11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #81 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Edit: Nachträglich ausgewichen wegen OT -> https://www.katzen-forum.de/threads/50080/post-2704754
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #82 G Gast13634 Gast Dextro schrieb: Kann es sein dass ihr einfach aneinander vorbei geredet habt? Zum Vergrößern anklicken.... beschützen - Gefahr von jemandem abhalten und das hat @Gast53808 genau so gemeint und nicht ausbremsen! Gast53808 schrieb: Das kann dauern bis alles in Butter ist. Er verteitigt sein Revier und sie ist orientierungslos und braucht euren Schutz. Das kann Wochen so weiter gehen. Beschützt die Kleine, aber beachtet auch ihn. Das wird schon. Zum Vergrößern anklicken.... und eine Schlammschlacht sehe ich auch nicht. lg Verena
Dextro schrieb: Kann es sein dass ihr einfach aneinander vorbei geredet habt? Zum Vergrößern anklicken.... beschützen - Gefahr von jemandem abhalten und das hat @Gast53808 genau so gemeint und nicht ausbremsen! Gast53808 schrieb: Das kann dauern bis alles in Butter ist. Er verteitigt sein Revier und sie ist orientierungslos und braucht euren Schutz. Das kann Wochen so weiter gehen. Beschützt die Kleine, aber beachtet auch ihn. Das wird schon. Zum Vergrößern anklicken.... und eine Schlammschlacht sehe ich auch nicht. lg Verena
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #83 S shorty312 Beiträge 23 Reaktionspunkte 12 Während hier fleißig diskutiert wird, kann ich mal kurz den aktuellen standpunkt dazwischen grätschen Wir haben uns seit meinem letzten Post dazu entschieden, die beiden machen zu lassen und nicht mehr einzugreifen (außer wenn er sie richtig richtig bedrängt und sie wehrlos ist). Ich denke, damit machen wir aktuell die meiste vorwärtsbewegung. Teilweise können beide schon zusammen auf dem Katzenbaum liegen, oder im Bett. Kuscheln oder sich gegenseitig sauber machen kam bisher zwar noch nicht vor, aber ich konnte mal ein kleines ‚Küsschen‘ beobachten, wenn ich das richtig interpretieren konnte. Er jagd ihr zwar immer noch hinterher (aber schon weniger wie vorher), aber zwischendurch geht auch sie auf ihn zu. Also kann ich meinerseits Angst nun endgültig ausschließen. Vorhin hatte jemand eine frage an mich gestellt, ob ich/wir mit den beiden spielen (bin jetzt zu faul das wieder rauszusuchen) und selbstverständlich spielen wir mit denen. oftmals sogar zusammen. Dabei hat die kleine aber immer den großen im Blick wie er sich verhält Essen funktioniert problemlos direkt nebeneinander, wird immer zwischendurch abgecheckt was der andere macht, dann wird weiter gegessen. Anhänge 400B6B97-56B2-4D9F-ABCD-DB80C977CC11.jpeg 452,1 KB · Aufrufe: 19
Während hier fleißig diskutiert wird, kann ich mal kurz den aktuellen standpunkt dazwischen grätschen Wir haben uns seit meinem letzten Post dazu entschieden, die beiden machen zu lassen und nicht mehr einzugreifen (außer wenn er sie richtig richtig bedrängt und sie wehrlos ist). Ich denke, damit machen wir aktuell die meiste vorwärtsbewegung. Teilweise können beide schon zusammen auf dem Katzenbaum liegen, oder im Bett. Kuscheln oder sich gegenseitig sauber machen kam bisher zwar noch nicht vor, aber ich konnte mal ein kleines ‚Küsschen‘ beobachten, wenn ich das richtig interpretieren konnte. Er jagd ihr zwar immer noch hinterher (aber schon weniger wie vorher), aber zwischendurch geht auch sie auf ihn zu. Also kann ich meinerseits Angst nun endgültig ausschließen. Vorhin hatte jemand eine frage an mich gestellt, ob ich/wir mit den beiden spielen (bin jetzt zu faul das wieder rauszusuchen) und selbstverständlich spielen wir mit denen. oftmals sogar zusammen. Dabei hat die kleine aber immer den großen im Blick wie er sich verhält Essen funktioniert problemlos direkt nebeneinander, wird immer zwischendurch abgecheckt was der andere macht, dann wird weiter gegessen.
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #84 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Tut mir leid dass dein Thread "geschreddert" wurde. Schön dass eure Vergesellschaftung Fortschritte macht.
Tut mir leid dass dein Thread "geschreddert" wurde. Schön dass eure Vergesellschaftung Fortschritte macht.
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #85 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 shorty312 schrieb: Wir haben uns seit meinem letzten Post dazu entschieden, die beiden machen zu lassen und nicht mehr einzugreifen (außer wenn er sie richtig richtig bedrängt und sie wehrlos ist). Ich denke, damit machen wir aktuell die meiste vorwärtsbewegung. Teilweise können beide schon zusammen auf dem Katzenbaum liegen, oder im Bett. Kuscheln oder sich gegenseitig sauber machen kam bisher zwar noch nicht vor, aber ich konnte mal ein kleines ‚Küsschen‘ beobachten, wenn ich das richtig interpretieren konnte. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eine tolle Entwicklung. Schön, dass ihr euch entschieden habt, die beiden machen zu lassen. Ich finde es auch gut, dass du die unterstützenden Ratschläge angenommen hast und auf Fragen antwortest, ohne dass du dich von der Diskussion die hier am Rande stattgefunden hat, irritieren lässt. @Gast53808 Wenn bei einem sachlichen Austausch von Meinungen, die anderen User eine andere Meinung vertreten als man selber, ist das kein „Mobbing“. Würdest du wirklich gemobbt oder beleidigt, könntest du die entsprechenden Beiträge gerne melden.
shorty312 schrieb: Wir haben uns seit meinem letzten Post dazu entschieden, die beiden machen zu lassen und nicht mehr einzugreifen (außer wenn er sie richtig richtig bedrängt und sie wehrlos ist). Ich denke, damit machen wir aktuell die meiste vorwärtsbewegung. Teilweise können beide schon zusammen auf dem Katzenbaum liegen, oder im Bett. Kuscheln oder sich gegenseitig sauber machen kam bisher zwar noch nicht vor, aber ich konnte mal ein kleines ‚Küsschen‘ beobachten, wenn ich das richtig interpretieren konnte. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eine tolle Entwicklung. Schön, dass ihr euch entschieden habt, die beiden machen zu lassen. Ich finde es auch gut, dass du die unterstützenden Ratschläge angenommen hast und auf Fragen antwortest, ohne dass du dich von der Diskussion die hier am Rande stattgefunden hat, irritieren lässt. @Gast53808 Wenn bei einem sachlichen Austausch von Meinungen, die anderen User eine andere Meinung vertreten als man selber, ist das kein „Mobbing“. Würdest du wirklich gemobbt oder beleidigt, könntest du die entsprechenden Beiträge gerne melden.
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #86 G Gast13634 Gast Das ist eine vernünftige Entscheidung! Wenn ich bei jeden Gequake bei meinen kleinen Gästen reagieren würde, wenn meine Großen sie strammstehen lassen….hätte ich graue Haare! lg Verena
Das ist eine vernünftige Entscheidung! Wenn ich bei jeden Gequake bei meinen kleinen Gästen reagieren würde, wenn meine Großen sie strammstehen lassen….hätte ich graue Haare! lg Verena
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #87 S shorty312 Beiträge 23 Reaktionspunkte 12 So ganz ohne beißen geht noch nicht, aber es wird Anhänge IMG_7401.MOV 2,2 MB
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #88 G Gast50574 Gast dieser kleine Grobian.. Ich hoffe sie wird ne Riesen-Ellie und nimmt ihn sich dann mal so richtig zur Brust ..
dieser kleine Grobian.. Ich hoffe sie wird ne Riesen-Ellie und nimmt ihn sich dann mal so richtig zur Brust ..
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #89 G Gast13634 Gast Wann hattest du noch den Kastra - Termin für den Rüpel? Es wird Zeit warte nicht so lange! Er zeigt schon sexuell geprägtes Verhalten! lg Verena
Wann hattest du noch den Kastra - Termin für den Rüpel? Es wird Zeit warte nicht so lange! Er zeigt schon sexuell geprägtes Verhalten! lg Verena
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #90 Lachatte Beiträge 373 Reaktionspunkte 181 Geek schrieb: Hi, du hast kein Mobbing Problem, du hast zwei Kitten Ein Katerchen der ständig raufen will und ein zu kleines Girlie-Baby, die das nicht mag. That's it. Willst du Abhilfe, dann setz einen weiteren kleinen Kater dazu. Zum Vergrößern anklicken.... EXAKT der gleichen Meinung! Nimm einen kleinen Kater dazu!
Geek schrieb: Hi, du hast kein Mobbing Problem, du hast zwei Kitten Ein Katerchen der ständig raufen will und ein zu kleines Girlie-Baby, die das nicht mag. That's it. Willst du Abhilfe, dann setz einen weiteren kleinen Kater dazu. Zum Vergrößern anklicken.... EXAKT der gleichen Meinung! Nimm einen kleinen Kater dazu!
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #91 Lachatte Beiträge 373 Reaktionspunkte 181 Gast53808 schrieb: Das kann dauern bis alles in Butter ist. Er verteitigt sein Revier und sie ist orientierungslos und braucht euren Schutz. Das kann Wochen so weiter gehen. Beschützt die Kleine, aber beachtet auch ihn. Das wird schon. Übrigens müssen Katzen auch Grenzen kennenlernen. Meine 2 BKH, 1BLH und 2 Perser reagieren alle auf die Wörter: " Nein" und "Runter". Es sind eben nicht die süßen, harmlosen Kätzchen, was sie uns weiss machen wollen. Katzen sind alles Schlawiener! Die haben es faustdick hinter den Ohren. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, unzutreffend! Der hat noch gar kein Revier in dem Alter!
Gast53808 schrieb: Das kann dauern bis alles in Butter ist. Er verteitigt sein Revier und sie ist orientierungslos und braucht euren Schutz. Das kann Wochen so weiter gehen. Beschützt die Kleine, aber beachtet auch ihn. Das wird schon. Übrigens müssen Katzen auch Grenzen kennenlernen. Meine 2 BKH, 1BLH und 2 Perser reagieren alle auf die Wörter: " Nein" und "Runter". Es sind eben nicht die süßen, harmlosen Kätzchen, was sie uns weiss machen wollen. Katzen sind alles Schlawiener! Die haben es faustdick hinter den Ohren. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, unzutreffend! Der hat noch gar kein Revier in dem Alter!
11.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #92 Lachatte Beiträge 373 Reaktionspunkte 181 Hallo, ich möchte zu allen guten Ratschlägen und dem, dass ich nach wie vor dafür plädiere, einen Kater im gleichen Alter dazu zu nehmen (falls möglich), noch einen Satz dazu schreiben: Geh in die Küche, mach Dir nen Kaffee, trink´ den da. - Dieser Rat hat mir damals geholfen. Die innere Anspannung merken die Katzen.
Hallo, ich möchte zu allen guten Ratschlägen und dem, dass ich nach wie vor dafür plädiere, einen Kater im gleichen Alter dazu zu nehmen (falls möglich), noch einen Satz dazu schreiben: Geh in die Küche, mach Dir nen Kaffee, trink´ den da. - Dieser Rat hat mir damals geholfen. Die innere Anspannung merken die Katzen.
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #93 S shorty312 Beiträge 23 Reaktionspunkte 12 Gast13634 schrieb: Wann hattest du noch den Kastra - Termin für den Rüpel? Es wird Zeit warte nicht so lange! Er zeigt schon sexuell geprägtes Verhalten! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hey, der Termin ist am 5.12 macht er durch das video jetzt schon den eindruck auf dich? wie erkenne ich, dass er sexuelles interesse zeigt? Zuletzt bearbeitet: 12.11.2022
Gast13634 schrieb: Wann hattest du noch den Kastra - Termin für den Rüpel? Es wird Zeit warte nicht so lange! Er zeigt schon sexuell geprägtes Verhalten! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Hey, der Termin ist am 5.12 macht er durch das video jetzt schon den eindruck auf dich? wie erkenne ich, dass er sexuelles interesse zeigt?
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #94 G Gast13634 Gast Ja macht er….. er lässt nicht locker und dieses verbeißen in den Nacken um eine sichere Position zu haben ( damit beschützt ein Kater sich vor den Krallen der Katze) denn der Deckakt zwischen den Tieren kann auch für den Kater schmerzhaft sein. Es ist zwar noch spielerisch….aber es ist sexualisiert. Nicht das er nun noch zeitnah anfängt zu markieren, dass kann sich schnell manifestieren und er macht es auch nach der Kastra. lg Verena
Ja macht er….. er lässt nicht locker und dieses verbeißen in den Nacken um eine sichere Position zu haben ( damit beschützt ein Kater sich vor den Krallen der Katze) denn der Deckakt zwischen den Tieren kann auch für den Kater schmerzhaft sein. Es ist zwar noch spielerisch….aber es ist sexualisiert. Nicht das er nun noch zeitnah anfängt zu markieren, dass kann sich schnell manifestieren und er macht es auch nach der Kastra. lg Verena
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #95 G Gast50574 Gast shorty312 schrieb: Hey, der Termin ist am 5.12 Zum Vergrößern anklicken.... das macht mir auch Bauchweh..früher geht nicht? Nicht dass sich hier dann alle guten Entwicklungen wieder in Wohlgefallen auflösen, weil der Kater "loslegen" will.
shorty312 schrieb: Hey, der Termin ist am 5.12 Zum Vergrößern anklicken.... das macht mir auch Bauchweh..früher geht nicht? Nicht dass sich hier dann alle guten Entwicklungen wieder in Wohlgefallen auflösen, weil der Kater "loslegen" will.
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #96 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Ruf am besten bei mehreren Tierärzten an. So habe ich es auch gemacht weil mein Tierarzt im Urlaub war. Ich habe dann innerhalb einer Woche einen Termin bekommen☺ und ich habe bei 4/5 Ärzten angerufen gehabt Ich wollte meine auch so schnell es geht kastrieren lassen, da sie schon 6 Monate alt ist.
Ruf am besten bei mehreren Tierärzten an. So habe ich es auch gemacht weil mein Tierarzt im Urlaub war. Ich habe dann innerhalb einer Woche einen Termin bekommen☺ und ich habe bei 4/5 Ärzten angerufen gehabt Ich wollte meine auch so schnell es geht kastrieren lassen, da sie schon 6 Monate alt ist.
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #97 S shorty312 Beiträge 23 Reaktionspunkte 12 Gast50574 schrieb: das macht mir auch Bauchweh..früher geht nicht? Nicht dass sich hier dann alle guten Entwicklungen wieder in Wohlgefallen auflösen, weil der Kater "loslegen" will. Zum Vergrößern anklicken.... Laut tierärztin sollen wir bis zum 5.12 warten, sie wollte ihn nicht direkt kastrieren weil er ansonsten ‚dünn bleiben‘ würde (stimmt das?) allerdings hat sie auch gesagt wir sollen beobachten, und wenn es garnicht mehr geht bescheid sagen. aber nochmal: wie unterscheide ich spielen, und wenn er was sexuelles vor hat? würd das überhaupt funktionieren das die beiden es miteinander machen? die kleine it doch noch viel zu jung und garnicht reif dafür, hatte die tierärztin auch gesagt Anhänge 2379DC17-8058-4339-8549-60F4C8269E24.jpeg 109,9 KB · Aufrufe: 11 88A15276-6C41-4473-B6F2-EFE8BC81DE7D.jpeg 548,6 KB · Aufrufe: 11
Gast50574 schrieb: das macht mir auch Bauchweh..früher geht nicht? Nicht dass sich hier dann alle guten Entwicklungen wieder in Wohlgefallen auflösen, weil der Kater "loslegen" will. Zum Vergrößern anklicken.... Laut tierärztin sollen wir bis zum 5.12 warten, sie wollte ihn nicht direkt kastrieren weil er ansonsten ‚dünn bleiben‘ würde (stimmt das?) allerdings hat sie auch gesagt wir sollen beobachten, und wenn es garnicht mehr geht bescheid sagen. aber nochmal: wie unterscheide ich spielen, und wenn er was sexuelles vor hat? würd das überhaupt funktionieren das die beiden es miteinander machen? die kleine it doch noch viel zu jung und garnicht reif dafür, hatte die tierärztin auch gesagt
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #98 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Sie kann mit 16 Wochen durchaus schon rollig und gar tragend werden. Ich weiß, dass sie aktuell erst 12 Wochen alt ist. Aber bis der Kater kastriert ist, kann es eben schon zu spät sein. Dass ein Kater wegen einer frühen Kastration dünn bleibt ist, sorry, Blödsinn. Das hat damit nix zu tun,l. Die gehören beide besser gestern als morgen kastriert...
Sie kann mit 16 Wochen durchaus schon rollig und gar tragend werden. Ich weiß, dass sie aktuell erst 12 Wochen alt ist. Aber bis der Kater kastriert ist, kann es eben schon zu spät sein. Dass ein Kater wegen einer frühen Kastration dünn bleibt ist, sorry, Blödsinn. Das hat damit nix zu tun,l. Die gehören beide besser gestern als morgen kastriert...
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #99 G Gast50574 Gast shorty312 schrieb: Laut tierärztin sollen wir bis zum 5.12 warten, sie wollte ihn nicht direkt kastrieren weil er ansonsten ‚dünn bleiben‘ würde (stimmt das?) Zum Vergrößern anklicken.... ich habe zwei Kater, einer wurde mit drei Monaten kastriert, der andere mit 4 Monaten. willst Du Bilder von den dünnen Kerlchen? Hier hast Du: Ögi, 7 Kilo Berti (auch Dickbär genannt), etwas kleiner 5,5 Kilo: also um Deine Frage zu beanworten: nein, das stimmt so nicht. Vielleicht meinte sie, Dein Kater würde bei einer Frühkastration das typische Erscheinungsbild einer BKH nicht voll ausprägen (dicker Kopf, Bärchenoptik) sondern sich insgesamt etwas feingliedriger auswachsen. Ich habe Studien zur Frühkastration (ab 9 Wochen) gelesen wo steht, dass der Vorbehalt des Kleinwuchses so nicht stimmt. Es sei zum einen eine Typfrage und hänge zum anderen vom Zeitpunkt der Kastra ab. Da Dein Kater nun schon über vier Monate alt ist, sollte er sich auch nach der Kastration körperlich normal weiterentwickeln. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.11.2022
shorty312 schrieb: Laut tierärztin sollen wir bis zum 5.12 warten, sie wollte ihn nicht direkt kastrieren weil er ansonsten ‚dünn bleiben‘ würde (stimmt das?) Zum Vergrößern anklicken.... ich habe zwei Kater, einer wurde mit drei Monaten kastriert, der andere mit 4 Monaten. willst Du Bilder von den dünnen Kerlchen? Hier hast Du: Ögi, 7 Kilo Berti (auch Dickbär genannt), etwas kleiner 5,5 Kilo: also um Deine Frage zu beanworten: nein, das stimmt so nicht. Vielleicht meinte sie, Dein Kater würde bei einer Frühkastration das typische Erscheinungsbild einer BKH nicht voll ausprägen (dicker Kopf, Bärchenoptik) sondern sich insgesamt etwas feingliedriger auswachsen. Ich habe Studien zur Frühkastration (ab 9 Wochen) gelesen wo steht, dass der Vorbehalt des Kleinwuchses so nicht stimmt. Es sei zum einen eine Typfrage und hänge zum anderen vom Zeitpunkt der Kastra ab. Da Dein Kater nun schon über vier Monate alt ist, sollte er sich auch nach der Kastration körperlich normal weiterentwickeln.
12.11.2022 Neues Kitten eingezogen problem Beitrag #100 S shorty312 Beiträge 23 Reaktionspunkte 12 Mittwoch kriegt er eine Impfung. Wir werden es dann mal ansprechen, danke für eure tipps