Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Diskutiere Auf leisen Tatzen....😻😺😻 im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Steh sofort wieder auf. Wer weiß, was Du sonst verpasst 😂
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Anzeige

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #122
  • Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #123
Ich bin ja gespannt auf das erste Zusammentreffen mit Balu. :)

Darüber werde ich Morgen schreiben.
Nur soviel,Balu zeigt absolut Null Agressionen und hat nur wenig Interesse an den Neuankömmlingen.
Er hat auch nicht die Flucht nach draussen angetreten,sondern ist wie immer zu meiner Partnerin ins Zimmer pennen gegangen.
Hab Videos gemacht,brauche dann zum Thema noch etwas Hilfe,oder besser gesagt eine Einschätzung.

@All
Grossartig wie ihr euch mit uns über den Kitten zuwachs freut und mitfiebert.
Jetzt sind sie also da und ich werde regelmässig berichten was so im Kindergarten los ist. :ROFLMAO:

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #124
Dass Balu keine Aggressionen zeigt ist doch prima. Das Interesse an den Zwergen wird mit der Zeit auch noch kommen. Da bin ich sicher. Er muss nur erst erkennen, dass es sich um Katzen und keine Aliens handelt 😂 Hat bei meinem Sternchen Joschi auch ein paar Tage gedauert, bis er gemerkt hat, dass man auch mit einem Kitten spielen kann. Er war auch nicht aggressiv und hat am Anfang nur ein wenig gefaucht, wenn der Kleine ihm zu nahe kam.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #125
Er war auch nicht aggressiv und hat am Anfang nur ein wenig gefaucht, wenn der Kleine ihm zu nahe kam.

Also ich poste die Videos jetzt noch schnell.
Das Problem,welches vielleicht gar keines ist,ist nämlich das die Kleinen Balu an Fauchen und nicht Balu die Beiden.
Kommt dazu das die Kleinen dann plötzlich sich gegenseitig angefaucht und gebuckelt haben und es sogar gegeneinander ein paar Tatzen hiebe gab.

Die ersten Sekunden beim ersten Treffen.
Nach dem Ausrufen von Balu,ist dieser zum Futterplatz und hat gut gefressen.

Kurz nach dem folgenden Video haben sich die Zwerge gegenseitig "attackiert" und es wurden Tatzen hiebe ausgetauscht.

Ansonsten ist Balu mit der Neuen Situation ganz entspannt umgegangen.

Das sich die Kleinen angebuckelt,angefaucht und geschlagen haben.darauf war ich irgendwie nicht gefasst,hab mir gedacht das entweder Balu die Kleinen anfaucht oder eben die Kleinen Balu.
Es hat danach ne ganze weile gedauert bis sie sich eingekriegt haben und wieder nebeneinander stehen konnten.
Jetzt liegen sie friedlich zusammen sie im Einkaufskorb.

Kann mir jemand was zu ihrem Verhalten sagen und ob ich da was machen sollte oder ob das alles ganz Normal ist und man sie machen lassen soll.

AL9nZEWm9xmrgtKGlArQRmxD37FeOYr-XUgMsrKAsPgIGEBFXxETCbyfwTx_z0x8jKkfbBdiefxT37X1lDfdZFCJIFsQbeCuZXLxhNbeUaBJzA3jj4BR59-svDQ8uhJmYvKXjayOoNMOI588-Ejz3eKAjXPn9nPd8d7kMViMuaVvLS7yATm7NUP-IpLKSNqVhXGiGL3ggwAsjqez4QcNSm_9ESniM0OfaSkTK_zGjacK11e1VXstqVA2Q38Tm-QhBGCXY98XKiASO8jBTaFM2NlwwCfOuHE_fmK7Wfhg7XXxBFNDO8WeVLJAEDF9SCkdWnx_pgva7Oea6NI1XC8Wvm8adCttNQBYSyshOyJvlqNoPwwdn3NpUOaySreXO9NJgjp2dyBseW9pkimWtP146ItmodMaIAgfvBql8PKsOmeVQgtGUowX0uFvxk1zCUqb1frNfVFiQgeJz_M3e4U0DHGHSr8MjB-pw2wMs06Pi26Rs_c-Uw9ftCx5SLaGuIq0UB1RhPsDsqWzqb5EJ_6hS4erDZ1M8x9l8zdlORX7PWM2FoZLBGcmTKepaLnYaFQN-Uxs_1sqAVZftxNBdpvkW8wlWOxt6oNM2FsqlOeKij7cU_KXM8XcPmnYn0EIFVHOhspvRdAX7eFjMuz4i2okprPhJGGDekva08FMEv-7TVmATK50b-_bXLcb_ZUf4y6TJ6nxtFHctD3bjWmpqx7bGtFyBaJHzvK0z14aetbyC_mGAaVafgCUmhI9IfnA0UZzxtmT0xicbQy5vxSEUSjaHwO1-RMl0c2EN0IymNb89TqGseCAGKbb3WfA_shWTY6jEmXduLu-8ho8p-Rk8ozahZWVZVok6HBumYzttP-UFpn_Q6LZZ9l_-PTvHW4qCa7dw9fPGORgOHiz3S362OV_O4XjT81Sbf-73AAPy0LN-AxJKIdxLClmRk7yjsn8caXYMeASrjW-ZDVYPOJ-hEDzffipzER4a6MQt5ii=w1984-h1488-no

Ich werde erst Morgen Abend wieder Antworten können.
Lasst euren Gedanken freien lauf. (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #126
Weiber :rolleyes: 😂 ( Kampfzwerge ) Ich denke, das gibt sich hoffentlich bald. Die Kleinen sind ja gerade erst angekommen und haben anscheinend nicht mit einem großen Kater gerechnet. Erfahrungswerte habe ich da aber leider nicht und warte lieber auf Expertenmeinungen.
Bei uns war es ja damals nur ein Kitten und Rambo war die Ruhe selbst. Den hat es auch nicht gestört als Joschi ihn anfauchte. Aber das lag vermutlich daran, dass er es gar nicht hören konnte, da von Geburt an taub. Was wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten. Ich denke, er hätte sonst zurück gefaucht. Rambo war ein Kämpfer und hätte sich später ais erwachsener Kater mit keiner anderen Katze außer Joschi verstanden.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #127
Also ich kann nur sagen, dass Balu - wie erwartet - sich in meinen Augen ganz toll verhält. Braver Burli, ich bin stolz auf Dich 🥰

Und die zwei kleinen fauchenden Buckelzwergelinen sind allerliebst. Weiber halt❣️

Zu dem gegenseitigen Anfauchen und Pratzeln der Fräuleins kann ich nicht viel sagen; glaube aber, dass ihr euch keine Sorgen zu machen braucht.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #128
Balu vehält sich super,er begutachtet die beiden aus sicherer Entfernung und vorläufig ist Baöu für die beiden Mädels einfach eine fremde Katze,die zur Sicherheit angefaucht und angegurrt wird, "Wir kennen dich nichzt,komm uns bloß nicht zu nahe!"
Balu hält ja auch respektvoll Abstand.
Das die ;Mädels sich angefaucht und geschlagen haben,schätze ich als Übersprungshandlung ein- ähblich wie bei Emils Brüdern,wo ein fremder Kater es auslöste,das die zuwei sich gekloppt haben,weil sie an den fremden nicht heran kamen.
Und weil die beiden Mädels sich nicht an den fremden Balu heran trauen,hat es in dem Fall die Schwester abbekommen......
Ich denke,das ist alles völlig normal und im Rahmen,kein Grund zur Sorge......

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #129
Göga hat sich eben das Video angeguckt und sich über die Buckelzwerge amüsiert. Er meint, die haben einfach noch Angst vor dem großen fremden Kater und das wird sich schon geben.
Das denke ich auch. Balu benimmt sich vorbildlich und giftet nicht zurück. Kluger Bursche (y)

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #130
Ich habe heute hier nicht reingeschaut, kein einziges Mal...öhhh...manchmal lüge ich.
Ich bin jetzt auch nur hier um "umgeleitete Aggression" in den Raum zu werfen.
Werde bestimmt nicht nochmals nach oben scrollen oder den Zurückbutton anklicken und mir nochmals die Bilder und Videos ansehen...werde ich auf gar keinen Fall machen...manchmal lüge ich...

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #131
Ich möchte mich Uwe anschließen und würde es als "Übersprungshandlung" werten.
Die Damen waren mit Balu (großer, fremder Kater) überfordert und haben sich natürlich nicht getraut bei ihm total einen auf "dicke Hose zu machen", dann haut man lieber der Schwester eine (die genau so groß ist wie man selber).
Ich bin jetzt kein Verhaltensexperte, wäre einfach eine Aussage aus dem Bauch heraus.
Genauso wie mein Rat erst einmal nichts zu unternehmen und abzuwarten. Schließlich ist ja alles neu. Fremde Wohnung, fremde Dosenöffner und dann noch ein fremder Kater.

Mich würde interessieren ob @Geek meine Einschätzung teilt.

Auf jeden Fall finde ich es toll das Balu keine Aggressionen zeigt und noch nicht einmal erstaunt zu sein scheint (und natürlich nicht faucht).

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #132
So, hab jetzt nach der Betriebs-Weihnachtsfeier noch schnell geschaut, ob die Mee-zees schon da sind. Was ich sehe gefällt mir :love:.

Das buckeln und fauchen ist eine Übersprungshandlung. Dem großen Kater trauen sie sich nicht, was ans Maul zu hauen also machen sie es unter sich aus. Das wird sich wieder geben.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :giggle:..Danke für die tollen Updates!!

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #133
Erst mal auch von mir Glückwunsch zur doch ganz gut gelungenen Ankunft der Süßen Miezis❣❣
Ich denke, daß es zu früh ist, irgendeine Einschätzung zu machen. Erst mal den nächsten Tag abwarten.
Mal sehen, was Balu macht, wenn er checkt, daß die Kleinen dableiben. Ich denke, er wird schon
spüren, daß jetzt einiges anders läuft. Aber mit eurer Liebe, die er auch
spürt,wird er sich an die Umstellung gewöhnen.

Bei den kleinen fauchenden Muckis, denke ich an folgendes:
Ich hab’s ja schon öfter berichtet hier, aber du hast es evtl. nicht gelesen.
Lina ist jetzt seit fast sechs Jahren bei uns und die Zusammenführung mit Tobi war sehr schwierig.
Aber sie haben sich aneinander gewöhnt und irgendwie mögen sie sich bestimmt.Sie spielen,rennen zusammen, es wird gefaucht, aber sie tun sich nie was.
A b e r, wenn sie im Schlafzimmer zum Fenster rausschauen, kommen manchmal auch fremde Katzen vorbei. Während Lina nur sehr angespannt sitzt, fährt Tobi von 0 auf 100 hoch. Er will sie anspringen, knurrt, und da kennt er keine Grenzen.Lina hat es schnell kapiert, daßTobi beim Anblick einer fremden Katze zum großen Tiger wird und flüchtet.Ich versuche auch, auf Tobi mit Wasser zu sprühen, ist ihm egal. Und dann wenn ich nicht rechtzeitig schreie, will er mich anspringen. Und da hat er mich schon kräftig ins Handgelenk gebissen. Da ist er in dem Moment echt gefährlich. Darüber habe ich mit TÄ. gesprochen. Beide meinten das Gleiche. Wenn Tobi die Fremde Katze sieht (Angst)fahren blitzschnell die Stresshormone hoch, z.B. Adrenalin. Das kennt man ja auch vom Menschen. Und dann muß er schnell reagieren, um sie abzubauen. Das heißt, er muß sich abreagieren, ist da wie ferngesteuert. Lina oder ich müssen dran glauben. Nach ca. 3-5 Min. ist alles wieder friedlich und ganz normal. Der liebste Schmuser und auch Lina darf wieder neben ihm sitzen.
Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß da bei Lucy und Mia auch ein gewisser“Kampfgeist“ erwacht, den sie bisher evtl. nicht kannten.
Das läßt sich,glaube ich auch als Übersprungshandlung einstufen.

Ich glaube, du hast geschrieben, daß du die Tage zuhause bist und schaust, wie es läuft. Das ist doch gut so. Die Schnurris müssen sich doch erst mit der Zeit aneinander gewöhnen. Bitte schiebe nicht gleich Panik, wenn es ein wenig dauert. Geduld und Ruhe ist oberstes Gebot, sonst wirkt sich das negativ auf alle aus. Ich denke , du mußt Ihnen und dir /euch Zeit geben👍🥰
Viel Glück....🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #134
Die beiden Mädels sind natürlich sehr aufgeregt, gerade erst weg von ihrem bisherigen Zuhause mit Mutter und Geschwistern, eine lange (erste) Autofahrt, neue Menschen, neue Wohnung, ganz viel Spielzeug… und dann kommt da noch so ein großer Kater um die Ecke. Kein Wunder, dass die beiden erstmal zur Sicherheit fauchen. So ein großes Monster greift man dann aber doch nicht an, also muss das Schwesterlein dafür herhalten.

Aber keine Sorge, die beiden sind aufgeschlossen und interessiert, sie werden sich in der Wohnung schnell einleben und dann auch Balu interessant finden. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin sicher, dass es gut wird. :) 🥰

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #135
Aber keine Sorge, die beiden sind aufgeschlossen und interessiert, sie werden sich in der Wohnung schnell einleben und dann auch Balu interessant finden. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin sicher, dass es gut wird. :) 🥰

Ergänzend möchte ich mich da @mennemaus , Sabine, anschließen🥰
Ihr schafft das, ganz bestimmt👍👍🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #136
Huhu ihr,
Die 2 sind ja sooo niedlich🥰
Balu verhält sich so toll. Die kleinen sind einfach nur erschrocken über diesen großen gutaussehenden Katermann. Alles neu und aufregend und dann so ein Typ. Ich würde die Zwerge einfach ignorieren wenn sie rumfauchen und sich aufplustern. Balu hingegen würde ich loben, loben, loben, wenn er sich so lieb verhält. Das wird schon🥰🥳🥳
Als Knut und Paulinchen (die Kitten meines Bruders) die ersten male Casimir sahen, war das genau so. Die 2 haben sich groß gemacht und rumgefaucht. Casi hat blöd geguckt und ist weggegangen. Heute verstehen sich alle prima und Knut wohnt schon so gut wie bei uns. Er rangelt gerne mit Casi und flitzt durch die Wohnung. Paulinchen ist das zu Wild, die schmust und tatzelt lieber mit Brati (Mutter von Paulinchen und Knut) rum, kommt uns aber auch gerne besuchen.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #137
Hi,
es wurde ja schon genug erklärt, nur ein Detail:
Das buckeln und fauchen ist keine Übersprungshandlung sondern ganz normales Aufplustern vor einem möglichen Kampf. Das Schlagen der Schwester ist dann die Übersprungshandlung, da der Riesenkater die eigentliche Bedrohung ist.

Alles normal und muss nicht groß analysiert werden.
Interessant wird das ganze erst, wenn die beiden Girlies richtig angekommen sind, ihre Angst verloren haben und dann anfangen mit Balu zu interagieren.

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #138
So machen sich die Mädels vor Balu größer und wollen bedrohlich wirken. Ich weiß ja nicht wieviel große Katzen [außer dem Muttertier] die Mäusezähnchen in ihrem Leben schon kennengelernt haben. Wenn man mal Kitten agieren sieht…machen sie das auch im Spiel. Das gehört zum Lernen dazu und wie schon erklärt ist die Auflösung dieser Situation die kleine Rangelei unter den Mädels.

bin mal gespannt was du gleich berichtest und hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und Balu ist weiterhin entspannt.

lg
Verena

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #139
Interessant wird das ganze erst, wenn die beiden Girlies richtig angekommen sind, ihre Angst verloren haben und dann anfangen mit Balu zu interagieren.

Danke für die Antworten aller.
Balu war die ganze Nacht im Haus und ist erst gerade raus, so wie immer.
Er wollte kurz an Mia schnuppern, wurde aber angefaucht und hat sich dann zurück gezogen.
Er scheint nicht ganz Glücklich zu sein, aber kommt mit der Situation gut zurecht.
Die Kleinen haben ab 23.00Uhr bis am Morgen durch geschlafen.👍

• Auf leisen Tatzen....😻😺😻 Beitrag #140
Willkommen zu Hause ihr Süßen 🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Balu ist wirklich vorbildlich. Und die Mädels natürlich komplett überfordert. Aber das wird. Steht den beiden schon die ganze Wohnung zur Verfügung?
Die neuen Gerüche, Geräusche, Räume, Menschen und noch ein erwachsener Kater, das ist einfach viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf leisen Tatzen....😻😺😻

Oben Unten