Klar, mal etwas matschig nach der OP, aber es ging immer alles gut.
Ist dein Tierarzt am Wochenende erreichbar?

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #62
Nun ist er weg 😔💔.....hat die ganze Nacht bei mir geschlafen und es war so schwer ihn einzufangen 😬
Happy ist maximal verwirrt, hat ja mitbekommen was wir mit seinem Kumpel anstellen 😬🙈

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #63
Garfield hat auch die ganze Nacht vor der OP bei mir im Bett gelegen, ich hab ihn am Morgen dann mehr oder weniger im Halbschlaf in die Box gepackt... da war er nicht begeistert, aber ansonsten hätte er deutlich mehr protestiert :D

Heute hab ich auch 10 Minuten gebraucht ihn reinzubekommen, sind eben vom Kontrolltermin nach Hause gekommen. Seine Nähte sind sehr schön am Verheilen, am Oberkiefer (da kamen 3 raus) ist alles top, der eine Zahn, der am Unterkiefer raus musste war deutlich schlimmer entzündet, was sich noch immer leicht bemerkbar macht. Daher gibt es noch mal 5 Tage Antibiotikum weiter. Aber sonst ist alles super und man merkt auch, dass Garfield deutlich besser frisst und vor allem auch wieder mehr kaut als vor der OP. Sein aufgedrehtes Verhalten ist etwas besser geworden, das hatte ich ja auch auf die Schmerzen geschoben, aber es liegt wohl doch auch viel daran, dass er keine Auslastung durch Balu bekommt 😩

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #64
Bald hast du Nacho wohlbehalten wieder bei Dir. 🍀🍀🥰

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #65
🍀 🍀 🍀
...das Kater/ Katzenleben ist so viel toller ohne Zahnweh!!😽

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #66
um 12:30 haben sie kurz angerufen das es gut verlaufen ist. Er wacht gerade auf näheres später. Mein mann ist doch nicht hin zum aufwachen. Aber er hatte decken usw.

nochmal gerade angerufen. um 16 Uhr holen wir ihn, ist wohl total ängstlich verkriecht sich nur in eine Ecke und gräbt sich mit dem Kopf unter decken. Ich hoffe er fängt sich bald wieder. Mein armer Schatz.....😔😪 Es ist alles Vorbereitet, Schlafzimmer warm, viele kuschel Plätze und wc. Happy hat es cool hingenommen, hat gefressen und pennt seitdem. Hätte nie gedacht das er es so gut macht ohne nacho, besonders das er frisst.

Schreib euch später was die Tierarzt gesprochen hat.

Danke fürs 🍀😘

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #67
  • Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #68
Also ich kann sagen, das ich nichts sagen kann.....

Kamen an um nacho zu holen, Gespräch mit der Tierarzt nicht möglich, da in Not op. Während wir warten läuft sie zig mal hin und her, mit uns redet sie nicht.

Die Helferin hat uns nacho dann gegeben, mit den medis. Es sei wohl alles okay 2 oder 3 Zähne raus.
Meine Frage nach forl konnte sie nicht beantworten. Kontroll Termin wohl nicht nötig. Genäht sei wohl ein Zahn.

Ich hab darauf bestanden, das die Tierarzt mich nächste Woche nochmal anruft. Hallo, für 625 € werde ich doch wohl ein Gespräch bekommen 🤬bin echt enttäuscht. Sie hat wohl morgen eine Prüfung und keine Zeit....Ich soll entschuldigen...

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #69
Das klingt ja echt blöd, da verstehe ich deine Enttäuschung und wäre sauer :oops:
An der Not-OP kann man nichts ändern, aber da hätte ich dann wenigstens erwartet, dass man dir einen Gesprächstermin anbietet, ebenso eine Kontrolle. Garfield hatte auch selbstauflösende Fäden und es wurde dennoch alles heute nochmal angeschaut. Ich hoffe Nacho geht es wenigstens soweit gut!
Welche Medikamente und für wie lange hast du mitbekommen?

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass meine TÄ ja auch alle Röntgenbilder mit mir angeschaut hat, insgesamt haben wir bestimmt 30 Minuten alles besprochen...
Und wäre die Praxis auch außerhalb der Öffnungszeigten erreichbar falls irgendwas am Wochenende nicht passt? Am Freitag ist das ja gleich doppelt blöd ohne Tierarzt-Gespräch heimzugehen... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #70
Ja ich find echt auch alles etwas blöd....

Wir haben cylanic und onisor bekommen für 3 Tage.

Er ist fit aber ich glaube separieren klappt nicht er tigert nur rum 😬

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #71
Erst einmal ist es gut, dass Nacho alles überstanden hat.
Das Verhalten der TÄ bzw. der Praxismitarbeiter geht gar nicht, wie auch @Ramona13
Schreibt. Meine TÄ ist auch mit mir die Röntgenbilder durchgegangen und hat mir alles dezidiert erklärt. Da das aufgrund des Notfalls nun heute nicht ging, hätte sie dir erst einmal einen Telefontermin anbieten müssen und im Nachgang einen Termin zur Nachsorge mit Besprechung der Röntgenbilder etc.
Nachkontrolle ist nach meinem Dafürhalten unbedingt erforderlich.
Hoffentlich haben sie wenigstens morgen geöffnet, damit du evtl. noch telefonisch etwas besprechen kannst.
Alles Liebe für Nacho!🍀🥰
PS Onisor hatten wir auch, aber für fünf Tage.
Ich würde evtl. gar nicht separieren, habe ich nie gemacht, weil es meine Beiden nur verunsichert hätte.

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #72
Ja ich find echt auch alles etwas blöd....

Wir haben cylanic und onisor bekommen für 3 Tage.

Er ist fit aber ich glaube separieren klappt nicht er tigert nur rum 😬

Ich würde mal testen ob du überhaupt separieren musst oder ob alles sowieso friedlich ist :) Ist ja ein gutes Zeichen, wenn er herumläuft.
Antibiotikum und Schmerzmittel ist schon mal gut, ob 3 Tage reichen kann nur der Arzt sagen, bei Garfield waren es 10 Tage nach der OP (+ 5 Tage AB extra heute nach der Kontrolle, waren aber auch mehr Zähne). Ich würde definitiv am Montag einen Termin zur Kontrolle+Nachbesprechung machen.

Alles Gute für Nacho 🥰

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #73
Hilfe

Wir haben beide zusammen gelassen. Erst lief es gut, sie haben auch gefressen. Dann hat happy nacho bedrängt, wollte immer an seinem po lecken. Dann hat er nacho gehauen und mehrfach angefaucht. Er faucht nie. Er hat nacho unter einen Sessel gejagt und unters sofa und drum rum patrolliert Habe jetzt happy geschnappt und in ein Zimmer gesperrt. Was sollen wir jetzt tun? Genau davor hatte ich so angst

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #74
Ich würde sie zusammen lassen und Happy ne Ansage machen das sein Verhalten nicht ok ist. Solange es nicht eskaliert, einfach ein Auge drauf haben.
@Geek wie siehst du das?

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #75
Wir lassen sie jetzt erstmal getrennt. Nacho kommt erstmals zur Ruhe, putzt sich und schläft etwas, das erste Mal heute und happy liegt auf dem Bett. Seh es über Kamera. Er regt sich nicht sonderlich über die Trennung auf.

Vielleicht versuchen wir es in 2 Stunden nochmal. Ich muss auch etwas runter kommen und entspannen. Bin total geschockt über den Vorfall, zumal es erst so gut aussah und sie zusammen gefressen haben. Bin traurig.

Schadet es den die 2 zu trennen und nacho erstmal etwas Ruhe und Schlaf zu gönnen?

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #76
Hi,
trenne die beiden über Nacht, egal wie die auch rumjammern.
Tierarzt, Narkose und damit garantiert fremder Geruch und wackliges Verhalten von Nacho wird wahrscheinlich der Auslöser bei Happy gewesen sein.
Morgen vor dem Zusammentreffen beide mit einem schön stinkigen T-Shirt von dir abrubbeln.

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #77
@Geek danke für deine schnelle Antwort. Wir wollten ja nacho im Schlafzimmer separieren. Hatten wir 3 Stunden dann zusammengelassen. Nun haben wir auser die Kamera schon wieder alles raus, wc usw. Happy braucht es ja aber. Wie soll ich mich verhalten wenn ich es rein tue?

Könnte ich das Zimmer noch wechseln? Hab ihn halt einfach ins Schlafzimmer und Türe zu. Im Bett schlafen wäre schon nett, aber Sofa geht auch. Will nichts falsch machen.

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #78
Wir haben es nochmal kurz versucht wieder nur gefauche, auch beim fressen. Jetzt ist happy wieder separiert. Wir sind so verzweifelt. Warum hab ich es machen lassen.

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #79
Hi,
Katzen sind kleine Raubtiere und keine rohen Eier :)
Einfach umquartieren, kein Problem wenn die sich sehen, von der Beschreibung her dauert es etwas bis es zu Aggro kommt.
Schnapp die also eine Katze und verfrachte sie an den gewünschten Ort.
...
Und eben beim Schreiben poppt dein neuer Text rein, dass du es warum auch immer nochmal probiert hast.
Warum fragst du mich explizit sogar per PN, wenn du dann doch deinen eigenen Weg nimmst?
Viel Glück mit den beiden und sorry, ich bin hier raus :(

• Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? Beitrag #80
Es tut mir leid. Wir sind einfach verzweifelt. Die beiden kommen nicht zur Ruhe. Miauen nur rum und zusammen wird gefaucht. Wie soll das nur werden.

Thema:

Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun?

Zahfleischentzüng 1 zahn, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Oben Unten