Spielen oder ernst?

Diskutiere Spielen oder ernst? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe öfter in diesem Forum über die 3 Punkte Regel Gelesen. wäre es ratsam es bei meiner großen anzuwenden...
  • Spielen oder ernst? Beitrag #61
Ich hätte auch mal eine Frage. Ich habe öfter in diesem Forum über die 3 Punkte Regel Gelesen.

wäre es ratsam es bei meiner großen anzuwenden oder eher kontraproduktiv. Ich habe das Gefühl sie geht mehr auf die kleine los und faucht auch wieder mehr. Zwar ignoriert sie sie auch aber Mal so und dann wieder mal so. Die kleine lässt auch nicht locker und kommt jedes Mal wieder raus. Sie ist wirklich nicht ängstlich aber wird halt öfters verjagt und dann gibt sie so ein pipse (ich weis nicht wie ich es sonst erklären soll) laut von sich wenn sie wegläuft🤷🏻‍♀️

wie gesagt ich mische mich nicht ein aber will auch so ein Verhalten ungern sehen.
nur habe ich Angst wenn ich halt nein sage, und meine große kennt und reagiert auf dieses Wort, das ihr Vertrauen dadurch weggeht.

• Spielen oder ernst? Beitrag #62
Klingt zumindest nicht schlimm. Das wird sicherlich

• Spielen oder ernst? Beitrag #63
Ich bin wieder ein bisschen ratlos. Auch wenn ich mir vorstellen kann das meine Sorgen für viele eher albern oder nicht nachvollziehbar erscheinen kann.

Aber ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Gerade wollte ich den Mädels ihr essen geben und meine große hat auch gegessen und die kleine wollte zwar nicht deshalb habe ich ihr ein paar leckerlis gegeben damit die irgendwie zusammen essen.

natürlich wurde dann gefaucht von meiner großen nachdem sie fertig war. Dann ging sie fauchend und knurrend die Treppen herunter😅 Da wusste ich schon ok die muss raus und sich ein bisschen abregen. Aber sie hat mich unten angefaucht und gemotzt.

Und das hat sie die ganzen 2 1/2 nicht gemacht seit dem die Mädels zusammen sind. Sie war nur ein bisschen gekränkt aber sowas hat sie nicht gemacht. Das nimmt mich wieder total mit🥺

Wenn sie noch vor einer Woche gespielt haben oder sich einen nasenküsschen gegeben haben, so ist davon gar nichts mehr zu sehen.

Die kleine wird nur angefaucht, verjagt und gehauen.

Kann es daran liegen das sie vielleicht Geschlechtreif geworden ist? Die keine ist im mai geborgen (Findelkind). Also ist sie 6 Monate oder wird bald 6 Monate alt.

ich habe diese Nacht kaum geschlafen weil die Katzen mich auf Trapp gehalten haben. Irgendwann sind sie in unterschiedlichen Zimmern eingeschlafen.

ich bin ein sehr sensibler Mensch sodass mir diese Situation schon zu schaffen macht. Mir tut die kleine leid aber auch meine große, weil sie viel aufgeschlossener war als die kleine noch nicht da war. Sie wirkte glücklicher? Einfach gelassener und jetzt ist sie so unter Stress das sie sogar mich anfaucht und mich auch nicht in ihrer Nähe will.

normalerweise schlief sie immer auf meinem Bett aber seit die kleine im Bett schläft und dagegen kann ich nichts machen außer sie wieder hinter Gitter zu packen, will sie nicht mehr aufs Bett oder in die Nähe.

ihr müsst wissen meine große ist eine zurückhaltende, Liebe aber auch leicht ängstliche Katze. Und ich glaube sie fühlt sich von der kleinen eingeschüchtert. Und ist gestresst deswegen.

meine einzige Hoffnung liegt es bei der kastration.

• Spielen oder ernst? Beitrag #64
Es kann gut sein dass das Verhalten mit der Geschlechtsreife zu tun hat.
Wann ist denn die Kastration?

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Ich habe so gelitten bei der Zusammengeworfen meiner Mädels. Leider ist immer ein Auf und Ab, das ist ganz normal.

• Spielen oder ernst? Beitrag #65
Die kastration ist morgen. Ich bringe sie morgen früh dorthin. Leider nicht bei meinem Tierarzt sondern bei einem anderen, da meiner im Urlaub war und ich keinen Termin kurzfristig hätte bekommen können.

Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Tierarzt gemacht. Auch wenn ich meinen sehr schätze. Der hat meiner großen damals das Leben gerettet. Seit dem bin ich nur bei ihm.

ich werde die Mädels dann auch für ein paar Tage trennen. Bis die kleine sich beruhigt hat und meine große sich an den Geruch gewöhnt hat. Mir ist das sonst zu riskant.

ich glaube uns allen tut dann eine mini Pause gut.

ich Habe gelesen das bei Katern die Hormone noch ca 6 Wochen anhalten nach einer kastration. Ist das bei Katzen auch so?

ich möchte sie dann wenn sie geheilt ist langsam an den Freigang gewöhnen. Wenn beide Mädels natürlich mitspielen🤷🏻‍♀️

• Spielen oder ernst? Beitrag #66
Anhang anzeigen IMG_0501.mp4
Anhang anzeigen IMG_0502.mp4

• Spielen oder ernst? Beitrag #67
Und so sieht es bei uns seit ein paar Tagen aus.
Jetzt habe ich die kleine wieder ihr Zimmer getan und werde sie auch erstmal hier lassen. Sonst isst sie und das darf sie nicht mehr vor der kastration.

aber ich weis nicht mehr weiter.

• Spielen oder ernst? Beitrag #68
Ich bin jetzt kein Experte, finde aber auf den Videos wirkt es nicht besonders aggressiv.

• Spielen oder ernst? Beitrag #69
Anhang anzeigen IMG_0504.mp4
Und jetzt ist sie neugierig? Ich verstehe die beiden nicht. So einen buckel hat die kleine seit 2 Wochen nicht gemacht oder ich habe es nicht gesehen. Meine große sitzt nach wie vor vor der gittertür. 😅

Als würden sie sich zum ersten Mal sehen und nicht seit 2 Wochen???

besteht überhaupt Hoffnung?

langsam glaube ich dass ich die Zusammenführung einfach zu schnell gemacht habe und die beiden nicht wirklich Zeit hatten sich kennen zu lernen.Zwei Tage geschlossene tür und drei Tage Gitter Tür haben anscheinend nicht gereicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #70
Sie haben sich eben auch mit der Nase gerochen durch das Gitter und dann gab es zwar gefauche von meiner großen aber das war’s auch..

Ich bin ehrlich ich bin einfach nur baff. Ich werde Katzen glaube ich nie verstehen 😂

• Spielen oder ernst? Beitrag #71
Hi,
leider ist das wirklich etwas schlechter geworden.
Im Sonntags Video war das Spiel, jetzt ist es eine Mischung aus Mobbing und Spiel.

Sag deiner Großen mal, dass sie nicht mobben darf.

• Spielen oder ernst? Beitrag #72
😥😥

ich habe es schon befürchtet.
das wird ein Spaß. Ich habe heute mal versucht mit einem nein und hatte dann eine Katze die mir gegenüber zickig wurde.😅 und die kleine greift mich an weil sie nicht raus darf 🤷🏻‍♀️
Ich will diese Nacht nur noch hinter mir haben… leider klettert die kleine über das Gitter und ist auch so mal aus dem Zimmer gekommen.

Soll ich die Tür schließen? Oder wäre das nicht gut ?

• Spielen oder ernst? Beitrag #73
Aber denkt ihr das es überhaupt besser werden kann mit der kastration und eingreifen?
ich werde es natürlich weiterhin probieren aber ich möchte auch realistisch sein.

Ich bekomme langsam Zweifel 😥 jetzt wo auch mobbing mit im Spiel ist

Ich habe ein paarmal mitbekommen wie meine große von einem Kater aus unserem Garten verscheucht worden ist.
Aber auch habe ich mitbekommen wie meine große manchmal einer Katze hinterher gegangen ist ganz freundschaftlich deshalb glaube ich dass sie allgemein Katzen Gesellschaft nicht abgeneigt ist.🤔

• Spielen oder ernst? Beitrag #74
Die Kastration kommt auf keinen Fall zu früh.

Sieh die Kastra als Pause für euch an.
Bei unseren Mädels fiel immer sofort auf das sie kastriert wurden. Deine beiden würde ich aber einige Tage trennen und dann schauen wie sie sich verhalten.

Vielleicht kannst du selbst in der Zeit Kräfte sammeln.

• Spielen oder ernst? Beitrag #75
Die Kastration kommt auf keinen Fall zu früh.

Sieh die Kastra als Pause für euch an.
Bei unseren Mädels fiel immer sofort auf das sie kastriert wurden. Deine beiden würde ich aber einige Tage trennen und dann schauen wie sie sich verhalten.

Vielleicht kannst du selbst in der Zeit Kräfte sammeln.
Die kleine wurde auch schon kastriert. Habe vorhin den Anruf bekommen. Alles gut verlaufen. Hole sie am Nachmittag ab.

ja… ach das wird schon irgendwie. Ich lass die kleine heute und und über Nacht erstmal geschlossen und dann möchte ich wieder für 1-2 mit GitterTür arbeiten. Ich gucke dann wie es läuft.

aber lange getrennt werde ich sie nicht lassen. Glaube das wird auch nicht klappen, da die kleine immer raus will.🤷🏻‍♀️Wie gesagt Angst bzw. Verkriechen tut die kleine nicht.

und sie ist auch soooo frech geworden. Wo ist das kleine, liebe Kätzchen hin?😂

• Spielen oder ernst? Beitrag #76
Das liest sich doch sehr gut. Wenn die Kleine sich nicht verkriecht hat sie keine Angst.
Wahrscheinlich wird sie der Großen nur zu frech und muss Erziehungsarbeit leisten

• Spielen oder ernst? Beitrag #77
Hallo,

mich glaube mir der kleinen stimmt irgendwas nicht. Seit dem Video Anfall Vorfall hat sie manchmal nicht wirklich Anfälle aber sie fängt an zu schnattern und blinzelt und ihr Fell zuckt. Sie muss nur an was riechen dann passiert das schon. Gestern hat sie an einer Socke gerochen und heute an meinem Finger mit dem ich ihr das Antibiotikum gegen habe. Und davor habe ich meine große gestreichelt gehabt.
das geht immer nur so eine halbe Sekunde. Und dann ist wieder alles gut.

sie hat nach der op nicht so viel gegessen, deshalb sieht sie so dünn aus😅 der Arzt meinte das schon zu mir das manche Katzen erstmal wenig oder kaum essen.

ich habe ein Video dazu gemacht. Das schnattern habe ich nicht mehr erwischt.

Anhang anzeigen IMG_0508.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #78
Hm sowas hab ich noch nie beobachtet. Schnattern kenne ich nur, wenn eine Beute vor dem Fenster sitzt.
Frag doch mal telefonisch bei deinem Tierarzt ob er sich da einen Reim drauf machen kann.

Vielleicht waren die Socken auch nur zu käsig 😜

• Spielen oder ernst? Beitrag #79
Ich war eben beim Arzt.
Mein armes Baby. Zwei Tage hintereinander beim Arzt. Selbst ich finde das nicht schön🥺.

Die kleine hat jetzt ein sehr leichte Beruhigungsmittel bekommen, das hilft wohl auch gegen Anfälle. Jetzt muss sie auch noch das neben dem Antibiotikum bekommen.
Laut dem Arzt könnte es sich eine leichte Epilepsie handeln aber es könnte auch daran liegen das sie das jod was man bei einer op auf die Haut schmiert nicht vertragen hat und dachte empfindlicher geworden ist. Sie leckt seit gestern daran.
Und vermehrt ist dieses Zucken gestern und heute vorgefallen.
Ich werde es jetzt weiter beobachten.

Aber selbst der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Und ich zum Arzt das sagen sie zur falschen Person. Sonst wäre ich nicht hier🤷🏻‍♀️😂

Jetzt hoffe ich das die kleine ein bisschen schläft. Sie hat ja auch noch die Narkose im Blut. Dazu noch eine kleine Dosis Beruhigungsmittel.

• Spielen oder ernst? Beitrag #80
Hm sowas hab ich noch nie beobachtet. Schnattern kenne ich nur, wenn eine Beute vor dem Fenster sitzt.
Frag doch mal telefonisch bei deinem Tierarzt ob er sich da einen Reim drauf machen kann.

Vielleicht waren die Socken auch nur zu käsig 😜
Wenn es nur an den Socken liegen würde. Selbst bei meinen Nägeln ist das passiert. Oder wenn sie ein Staubkorn auf dem Boden gesehen und daran riechen wollte. 🤷🏻‍♀️

ich weis nicht was es auslöst.

ich hoffe einfach das es in Zukunft nicht wieder auftreten wird

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielen oder ernst?

Spielen oder ernst? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten