Herzlichen Glückwunsch,du hast normale Katzen

Glaub mal,so wie deine zwei sich verhalten ist alles in Ordnung. Die kleine tobt die große an,die mag das hier und da vllt nicht .. zeigt der kleinen Grenzen auf etc.
Fauchen,brummen auch auch mal hauen ist völlig normal. Ich seh da keinen Grund irgendwen irgendwohin abzugeben.
Ich hab bisher Zusammenführungen in unterschiedlichsten Varianten gehabt. Meist immer Neuzugang sofort dazu gesetzt ... so,nun macht mal. Muss dabei sagen,keiner unserer Katzen war bisher ernsthaft aggressiv,was eine Trennung von Anfang an hätte nötig gemacht.
Und bis die Bande sich zusammengerauft hatte ... mega unterschiedlich. Also mal war´s in ein paar Tagen gegessen das keiner mehr gefaucht,gebrummt oder sonst was gemacht hat. Und mal hat´s wirklich lange gedauert.
Als letztes zogen 2018 zwei Brüder ein. Die Zusammenführung hat 6 Monate gedauert. Plus einer der Jungs war nicht handzahm.
Da hat´s hier an allen Ecken und Enden gebrummt,gefaucht,gekreischt ... ich wollte zwischendrin eine Gummizelle *lach*
Inzwischen ist meist Ruhe. Bis vor ein paar Wochen der eine Kater meine Kätzin so angegangen ist,das sie unter sich gepinkelt hat. Da war etwas Weltuntergang angesagt -.- Seither hab ich auch nen Pheromonstecker laufen (schauen ob´s hilft ... ansich halt ich auch nix von den Dingern ... aber man probiert es halt doch mal) 3 Punkte-Regel strikt für alle,loben bis der Arzt kommt wenn alle völlig lieb und normal sind usw.
Das problemfreieste was ich bisher hatte,war meine Kätzin. Sie zog als Pflegling eigentlich ein und sollte nicht bleiben. Nur so lange bis sie alt genug zum vermitteln gewesen wäre. Unser damaliger mittlerer Kater verliebte sich aber Hals über Kopf in die Maus (kann ich völlig nachvollziehen *g*) so das wir sie nicht mehr trennen konnten und wollten. Blieb sie also.
Das war zwei/drei Tage fauchen von unserem damaligen ältesten Kater,sonst nix.
So läuft es aber eben auch nicht immer. Man muss manchmal wirklich Geduld haben und nicht nach 3-4 Wochen die Segel streichen. Ein paar Wochen sind manchmal nix. Katzen sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Man einer braucht einen Moment um sich an neue Situationen zu gewöhnen und manch einer ist sofort cool damit.
Wichtig ist,das DU entspannst. Du überträgst deine Unsicherheit und Anspannung auf die zwei und sie reagieren drauf. Damit machst du´s dir unter Umständen nur schwierig