Meine Beiträge scheinen dich dermaßen zu verärgern, dass du sie offenbar nicht mal richtig liest.
Bereits in Beitrag # 6 schrieb ich, dass KMR und Mammilac gute Möglichkeiten (aber oft schlecht zu bekommen) sind und dass
www.zimic.de DIE Alternative ist, die (lt. Webseite) in 2-3 Tagen lieferbar ist.
Ich will/muss hier gar nichts überprüfen. Ich weiß selbst, dass man KMR in der Regel nicht spontan bekommt.
Sag ich ja - ich habe dir bessere Ersatzmilch bereits empfohlen, hast du komplett ignoriert und fragst dann Livi in Beitrag #20, welche Ersatzmilch sie empfehlen würde.
Ich glaube, auch das habe ich schon mal geschrieben: du kannst mich ruhig blöd finden, solltest aber trotzdem in Erwägung ziehen, dass meine Tipps hilfreich seien können.
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass Kitten immer die beste, kompetenteste und erfahrenste Hilfe bekommen sollten, kann ich daran natürlich nichts ändern. Allerdings riet ich auch, dass du nach solchen Institutionen suchen solltes, um die Unterstützung zu holen. Das könnte ja auch einfach nur ein Ansprechpartner sein. Solche Vereine reißen sich nicht um so einen Job ... und zwischen "du stemmst das komplett alleine" und "die Kitten weggeben" gibt es noch zig andere Möglichkeiten.
Ihr tut sicherlich alles, was IHR tun könnt ... das andere da noch mehr könnten steht auf einem anderen Blatt, aber das willst du ja nicht mal in Erwägung ziehen. Und ich wüsste nicht, wo ich etwas darüber geschrieben habe, das du ein guter oder schlechter Mensch bist. Also interpretiere bitte nichts in meine Beiträge, was da nicht steht.
Ich urteile auf Basis der Fakten, die du lieferst - über die Situation, nicht über dich! Und ich wüsste jetzt nicht, wo ich "fanatisch" und "anmaßend" war. Ich habe in meinem Leben über 80 Katzenbabys großgezogen und war jahrelang im
Tierschutz aktiv. Ich habe verdammt viele Babys sterben sehen, weil Menschen nicht eingesehen haben, dass sie keine ausreichende Kompetenz besitzen und sie viel zu spät abgegeben haben und/oder sich zu spät Hilfe geholt haben.
Sieh mal - wer von uns wird denn jetzt hier persönlich? Wer urteilt und wer wird beleidigend?
Znd noch mal: es ist mir egal, was du von mir hälst - nur wenn du deshalb alles ignorierst und Tipps ablehnst, nur weil sie von mir kommen, bist du bei weitem nicht so erwachsen, wie du deiner Erzählung nach sein solltest. Das ist Kindergarten!
Wüsste ich nicht, wo ich das so geschrieben habe. Dass ich dich jedoch für ziemlich beratungsresistent halte, stimmt schon.
Grüße
Nic