5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

Diskutiere 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi! Ich würde dir in dieser Situation empfehlen, das Zeug von bisher weiterzugeben und schleunigst Zimic zu besorgen. Ggf. kannst du Kontakt zum...
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #41
Hi!
Ich würde dir in dieser Situation empfehlen, das Zeug von bisher weiterzugeben und schleunigst Zimic zu besorgen.
Ggf. kannst du Kontakt zum Hersteller bzgl. Expressversand aufnehmen.

GimCat ist auch nichts Gutes. Insofern würdest du von Müll auf Müll wechseln, um dann nochmal zu wechseln. Das würde ich lassen. Lieber das bisherige weiterfüttern (und gut verdünnen, ggf. etwas Öl rein, wie oben von Verena geschrieben) und dann direkt auf gutes Zeug (Zimic) umstellen.

Habe hier bislang still mitgelesen. Ja, der Ton ist teils etwas rau (im Sinne von unverblümt und direkt), aber keiner möchte dir etwas böses. Deshalb bin ich total froh, dass du das "verstanden" hast. Und ich bin ehrlich, vermutlich hätte ich mich in deiner Situation auch auf den Schlips getreten gefühlt. Ich verstehe dich voll. Umso schöner, dass du es mit etwas Abstand nun anders siehst und begreifst, dass es lediglich um die Minis geht ♥

Alles Gute für euch alle ♥

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

Anzeige

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #42
Die Katze ist alleine zu Hause, oder wird sie versorgt? Das verstehe ich nun nicht.

Die Katzenmilch ist lieferbar….von Zimic 2-3 Tage.
solange nehmt ihr einfach die Alte und verändert die Dosierung und Gebt das hinzu was ich schon mal geschrieben habe!

lg
Verena
Die Katze wird wohl durch die Putzfrau, die einmal am Tag kommt, versorgt. Zum Wochenende kommt wohl auch der Partner vom Katzenbesitzer nachhause.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #43
Hi!
Ich würde dir in dieser Situation empfehlen, das Zeug von bisher weiterzugeben und schleunigst Zimic zu besorgen.
Ggf. kannst du Kontakt zum Hersteller bzgl. Expressversand aufnehmen.

GimCat ist auch nichts Gutes. Insofern würdest du von Müll auf Müll wechseln, um dann nochmal zu wechseln. Das würde ich lassen. Lieber das bisherige weiterfüttern (und gut verdünnen, ggf. etwas Öl rein, wie oben von Verena geschrieben) und dann direkt auf gutes Zeug (Zimic) umstellen.

Habe hier bislang still mitgelesen. Ja, der Ton ist teils etwas rau (im Sinne von unverblümt und direkt), aber keiner möchte dir etwas böses. Deshalb bin ich total froh, dass du das "verstanden" hast. Und ich bin ehrlich, vermutlich hätte ich mich in deiner Situation auch auf den Schlips getreten gefühlt. Ich verstehe dich voll. Umso schöner, dass du es mit etwas Abstand nun anders siehst und begreifst, dass es lediglich um die Minis geht ♥

Alles Gute für euch alle ♥
Danke :) Ja, wie gesagt, ich habe es nochmal durchgelesen. Und mich auch entschuldigt.
Habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob Express Versand möglich ist. Welche Menge brauche ich denn da? 1kg oder 2kg? Hast du da eine Ahnung?
Danke für deine Lieben Worte!

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #44
i, ich habe mir nochmal alles durchgelesen und möchte mich gerne entschuldigen, dass ich mich direkt so angegriffen gefühlt habe.

Ok - akzeptiert. In Ausnahmesituationen reagieren wir alle schon mal gereizter.

Oder soll ich dann lieber auf die Zimic warten?

Nicht noch ein anderes Schrottprodukt! Wie wengora sagt: erstmal das weitergeben, was du hast und dann auf Zimic umstellen. Eventuell machst du bei facebook mal eine Anfrage, ob ein Züchter bei dir in der Nähe ist - die haben so etwas in der Regel vorrätig und können dir vielleicht für ein paar Tage aushelfen.

Ich werde jetzt, zusätzlich zu dem Kontakt über meine Tierärztin, schauen ob ich noch einen Tierschutz bekomme der mich eventuell telefonisch nochmal berät.

Auch an der Stelle noch mal ein Hinweis: Züchter, vor allem aber Tierschützer haben 10x mehr Ahnung von Welpenaufzucht als jeder Tierarzt.

Eventuell könntest du der Aufzuchtmilch, die mit Fencheltee angerührt wird noch ein, zwei Tropfen SabSimplex zugeben. Da würde ich aber eventuell abwarten, was Verena dazu meint ...

Und nicht wundern, wenn die Zwerge bei der neuen Milch erst einmal zurückhaltend reagieren. Katzen sind Neophobiker und das bereits in dem Alter sehr ausgeprägt. Dran bleiben - der Hunger treibt es rein.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #45
Alles Gute für die Minis, die Mutterkatze und euch! 🍀
Bei Gelegenheit freuen wir uns natürlich auch über Fotos..😇

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #46
Ach ja ... wäre es von dir aus sehr weit bis hierhin?

51709 Marienheide-Kotthausen?

Grüße
Nic

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #47
Ok - akzeptiert. In Ausnahmesituationen reagieren wir alle schon mal gereizter.

Nicht noch ein anderes Schrottprodukt! Wie wengora sagt: erstmal das weitergeben, was du hast und dann auf Zimic umstellen. Eventuell machst du bei facebook mal eine Anfrage, ob ein Züchter bei dir in der Nähe ist - die haben so etwas in der Regel vorrätig und können dir vielleicht für ein paar Tage aushelfen.

Auch an der Stelle noch mal ein Hinweis: Züchter, vor allem aber Tierschützer haben 10x mehr Ahnung von Welpenaufzucht als jeder Tierarzt.

Eventuell könntest du der Aufzuchtmilch, die mit Fencheltee angerührt wird noch ein, zwei Tropfen SabSimplex zugeben. Da würde ich aber eventuell abwarten, was Verena dazu meint ...

Und nicht wundern, wenn die Zwerge bei der neuen Milch erst einmal zurückhaltend reagieren. Katzen sind Neophobiker und das bereits in dem Alter sehr ausgeprägt. Dran bleiben - der Hunger treibt es rein.
Herzlichen Dank!
Ja ich habe den Hersteller jetzt angeschrieben und warte auf Antwort. Die Idee über Facebook Züchter anzuschreiben ist gold wert, danke. DAs werde ich gleich mal machen.
Den Tipp mit SabSimplex habe ich auch schon bekommen. Allerdings sagte man mir, das ich da einen Tropfen direkt ins Mäulchen geben könnte. Einer von den Katern hat immer noch probleme und es kommt nicht immer was an Kot.
Das die Milch erstmal verweigert werden könnte, habe ich auch gelesen, aber auch hier nochmal danke für den Hinweis.
VG

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #48
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #49
Alles Gute für die Minis, die Mutterkatze und euch! 🍀
Bei Gelegenheit freuen wir uns natürlich auch über Fotos..😇
Echt, darf ich da was hochladen? Na dann, vielleicht mache ich das mal die Tage :) Oder heute Abend.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #50
Hab jetzt mal auf die schnelle drei Bilder hochgeladen. LG Cil

Anhänge

• Kitten1.jpg
    Kitten1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 18
  • Kitten_2.jpg
    Kitten_2.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 18
  • Kitten2.jpg
    Kitten2.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 18
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #51
Vielleicht noch mal als Tipp: du musst nicht für jeder Antwort zu einem Zitat einen eigenen Post aufmachen. Du kannst auch mehrere Beiträge auf einmal zitieren und dann antworten: Mit der rechten Maustaste markieren und auf "Zitat" klicken (das geht dann auch für einzelne Sätze in einem Post) ... solange, bis du alle Dinge, die du zitieren willst hast - DANN erst unten in das Antwortfeld gehen und "Zitate einfügen" klicken ... dann erscheinen sie alle in einer Antwort. Wird etwas übersichtlicher ...

Man kann es auf dem Bild nicht so gut sehen - aber du weißt, dass die Babys beim Füttern nicht auf dem Rücken liegen sollten? sondern immer auf dem Bauch und dann den Kopf hochhalten - kann aber auf dem Bild täuschen.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #52
Es ist wie es ist, wenn du weiterhin diese Milch nimmst ist die Verstopfung vorprogrammiert …da hilf ein wenig Olivenöl und die Nahrung etwas dünner anrühren….die ist für Verstopfungen bekannt.

Ich zitiere mich mal selbst….

lg
Verena

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #53
Gib mir mal eine genauere PLZ ... ich probiere mal was-

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #54
Man kann es auf dem Bild nicht so gut sehen - aber du weißt, dass die Babys beim Füttern nicht auf dem Rücken liegen sollten? sondern immer auf dem Bauch und dann den Kopf hochhalten - kann aber auf dem Bild täuschen.
Die Babys liegen beim füttern auf dem Bauch auf unserem Busen, damit sie auch was zum treteln haben während sie trinken. Wir achten darauf das der Kopf dabei erhöht ist. Auf dem Bild täuscht es daher tatsächlich. Aber danke. :)

Gib mir mal eine genauere PLZ ... ich probiere mal was-
Hm, ich möchte ehrlich gesagt meine PLZ nicht öffentlich machen. Habe echt sorge vor einem wütenden Mob. Sorry ist nicht böse gemeint.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #55
Ich zitiere mich mal selbst….
Ja danke, welches Öl es war, hatte ich tatsächlich überlesen. Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert und Ihr das mit dem Olivenöl gesagt und auch das sie die Milch dünner anrühren soll. Also DANKE :)

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #56
Vielleicht noch mal als Tipp: du musst nicht für jeder Antwort zu einem Zitat einen eigenen Post aufmachen. Du kannst auch mehrere Beiträge auf einmal zitieren und dann antworten: Mit der rechten Maustaste markieren und auf "Zitat" klicken (das geht dann auch für einzelne Sätze in einem Post) ... solange, bis du alle Dinge, die du zitieren willst hast - DANN erst unten in das Antwortfeld gehen und "Zitate einfügen" klicken ... dann erscheinen sie alle in einer Antwort. Wird etwas übersichtlicher ...
Hier ein Bild von der Fütterposition.füttern.jpg

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #57
  • 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #58
Dann schreibst du @Westparc-Nic eine PN

Na - vielleicht bin ich ja der wütende Mop ;) vor dem sie Angst hat.

Naja - ist auch egal. Ich habe jetzt in sämtlichen fb-Züchtergruppen in denen ich bin, gefragt ob jemand aus diesem Riesen PLZ-Bereich Zimic da hat und spontan mit etwas aushelfen könnte, bis die Lieferung kommt.
Dann muss Cil sich aus den Antworten die raussuchen, die bei ihr in der Nähe ist, falls sich jemand melden sollte.

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #59
Ich hab hier aus Interesse mitgelesen und hätte mal eine Frage an euch Kitten-Erfahrene Nic und Verena :)
Kennt ihr die Videos von Kitten Lady und würdet die als Veranschaulichung empfehlen bzw. ist das eurer Meinung nach gut? Ich schau da immer wieder mal rein und sie zeigt z.B. wie man Füttern oder Wiegen kann.

Würde mich sehr interessieren was ihr dazu denkt :)

• 5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) Beitrag #60
Dann schreibst du @Westparc-Nic eine PN
Ist sicher hilfreich für euch!.
Sehr süße Minis! :love:
Na - vielleicht bin ich ja der wütende Mop ;) vor dem sie Angst hat.

Naja - ist auch egal. Ich habe jetzt in sämtlichen fb-Züchtergruppen in denen ich bin, gefragt ob jemand aus diesem Riesen PLZ-Bereich Zimic da hat und spontan mit etwas aushelfen könnte, bis die Lieferung kommt.
Dann muss Cil sich aus den Antworten die raussuchen, die bei ihr in der Nähe ist, falls sich jemand melden sollte.
Ähm räusper :) Bisschen schiss hab ich schon. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da stand tatsächlich jemand vor meiner Türe. Zwar nicht wegen Kitten oder überhaupt Tieren, aber ich hatte jemanden vor der Türe stehen. Und seit dem bin ich, was mein privat Leben angeht, im Netz sehr sehr vorsichtig!
Ist nicht böse gemeint...

Thema:

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt)

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt) - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Oben Unten