Spielen oder ernst?

Diskutiere Spielen oder ernst? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Film mal weiter :) Das war "kleine Flitzmaus will große Maus nicht umrennen"
  • Spielen oder ernst? Beitrag #21
Film mal weiter :)
Das war "kleine Flitzmaus will große Maus nicht umrennen"

• Spielen oder ernst? Beitrag #22
Das ging so schnell das ich kaum Zeit hatte mein Handy sofort anzuschalten und ich hatte das mit dem filmen auch total vergessen😅… davor gab es noch ein bisschen Gejage von meiner alten und dann hat sie sich hingelegt und die kleine ist von a nach b geflitzt🤷🏻‍♀️

und dann wollte meine große auch raus…sie geht immer zu den selben Zeiten raus und kommt dann auch wieder rein👍🏻
Wegen Abwanderung mache ich mir gar keine Sorgen. Dafür hängt sie zu sehr an uns und ist Menschen gegenüber eher scheu und vorsichtig

• Spielen oder ernst? Beitrag #23
Kann es sein das manche Katzen nicht gut auf den feliway Stecker reagieren?

das komische ist sobald meine Katze sich im Obergeschoss befindet faucht sie die kleine an aber im Untergeschoss eher nicht. Da wird sie eher ignoriert?????

ok im Obergeschoss sind auch die ganzen kratzbäume und Klos.

gibt es sowas? Oder denkt ihr es liegt eher an dem Geruch weil alles eher im Obergeschoss ist?

Jedes Mal wenn ich mich schlafen lege höre ich gefauche und geknurre wenn beide Katzen oben sind.

Ich werde es jetzt für ein paar Tage abmachen und gucken was passiert. Aber laut Rezensionen hilft es gar nicht oder es hilft. Das es negative Reaktionen auslöst habe ich noch nie gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #24
Anhang anzeigen IMG_0469.MOV

Und manchmal läuft es so. Ich weis nicht was ihr Problem ist.

und als ich mit ihr nach unten gegangen bin.. ist sie wieder auf die kleine los.

• Spielen oder ernst? Beitrag #25
Und das war ein knapp 2 Stunden davor. Danach sind beide schlafen gegangen im Wohnzimmer auf unterschiedlichen Sofas.

Anhänge

• FullSizeRender.mov
    38,8 MB
  • Spielen oder ernst? Beitrag #26
Anhang anzeigen FullSizeRender.mov

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #27
mir geht gerade so viel durch den Kopf. Ob es doch lieber besser wäre das Kätzchen wieder abzugeben. Ich bin mir nicht sicher ob meine Katze sie akzeptieren wird.
Ich möchte es auch dem Kätzchen nicht an tun. Vielleicht kann man sie zu einem anderen Kätzchen vermitteln.

Weil wenn ich mich noch mehr an sie gewöhnen würde, dann könnte ich mich nicht von ihr trennen.

• Spielen oder ernst? Beitrag #28
Kann es sein das manche Katzen nicht gut auf den feliway Stecker reagieren?
Klar kann alles passieren.
Normal ist, dass das Zeugs gar nichts macht außer den Dosi zu beruhigen and das entspannt wieder die Katzis (Das ist jedenfalls meine Theorie)

Warum wills du denn die Kleine wieder abgeben?
Das läuft doch alles recht gut.

Liebe auf den ersten Blick und sofortiges Kuscheln ist selbst bei zwei Kitten nicht automatisch vorhanden und deine beiden lernen sich grad erst kennnen.

• Spielen oder ernst? Beitrag #29
Es hat mich einfach verunsichert das meine Katze auf die neue los ist. Das war bis her so nicht der Fall. Allgemein habe ich das Gefühl das meine Katze eher genervt ist. 🤷🏻‍♀️

Aber das sie so auf die neue reagiert ist normal? Also sie plötzlich angreift?

Ich habe zwar hier auch nicht eingegriffen bzw. ich habe einmal geklatscht, aber die kleine hat mir schon leid getan. Meine Katze war erst abgelenkt als ich nach unten gegangen bin und sie mir gefolgt ist. Die kleine natürlich hinterher. Und dann wurde sie unten nochmal abgegriffen.

ich habe die kleine heute nacht mal wieder hinter Gitter gesetzt. Damit ich meine Katze mal alleine für mich habe. Nicht das sie eifersüchtig reagiert🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #30
Herzlichen Glückwunsch,du hast normale Katzen ;)
Glaub mal,so wie deine zwei sich verhalten ist alles in Ordnung. Die kleine tobt die große an,die mag das hier und da vllt nicht .. zeigt der kleinen Grenzen auf etc.
Fauchen,brummen auch auch mal hauen ist völlig normal. Ich seh da keinen Grund irgendwen irgendwohin abzugeben.

Ich hab bisher Zusammenführungen in unterschiedlichsten Varianten gehabt. Meist immer Neuzugang sofort dazu gesetzt ... so,nun macht mal. Muss dabei sagen,keiner unserer Katzen war bisher ernsthaft aggressiv,was eine Trennung von Anfang an hätte nötig gemacht.
Und bis die Bande sich zusammengerauft hatte ... mega unterschiedlich. Also mal war´s in ein paar Tagen gegessen das keiner mehr gefaucht,gebrummt oder sonst was gemacht hat. Und mal hat´s wirklich lange gedauert.
Als letztes zogen 2018 zwei Brüder ein. Die Zusammenführung hat 6 Monate gedauert. Plus einer der Jungs war nicht handzahm.
Da hat´s hier an allen Ecken und Enden gebrummt,gefaucht,gekreischt ... ich wollte zwischendrin eine Gummizelle *lach*
Inzwischen ist meist Ruhe. Bis vor ein paar Wochen der eine Kater meine Kätzin so angegangen ist,das sie unter sich gepinkelt hat. Da war etwas Weltuntergang angesagt -.- Seither hab ich auch nen Pheromonstecker laufen (schauen ob´s hilft ... ansich halt ich auch nix von den Dingern ... aber man probiert es halt doch mal) 3 Punkte-Regel strikt für alle,loben bis der Arzt kommt wenn alle völlig lieb und normal sind usw.

Das problemfreieste was ich bisher hatte,war meine Kätzin. Sie zog als Pflegling eigentlich ein und sollte nicht bleiben. Nur so lange bis sie alt genug zum vermitteln gewesen wäre. Unser damaliger mittlerer Kater verliebte sich aber Hals über Kopf in die Maus (kann ich völlig nachvollziehen *g*) so das wir sie nicht mehr trennen konnten und wollten. Blieb sie also.
Das war zwei/drei Tage fauchen von unserem damaligen ältesten Kater,sonst nix.

So läuft es aber eben auch nicht immer. Man muss manchmal wirklich Geduld haben und nicht nach 3-4 Wochen die Segel streichen. Ein paar Wochen sind manchmal nix. Katzen sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Man einer braucht einen Moment um sich an neue Situationen zu gewöhnen und manch einer ist sofort cool damit.
Wichtig ist,das DU entspannst. Du überträgst deine Unsicherheit und Anspannung auf die zwei und sie reagieren drauf. Damit machst du´s dir unter Umständen nur schwierig ;)

• Spielen oder ernst? Beitrag #31
mir geht gerade so viel durch den Kopf. Ob es doch lieber besser wäre das Kätzchen wieder abzugeben. Ich bin mir nicht sicher ob meine Katze sie akzeptieren wird.
Ich möchte es auch dem Kätzchen nicht an tun. Vielleicht kann man sie zu einem anderen Kätzchen vermitteln.

Weil wenn ich mich noch mehr an sie gewöhnen würde, dann könnte ich mich nicht von ihr trennen.
..ich glaube Du musst viiiieeel lockerer werden. :giggle:

• Spielen oder ernst? Beitrag #32
Kleiner Tipp von mir. Geh auf YouTube, schließe einen Kopfhörer an oder mache den Ton leise, so dass Deine Katzen auf keinen Fall etwas davon hören und suche nach kämpfenden Katzen oder prügelnden Katzen oder Katzenzusammenführung scheitert usw. Schau Dir die Videos an. Du wirst einen gewaltigen Unterschied zu Deinen bemerken. Lass dann Deine Beiden machen, es sieht bisher ganz gut aus. Da waren meine Katzen viel schlimmer am Anfang.

• Spielen oder ernst? Beitrag #33
Also wenn ich schon eine relativ harmlose Zusammenführung habe, dann will ich mir die schlechten gar nicht erst vorstellen.😥 Ich wünsche allen die in dieser Situation sind eine VIEL GEDULD. Und mir auch.

Ich weis das ich die Situation viel zu vermenschlicht sehe. Ich mache mir immer viel zu viele Sorgen und bin dann nur am recherchieren.
Ich werde sie natürlich nicht abgeben, ich glaube das gestern war nur eine kurzschluss Reaktion weil ich doch ein bisschen überfordert war. 😅

Ich werde die kastration abwarten. Und dann wird es hoffentlich harmonische ablaufen😊

• Spielen oder ernst? Beitrag #34
Kleiner Tipp von mir. Geh auf YouTube, schließe einen Kopfhörer an oder mache den Ton leise, so dass Deine Katzen auf keinen Fall etwas davon hören und suche nach kämpfenden Katzen oder prügelnden Katzen oder Katzenzusammenführung scheitert usw. Schau Dir die Videos an. Du wirst einen gewaltigen Unterschied zu Deinen bemerken. Lass dann Deine Beiden machen, es sieht bisher ganz gut aus. Da waren meine Katzen viel schlimmer am Anfang.
Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen. Katzensprache zu verstehen ist so schwer bzw. Es ist so als würde es von einem Moment auf den anderen einfach switchen.

Ich weis das meine Katze eine Liebe und zurückhaltende Katze ist. Deshalb habe ich mich auch zum Schluss für ein Kätzchen entschieden.
Aber sie ist auch unsicher denke ich.

Mal sehen wie es die kommende Woche so läuft. Leider muss ich wieder anfangen zu arbeiten und habe leichte Bedenken sie alleine zu lassen. Vor allem da meine Katze dann auch nicht raus kann. Wie sind die Türöffner der Madame 😂

• Spielen oder ernst? Beitrag #35
  • Spielen oder ernst? Beitrag #36
Huhu, ich habe bisher still mitgelesen.

Das Video sieht doch toll aus.
Die große liegt völlig entspannt auf dem Boden und bleibt da auch liegen und die Kleine rennt an ihr vorbei.

Ich hatte eine schwierige VG mit zwei Einzelprinzen aus schlechter Haltung.
Da war ich öfter mal mit den Nerven völlig am Ende. Das Forum hier hat mich aufgefangen und ich musste auch lernen locker zu bleiben. Bei der ersten "Wrestling Einlage" der beiden großen Kater habe ich gedacht: OmG, die bringen sich um.,,,,:eek::eek::eek:
Es wurde gekreischt, geknurrt, gefaucht und die Wolle flog nur so.....war aber alles harmlos und gehörte wohl dazu.

Aber es hat, mit ganz viel Geduld, geklappt. Die Zwei lieben sich zwar nicht, aber sie tolerieren sich und wenn einer mal längere Zeit nicht zu sehen ist (wir haben ein großes Haus und die Kater können es vom Keller bis zu Dachboden nutzen) rufen und suchen sie sich.

Bei dir klappt es bestimmt, da bin ich total zuversichtlich.

• Spielen oder ernst? Beitrag #37
Ich habe gerade nachgelesen.
Ich kann dir sagen zieh den Feliwaystecker, manche Katzen reagieren tatsächlich aggressiv darauf, und mach dir einen Baldriantee.
Es gibt Theorien, nach denen eine Zusammenführung geglückt ist, wenn Katzen zwei Stunden gemeinsam in einem Zimmer Zimmer schlafen können.
Die beiden lernen sich kennen und müssen Grenzen setzen. Das gemeinsame Spiel muss auch erstmal erlernt werden.

Wenn deine Große die kleine hassen würde, würde sie ständig aggressiv auf die Kleine gehen.

• Spielen oder ernst? Beitrag #38
Ich habe gerade nachgelesen.
Ich kann dir sagen zieh den Feliwaystecker, manche Katzen reagieren tatsächlich aggressiv darauf, und mach dir einen Baldriantee.
Es gibt Theorien, nach denen eine Zusammenführung geglückt ist, wenn Katzen zwei Stunden gemeinsam in einem Zimmer Zimmer schlafen können.
Die beiden lernen sich kennen und müssen Grenzen setzen. Das gemeinsame Spiel muss auch erstmal erlernt werden.

Wenn deine Große die kleine hassen würde, würde sie ständig aggressiv auf die Kleine gehen.
Mir ist das auch im Nachhinein aufgefallen, weil immer im Obergeschoss eher das gefauche war.
Zwar hatte ich den Stecker nicht lange drin. Seit Donnerstag glaube ich. Und davor wurde zwar auch gefaucht aber dann im ganzen Haus. 🤷🏻‍♀️

habe den Stecker jetzt auch abgemacht. Vielleicht war es einfach zu viel für meine Katze.

• Spielen oder ernst? Beitrag #39
Manche reagieren positiv, manche gar nicht, manche negativ.

Beobachte sie. Falls sie doch Unterstützung brauchen, was ich nicht glaube, gibt es noch andere Mittel.

• Spielen oder ernst? Beitrag #40
Ich persönlich hatte diesen Stecker nur einen Tag in der Steckdose, da ich sofort (und mein Sohn auch) davon husten musste.
Chemie lässt grüßen.

Thema:

Spielen oder ernst?

Spielen oder ernst? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten