5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

Diskutiere 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meinst du wirklich das könnte ein Problem werden? Wir haben damals unseren Kater auch zu unserer alten Katze geholt. Die war damals ich glaube 12...
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #81
Ist nur ein Tipp…es wird Ärger vorprogrammiert sein! Das nimmst du in Kauf….dass ist denn für mich ok! Bei mir würde kein Einzelkitten vermittelt werden zu einem alten Haudegen.

lg
Verena
Meinst du wirklich das könnte ein Problem werden? Wir haben damals unseren Kater auch zu unserer alten Katze geholt. Die war damals ich glaube 12 Jahre alt und keine einfache Katze... Daher habe ich mir darüber jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

Anzeige

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #82
Ich würde auch unbedingt zu zwei - gleichgeschlechtlichen - Kitten raten. Baby alleine zu "Opi" ist suboptimal.

Süß sind sie, die Zwergerl ❣

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #83
Meinst du wirklich das könnte ein Problem werden? Wir haben damals unseren Kater auch zu unserer alten Katze geholt. Die war damals ich glaube 12 Jahre alt und keine einfache Katze... Daher habe ich mir darüber jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht.

Ja meine ich bzw. Meine Erfahrungen im laufe der Jahre. Kitten haben andere Bedürfnisse…dein Kater ist sehr selbstständig und hat andere Interessen als sich mit einem Nervkeks auseinander zusetzen.

Wenn ich heute ein Kitten finde…würde ich jedes Tierheim heimsuchen, Pflegestellen um ein oder sogar zwei dazu zu holen. Auf eigene Rechnung…ich hole keines von jemanden der unverantwortlich gehandelt hat!
Da bin ich sehr hart….denn das ist keine Lösung die Verantwortung abzugeben.

lg
Verena

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #84
Leider ist es hier in der Familie nicht anders verhandelbar. Das jetzt eine bleibt ist für die Schwester ein großes Problem. Wir haben im Juli unseren Hund verloren und haben danach gesagt, dass wir keine Haustiere mehr bekommen. Nun ist hier ständig diskussion weil ein Kater doch bleibt und die kleine fühlt sich übergangen und das Ihr keiner zuhört usw. Riesendiskussionen täglich, seit der entscheidung.

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich diese Diskussionen nicht einfach in Luft auflösen werden, wenn das kleine Katerchen dauerhaft einzieht.

Daher kann nur einer bleiben und ich hoffe das der alte Kater das dann akzeptiert. Er ist eh freigänger und selten zuhause. Aber mal schauen. Unser Kater ist jetzt 10 Jahre alt.

Die Konsequenz aus den Familiendiskussionen kann doch nicht sein, dass deswegen nur ein einziges Kitten aufgenommen wird. Es ist wirklich nicht schön für Babykatzen alleine aufzuwachsen. Wenn euer alter Kater Freigänger ist und selten zu Hause, dann hat das kleine Kitten doch überhaupt keinen Artgenossen da. Es wird nur leiden.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #85
Hallo, hoffentlich ist es doch möglich, dass- wenn- 2 Kitten zu euch ziehen.
Oder sonst eben; so schwer es fällt, keines.
Denn, wenn es ums " Prinzip" geht, dann ginge es bei euch gar nicht, überhaupt ein neues Tier aufzunehmen.
Wenn doch, dann unbedingt bitte 2, denn niemand von euch wird wollen, dass das Katzenkind einsam ohne Spielefreund aufwächst.
Auch der Kater wird vermutlich genervt sein- vielleicht ausziehen oä.
Wie schwer die Entscheidung für eure jüngere Tochter ist, wirst du allein einschätzen können- nach dem, was du schreibst, würde ich sie da aber durchaus ernst nehmen mit ihren Bedenken.
( Vielleicht bleibt ja das Lieblingskitten der Größeren? Dann ists noch schwerer für sie.. :rolleyes: )

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #86
Oh man, dass ist alles aber höchst schwierig. Ja es ist das Lieblingskitten der Großen. Als der Hund starb, haben wir gesagt es kommen keine Tiere mehr ins Haus. Nach unserem Kater ist dann Schluss. Nun sieht das natürlich anders aus. Auch mir fiel es schwer der Gedanke sie wieder abzugeben. Und nun haben wir den Salat. Hätte ich mal besser weggeschaut als ich den Hilferuf las. Nun stehe ich da mit zwei traurigen Töchtern. Die große will die Katze und die kleine will einen neuen Hund.
Ich hatte immer Einzelgänger Katzen. Egal in welcher Konstellation. Als der kleine Kater zu uns kam war unsere Dame auch schon echt alt. Die haben sich arrangiert. Und unser Kater ist ein kleiner Freigeist.
Der zieht sowieso regelmässig aus zu unseren Nachbarn, zu diversen je nachdem wer gerade das beste Futter hat. Wir werden glaube ich nochmal im Familienrat beratschlagen ob wie und was...

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #87
@Cil05 Daumen hoch, dass ihr den Familienrat tagen lasst. Helfen ist immer ein richtiger Schritt….verzicht aber auch. Bei uns war es immer mein Mann der gesagt hat…den oder die behalten wir. Ich sage immer nein…denn sonst könnte ich nicht mehr helfen wenn Not am Kitten ist…..

Da bin ich nicht überredbar.

lg
Verena

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #88
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #89
@Cil05 Daumen hoch, dass ihr den Familienrat tagen lasst. Helfen ist immer ein richtiger Schritt….verzicht aber auch. Bei uns war es immer mein Mann der gesagt hat…den oder die behalten wir. Ich sage immer nein…denn sonst könnte ich nicht mehr helfen wenn Not am Kitten ist…..

Da bin ich nicht überredbar.

lg
Verena
DAS wird vermutlich der einzige Fall sein in dem wir Kitten aufziehen werden, denn mal ehrlich. Einfach ist das nicht, sowohl vom Stress als auch vom Herz her nicht...
Danke dir.
@Cil05
Wenn du den Thread noch nicht kennst, bitte unbedingt durchstöbern.

Danke, werde ich bei gelegenheit mal durchlesen... Wie schon gesagt, unser Kater ist seit die alte Dame verstorben ist, auch alleine als Freigeist unterwegs... Nun ist der dicke schon fast 11 Jahre alt. Und lebt hier alleine, zwar bis Juli noch mit unserem Hund aber im grunde als einzelkatze mit dauerhaftem freigang.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #90
Da ist nichts zum Durchlesen sondern nur Fotos. Jede Menge Fotos, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Schau da einfach mal rein und wenn es nur mal 10 Minuten sind. Katzen sind sehr soziale Wesen und brauchen einander, sie sind glücklich miteinander.

Thema:

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Oben Unten