Erst mal auch von mir Glückwunsch zur doch ganz gut gelungenen Ankunft der Süßen Miezis❣❣
Ich denke, daß es zu früh ist, irgendeine Einschätzung zu machen. Erst mal den nächsten Tag abwarten.
Mal sehen, was Balu macht, wenn er checkt, daß die Kleinen dableiben. Ich denke, er wird schon
spüren, daß jetzt einiges anders läuft. Aber mit eurer Liebe, die er auch
spürt,wird er sich an die Umstellung gewöhnen.
Bei den kleinen fauchenden Muckis, denke ich an folgendes:
Ich hab’s ja schon öfter berichtet hier, aber du hast es evtl. nicht gelesen.
Lina ist jetzt seit fast sechs Jahren bei uns und die Zusammenführung mit Tobi war sehr schwierig.
Aber sie haben sich aneinander gewöhnt und irgendwie mögen sie sich bestimmt.Sie spielen,rennen zusammen, es wird gefaucht, aber sie tun sich nie was.
A b e r, wenn sie im Schlafzimmer zum Fenster rausschauen, kommen manchmal auch fremde Katzen vorbei. Während Lina nur sehr angespannt sitzt, fährt Tobi von 0 auf 100 hoch. Er will sie anspringen, knurrt, und da kennt er keine Grenzen.Lina hat es schnell kapiert, daßTobi beim Anblick einer fremden Katze zum großen Tiger wird und flüchtet.Ich versuche auch, auf Tobi mit Wasser zu sprühen, ist ihm egal. Und dann wenn ich nicht rechtzeitig schreie, will er mich anspringen. Und da hat er mich schon kräftig ins Handgelenk gebissen. Da ist er in dem Moment echt gefährlich. Darüber habe ich mit TÄ. gesprochen. Beide meinten das Gleiche. Wenn Tobi die Fremde Katze sieht (Angst)fahren blitzschnell die Stresshormone hoch, z.B. Adrenalin. Das kennt man ja auch vom Menschen. Und dann muß er schnell reagieren, um sie abzubauen. Das heißt, er muß sich abreagieren, ist da wie ferngesteuert. Lina oder ich müssen dran glauben. Nach ca. 3-5 Min. ist alles wieder friedlich und ganz normal. Der liebste Schmuser und auch Lina darf wieder neben ihm sitzen.
Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß da bei Lucy und Mia auch ein gewisser“Kampfgeist“ erwacht, den sie bisher evtl. nicht kannten.
Das läßt sich,glaube ich auch als Übersprungshandlung einstufen.
Ich glaube, du hast geschrieben, daß du die Tage zuhause bist und schaust, wie es läuft. Das ist doch gut so. Die Schnurris müssen sich doch erst mit der Zeit aneinander gewöhnen. Bitte schiebe nicht gleich Panik, wenn es ein wenig dauert. Geduld und Ruhe ist oberstes Gebot, sonst wirkt sich das negativ auf alle aus. Ich denke , du mußt Ihnen und dir /euch Zeit geben

Viel Glück....

Gabi