Spielen oder ernst?

Diskutiere Spielen oder ernst? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwar wird gesagt man riecht es nicht aber selbst ich nehme ein bisschen Geruch war.🤷🏻‍♀️ Eigentlich ist es wirklich nur Chemie. Ich wollte es...
  • Spielen oder ernst? Beitrag #41
Ich persönlich hatte diesen Stecker nur einen Tag in der Steckdose, da ich sofort (und mein Sohn auch) davon husten musste.
Chemie lässt grüßen.
Zwar wird gesagt man riecht es nicht aber selbst ich nehme ein bisschen Geruch war.🤷🏻‍♀️ Eigentlich ist es wirklich nur Chemie. Ich wollte es ausprobieren weil viele auch gute Erfahrungen gemacht haben anscheinend aber für mich war es einfach nur Geldverschwendung😅 Da hätte ich das Geld besser verwenden können… aber naja probieren kann man es ja … 😉

• Spielen oder ernst? Beitrag #42
Eben, ich habe es damals auch ausprobiert und dann ganz schnell wieder gelassen. :f050:

• Spielen oder ernst? Beitrag #43
8103344D-7D86-47B4-B01E-87B6FC46CB85.jpegA888417A-4EBC-44CD-AD9D-561DC35F2B12.jpeg
ich dachte mir ich zeige euch mal die zwei Übeltäter 😂😍

diese kleinen Raker die mich gerade fühlen lassen als wäre ich auf einer Achterbahn … aber ich liebe sie

• Spielen oder ernst? Beitrag #44
Sehr süße Stinker...:love:

• Spielen oder ernst? Beitrag #45
  • Spielen oder ernst? Beitrag #46
Süße Mäuse 🥰🥰

• Spielen oder ernst? Beitrag #47
Anhang anzeigen FullSizeRender.mov
Meine armen Pflanzen🥺 und die Gardinen sind auch ab… sie hat schöne Löcher reingehauen 🙂

ich glaube meine alte hat das Spielen verlernt😅 jetzt ist sie wieder drausen aber sie haben sich eine Zeit lang gejagt… bzw. die kleine hat sich manchmal angeschlichen und dann wurde sie gejagt. Das sehe ich mal als positiv. Und das wieder im Erdgeschoss 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Vielleicht liegt es wirklich am Stecker… ich habe nur einmal ein fauchen gehört und so ein komischen Laut…war kein knurren aber auch kein jaulen 😂

• Spielen oder ernst? Beitrag #48
Ich glaube das seit gestern die „Angriffe“ mehr geworden ist. Vor allem abends. Ist das auch so normal. Über den Tag wird denke ich mal gespielt. Sowas in der art😂 oder geschlafen aber abends wird eher gefaucht und eine gehauen.

Die kleine ist aber nicht wirklich ängstlich bzw die versteckt sich nach dem meine große sie attackiert aber kommt dann sofort wieder raus.

Ich bin und versuche eher neutral zu bleiben. In meinen Augen sieht es auch recht „harmlos“ aus.

Ich habe auch überlegt ob ich mal die Nächte komplett meine Zimmertür zu mache und beide Katzen nicht in mein Zimmer lasse.
Weil meine große mich immer weckt weil sie raus will und die kleine meistens immer bei mir ist und dann angefraucht oder geschlagen wird😂🤷🏻‍♀️

Oder ist es noch zu früh?
Nicht das sich Frust aufbaut und meine große deshalb die kleine Attackiert.

ich kann mich kaum erinner wann ich zuletzt richtig ausgeschlafen habe 😢

• Spielen oder ernst? Beitrag #49
Das die Kleine sich nicht wirklich versteckt oder zurück zieht ist ein gutes Zeichen.
Das die Rangeleien in der Dämmerungszeit stattfinden ist normal, da sind Katzen am aktivsten. Und zugegeben, wir Menschen meist mit anderen Dingen beschäftigt.
Vielleicht kannst du für die Nacht Fummelbretter, Kartons oder anderes Spielzeug bereitstellen, damit sich die beiden selbst beschäftigten können.

Ich würde die Schlafzimmertüre, zu deinem Leidwesen, nicht schließen. Deine Große soll möglichst viel Normalität haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Ich denke aber das du nicht mehr lange Geduld haben musst.

• Spielen oder ernst? Beitrag #50
Oh Gott ich brauche dringend euren Rat.😥

Ich war der kleinen in ihrem Zimmer und habe gespielt und dann kam ich auf die Idee ein Video anzumachen um sie ein bisschen abzulenken. Auf dem Handy. Ihr kennt die bestimmt, diese Videos wo Vögel gezeigt werden usw.
Meine große liebt diese Videos.

nun ja die kleine ist dann sehr nah ans Bildschirm dran und auf einmal springt sie nach hinten, zuckt am Körper, kneift ihre Augen zusammen und sabbert ein bisschen.

ich habe sofort die Jalousien runter gemacht. Jetzt sitzen wir im Dunkeln.

ich habe so einen Schrecken bekommen. Sowas ist noch nie passiert 😢

Ihr geht es gut aber was war das? Jetzt habe ich Angst das sie vielleicht was an den Augen haben könnte.

sollte ich mit ihr morgen zum Arzt? Oder erstmal abwarten … sie schnurrt auch neben mir… blind scheint sie nicht zu sein. Ich habe extra leckerlis geworfen um es zu testen …

das hat mir jetzt Angst gemacht … gestern saß sie auch mit dem Gesicht am Fernseher und da ist nichts passiert

• Spielen oder ernst? Beitrag #51
Vielleicht ne Reizüberflutung? Im blödesten Falle leichter epileptischer Anfall?

• Spielen oder ernst? Beitrag #52
Vielleicht ne Reizüberflutung? Im blödesten Falle leichter epileptischer Anfall?
Ich weis es nicht 😢 Ihr geht es auch gut. Sie will aus dem Zimmer raus aber ich glaube ich behalte sie noch ein bisschen hier.

ein Anfall kann es auch gewesen sein🤷🏻‍♀️. Sie war aber auf den Beinen. Sie lag nicht sondern ging herum. ich hoffe das wiederholt sich nicht. Ich fühle mich gerade so schlecht😭

ich werde es dennoch weiter beobachten …

aber eins ist klar.. sie bekommt diese Videos nicht mehr zu sehen

mir ist das Herz in die Hose gerutscht😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #53
Das kann ich mir gut vorstellen. Solltest du sowas nochmal bei ihr beobachten würde ich es vorsichtshalber beim Tierarzt abklären lassen

• Spielen oder ernst? Beitrag #54
Ich hätte definitiv auch einen Schreck bekommen 😱

Vielleicht war es Reizüberflutung oder eine übermäßige Überspungshandlung. Ich würde sie gut beobachten.

• Spielen oder ernst? Beitrag #55
Ja ich werde es beobachten… zum Glück hielt es nicht lange an und jetzt scheint sie nichts mehr zu haben… habe sie auch aus dem Zimmer gelassen.
Sie hat sich schlafen gelegt und ich lass sie auch erstmal in Ruhe.

meine arme Maus 🥺

wenn sie wüsste das sie Donnerstag noch eine kastration erwartet 😅🤷🏻‍♀️😂

bei meiner großen war es so witzig außer das ihre Narbe sich entzündet hatte durch ihr lecken und knabbern an ihrer Wunde.
Aber sie sah so süß aus mit ihrer Halskrause☺️

• Spielen oder ernst? Beitrag #56
Vielleicht kannst du einen Body nehmen dass ist für die Katze meistens angenehmer.

Wobei meine damit auch gelaufen ist als hätte ihr jemand die Beine versteift, und sie konnte nur im stehen pinkeln 😄
Ich hatte ihr dann die Beinöffnungen etwas größer geschnitten

097F45F2-A058-4722-BFF5-8A2921E95A53.jpeg

• Spielen oder ernst? Beitrag #57
Vielleicht kannst du einen Body nehmen dass ist für die Katze meistens angenehmer.

Wobei meine damit auch gelaufen ist als hätte ihr jemand die Beine versteift, und sie konnte nur im stehen pinkeln 😄
Ich hatte ihr dann die Beinöffnungen etwas größer geschnitten

Anhang anzeigen 254142
Ohhhhh wie knuffig ☺️ Aber auch sooo lustig 😂😂😂

ja wäre auch eine Option…vielleicht bekommt man sowas auch beim Arzt? Extra für Katzen.. sonst kaufe ich ihr so ein Body.. ist wahrscheinlich wirklich angenehmer als so eine Halskrause

das sieht sooo süß aus…wie so ein kleines Baby 🥰

• Spielen oder ernst? Beitrag #58
Ja ich hatte den damals von Tierarzt bekommen, frag einfach mal

• Spielen oder ernst? Beitrag #59
Wir hatten für unsere Mädels auch die Bodys. Die sind definitiv besser als die Halskrause

• Spielen oder ernst? Beitrag #60
Hallooo👋🏻

es gibt immer noch gefauche und manchmal knurren und gehaue. Aber nur von der großen aus.Die kleine tut mir schon leid weil meine groß sie nicht wirklich in ihre Nähe lässt🥺 beim schlafen lässt meine große sich nicht stören. Da können sie auch auf der gleichen Couch schlafen aber sonst wenn es mal kein „spielen“ gibt dann gefauche.

Ich versuche meine große auch mal länger zuhause zu behalten, aber Katzen können ja richtig zickig werden. 😂 Das kenn ich garnicht von meiner Katze.

Ich versuche mit beiden gemeinsam zu spielen. Klappt ok. Jetzt nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Die kleine hält sich nur ein bisschen zurück und meine große beobachtet sie und kommt kaum zum spielen. Aber manchmal springt sie mit ein. Aber natürlich mit Abstand..

ich hoffe sehr das es nach der kastration ein bisschen harmonischer abläuft und ich auch ein bisschen zur Ruhe kommen kann.

so ein Kätzchen hält dich sehr auf Trapp und dann noch mit einer Zusammenführung 🥺 sehr stark unterschätzt 😂🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielen oder ernst?

Spielen oder ernst? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten